Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Für Timirjasevez:

 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]So haben wir angefangen in Deutschland West und Ost:[/COLOR]

 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]Und so werden wir wieder anfangen müssen, weil uns Deutschland (West) in neue Kriege hineinzieht.[/COLOR]

 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
- Hast ja selber geschrieben, dass es an Universitäten gelehrt wird, aber es gibt ja immer einen "Hirnscheizzer" der alles besser weiß!

Und was für Unsinn aus Unwissenheit und/oder bewusster Lüge Du hier immer wieder von Dir gibst, ist auch zur Genüge bekannt!
Wenn Du etwas Falsches zu erkennen glaubst, werde konkret. Ansonsten sind solche Sprechblaen hintervotziges Denunziantentum.
Tztztz, ......

Blätter doch mal zurück, da haben Dir etlich User desöfteren Deine hintervotzigen Märchen aus Deinem "Ehemalige-Paralleluniversum" vorgehalten.
u.a.:
denker_1 schrieb:
Früher in der DDR konnte der Parteisekretär in den Westen reisen
Totale Hirnscheizze. Genossen der SED durften gerade nicht oder noch weniger Verwandtenbesuche etc. machen.
Tztztz, ziemt es sich, derart mit Verbal-Fäckaliken um sich zu werfen?!

Da behauptest Du etwas, das eindeutig falsch ist. ...
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Dich braucht niemand. Du bist ein purer Kostenfaktor. Sei froh, dass Du erst in der DDR und dann auch noch das soziale Netz in der BRD ausnutzen konntest.

Nicht in jenem Umfang, in dem privilegierte Genossen das können, auch genauso mit Westrente vom ach so bösen Klassenfeind.

Hat was mit der DDR zu tun? Ahh, nichts. :rolleyes2:

Nein, hat es nicht, wohl aber hat das mit ungerechten Geldzuwendungen für die Herrschende Klasse zu tun. Für deren privilegierte Vertreter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nicht in jenem Umfang, in dem privilegierte Genossen das können, auch genauso mit Westrente vom ach so bösen Klassenfeind.
Das "Privileg" von SED-Mitgliedern war in der Regel eine deutliche Mehrarbeit für die Gesellschaft. Die haben ihre Rente alle verdient im Gegensatz zu Dir.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich weiß, Dass Trickserei um anderer Geld Deine einzige Kunst ist. Andere arbeiten dafür ehrlich ...

Aaaaaahhhh jaaa, so nennt man das jetzt. Privilegierte Genossen arbeiten E H R L I C H. Du hast mir immer noch nicht auf meine Frage geantwortrt, was Du denn so ehrliches gearbeitet hast? Stasi? Republickfluchtkandidaten in den Knast gebracht. Oder die Soldaten an der Mauer befehligt? Das nennst Du ehrliche Arbeit. Schmarotzer! Hättest die doch gehen lassen können. Aber dann wären wohl über kurz oder lang keine Arbeitssklaven mehr übrifg geblieben und Du hättest in der Fabrik an der Maschine stehen müssen, in der Landwirtschaft auf dem Feld oder in der Kartoffelabfüllerei hättste den durch den Arbeitsprozess aufgewirbelten Staub eingeatmet. Dafür warst Du Dir zu fein. ALso hast Du eine der von mir unterstellten Arbeiten gemacht oder auf alle Fälle im sauberen Büro gesessen.

Oder es wäre schon vor dem 17.Juni 1953 Ende mit Eurer Herrschaft gewesen. Die Partei hat sich das Vertrauen des Volkes zu erarbeiten, NICHT umgekehrt! Die SED hat dieses Vertrauen komplett verspielt.

I
Aber große Frezze aufreißen, was Dir so alles zuzustehen hat.

Aber große Frezze aufreißen, wenn andere es wagen, für ihre Arbeit gerechten Lohn zu fordern oder auch bloß die Erfüllung aller Deiner (Eurer) damals gemachten Versprechen.

Wenn man Dich so reden hört, weiß man, warum manche ehrlich arbeitenden Altbundesbürger sauer auf einzelne Ossis sind und leider auch wegen solchen Tyopen , wie Dir, manchmal pauschalisieren.

Wenn man Dich so reden hört, weiß man, warum heutige Protestler sich strikt von Linksradikalen Kommunisten abwenden und lieber den Kapitalimus verbessern wollen.


Du hast auch noch nicht beantwortet, wie Du zwei vollig unterschiedliche Waren, die beide den gleichen Herstellungaufwand erfordern, über den Gebrauchswert verrechnen willst. Weil das nicht geht, es geht nur über den Herstellungsaufwand zuzüglich der Kosten der berechtigten Bedürfnisse des Arbeitenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und so werden wir wieder anfangen müssen, weil uns Deutschland (West) in neue Kriege hineinzieht.


Bevor dieser Bumarang los geht, bin ich weg hier. Aber nicht bloß nach Westdeutschland rüber, sondern ganz und gar weg hier. Ein neuer Stalinismus ist mit mir nicht zu machen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Enttrümmern ist ja auch "Stalinismus". :happy: :happy:

Ich würde mich nicht so sehr an dem Begriff hochziehen, den irgendwelche Goebbelsspinner in den Raum schmeißen und der dankbar vom CIA samt reichsteutschen Kriegsverbrechern übernommen wurde. Das ist das Werkzeug verblendeter Faschistendeppen, die an jeder Hausecke, gnadenlos, Kinder bumsen und Leute umlegen. Von diesem geistlosen Pack ist keiner voll zurechnungsfähig.
Ich habe um die hundert Mal entsprechende Dokumente eingelegt, die genau das Gegenteil beweisen von dem, was diese Goebbelspropagandisten von sich geben. Resultat: Die lesen nicht und können nicht lesen. Auf Deutsch: Vorsatz oder restlose Verblödung!
Keiner von diesem Goebbelspack hat mir je einen Gegenbeweis geliefert. Das sind geistlose , stinkend faule Maulschwinger, die selbst an einem Stammtisch voller Besoffener, pausenlos aufs Maul geschlagen bekommen.
Keiner von diesen Schandmäulern konnte erklären, was Stalinismus überhaupt bedeutet. Schlimmer noch: Die Hälfte von diesen Idioten konnte das nicht mal schreiben:))
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalinismus
""""Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst."""
http://www.bpb.de/izpb/189565/stalinismus?p=all
"""Was war der Stalinismus?" Das ist eine in der Forschung immer noch heiß debattierte Frage. Weitestgehend Einigkeit besteht darüber, dass der Stalinismus maßgeblich von der Gewalt und dem Terror geprägt wurde, die mit Stalins Tod endeten. Gestritten wird über den Zweck der Gewalt: Diente sie der Erschaffung der perfekten industrialisierten und modernen Gesellschaft, in der alle, die nicht dem Ideal des "Neuen Menschen" entsprachen, liquidiert werden mussten? Oder diente sie der Feindvernichtung, dessen Allgegenwärtigkeit im In- wie Ausland permanent beschworen wurde? Oder hatte der Terror gar keinen Zweck, wie neuerdings durchaus seriöse Wissenschaftler meinen, sondern erschöpfte sich in einer einzigen Gewaltorgie?"""

Angesichts der aktuellen, internationalen Lage, gerade im Zusammenhang mit den Überfällen auf fremde Länder und den damit eingesetzten Strohmännern, Söldnern, Mitteln und Instrumenten, sollte jedem Erwachsenen klar sein, daß der erfundene Goebbelsbegriff: Stalinismus, jeglicher Erklärung bedarf, die nicht gebracht wird:)))

Auf Deutsch: Der Begriff ist eine Onaniervorlage für geistig zurückgebliebene Hilfsschüler, die bei einem mißlungenen Orgasmus, einen Hilfsorgasmus benötigen:))) Das sind geistlose Trolle, die einen Zustand, in ihrer Sprache nicht erklären können. Aus dem Grund, sitzen in der Goebbelszentrale auch nur noch Ausländer. Die können Deutsch wenigstens:)))

Und dann die Tatsachen:
Ab der Oktoberrevolution wurde die junge Sowjetunion von allen Faschistentruppen dieser Welt, abwechselnd oder gemeinsam, pausenlos überfallen. Daß die das nicht ohne die jeweiligen Spione etc. vorbereitet haben wollen, glauben (nicht wissen!!!) gerade diese geistig unterbemittelten Volltrottel, die gern einen Begriff nachplappern, der gerade modern erscheint. Papageien haben einen höheren IQ als diese trottlige Package:))

Hier Mal ein Paradebeispiel:
http://balkanblog.org/2017/08/16/da...abschneidern-kinder-moerdern-den-white-helms/

Beim Genossen Stalin hatten die Truppen wenigstens das Glück, noch vor einem Richter erscheinen zu dürfen, der ihnen nachweist, was sie getan haben!
Bei ihrem Freund Adolf oder den Nachfolgern im Heiltag, werden sie auf offener Straße abgeknallt. Oder denken diese Volltrottel, da bekämen sie ein Verfahren?

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Stasi? Republickfluchtkandidaten in den Knast gebracht. Oder die Soldaten an der Mauer befehligt? Das nennst Du ehrliche Arbeit.
Natürlich ist das ehrliche Arbeit. Wichtige obendrein. Alle staatlichen Tätigkeiten für den Gesellschaftserhalt sind - soweit der Staat humanistische Ziele hat - notwendig und wichtig.
Selbst in kapitalistischen Staaten sind ähnliche Tätigkeiten von Armee bis Geheimdienst in dem Maß akzeptabel, wo es sich nicht um reine Erhaltung von Herrschaftsverhältnissen bzw. Kapitalinteressen handelt. Kripo, Armee, normale Polizei, Nachrichtendienste, Richter usw. alles wichtige Elemente der freiheitlichen Grundordnung. Leider versagen in der BRD zunehmend diese Institutionen beim Schutz der Bevölkerung ...
Ich persönlich könnte solche Arbeit allerdings nicht machen. Uniformen ziehe ich als Waffenverweigerer sowieso nicht freiwillig an und Angestellter des Staates zu sein, würde mich anwidern. Egal ob Ost oder West.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
So sindse die Kommunisten - kommt man ihnen mit Argumenten und der Realität die ihrer Ideologie widerspricht werden sie stinking....war auch in der DDr nicht anders - leider hast du hier in D nicht mehr die Möglichkeit mich in Bauzen einzuliefern - Pech für dich...musst du halt damit leben das Kommunisten und Sozialisten und DDR Diktaturhinterherweiner ausgelacht werden und kannst nichts dagegen tun.... :)
Es genügt eben nicht Marx, Engels, Hegel, Kant, Bebel, Luxemburg, Lenin, Stalin, Mao, Sartre, Jaspers, Heidecker, etc. neben anderen Größen der Wissenschaft oder Vertretern diverser Ideologien gelesen zu haben! Man muss das Gelesene auch verarbeitet und möglichst die Praxis derer analysiert haben, die ihre Politik auf diesen Theorien begründen wollten und meist schmählich versagt haben, was Millionen Menschen das Leben kostete und bis heute nichts zum Besseren gewendet hat. Die Politiker des realsozialistischen Blocks haben auf voller Linie versagt und dem politischen Gegner bis heute die Chance eingeräumt, jeden ernsten Versuch einer besseren Welt zu diskreditieren. ...
Da konntest Du wohl nicht wissen, dass die DDR der "beste Staat aller Zeiten" war, weil Du als dem Regime "loyaler Staatsbürger" zum Geldverdienden in das kapitalistische Ausland (und wohl auch ins feudalistische) geschickt worden bist.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Schölzel Arnold stellt Euch heute mal eine Plünderung der DDR vor. Eine, betont. Unsere Großeltern fragten uns 1990, ob die "Russen" da seien. Sie fragten das in dem Wissen, daß mit der Niederlage der Faschisten, die Sowjetunion, sämtliche geplünderte und zerstörte Betriebe auf ihrem Territorium, wieder zu Laufen bringen mußte:
http://www.kommitter.de/?p=884
Durch unseren Ort, der genau an einer heutigen Bundestraße liegt, fuhren die Laster vieler Nationen, pausenlos, mehrere Wochen!
Die WestfaschistenPlünderkolonnen, die einen angeblich blanken Staat, plünderten!!!
Die drei Millionen DDRBürger, die gegangen sind, wurden mit dem restlos verblödeten Abschaum von Westteutschen aufgefüllt, der sich heute noch in den Amtsstuben an den Unterröcken der ostdeutschen UntermenschenSekretärinnen vergreift.
Im Westen hat dieses Faschistenregime die freien Sklavenstellen schnell mit zügig importierten Menschenmaterial aus den neu besetzten Ostgebieten aufgefüllt, die sie durch Mord an den jeweiligen Staatsleuten, gewinnen konnten. Ich spreche von DeutschRumänen, TeutschBöhmern und Deutschrussen.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Tztztz, ......

Blätter doch mal zurück, da haben Dir etlich User desöfteren Deine hintervotzigen Märchen aus Deinem "Ehemalige-Paralleluniversum" vorgehalten.
u.a.:

Es ist irgendwie unglaublich, wie einer seine eigene Unzulänglichkeit anderen vorwirft und dann, bei den selben mit dem Hut umgeht um sich die Taschen voll zu betteln...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Jesus Maria, da hat einer die Russen im Keller und weiss es nicht, nückelt an der Braunkohle und brüllt Röhrich richt das mal. Egal was das kostet, der zahlt. Aber Chef, wer ist denn der?

So liebe Kinder, nun lasse ich euch im Keller stehen, der nächste Regen kommt bestimmt und ganz sicher, das versprech ich Euch kommt einer über die Hügel und Seen und brüllt, wann kommt die Flut, um euch zu retten. Aber leibe kleinen gebt fein acht, nicht das die Bierkiste ihn hat gross gemacht. 20cm können da schon mal entscheidend sein. Aber wer ablackt und sich die Haare Schwarz schmiert, lebt auch nach der fünften Scheidung als Gasableser, komplett ungeniert. Atherwitz springt er einem Lektürer in den Buchrücken. Denn es steht schon länger geschrieben, du kannst Lügen wie gedruckt.


Tut mir leid. Aber das Übel kann man nur mit Humor ertragen. Deswegen wurde die Satire abgeschafft, von satten, raffenden Tieren, übrigens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Daß in Malchow 1984 eine Teppichfabrik existierte, habe ich gar nicht gewusst. War wahrscheinlich eine ultra-geheime Boden-Waffen-Fabrik des Stasi-KGB.

Im Vordergrund: unglückliche Arbeiteriinnen der DDR im Ausbeutungs-Stress



edit:
Bin fündig geworden. Es handelt sich um das Malchow im MVP und nicht bei Berlin. Die Tragik der Abwicklung dürfte allerdings überall gleich gewesen sein. 1990 hat das einströmende Kapital über die Treuhand diesen Standort vernichtet.
Jetzt versuchen Investoren, aus der Land- und Gebäudemasse Profit zu schlagen, indem sie dort "Ferien-Wohnungen" für Westtouristen bauen. Schließlich gibts ja hervorragende Wasseranbindung und Liegeplätze für Boote.

http://tuchfabrik-malchow.de/projektbeschreibung/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das "Privileg" von SED-Mitgliedern war in der Regel eine deutliche Mehrarbeit für die Gesellschaft. Die haben ihre Rente alle verdient im Gegensatz zu Dir.

Diese "Mehrarbeit" hättet Ihr uns ruhig abgeben können. Gegen entsprechende Vergünstigungen beim Warenangebot plus zusätzliches Geld dazu natürlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bedeutet Mainstream...
Mainstream ist die Gleichgültigkeit gegenüber Argumenten und Kausalketten. Es...
Grüner Wahnsinn im...
Ich habe keine Lieblingspolitiker*innen es gibt nur Parteien und Politiker mit denen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben