Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Natürlich ist das ehrliche Arbeit. Wichtige obendrein. Alle staatlichen Tätigkeiten für den Gesellschaftserhalt sind - soweit der Staat humanistische Ziele hat - notwendig und wichtig.

Republickflucht verhindern war keine humanistische Arbeit. Politisch missliebige ausfiltern war keine humanistische Arbeit, die hätten mit florierender Wirtschaft, stabilem Warenangebot, sanierten Straßen, sanierter Altbausubstanz, ... überzeugt werden müssen. Auch die DDR hatte Gastarbeiter, die hätten die Lücken, die durch Verlassen der DDR durch eigene Bürger entstehen, auffüllen können. Man hätte dann einfach mehr interessierte, die es ja durchaus gegeben hat, aufnehmen sollen. Wenn es zu viele werden kann man dann nach politischer Zuverlässigkeit auswählen. Oder nach familiären Bindungen.

Selbst in kapitalistischen Staaten sind ähnliche Tätigkeiten von Armee bis Geheimdienst in dem Maß akzeptabel, wo es sich nicht um reine Erhaltung von Herrschaftsverhältnissen bzw. Kapitalinteressen handelt.

Kripo, Armee, normale Polizei, Nachrichtendienste, Richter usw. alles wichtige Elemente der freiheitlichen Grundordnung.

So weit durchaus richtig. Sofern dabei die Gewaltenteilung beachtet wird und dies alles nicht im Rahmen der neuen die Freiheit torpedierenden "Anti Terror Gesetze" passiert.


Leider versagen in der BRD zunehmend diese Institutionen beim Schutz der Bevölkerung ...
Ich persönlich könnte solche Arbeit allerdings nicht machen.

Ich sehe da eher einen Missbrauch im Rahmen der von mir kritisierten Anti Terror Gesetze, die in Wahrheit der Sicherung der Herrschaft des Staates gegen Opposition aus dem Volk dienen.


Uniformen ziehe ich als Waffenverweigerer sowieso nicht freiwillig an und Angestellter des Staates zu sein, würde mich anwidern. Egal ob Ost oder West.

Ich diesem Punkt achte ich Dich, ich empfinde ganz genauso. Einigkeit!
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Weil Du Pupswurm ja auch weißt, welche Ordnung ich anstrebe ... :happy:

Weil ich Dir Pupswurm nicht zutraue, dass Du bereit bist, alte Doktrien, die sich nicht bewährt haben die auch hier schon oft genug kritisiert wurden, über Bord zu werfen und durch neue, für die Menschen bessere zu ersetzen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Diese "Mehrarbeit" hättet Ihr uns ruhig abgeben können.
Es gibt kein "Ihr" und es gibt kein "uns". Es gibt Leute, die sind fleißig. Und es gibt Leute, die sind faul, vermessen, fordernd ohne Leistung geben zu wollen oder zu können. Solche Schwätzer, wie Du.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... alte Doktrien, die sich nicht bewährt haben die auch hier schon oft genug kritisiert wurden, über Bord zu werfen ...
Die DDR hat sich bewährt. Als Mini-Territorium hat sie 40 Jahre lang für den Weltfrieden gesorgt, nebenbei für ihre Bevölkerung bestmögliche Entwicklung unter gegebenen Umständen geboten, bittere Not & Armut beseitigt und sogar Dich durchgefüttert. Mehr kann man von einem Staat nicht erwarten.

Ich werde jetzt wieder ein paar Stunden arbeiten, um Deine ergaunerte Frührente und das Invasorenpack mit zu "Steuern"...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die DDR hat sich bewährt. Als Mini-Territorium hat sie 40 Jahre lang für den Weltfrieden gesorgt, nebenbei für ihre Bevölkerung bestmögliche Entwicklung unter gegebenen Umständen geboten, bittere Not & Armut beseitigt und sogar Dich durchgefüttert. Mehr kann man von einem Staat nicht erwarten.

Ich werde jetzt wieder ein paar Stunden arbeiten, um Deine ergaunerte Frührente und das Invasorenpack mit zu "Steuern"...

Deshalb verließen auch so viele dieses Paradies
und waren so viele froh, als die Bevölkerung
mit der bestmöglichen Entwicklung zu Ende war.
Deinem Verhalten hier nach zu Beurteilen,
könnte ich mir auch vorstellen, dass Du einer dieser Menschen warst,
die anderen versucht haben, das Paradies einzuprügeln.
Und nachdem man Menschen Erinnerungen auch einschwätzen kann,
auch schöne Erinnerungen, wird mir so allmählich klar,
warum Du mich mit unglaublichen Frechheiten
aus dem Psw heraushaben möchtest.

Immerwieder beschäftigst Du dich mit Texten von Usern,
die Du für bescheuert hältst, steckst dir dann einen Finger in den Hals,
kotzt auf den Boden vor allen ...


... und verduftest, wenn man dir klarmacht, dass das nicht geht.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich würde mich nicht so sehr an dem Begriff hochziehen, den irgendwelche Goebbelsspinner in den Raum schmeißen und der dankbar vom CIA samt reichsteutschen Kriegsverbrechern übernommen wurde. Das ist das Werkzeug verblendeter Faschistendeppen, die an jeder Hausecke, gnadenlos, Kinder bumsen und Leute umlegen. Von diesem geistlosen Pack ist keiner voll zurechnungsfähig.
Ich habe um die hundert Mal entsprechende Dokumente eingelegt, die genau das Gegenteil beweisen von dem, was diese Goebbelspropagandisten von sich geben. Resultat: Die lesen nicht und können nicht lesen. Auf Deutsch: Vorsatz oder restlose Verblödung!
Keiner von diesem Goebbelspack hat mir je einen Gegenbeweis geliefert. Das sind geistlose , stinkend faule Maulschwinger, die selbst an einem Stammtisch voller Besoffener, pausenlos aufs Maul geschlagen bekommen.
Keiner von diesen Schandmäulern konnte erklären, was Stalinismus überhaupt bedeutet. Schlimmer noch: Die Hälfte von diesen Idioten konnte das nicht mal schreiben:))
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalinismus
""""Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst."""
http://www.bpb.de/izpb/189565/stalinismus?p=all
"""Was war der Stalinismus?" Das ist eine in der Forschung immer noch heiß debattierte Frage. Weitestgehend Einigkeit besteht darüber, dass der Stalinismus maßgeblich von der Gewalt und dem Terror geprägt wurde, die mit Stalins Tod endeten. Gestritten wird über den Zweck der Gewalt: Diente sie der Erschaffung der perfekten industrialisierten und modernen Gesellschaft, in der alle, die nicht dem Ideal des "Neuen Menschen" entsprachen, liquidiert werden mussten? Oder diente sie der Feindvernichtung, dessen Allgegenwärtigkeit im In- wie Ausland permanent beschworen wurde? Oder hatte der Terror gar keinen Zweck, wie neuerdings durchaus seriöse Wissenschaftler meinen, sondern erschöpfte sich in einer einzigen Gewaltorgie?"""

Angesichts der aktuellen, internationalen Lage, gerade im Zusammenhang mit den Überfällen auf fremde Länder und den damit eingesetzten Strohmännern, Söldnern, Mitteln und Instrumenten, sollte jedem Erwachsenen klar sein, daß der erfundene Goebbelsbegriff: Stalinismus, jeglicher Erklärung bedarf, die nicht gebracht wird:)))

Auf Deutsch: Der Begriff ist eine Onaniervorlage für geistig zurückgebliebene Hilfsschüler, die bei einem mißlungenen Orgasmus, einen Hilfsorgasmus benötigen:))) Das sind geistlose Trolle, die einen Zustand, in ihrer Sprache nicht erklären können. Aus dem Grund, sitzen in der Goebbelszentrale auch nur noch Ausländer. Die können Deutsch wenigstens:)))

Und dann die Tatsachen:
Ab der Oktoberrevolution wurde die junge Sowjetunion von allen Faschistentruppen dieser Welt, abwechselnd oder gemeinsam, pausenlos überfallen. Daß die das nicht ohne die jeweiligen Spione etc. vorbereitet haben wollen, glauben (nicht wissen!!!) gerade diese geistig unterbemittelten Volltrottel, die gern einen Begriff nachplappern, der gerade modern erscheint. Papageien haben einen höheren IQ als diese trottlige Package:))

http://www.glasnost.de/autoren/bernh/Stalinbern.html


Hier Mal ein Paradebeispiel:
http://balkanblog.org/2017/08/16/da...abschneidern-kinder-moerdern-den-white-helms/

Beim Genossen Stalin hatten die Truppen wenigstens das Glück, noch vor einem Richter erscheinen zu dürfen, der ihnen nachweist, was sie getan haben!
Bei ihrem Freund Adolf oder den Nachfolgern im Heiltag, werden sie auf offener Straße abgeknallt. Oder denken diese Volltrottel, da bekämen sie ein Verfahren?

kh

Ich plädiere prinzipiell FÜR eine ordentliche Gerichtsverhandlung, die auch wirklich der Beweisaufnahme, nicht der Vorverurteilung dient. Dann haben Unschuldige die Chance, ihre Unschuld zu beweisen und Verbrchern wird ihre Tat vorgeworfen, was die Deutschen Kriegsverbrecher ja allsamt wirklich verdient haben.


Ich verstehe unter Stalinismus die zentralistische Ordnung, die Stalin und auch Lenin schon (Stalin hat sie nur fortgesetzt und perfektioniert) geschaffen hat, einschließlich der Methoden der Herrschaft, die dazu gedient haben, jegliche Opposition im Keim zu ersticken..
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die DDR hat sich bewährt. Als Mini-Territorium hat sie 40 Jahre lang für den Weltfrieden gesorgt, nebenbei für ihre Bevölkerung bestmögliche Entwicklung unter gegebenen Umständen geboten, bittere Not & Armut beseitigt und sogar Dich durchgefüttert. Mehr kann man von einem Staat nicht erwarten.

Ich werde jetzt wieder ein paar Stunden arbeiten, um Deine ergaunerte Frührente und das Invasorenpack mit zu "Steuern"...

Die DDR hat sich nicht wirklich bewährt.
Sie hat sich bemüht.
Aber sie ist nach zwei Seiten ausgeblutet worden.
Die eine Seite war die SU. Vieles, was unsere Schwerindustrie baute, ging dort hin. Wir haben die russischen Garnisonen ernährt. Von denen gab es genug. Vermutlich wegen des "Weltfriedens".
Die bitterste Not wurde beseitigt. Das stimmt. Aber es war ein gemeinsames Leben auf niedrigem Niveau.
Die andere Seite, die uns ausblutete, war der Westen. Hochwertige Konsumgüter wurden dort billig verkauft. Die sächsische Trikotagenindustrie arbeitete für den Westen. Das, was Quelle im Angebot hatte, an Waschmaschinen und ähnlichem, kam aus der DDR.
Wir bekamen die zweite Wahl.
Ich mache dem System keinen Vorwurf. Im Rahmen der Möglichkeiten habe ich nicht schlecht gelebt.
Aber es ist Vergangenheit. Es ist fort und eines stimmt: Wer damals bereit war, was zu leisten, hatte es nicht schlecht und heute ist das ähnlich.
Gert
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die eine Seite war die SU. Vieles, was unsere Schwerindustrie baute, ging dort hin. Wir haben die russischen Garnisonen ernährt. Von denen gab es genug.
Eigentlich ist es noch schlimmer. Wir haben den ganzen Ostblock versorgt.


Aber es war ein gemeinsames Leben auf niedrigem Niveau.
Würde ich nicht so pauschal bestätigen. Im Weltmaßstab war es überdurchschnittlich, im Ostblock sowieso der höchste. Bleibt der Rückstand zu hochindustriellen Staaten des Kapitalismus. Dort wird aber in der Rechnung meist dortiges Elend und Verschuldungen vom Gesellschaftlichen bis ins Private unterschlagen. UND: Es wird immer NUR materiell argumentiert. Als ob andere Parameter nicht vorhanden wären.


Hochwertige Konsumgüter wurden dort billig verkauft.
Ja. Missachtung des Wertgesetzes! Oftmals anzutreffender Fehler des DDR-Außenhandels. Teilweise erzwungen durch die Wirtschaftspolitik der Sowjetunion, die der DDR Devisen für Öl abnahm (Gorbatschow-Ära) und so eine unangenehme Drucksituation zum Verramschen von wertvolleren Waren erzeugte.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es gibt kein "Ihr" und es gibt kein "uns". Es gibt Leute, die sind fleißig. Und es gibt Leute, die sind faul, vermessen, fordernd ohne Leistung geben zu wollen oder zu können. Solche Schwätzer, wie Du.

Und es gibt Leute die werden für ihre Arbeit um Längen besser bezahlt obwohl sie auch nur ihre Arbeit machen wie die kleinen fleißigen Arbeiter! Aber es ist nun mal so: Erst die Arbeit der vielen kleinen Arbietssklaven macht die Arbeit der Großen Organisatoren erst sinnvoll!

Die DDR hat sich bewährt. Als Mini-Territorium hat sie 40 Jahre lang für den Weltfrieden gesorgt, nebenbei für ihre Bevölkerung bestmögliche Entwicklung unter gegebenen Umständen geboten, bittere Not & Armut beseitigt und sogar Dich durchgefüttert. Mehr kann man von einem Staat nicht erwarten.

Ich werde jetzt wieder ein paar Stunden arbeiten, um Deine ergaunerte Frührente und das Invasorenpack mit zu "Steuern"...

Ebendiese Rechtfertigung kotzt mich an. Wer gut gelebt hat für den ist es wahrlich kein Kunst, für den Sozialismus zu sein, für den der alles hatte, immer alle Waren sofort bekommen hat, sogar Westwaren jederzeit kaufen konnte, ...

Für den normalen Arbeiter, der dann nach der Arbeit erst mal Schlange stehen "durfte", für denjenigen der am Restaurant erst mal 30 Minuten anstehen "durfte", um dann bei seinem Lieblingsgericht womöglich enttäuscht zu werdne, weil das leider leider heute nicht mehr verfügbar ist, dann ist es schon bedeutend schwieriger, noch für den Sozialismus zu sein. Da hätte Deine ParteiClique schon besser auf die materielle Interessiertheit der Werktätigen reagieren sollen. Eben nicht bloß Bewusstsein einfordern!


Ganz abgesehen davon was an positivem wirklich da war. Das negierst Du aber mit Deiner Borniertheit mit der Du alles was die DDR gemacht hat, rechtfertigst. Auch das weniger schöne. Aber für das weniger schöne kann es keine Rechtfertigung geben. In der DDR gab es Arbeitspflicht, da hat mich niemand "durchgefüttert".
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und es gibt Leute die werden für ihre Arbeit um Längen besser bezahlt obwohl sie auch nur ihre Arbeit machen wie die kleinen fleißigen Arbeiter!
Deine Scheinsolidarität mit unetren Verdienstgruppen ist erstmal für die DDR sowieso Blödsinn, weil nirgendwio in der Welt die sogenannte 2. Lohntüte Realität war, wie dort. Und zum anderen willst du doch bloß wieder Dich als "ausgebeutet" hinstellen.

Aber es ist nun mal so: Erst die Arbeit der vielen kleinen Arbietssklaven macht die Arbeit der Großen Organisatoren erst sinnvoll
Unsinn. Alle Arbeit ist sinnvoll. So ist Arbeit definiert.


sogar Westwaren jederzeit kaufen konnte, ...
Du hast zuviel Super-Illu gelesen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Deine ParteiClique
Jetzt fängt der Kunde wieder so an ...


da hat mich niemand "durchgefüttert".
So stolz, wie Du heute bist, dass Du Dir Frührente bei 50% Beh. ergaunert hast, wirst du früher auchb gewesen sein. Charakterzüge ändern sich selten.
Ich würde mich schämen, der Gesellschaft derart Last zu sein. Du aber prahlst noch damit. An Leuten wie Dir, vollgepumpt mit bürgerlichen Ansprüchen ohne daselbst echte Leistung als Grundlage guten Einkommens zu erkennen, hat die DDR gelitten. An Schmarotzern, Schwätzern, Spinnern, Faulpelzen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.269
Punkte Reaktionen
26.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]Charakterzüge ändern sich selten.
Ich würde mich schämen, der Gesellschaft derart Last zu sein. Du aber prahlst noch damit. An Leuten wie Dir, vollgepumpt mit bürgerlichen Ansprüchen ohne daselbst echte Leistung als Grundlage guten Einkommens zu erkennen, hat die DDR gelitten. An Schmarotzern, Schwätzern, Spinnern, Faulpelzen.

Hier wütet er also auch... :rolleyes2:
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Jetzt fängt der Kunde wieder so an ...


So stolz, wie Du heute bist, dass Du Dir Frührente bei 50% Beh. ergaunert hast, wirst du früher auchb gewesen sein. Charakterzüge ändern sich selten.
Ich würde mich schämen, der Gesellschaft derart Last zu sein. Du aber prahlst noch damit. An Leuten wie Dir, vollgepumpt mit bürgerlichen Ansprüchen ohne daselbst echte Leistung als Grundlage guten Einkommens zu erkennen, hat die DDR gelitten. An Schmarotzern, Schwätzern, Spinnern, Faulpelzen.

In einer Ausbeutergesellschaft, die auch der Staatskapitalismus der DDR war, heißt es, seine Würde immer wieder auf's Neue jeden Tag zu behaupten. Immer dasselbe, wer nicht für Dich ist ist gegen Dich und wird entsprechended behandelt. In Deiner Gesellschaft heißt es entweder 100% bringen oder gar nichts kriegen. Ich aber wil eine Gesellschaft, in der anteilige Leistung auch honorieirt wird.

Nehmen wir mal Nikolai Ostrowski "WIe der Stahl gehärtet wurde". Dort den Bau der Eisenbahn zum Holztransport. Du findest es komplett gerecht, dass nur die dort Holz bekommen haben, die bis zum Letzten Tag vollumfänglich mitgearbeitet haben. Ich aber fand es total ungerecht, dass diejenigen die vorzeitig aufgegeben haben, gar nichts gekriegt haben. Ich will eine Gesellschaft, in der die anteilige Mitarbeit dann eben anteilig belohnt wird. Heißt, wenn der Bau 100 Tage gedauert hätte, dass diejenigen, die einen Tag mitgemacht haben, ein Prozent der Gesamtmenge des Holzes bekommen. Wer 10 Tage dabei war bekommt 10 Prozent des Gesamtanteils. Gesamtanteil dieses Holzes ist die Holzmenge die für den strengstmöglichen Winter notwendig ist, die damaligen Häuser den gesamten Winter lang in allen Zimmern gemütlich warm zu halten. Das seien dann 100% der Holzmenge die jedem der vollumfänglich mit gearbeitet hat. Wer einen Tag dabei war, hat ein Prozent dieser Holzmenge zu bekommen, wer 10 Tage dabei war, 10%.

Du aber willst Alles oder nichts und die Anforderungen sind unzumutbar hoch.

Oder definierst Du Leistung anders. Für mich ist das Arbeitsergebnis entscheidend. Und für Dich?

Oder anderer Fall:

Zwei Bauarbeiterbrigaden bauen eine gleich große und gleich dicke Mauer aus gleichem Material.

Die Eine Brigade lässt sich Zeit, arbeitet in aller Ruhe aber mit der Routine geübter Bauarbeiter. Diese Brigade braucht für die Mauer 8 Stunden

Die andere Brigade ist genauso geübt aber arbeitet sehr schnell. Sie schaffen die gleich große Mauer in 4 Stunden.

Wer von beiden hat nun die höhere Leistung erbracht? Die ersteren, die sich mehr Zeit genommen haben oder die Schnelle Truppe?

Noch ein Fall:

Da seien 2 Arbeiter. Der eine ist respektvoll zur Obrigkeit, widerspricht nicht, arbeitet aber langsamer als der 2. Kollege. Der ist in dreiviertel der Zeit mit ein und derselben Arbeit fertig, verhält sich aber zur staatlichen Leitung respektlos. Wer von beiden hat die höhere Leistung. Wie definierst Du die Leistung?
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Deine Scheinsolidarität mit unetren Verdienstgruppen ist erstmal für die DDR sowieso Blödsinn, weil nirgendwio in der Welt die sogenannte 2. Lohntüte Realität war, wie dort. Und zum anderen willst du doch bloß wieder Dich als "ausgebeutet" hinstellen.

In der Alt BRD haben Großkonzerne Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld u.a. gezahlt. Einige tun das heute noch. Mit welchem Betriebssystem läuft eigentlich Dein Rechner. Linux oder Windows. Wenn Windows, dann lass Dir gesagt sein, dass die Programmierer von Microsoft alle Aktien im Wert von einer Million US$ besitzen. WO ist denn da die kapitalistische Ausbeutung? Ich schreibe zwar jetzt mit Linix, habe aber viele Jahre Windows verwendet. Deren Programmierern sei dieser Aktienbesitz von ganzem Herzen gegönnt, die haben wirklich ordentlich Leistung dafür erbracht.

Unsinn. Alle Arbeit ist sinnvoll. So ist Arbeit definiert.

Dann gehört sie auch anständig honoriert! Eine Stunde gegen eine Stunde, egal welche Tätigkeit! Und der Lohn hat Kaufkraft zu sein. Dieselbe Kaufkraft je Arbeitsstunde, egal ob Genosse, Parteiloser, Arbeiter oder Angestellter, Facharbeiter oder Ungelernter,....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

die Programmierer von Microsoft [COLOR="#FF0000"]alle[/COLOR] Aktien im Wert von einer Million US$ besitzen.
Stimmt so nicht.

Dieselbe Kaufkraft je Arbeitsstunde, egal ob Genosse, Parteiloser, Arbeiter oder Angestellter, Facharbeiter oder Ungelernter,....
Das hat mit Leistungsgesellschaft nichts zu tun. In der Regel fordern auch nur die, die nichts leisten, nichts können, für nichts qualifiziert sind, für ihre Hilfsarbeit den Lohn von Top-Leistern. Es wundert also mitnichten, dass gerade Du für Gleichmacherei plädierst.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

Beweise es!

Das hat mit Leistungsgesellschaft nichts zu tun. In der Regel fordern auch nur die, die nichts leisten, nichts können, für nichts qualifiziert sind, für ihre Hilfsarbeit den Lohn von Top-Leistern. Es wundert also mitnichten, dass gerade Du für Gleichmacherei plädierst.

Ah ja, die die die nix leisten. Beantwort mir als die Frage danach wie Du denn Leistung definierst. Ich definiere die ganz simpel als geleistete Arbeit je Zeiteinheit. Im Beispiel mit den 2 Maurerbrigaden in einem meiner voherigen Beuträge also diejenige Brigade, die schneller fertig ist. Ich habe ja beide Brigaden als routinierte Baubrigaden vorausgesetzt, die alle Hangriffe aud dem "FF" können. Oder kommt bei Deiner Definition noch der persönliche Einsatz dazu. Dann hätte evtl. die langsamere Baubrigade die höhere Leistung erbracht, weil die länger auf der Baustelle war, die Bauarbeiter erst später wieder zu ihren Familien können.

Oder erbringt der höher qualifizierte per Definition die höhere Leistung???

Wie also definierst Du den Begriff Leistung?

Leistet etwa nur derjenige was, der der Obrigkeit in den Arsch kriecht?

Dann aber leisten auch arbeitslose Hartz IV Empänger gehörig was, die müssen sich alle 6 Monate auf der ARGE anbiedern. Oder leisten die nix, weil sie sich dem kapitalistischen Staat so anbiedern?


Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, ich will von Dir erst mal wissen, wie Du Leistung definierst?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
In der Alt BRD haben Großkonzerne Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld u.a. gezahlt. Einige tun das heute noch. Mit welchem Betriebssystem läuft eigentlich Dein Rechner. Linux oder Windows. Wenn Windows, dann lass Dir gesagt sein, dass die Programmierer von Microsoft alle Aktien im Wert von einer Million US$ besitzen. WO ist denn da die kapitalistische Ausbeutung? Ich schreibe zwar jetzt mit Linix, habe aber viele Jahre Windows verwendet. Deren Programmierern sei dieser Aktienbesitz von ganzem Herzen gegönnt, die haben wirklich ordentlich Leistung dafür erbracht.



Dann gehört sie auch anständig honoriert! Eine Stunde gegen eine Stunde, egal welche Tätigkeit! Und der Lohn hat Kaufkraft zu sein. Dieselbe Kaufkraft je Arbeitsstunde, egal ob Genosse, Parteiloser, Arbeiter oder Angestellter, Facharbeiter oder Ungelernter,....

Dein Beispiel mit Windows finde ich sehr Spätpubertär. Windows, oder besser MS hat den Markt mit Geld zugeschissen. Hat die Mitbewerber (Gem, Novell u.a.) einfach vom Markt weggekauft, (und damit jede Menge abgestürzte Existenzen hinterlassen) den Usern ein Mäuschen in die rechte Hand gedrückt und die Frage auf den Schirm gepixelt: Sind sie sicher? Diesen "Produzenten" auch noch zu den Insideraktien zu gratulieren ist im Angesicht fortschreitendes Verlustes der sozialen Verantwortung, mehr als Merkwürdig und eher banal.

Ohne Windows war alles bisschen schwieriger, scheinbar, aber wie in allen technischen Dingen auch, werden Probleme mit jedem unnützen Gebrauchsgegenstand grösser. Einfaches Beispiel Automobile, oder ganz banale Waschmaschinen. Was man früher mit einem klick anmachte, muss heute Menügesteuert "Programmiert" werden. Ich verwette meinen besten Freund, das die meisten gar nicht wissen, was Programmieren ist oder bedeutet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben