Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Elemente des deutschen Faschismus.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Die nationalsozialistische Rassenhygiene (oder NS-Rassenhygiene) war die zur des deutschen Faschismus betriebene Radikalvariante der Eugenik, damals auch Erbpflege genannt. Die praktische Umsetzung erfolgte durch die Durchsetzung der Nürnberger Rassegesetze und der darin festgelegten Eheverbote, durch Zwangssterilisation bei verschiedenen Krankheitsbildern und Bevölkerungsgruppen, durch Zwangsabtreibungen und durch "Vernichtung unwerten Lebens" in der „AktionT4“ und der so genannten „Kinder - Euthanasie“ im Rahmen der Krankenmorde in der Zeit des deutschen Faschismus. Schließlich organisierte das NS-Regime europaweit die Massenmorde in den von der SS betriebenen Vernichtungslagern.

Die NS - Machthaber ermöglichten den Eugenikern/Rassenhygienikern in Deutschland eine radikalere Umsetzung ihrer Ideen, als dies ihren Kollegen möglich war. Die meisten schlossen sich dem Nationalsozialismus an. Von den bekanntesten Anthropologen, Humangenetikern und Rassenhygienikern der NS-Zeit, waren mehr als 90 % Mitglieder der NSDAP, 36 % davon gehörten der SS und 26 % der SA an

Ein Mensch der verschuldet oder unverschuldet einer anderen Ethnie angehörte oder geistig bzw körperlich behindert war wurde somit systematisch verfolgt und umgebracht.

Heute mehren sich wieder Stimmen, die diese Verbrechen leugnen, relativieren oder sogar befürworten.

Der Anfang der Unmenschlichkeit ist das Ende der totalen Zerstörung.

QUELLE
Wikipedia
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.191
Punkte Reaktionen
5.948
Punkte
34.520
ich versteh nicht, worauf du hinauswillst?
das grundproblem aller ideologien ist doch neben a) psychischen abgründen b) falschen vorstellungen von herrschaft/macht c) das konzept Leben = Kampf
demgegenüber steht ein Miteinander.
will aber keiner, denn das wäre ja "querfront", "sozialromantik", "zu teuer"... wahlweise sogar "gesichert rechtsextrem"
oder was auch immer
also immer schön die Flagge der jeweiligen Großmacht küssen + noch besser: im club sein
sonst wird man kriminalisiert oder darf sich zum dackel machen lassen
; )
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
49.720
Geschlecht
Die nationalsozialistische Rassenhygiene (oder NS-Rassenhygiene) war die zur des deutschen Faschismus betriebene Radikalvariante der Eugenik, damals auch Erbpflege genannt. Die praktische Umsetzung erfolgte durch die Durchsetzung der Nürnberger Rassegesetze und der darin festgelegten Eheverbote, durch Zwangssterilisation bei verschiedenen Krankheitsbildern und Bevölkerungsgruppen, durch Zwangsabtreibungen und durch "Vernichtung unwerten Lebens" in der „AktionT4“ und der so genannten „Kinder - Euthanasie“ im Rahmen der Krankenmorde in der Zeit des deutschen Faschismus. Schließlich organisierte das NS-Regime europaweit die Massenmorde in den von der SS betriebenen Vernichtungslagern.

Die NS - Machthaber ermöglichten den Eugenikern/Rassenhygienikern in Deutschland eine radikalere Umsetzung ihrer Ideen, als dies ihren Kollegen möglich war. Die meisten schlossen sich dem Nationalsozialismus an. Von den bekanntesten Anthropologen, Humangenetikern und Rassenhygienikern der NS-Zeit, waren mehr als 90 % Mitglieder der NSDAP, 36 % davon gehörten der SS und 26 % der SA an

Ein Mensch der verschuldet oder unverschuldet einer anderen Ethnie angehörte oder geistig bzw körperlich behindert war wurde somit systematisch verfolgt und umgebracht.

Heute mehren sich wieder Stimmen, die diese Verbrechen leugnen, relativieren oder sogar befürworten.

Der Anfang der Unmenschlichkeit ist das Ende der totalen Zerstörung.

QUELLE
Wikipedia
Die Rassenhygiene ist nur Symptom des autoritären Charakters
der die Grundlage des typisch deutschen Faschismus bildet.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Rassenhygiene ist nur Symptom des autoritären Charakters
der die Grundlage des typisch deutschen Faschismus bildet.
Ich würde weiter gehen,
der autoritäre Charakter ist die URSACHE für allen Faschismus auf der Welt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
ich versteh nicht, worauf du hinauswillst?
das grundproblem aller ideologien ist doch neben a) psychischen abgründen b) falschen vorstellungen von herrschaft/macht c) das konzept Leben = Kampf
demgegenüber steht ein Miteinander.
will aber keiner, denn das wäre ja "querfront", "sozialromantik", "zu teuer"... wahlweise sogar "gesichert rechtsextrem"
oder was auch immer
also immer schön die Flagge der jeweiligen Großmacht küssen + noch besser: im club sein
sonst wird man kriminalisiert oder darf sich zum dackel machen lassen
; )
Die Nazis wollten einen Weltstaat, in dem die Nazis über alle anderen Menschen herrschen sollten.
Das ist ein Albtraum.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Die Nazis wollten einen Weltstaat, in dem die Nazis über alle anderen Menschen herrschen sollten.
Das ist ein Albtraum.
Nein. Das hast du mal wieder völlig falsch verstanden. Aber macht nichts, ich bin ja da und korrigiere. Albtraum ist wenn Kommunisten über die Menschheit herrschen. Daher wollen auch alle Menschen vor den Kommunisten fliehen, und zu den Kapitalisten flüchten. Aber das weisst du ja am Besten. Deswegen bist du ja auch hier. Im Übrigen wäre es für Deutschland besser gewesen, Deutsche hätten die Weltherrschaft statt US-rael errungen. Aber gut, du bist ja offensichtlich kein Deutscher.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Wir Deutschen hätten den Krieg gewonnen, wenn wir die Juden mit ins Boot genommen hätten anstatt sie zu ermorden. Mit jüdischen Wissenschaftlern hätten wir als erste die Atombombe gehabt und es wäre leicht gewesen, die USA zum gemeinsamen Kampf gegen den Kommunismus zu motivieren. Die Juden hätten gerne mitgemacht, Rassismus hätte man jemandem, der sich für das auserwählte Volk hält, nicht erklären müssen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir Deutschen hätten den Krieg gewonnen, wenn wir die Juden mit ins Boot genommen hätten anstatt sie zu ermorden. Mit jüdischen Wissenschaftlern hätten wir als erste die Atombombe gehabt und es wäre leicht gewesen, die USA zum gemeinsamen Kampf gegen den Kommunismus zu motivieren. Die Juden hätten gerne mitgemacht, Rassismus hätte man jemandem, der sich für das auserwählte Volk hält, nicht erklären müssen.
Was soll man da noch sagen.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Wenn man außer Krieg, Militär, Nationalismus und Rassismus nix im Kopf hat.
Da ist selbst der Herr Kästner überfragt.

Da fragt man sich, warum lassen das solche Relikte einer längst im Staub der Geschichte versunkenen Epoche in der heutigen Zeit immer noch unter sich?
(Diese adolfinischen Heinis sind in den Foren wie Fußpilz, einmal da, kriegt man das schwer wieder weg.)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Da fragt man sich, warum lassen das solche Relikte einer längst im Staub der Geschichte versunkenen Epoche in der heutigen Zeit immer noch unter sich?
(Diese adolfinischen Heinis sind in den Foren wie Fußpilz, einmal da, kriegt man das schwer wieder weg.)
In Zeiten des Internets ist Bildungsmangel keine Entschuldigung mehr.
Man kann z. B das gesamte Grundstudium in Mathematik online finden.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
In Zeiten des Internets ist Bildungsmangel keine Entschuldigung mehr.
Man kann z. B das gesamte Grundstudium in Mathematik online finden.
Wenn es um Weltanschauungen geht, dann findet man hier den gleichen stumpfsinnigen Fanatismus wie bei den religiösen Hardlinern, egal welcher Religion.
Da sind die Fronten dermaßen verhärtet, da ist keine wirklich normale Diskussion auf gleicher Augenhöhe mehr möglich, da winkt man nur noch ab, und geht seiner Wege, oder man hält dagegen, aber findet sich vielleicht irgendwann genau in diesem ausweglosen Kreisel wie diese Kreaturen wieder.

Diese Welt ist wohl so und war es wohl schon immer
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn es um Weltanschauungen geht, dann findet man hier den gleichen stumpfsinnigen Fanatismus wie bei den religiösen Hardlinern, egal welcher Religion.
Da sind die Fronten dermaßen verhärtet, da ist keine wirklich normale Diskussion auf gleicher Augenhöhe mehr möglich, da winkt man nur noch ab, und geht seiner Wege, oder man hält dagegen, aber findet sich vielleicht irgendwann genau in diesem ausweglosen Kreisel wie diese Kreaturen wieder.

Diese Welt ist wohl so und war es wohl schon immer
Es gibt die Hypothese der Urgesellschaft, jedenfalls mach dir keine Sorgen,
ich ignoriere diesen User weil ich weiß wie er tickt.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Es gibt die Hypothese der Urgesellschaft, jedenfalls mach dir keine Sorgen,
ich ignoriere diesen User weil ich weiß wie er tickt.

Ich mache mir keine Sorgen, nicht in einem politischen Forum, im Gegenteil, man wird hier in seiner Meinung bestärkt, das der Mensch doch eigentlich ein völlig irrational handelndes Wesen ist.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich mache mir keine Sorgen, nicht in einem politischen Forum, im Gegenteil, man wird hier in seiner Meinung bestärkt, das der Mensch doch eigentlich ein völlig irrational handelndes Wesen ist.
Nicht alle. Ich glaube der Anteil psychischer Erkrankungen ist hier auch ziemlich hoch.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Nicht alle. Ich glaube der Anteil psychischer Erkrankungen ist hier auch ziemlich hoch.

Das Medium Internet-Foren bietet eigentlich reichlich Anschauungsmaterial dafür, das es so gewisse Menschen gibt, die eher zu den Leuten zu zählen sind, einmal höflich formuliert.

(Obwohl in diesem Forum das allgemeine Niveau, im Durchschnitt gesehen, bedeutend höher ist, als zum Beispiel ...)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was meinst Du, hätten sich die Ukrainer ohne die "amerikanische Geopolitik" gegen die...
Erkenntnis des Tages:
Wenn mir mal was einfällt, was wirklich gut ist, dann kommt es raus, wenn es nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben