Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine Neue Partei, Deutsche Mitte (DM)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn sich eine Partei schon "Mitte" nennt.... ohje... dieser Begriff ist doch inzwischen sowas von verbrannt weil alle irgendwie "Mitte" sein wollen. Ausserdem ist jede Partei die neben der AfD wildert nichts als eine Hilfe für die etablierten Einheitsparteien.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Mit Verlaub,
aber welches politische System
der Menschheit war jemals in der Lage,
Individuen dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren,
sodass sich ihr Miteinander und Nebeneinander
nicht in ein zunehmend belastenderes
Aneinandervorbei und Gegeneinander verwandelte,
das irgendwann eskalieren musste,
um Überlebende mit bisschen Sein
und nichts Haben
zufrieden zu stellen?

Egal welche Form man anwendet,so gäbe es wohl als einzige die indigen Völker.

Da ihre überschaubare Hierarchie,auf wenige beruht (Mayas und Azteken mal ausgenommen).

Mittlerweile glaube ich,dass es ohne Fernsehen gar nicht mehr möglich wäre unsere Dekadenz aufrecht zu erhalten.
Dazu auch die Kinofilme,die uns unrecht vermitteln,doch deren Wahrheit man gar nicht weiter wissen will,es ist doch nur eine Fiktion.

Wobei der geistige Horizont,von uns Menschen,noch immer nur maximal 10% seiner Gehirnkapazität beansprucht.
Wir stehen in diesen Zusammenhang noch als äußerst primitiv da,unsere kleine Ausbeute in der wenige von vielen profitieren,sich selbst regeln wird.

Das aber wäre die Zukunft,in ganz weiter Entfernung,die nahe ist fest auf weitere Konflikte aller Rassen und Nationen ausgelegt.

Wahrheiten dazu wird es in der Zukunft geben!

Genug dazu.


Zur der Partei,habe ich erst hier erfahren das es diese überhaupt gibt.

Werde mich mal darüber Infomieren.

Danke an den Beitragsersteller und für die Links von anderen Personen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mit Verlaub,
aber welches politische System
der Menschheit war jemals in der Lage,
Individuen dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren,
sodass sich ihr Miteinander und Nebeneinander
nicht in ein zunehmend belastenderes
Aneinandervorbei und Gegeneinander verwandelte,
das irgendwann eskalieren musste,
um Überlebende mit bisschen Sein
und nichts Haben
zufrieden zu stellen?

Da ist sehr viel wahres dran, manchmal verzweifel ich selber darüber und stell mir die Frage, ob wir (sofern es so wäre) irgend etwas in unserer Vergangenheit falsch gemacht haben und wir einen perversen Spiegel vorgesetzt kriegen ohne Alternativen:

BEDINGUNGSLOSER VERZICHT oder ZERSTÖRUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt viele sog. Splitterparteien und sie stellen tatsächlich auch eine Verzettelung der Wähler dar, die in geballter Form einen ernsten Widerstand gegen die Altparteien aufbauen könnten.

Die politische Mitte reklamiert zunächst nur den gemäsigten Standpunkt, muss aber im nächsten Schritt
auch eine schnell zunehmende Wählerschaft anziehen und begeistern.
Wie das im einzelnen ablaufen kann, zeigen die Anfänge der DM recht lehrreich und ernüchternd.

Wir sehen an den Kommentaren des Gründers, dass dazu in dieser Zeit nicht nur ein umfassendes Wissen über die Gesellschaftlichen Abläufe heranzuziehen ist, sondern auch eine objektive ,um nicht zu sagen wissenschaftliche Analyse der gegenwärtigen Deutsch-Europäischen Verhältnisse gehört.

Daraus erst können Ideen entstehen, welche die erkennbaren Mängel der politisch etablierten Kräfte überwinden und durch eine fortschrittlichere Gesellschaft ersetzen.

Bei der DM geht es auch um eine moralische Aufrüstung mit dem Anspruch neben Transparenz und Offenheit keinen Nährboden mehr für Korruption und Mauscheleien zu dulden.
Lobbyisten raus aus dem Parlament.
Auch die gerne verschwiegene Mitwirkung des Grosskapitals in der Politik ihrer Strohmänner oder "Volksvertreter" wird ziemlich lakonisch offen gelegt.

Die Bürgernähe hat Priorität und wenn hier etwas verbrannt ist, dann genau dieser Anspruch, Politik für die Belange des Traditionell-einheimischen Bürgers zu machen - aber nicht für die Globalen Liebäugleien
des Grosskapitals.

Die Erfolgs-Formel ist eigentlich recht einfach:
Hast Du eine gesunde, geordnete und stabile Nation, dann hast Du auch das Element des globalen Erfolges in Wirtschaft und Friedenspolitik und Friedensdurchsetzung.
Das wiederum fördert auch die Erträge des Grosskapitals und macht es für entsprechende Vorstösse gewogen.

Nicht so attraktiv ist der Standpunkt, die Zuwanderung in die reicheren Länder Europas vor allem nach Deutschland, nicht grundsätzlich abzuschaffen und durch eine minimale, restriktive, scharf auf berufliche Qualifikation ausgerichtete Einwanderung zu ersetzen.

Offenbar sind die Nachteile und der Aufwand für Kontrolle gegen Missbrauch und Unterwanderung noch nicht deutlich ins Bewustsein des Gründers vorgedrungen - die enormen Kosten für eine illegalitätsfreie und zügig integrierare Klientel können in der Praxis aber ganz schnell ein Umdenken bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Da ist sehr viel wahres dran, manchmal verzweifel ich selber darüber und stell mir die Frage, ob wir (sofern es so wäre) irgend etwas in unserer Vergangenheit falsch gemacht haben und wir einen perversen Spiegel vorgesetzt kriegen ohne Alternativen:

BEDINGUNGSLOSER VERZICHT oder ZERSTÖRUNG

Ein Politiker darf sich nicht von den Gespenstern der Vergangenheit beeindrucken oder leiten lassen, er muss sich an der aktuellen Realität des sinvoll Machbaren orientieren und darf dazu auch die Lehren, nicht aber die Missgeschicke der Vergangenheit heranziehen.
Wer sich schuldig fühlt, für die Entgleisungen der Vergangenheit, entzieht sich selbst die Grundlage des selbstbestimmten und zukunftsweisenden Handelns.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit Verlaub,
aber welches politische System
der Menschheit war jemals in der Lage,
Individuen dauerhaft friedlich im Wohlstand zu organisieren,
sodass sich ihr Miteinander und Nebeneinander
nicht in ein zunehmend belastenderes
Aneinandervorbei und Gegeneinander verwandelte,
das irgendwann eskalieren musste,
um Überlebende mit bisschen Sein
und nichts Haben
zufrieden zu stellen?

zb. libyen war nah dran, deswegen mußte es zerstört werden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da ist sehr viel wahres dran, manchmal verzweifel ich selber darüber und stell mir die Frage, ob wir (sofern es so wäre) irgend etwas in unserer Vergangenheit falsch gemacht haben und wir einen perversen Spiegel vorgesetzt kriegen ohne Alternativen:

BEDINGUNGSLOSER VERZICHT oder ZERSTÖRUNG

Der Untergang ist Nahe - so vereinfacht funktioniert die Welt nicht.

Spinner, gemeint sind Esoteriker und Verschwörungstheoretiker, sind nützliche "Idioten", um das Berliner Parteienkartell aufzubrechen. Nach der Etablierung der Dritten Macht im politischen Spektrum wird man sich den Spinnern entledigen oder die Spinner selbst sitzen an den Schalthebeln und Schaltstellen. Dieser Zustand wäre zu bedauern, denn das bedeutet ein neues Mittelalter oder besser ausgedrückt ein dark age. Ich kann nur dem zustimmen, was sich berechnen läßt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
jede woche bringt der ein video mit aktuellen informationen raus :)

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.834
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Untergang ist Nahe - so vereinfacht funktioniert die Welt nicht.

Spinner, gemeint sind Esoteriker und Verschwörungstheoretiker, sind nützliche "Idioten", um das Berliner Parteienkartell aufzubrechen. Nach der Etablierung der Dritten Macht im politischen Spektrum wird man sich den Spinnern entledigen oder die Spinner selbst sitzen an den Schalthebeln und Schaltstellen. Dieser Zustand wäre zu bedauern, denn das bedeutet ein neues Mittelalter oder besser ausgedrückt ein dark age. Ich kann nur dem zustimmen, was sich berechnen läßt.

es bleibt dir unbenommen, nur dem zustimmen zu können, was sich berechnen lässt.
bezeichne aber bitte Menschen, die auch das Unberechenbare beachten, nicht als Spinner.
danke.
eigentlich doch ganz einfach :)
 
Registriert
6 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
es bleibt dir unbenommen, nur dem zustimmen zu können, was sich berechnen lässt.
bezeichne aber bitte Menschen, die auch das Unberechenbare beachten, nicht als Spinner.
danke.
eigentlich doch ganz einfach :)

Sorry, ich möchte keinen persönlich damit zu nahe treten - das einzige, das sich meiner Meinung nach nicht berechnen läßt und einen Wert hat, ist die menschliche Seele.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.834
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Sorry, ich möchte keinen persönlich damit zu nahe treten - das einzige, das sich meiner Meinung nach nicht berechnen läßt und einen Wert hat, ist die menschliche Seele.

deine Meinung bleibt dir unbenommen.
bitte geringschätze aber nicht Meinungen Anderer.
weil:
es sind eben alles nur Meinungen :)
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
zb. libyen war nah dran, deswegen mußte es zerstört werden :mad:

Ja, das stimmt. Als ich mehrere Berichte über Libyen gelesen habe, hab ich initial gedacht, ich werde vera...scht. Nachdem diese noch von anderen Quellen belegt wurden, muss ich feststellen, das es durchaus gute politische Systeme gibt, die einen hohen Grad an Demokratie wirklich zulassen würden.
Bei Gaddafi ist erschreckend festzustellen, wie es den westlichen Medien gelungen ist, einen für seinen Staat positiven Menschen derart zu dämonisieren. Gnadenlos. Hier sehe ich viele Parallelen zum 3. Reich. Ich habe mir da mal eine politische Ansicht von Wolfgang Eggert angehört, die ich sehr plausibel fand.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Untergang ist Nahe - so vereinfacht funktioniert die Welt nicht.

Spinner, gemeint sind Esoteriker und Verschwörungstheoretiker, sind nützliche "Idioten", um das Berliner Parteienkartell aufzubrechen. Nach der Etablierung der Dritten Macht im politischen Spektrum wird man sich den Spinnern entledigen oder die Spinner selbst sitzen an den Schalthebeln und Schaltstellen. Dieser Zustand wäre zu bedauern, denn das bedeutet ein neues Mittelalter oder besser ausgedrückt ein dark age. Ich kann nur dem zustimmen, was sich berechnen läßt.

Dein Gedankenansatz ist nachvollziehbar aber auch unlogisch. Wenn Du etwas Berechnen willst brauchst Du alle Faktoren, die fehlen Dir aber in unserem System. Lustigerweise kennt der Mensch sich noch nichtmal selber.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine zersplitterte Opposition bringt gar nichts , wenn mehrere Parteien dann knapp an den 5 % scheitern !

Lieber 1x 30 % als 6 x 4,9 % !

ich wollte nicht werbung für die partei machen, es dreht sich eher um die aussagen in dem vid ;)

die wahlen in einer repräsentativen demokratie sind eh nicht das, was sie vorgeben zu sein :(
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sobald man erst mal an Deutschland denkt....ist die Sache ( neue Partei ) schon den Untergang geweiht.
Und Parteien haben wir schon ohne Ende....wir brauchen keine neue Partei, wir brauchen ein Volk das
zusammen hält so wie die die andere Länder es auch tun.....aber unsere Volksvetreter verstehen es prächtig
von sich abzulenken und das Volk zu spalten.....solange wir das nicht erkenen, haben wir keine Deutsche
Zukunft als Deutsche......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Tja, wenn man die eigene Bevölkerung zu kurz hält und ihr sogar verweigert, ohne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben