Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Eilmeldung"-Kriegswarnung der USA an Japan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich rätsle jetzt noch ein wenig welche Intention da jetzt dahinter steckt, zumal deine Frage jetzt nicht im Zusammenhang steht mit irgendwelchen Antworten oder Themen von mir?!

Eigentlich bin ich für solche ''Versteckspiele'' zu alt...:traurig:

Außerdem, die Namen der Siegermächte dürften hinlänglich bekannt sein, weshalb ich mir ein wenig kindisch vorkomme. Ich mache daher für dich eine (einzige) Ausnahme:

https://de.wikipedia.org/wiki/Viermächte-Status



PS: Etwaige weitere Fragen sollten einen sich mir erschließenden, sinnvollen Hintergrund haben, und bitteschön auch mit Ansichten oder Antworten von mir im Forum in einem erkennbarem Zusammenhang stehen.



Aber bitte sehr, Heli!

Der Zusammenhang wird Dir gleich klar.

"Außerdem, die Namen der Siegermächte dürften hinlänglich bekannt sein, weshalb ich mir ein wenig kindisch vorkomme."

Na, mein Freund, ich kenne Dich e Weng. Klug bist Du, und Du hast den Braten,zwar etwas unsicher, aber bereits gerochen.

Was "hinlänglich bekannt" ist, muss nicht richtig sein.

Vorsichtshalber hast Du ja auch Wiki zitiert...


Punktum, Du siehst also als Siegermächte

-USA
-Frankreich
-Russland und
-England

an.

Stimmt das, was Wiki sagt?

Nun, Frankreich ist gelogen. Frankreich war bis fast zum letzten Tag besetzt.

Fr ist nur Besatzungsmacht.

Und das hat seine Gründe.

Jepp, es gibt eine andere, vierte Siegermacht.

Und darauf kommst Du (ich hatte angekündigt, 2 weitere Fragen zu stellen), wenn Du die nächsten beiden Fragen beantwortest:

-Worum ging es im 2. WK (aus Sicht der Alliierten)?
-Die Zerschlagung von (konkret)?


Lieber Gruß
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.808
Punkte Reaktionen
21.499
Punkte
54.820
Geschlecht
Für die "internationale Geldgeber", wie sie in den Medien immer verharmlosend umschrieben werden,
ist es eine Dummheit, den Krieg mit Russland zu vermeiden, denn Russland hat gigantische Ressourcen
und Ressourcen, das sind nicht nur Gasfelder sondern auch Menschen, also Humankapital,
ausbeutbare Arbeiter und Konsumenten, mit den man viel Gewinn machen kann,
aber erst wenn sie einem gehören.

Russland ist der Feind, weil Russland den Grossteil seiner Schulden zurückgezaht hat.
:traurig:

.

Rußland hat keine Schulden ! Schulden hat D mit 20 Millionen Toten in der Verantwortung des 2. Weltkrieges unter Hitler !

20 Millionen unschuldige Tote auf dem Gebiet noch weiter wie Rußland heute !

Es ist eine Frechheit was sich Merkel herausnimmt - erst Stalinistin nun Hetzerin gegen jedes menschliche Gefühl eines jeden Russen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.808
Punkte Reaktionen
21.499
Punkte
54.820
Geschlecht
D ist Reichsverweser des 3. Reichs (Nazideutschland) . ein schlechter Reichsverweser welcher die Befreier umzingeln lässt & mit umzingelt ...
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber bitte sehr, Heli!

Der Zusammenhang wird Dir gleich klar.

"Außerdem, die Namen der Siegermächte dürften hinlänglich bekannt sein, weshalb ich mir ein wenig kindisch vorkomme."

Na, mein Freund, ich kenne Dich e Weng. Klug bist Du, und Du hast den Braten,zwar etwas unsicher, aber bereits gerochen.

Was "hinlänglich bekannt" ist, muss nicht richtig sein.

Vorsichtshalber hast Du ja auch Wiki zitiert...


Punktum, Du siehst also als Siegermächte

-USA
-Frankreich
-Russland und
-England

an.

Stimmt das, was Wiki sagt?

Nun, Frankreich ist gelogen. Frankreich war bis fast zum letzten Tag besetzt.

Fr ist nur Besatzungsmacht.

Und das hat seine Gründe.

Jepp, es gibt eine andere, vierte Siegermacht.

Und darauf kommst Du (ich hatte angekündigt, 2 weitere Fragen zu stellen), wenn Du die nächsten beiden Fragen beantwortest:

-Worum ging es im 2. WK (aus Sicht der Alliierten)?
-Die Zerschlagung von (konkret)?


Lieber Gruß
Debitist

Auch wenn ich nicht unhöflich erscheinen möchte, aber ich antworte darauf mal kurz und bündig (wer hätte das je gedacht;)) indem ich mich selbst zitiere, das Zitat stammt aus dem letzten Beitrag an dich in diesem Thead:

PS: Etwaige weitere Fragen sollten einen sich mir erschließenden, sinnvollen Hintergrund haben, und bitteschön auch mit Ansichten oder Antworten von mir im Forum in einem erkennbarem Zusammenhang stehen.



PS: Ich kann mich nicht erinnern in einem Thread oder Thema aktiv mitgewirkt zuhaben, in welchem es um Siegermächte etc. geht...
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Legendenbildung

Nachtstern ich habe mit Bosnier gesprochen - Tito war so viel besser als Vertreibung damals.
"was soll ich hier in D" ???
Hat mich dieser Bosnier gefragt ...

Wir haben uns verstanden mit Serben, mit Kroaten - warum dürfen wir das jetzt nicht mehr ???

Vermutlich hast du mit den falschen Leuten gesprochen. Meine Informanten – Kroaten – sagen mir, dass sie von Serben bespitzelt wurden. Bei Dunkelheit standen Spione draußen am Fenster und lauschten, ob kroatisch gesprochen wurde. War das der Fall, wurde Meldung gemacht und die Serben-„Feinde“ hatten mit Konsequenzen zu rechnen.

Hätte das Zusammenleben so gut funktioniert, wie Du oder Dein Bosnier behaupten, warum kam es dann zu diesem beispiellosen Ausbruch von Hass und Gewalt? Das künstlich von Tito zusammengeschnürte Jugoslawien hatte nur so lange Bestand, wie der Diktator die Zügel straff in der Hand hielt. Nach seinem Tod zerfiel der Vielvölkerstaat und alte Rechnungen wurden beglichen. Die Behauptung, man habe sich verstanden, ist eine Legende ähnlich der, in der DDR war alles besser.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Vermutlich hast du mit den falschen Leuten gesprochen. Meine Informanten – Kroaten – sagen mir, dass sie von Serben bespitzelt wurden. Bei Dunkelheit standen Spione draußen am Fenster und lauschten, ob kroatisch gesprochen wurde. War das der Fall, wurde Meldung gemacht und die Serben-„Feinde“ hatten mit Konsequenzen zu rechnen.

Hätte das Zusammenleben so gut funktioniert, wie Du oder Dein Bosnier behaupten, warum kam es dann zu diesem beispiellosen Ausbruch von Hass und Gewalt? Das künstlich von Tito zusammengeschnürte Jugoslawien hatte nur so lange Bestand, wie der Diktator die Zügel straff in der Hand hielt. Nach seinem Tod zerfiel der Vielvölkerstaat und alte Rechnungen wurden beglichen. Die Behauptung, man habe sich verstanden, ist eine Legende ähnlich der, in der DDR war alles besser.

...würde man bei Nachforschung über die Gründe des Zerfalls von Jugoslawien auf ähnliche Ursachen stoßen wie in der Ukraine...

https://www.radio-utopie.de/tag/jugoslawien/
Sammelsorium Jugoslawien

und dazu ein "interessanter Gedankengand":

https://www.heise.de/forum/Telepoli...eunde/Wie-macht-er-das/posting-29439615/show/
Wie macht er das?

Irgendwie kommt Soros' Arbeitsweise hier etwas zu kurz. Wie kriegt er eine Währung kaputt? Das war beispielhaft beim britischen Pfund zu sehen: er und seine Mitspekulanten nahmen große Kredite auf in Pfund und wechselten den Betrag sofort in Dollars um. Worauf der Pfundkurs fiel und der britische Schatzmeister gegenhalten musste. Aber eben nur, solang er noch Dollars hatte. Die gingen ihm irgendwann aus und das Pfund stürzte ab. Soros tauschte seine Dollars wieder in Pfund und bekam dafür wesentlich mehr als er eingestauscht hatte. Damit zahlte er die Kredite zurück und hatte noch einen gehörigen Profit.

Dann nutzt er natürlich die von ihm induzierten Krisen, um Betriebe zum Spottpreis zu erwerben. Ebenfalls billig einkaufen kann er in Staaten, deren Zerfall er zuvor eingeleitet hatte, wie Jugoslawien. Oder aber er organisiert eine "Farbenrevolution" wie in der Ukraine 2004. Da nun konnte er staatliche Betriebe zum Spottpreis erwerben, denn seine Revolutionäre hatten vorher deren "Korruption" beklagt. Kampf gegen Korruption ist zwar zu begrüßen, aber leider muss man derzeit immer nachsehen, ob nicht Soros dahinter steckt.

Nun gab es aber nicht die versprochenen Arbeitsplätze, vielmehr hat Soros die Betriebe "filetiert", was in der Westukraine ganze Landstriche veröden ließ. Anstatt nun sauer auf den Soros zu sein, brachten es die dortigen Nazis tatsächlich fertig, Wladimir Putin als den Schuldigen auszumachen. Was Soros nicht Unrecht ist. Gesellschaften, in denen er schalten kann wie in der Ukraine, sind seiner Meinung nach "open". Aber Russland ist definitiv nicht open und das will er ändern. Er ist derjenige, der ein großes Interesse an der Diffamierung Russlands hat.

Nun der zweite Ukraineputsch von 2014 war deutlich weniger harmlos. Seither hat das wirklich knallharte IWF-Prograamm zu einem Wirtschaftseinbruch von 54 (!) Prozent geführt und wieder kann Soros günstig einkaufen. Die Nazis ersticken jeden Protest dagegen im Keim.

Last not least: Was der IWF da betreibt, ist die hundertprozentige Durchsetzung der Gläubigerinteressen gegen den Schuldner. Historisch einmalig, das gab es noch nie. Wenn nun dem Schuldner selbst die Subventionierung von Grundlebensmitteln verboten wird, ist das auch der Grund für die Bevölkerungsexplosion. Denn den wirklich Armen bleibt nur die Möglichkeit, viele Kinder zu haben als Alterssicherung. Die einzig erfolgreiche Maßnahme zur Geburtenregulierung, die chinesische Einkind-Politik, war erst möglich, nachdem eine "eiserne Reisschüssel" etabliert war, also die garantierte Versorgung mit Grundnahrungsmitteln auch für Arme. Die Eiserne wäre heute weit leichter zu erreichen als damals im kriegszerstörten China. Aber natürlich nicht, wenn es der IWF kategorisch untersagt.

Man kann Soros eigentlich kaum überschätzen: er ist bei allen großen Umwälzungen dabei, er gibt Hillary Clinton Anweisungen, dem IWF sowieso und stets ist sein Wirken rein destruktiv. Der schafft es noch, die ganze Weltwirtschaft zu ruinieren. Wenn man ihn lässt. Man lässt ihn, weil man glaubt, er sei nützlich. Ist er nicht, er nützt niemandem.

Gruß Artur



im Grunde bleibt nur eine "offene Frage":
Wer "deckt" Sorosund von Wem wird Er geschützt?!
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Schnickschnack

Zur selben Zeit beschuldigten die USA auf Grund Geheimdienstberichte, dass der Irak Massenvernichtungs- Waffen besäße und Terroristen unterstützen würde.

Das war erstunken und erlogen.

Du kennst die Geheimdienstberichte und kannst sie als Unsinn abtun? Lachhaft. Der Verweis auf den Irak ist unzulässig, da als Beweis nicht tragfähig. Und solange Du keinen Beweis führen kannst, behält die Aussage zu den geheimdienstlichen Erkenntnissen Bestand.

Colin Powell, der genau zu dieser Zeit Außenminister der USA war (2001 bis 2005) bestätigte das in einem Fernsehinterview 2005.

Beeindruckend, aber was hat die Aussage Colin Powells zum Irak mit Nordkorea zu tun?

Eine Argumentation die auf Beschuldigungen der USA auf Grund von Geheimdienstberichten beruht, kannst du dir ins Haar schmieren.

Eine bemühte Argumentation, die aufgrund der Aussagen des damaligen US-Außenministers zur Situation im Irak einen Bezug zu Nordkorea herzustellen versucht, kannst Du Dir in Deine Haare schmieren – falls vorhanden.

Heiße Luft die auch noch nach deiner zwanzigsten Richtigstellung immer noch heiße Luft ist.

Unsachlich. Ich habe Deinen Blödsinn das erste Mal richtiggestellt, nicht zum 20. Mal. Hier folgt allerdings die zweite Richtigstellung. Du hast sicher nur vergessen, den Passus aus meinem Beitrag vollständig zu zitieren, wäre aber korrekt gewesen, denn Du unterschlägst elementare Aussagen und die Quellen dazu. Daher hier noch einmal der vollständige Absatz:

Zur Richtigstellung Deiner „Richtigstellung“: Nordkorea ist vertragsbrüchig geworden.

„Nach zähen Verhandlungen konnte eine Eskalation der Krise durch die Unterzeichnung des Genfer Rahmenabkommens zwischen den USA und Nordkorea am 21. Oktober 1994 vorläufig abgewendet werden. Nordkorea verpflichtete sich darin zur Aufgabe seines Kernwaffenprogramms sowie zum Verbleib im Atomwaffensperrvertrag und zur Fortführung der Kontrollen durch die IAEO.“

„Im Oktober 2002 beschuldigten die USA aufgrund von Geheimdienstberichten Nordkorea, weiterhin an einem Kernwaffenprogramm zu arbeiten und dadurch die Vereinbarungen des Genfer Rahmenabkommens zu verletzen. Die nordkoreanische Regierung äußerte sich nicht direkt zu den Vorwürfen, ließ aber verlauten, dass sie aufgrund der „amerikanischen Aggression“ prinzipiell berechtigt sei, ein solches Programm zu verfolgen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordko...waffenprogramm

Indirekt gab Nordkorea also zu, entgegen der Auflagen an einem Kernwaffenprogramm zu arbeiten. Wäre dem nicht so, hätte das Regime die USA leicht als Lügner entlarven können.

Das dumme daran ist aber, dass China amerikanische Truppen oder Truppen der Nato nicht in Nord Korea also an seiner Landesgrenze haben möchte und deshalb einen Angriff auf Nordkorea wegen „Militärparaden“ nicht tatenlos zusehen wird.

Dumm in der Tat, dass China seinen kleinen Schutzbefohlenen nicht in die Schranken weisen kann. Denn dass der Halbstarke mit Rasierklingen unter den Armen herumstolziert, kann Peking nicht recht sein. Der Knirps aus Pjöngjang stiftet nur Unruhe und gefährdet die Geschäfte des aufstrebenden Riesenreichs, mit seinem Bombengerassel auch noch den Frieden.

Wer außer Dir behauptet, dass die USA Nordkorea wegen seiner Miliärparaden ins Visier nehmen?

Eine andere Frage wäre noch, ob sich die USA und der Westen eine Konfrontation mit China überhaupt leisten kann.
Schließlich ist der Wirtschaftspartner China nicht gerade unbedeutend.

Hättest Du jetzt im Umkehrschluss noch erwähnt, dass China die USA und den Westen dringend für seine Geschäfte braucht, wärst Du dem Problem Nordkorea ein gutes Stückchen näher gekommen.

?????????
Bitte was?

Häh?

Deutschland hat doch gar nichts gesagt.

Aber das ist gar nicht der Punkt.
Die Umstände die zur Befreiung Deutschlands führten und die Umstände die eine „Befreiung Nordkoreas“ rechtfertigen würden, können doch verglichen werden.

Du hast Deutschland ins Spiel gebracht und darauf verwiesen, dass anders als Hitler-Deutschland „… Nordkorea kein anderes Land angegriffen, besetzt und dort Zivilisten ermordet …“ hat. Wenn Du mehr als 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs an die Situation in Deutschland erinnerst, warum dann nicht auch daran, dass auf der koreanischen Halbinsel ein äußerst fragiler Waffenstillstand gilt als Resultat eines Angriffskrieges, der von Kim il-sung ausging und die Unterwerfung des Südens zum Ziel hatte?

Du bist ja ein echt komischer Vogel!

Abgesehen davon, dass es dich eigentlich einen feuchten Kehricht angeht, welche Vergleiche ich wähle.

Abgesehen davon werde ich Deine Vergleiche aufgreifen und kommentieren, wann es mir passt.

Jetzt kriege dich mal wieder ein.
Die Erwähnung wie es zur Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialismus kam ist ja nicht gleich ein Diskussion darüber.

Dann argumentiere halt geschickter und liefere nicht solche Steilvorlagen.

Es gibt nun mal in der konservativen Führungsclique Chinas durchaus Vertreter, die sich ideologisch mit Nordkorea verbunden fühlen. Und solange China die Stabilität Nordkoreas wichtiger ist als deren Atomprogramm, kann sich Kim Jong Un sicher fühlen rumprotzen und drohen.

Schnickschnack. Den Chinesen kann die Stabilität Nordkoreas gar nicht wichtiger sein als deren Atomprogramm, wenn genau dieses Atomprogramm den USA den Anlass zu einer militärischen Intervention liefern könnte, die womöglich einen atomaren Konflikt auslöst, der auch China gefährlich werden könnte.

Du blendest mit Deiner völlig unausgewogenen Betrachtung komplett aus, dass Nordkorea sowohl seinen Brüdern und Schwestern im Süden als auch Japan und seiner Schutzmacht USA mit der Bombe droht – sehr zum Missfallen Rotchinas. Nicht umsonst fiel der Beschluss gegen die jüngsten Raketentests des Regimes im UN-Sicherheitsrat einstimmig aus – mit den Stimmen Russlands und Chinas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Anderes Thema

...würde man bei Nachforschung über die Gründe des Zerfalls von Jugoslawien auf ähnliche Ursachen stoßen wie in der Ukraine...

https://www.radio-utopie.de/tag/jugoslawien/
Sammelsorium Jugoslawien

und dazu ein "interessanter Gedankengand":

https://www.heise.de/forum/Telepoli...eunde/Wie-macht-er-das/posting-29439615/show/
Wie macht er das?

Irgendwie kommt Soros' Arbeitsweise hier etwas zu kurz. Wie kriegt er eine Währung kaputt? Das war beispielhaft beim britischen Pfund zu sehen: er und seine Mitspekulanten nahmen große Kredite auf in Pfund und wechselten den Betrag sofort in Dollars um. Worauf der Pfundkurs fiel und der britische Schatzmeister gegenhalten musste. Aber eben nur, solang er noch Dollars hatte. Die gingen ihm irgendwann aus und das Pfund stürzte ab. Soros tauschte seine Dollars wieder in Pfund und bekam dafür wesentlich mehr als er eingestauscht hatte. Damit zahlte er die Kredite zurück und hatte noch einen gehörigen Profit.

Dann nutzt er natürlich die von ihm induzierten Krisen, um Betriebe zum Spottpreis zu erwerben. Ebenfalls billig einkaufen kann er in Staaten, deren Zerfall er zuvor eingeleitet hatte, wie Jugoslawien. Oder aber er organisiert eine "Farbenrevolution" wie in der Ukraine 2004. Da nun konnte er staatliche Betriebe zum Spottpreis erwerben, denn seine Revolutionäre hatten vorher deren "Korruption" beklagt. Kampf gegen Korruption ist zwar zu begrüßen, aber leider muss man derzeit immer nachsehen, ob nicht Soros dahinter steckt.

Nun gab es aber nicht die versprochenen Arbeitsplätze, vielmehr hat Soros die Betriebe "filetiert", was in der Westukraine ganze Landstriche veröden ließ. Anstatt nun sauer auf den Soros zu sein, brachten es die dortigen Nazis tatsächlich fertig, Wladimir Putin als den Schuldigen auszumachen. Was Soros nicht Unrecht ist. Gesellschaften, in denen er schalten kann wie in der Ukraine, sind seiner Meinung nach "open". Aber Russland ist definitiv nicht open und das will er ändern. Er ist derjenige, der ein großes Interesse an der Diffamierung Russlands hat.

Nun der zweite Ukraineputsch von 2014 war deutlich weniger harmlos. Seither hat das wirklich knallharte IWF-Prograamm zu einem Wirtschaftseinbruch von 54 (!) Prozent geführt und wieder kann Soros günstig einkaufen. Die Nazis ersticken jeden Protest dagegen im Keim.

Last not least: Was der IWF da betreibt, ist die hundertprozentige Durchsetzung der Gläubigerinteressen gegen den Schuldner. Historisch einmalig, das gab es noch nie. Wenn nun dem Schuldner selbst die Subventionierung von Grundlebensmitteln verboten wird, ist das auch der Grund für die Bevölkerungsexplosion. Denn den wirklich Armen bleibt nur die Möglichkeit, viele Kinder zu haben als Alterssicherung. Die einzig erfolgreiche Maßnahme zur Geburtenregulierung, die chinesische Einkind-Politik, war erst möglich, nachdem eine "eiserne Reisschüssel" etabliert war, also die garantierte Versorgung mit Grundnahrungsmitteln auch für Arme. Die Eiserne wäre heute weit leichter zu erreichen als damals im kriegszerstörten China. Aber natürlich nicht, wenn es der IWF kategorisch untersagt.

Man kann Soros eigentlich kaum überschätzen: er ist bei allen großen Umwälzungen dabei, er gibt Hillary Clinton Anweisungen, dem IWF sowieso und stets ist sein Wirken rein destruktiv. Der schafft es noch, die ganze Weltwirtschaft zu ruinieren. Wenn man ihn lässt. Man lässt ihn, weil man glaubt, er sei nützlich. Ist er nicht, er nützt niemandem.

Gruß Artur



im Grunde bleibt nur eine "offene Frage":
Wer "deckt" Sorosund von Wem wird Er geschützt?!

Mit Soros machst du ein anderes Thema auf; jedenfalls bezog ich mich auf die ethnischen Spannungen im ehemaligen Jugoslawien, die vom Serben Tito künstlich unter dem Deckel gehalten wurden und älter sind als ein Soros.

Wir befinden uns auf dem Balkan, dem Teil Europas, in dem die Blutrache noch immer als Regulativ bei Streitigkeiten gilt. Wenn [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] den Eindruck erweckt, dort sei früher alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen, stimmt das so nicht. Mir ging es darum, der Legendenbildung zu widersprechen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit Soros machst du ein anderes Thema auf; jedenfalls bezog ich mich auf die ethnischen Spannungen im ehemaligen Jugoslawien, die vom Serben Tito künstlich unter dem Deckel gehalten wurden und älter sind als ein Soros.

Wir befinden uns auf dem Balkan, dem Teil Europas, in dem die Blutrache noch immer als Regulativ bei Streitigkeiten gilt. Wenn [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] den Eindruck erweckt, dort sei früher alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen, stimmt das so nicht. Mir ging es darum, der Legendenbildung zu widersprechen.

natürlich war da nicht alles "Friede/Freude/Eierkuchen", aber dennoch, so denke Ich zumindest, wäre ohne äussere Einflußnahme kein Bürgerkrieg entbrannt....
"Wenn" ick auch das "Gemengenlage" allzugern als Beispiel nehmen würde, das "MultiKulti" eben Nicht funktionieren kann ^^
Auch im Hinblick auf die so oft gepriesene "Friedfertigkeit" des Islams.

Soros "nutzte" diese Spannungen und dirigierte dementsprechend.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.808
Punkte Reaktionen
21.499
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit Soros machst du ein anderes Thema auf; jedenfalls bezog ich mich auf die ethnischen Spannungen im ehemaligen Jugoslawien, die vom Serben Tito künstlich unter dem Deckel gehalten wurden und älter sind als ein Soros.

Wir befinden uns auf dem Balkan, dem Teil Europas, in dem die Blutrache noch immer als Regulativ bei Streitigkeiten gilt. Wenn [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] den Eindruck erweckt, dort sei früher alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen, stimmt das so nicht. Mir ging es darum, der Legendenbildung zu widersprechen.

Friede-Freude-Eierkuchen wo soll ich das gesagt haben ?

Mir geht es immer noch so weit wie möglich den Wahrheiten nahe zu kommen, sorry ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.808
Punkte Reaktionen
21.499
Punkte
54.820
Geschlecht
Vermutlich hast du mit den falschen Leuten gesprochen. Meine Informanten – Kroaten – sagen mir, dass sie von Serben bespitzelt wurden. Bei Dunkelheit standen Spione draußen am Fenster und lauschten, ob kroatisch gesprochen wurde. War das der Fall, wurde Meldung gemacht und die Serben-„Feinde“ hatten mit Konsequenzen zu rechnen.

Hätte das Zusammenleben so gut funktioniert, wie Du oder Dein Bosnier behaupten, warum kam es dann zu diesem beispiellosen Ausbruch von Hass und Gewalt? Das künstlich von Tito zusammengeschnürte Jugoslawien hatte nur so lange Bestand, wie der Diktator die Zügel straff in der Hand hielt. Nach seinem Tod zerfiel der Vielvölkerstaat und alte Rechnungen wurden beglichen. Die Behauptung, man habe sich verstanden, ist eine Legende ähnlich der, in der DDR war alles besser.

Mir hat das ein Bosnier persönlich erzählt !

Aber ich weiß auch so das Kroaten Serben grausamst umgebracht wie auch Serben Kroaten.

Wie aber & warum & mit welcher völkerrechtswidrigen Frechheit hat die NATO dann Belgrad bombardiert ?

Weder Kroatien noch Serbien waren in diesem Moment in der NATO !

Dieses Bombardement alleine auf Belgrad hat 2 Gesetze gebrochen - 1.) das UNO-Gesetz - Völkerrechtswidriger Angriff auf einen Staat ohne Aggresionsabsichten gegen einen anderen Staat
2.) Das NATO-Gesetz - nur im Verteidigungsfalle wenn ein NATO-Staat angegriffen wird ist das Militärkonzept anwendbar & darf auch angewndet werden ( Grundvoraussetzung haben dann aber immer noch die Parlamente in den NATO-Staaten oder dern gesetzlich regierunspolitischen Bestimmungen )

Wer war damals verantwortlich für den Angriff auf Belgrad dann ? Die USA, Großbritannien & D. waren dafür - Frankreich, Niederlande usw. enthielt sich der Stimme bzw. war dagegen ) wohlgemerkt das sind & waren alles NATO-Mitglieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.808
Punkte Reaktionen
21.499
Punkte
54.820
Geschlecht
Vermutlich hast du mit den falschen Leuten gesprochen. Meine Informanten – Kroaten – sagen mir, dass sie von Serben bespitzelt wurden. Bei Dunkelheit standen Spione draußen am Fenster und lauschten, ob kroatisch gesprochen wurde. War das der Fall, wurde Meldung gemacht und die Serben-„Feinde“ hatten mit Konsequenzen zu rechnen.

Hätte das Zusammenleben so gut funktioniert, wie Du oder Dein Bosnier behaupten, warum kam es dann zu diesem beispiellosen Ausbruch von Hass und Gewalt? Das künstlich von Tito zusammengeschnürte Jugoslawien hatte nur so lange Bestand, wie der Diktator die Zügel straff in der Hand hielt. Nach seinem Tod zerfiel der Vielvölkerstaat und alte Rechnungen wurden beglichen. Die Behauptung, man habe sich verstanden, ist eine Legende ähnlich der, in der DDR war alles besser.

Genauso könnte ich sagen Du hast mit den "Falschen Kroaten" gesprochen. "Meine Informanten" das klingt schon merkwürdig ...

Ich habe mit einem ganz normalen bosnischen Familienvater gesprochen, dem man seine Heimat bei Sarajevo "weggebomt" hat, das waren Kroaten!

Sag mir doch jetzt nicht wer besser ist !

Hör auf rumzuspinnen ich verteidige angeblich Tito oder die DDR - null Ahnung hast Du was ich denke wahrscheinlich ...

Menschenrechte egal welchen Volkes sind mir wichtig ...
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Märchen

Friede-Freude-Eierkuchen wo soll ich das gesagt haben ?

Mir geht es immer noch so weit wie möglich den Wahrheiten nahe zu kommen, sorry ...

Richtig lesen Meister. Da stand:

"Wenn Humanist62 den Eindruck erweckt, dort sei früher alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen ...", nicht, Humanist hat gesagt ...

Vom Rest meiner Aussage habe ich nichts zrückzunehmen. Die Geschichte vom friedlichen Miteinander im ehemaligen Jugoslawien ist ein Märchen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.808
Punkte Reaktionen
21.499
Punkte
54.820
Geschlecht
Übrigens , der "so böse Tito" hat Jugoslawen in den Westen ausreisen lassen & diese durften offiziell in F, D oder I arbeiten.

A ja das waren alles Spitzel der Serben gegen die Kroaten ? :D

Tito war selbst ein Kroate übrigens ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Lügenspiel
ja und nein wir sind nunmal keine vollobjektiven Wesen, sondern mehr oder weniger...
Die armen Grünen bekommen...
jaja, und hier im Forum gibt es Leute, die freuen sich über den drohenden...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben