Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Eilmeldung"-Kriegswarnung der USA an Japan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Naja, wenn die USA im 2. WK nicht eingeschritten wären, dann wärst du entweder unter der Sowjetunion groß geworden oder vermutlich hätte Hitler den Krieg gewonnen. Was das bedeutet hätte, müssen wir glaublich nicht erläutern. Und wenn jemand den internationalen Terrorismus bekämpfen kann, dann NUR die Amerikaner.

BG, New York

Hitler hätte den II. Weltkrieg auch verloren, wenn die USA nicht eingegriffen hätten. Zumal die aktive Beteiligung der USA an der Westfront erst einsetzte, als für Hitlerdeutschland der Krieg schon verloren war. Und der internationale Terrorismus ist ein Ergebnis der US-amerikanisch-zionistisch-dominierten westlichen Politik. Wenn man einer ganzen Weltregion, wie dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika sämtliche wirtschaftlichen Chancen nimmt oder verweigert, illegitime Kriege führt, züchtet man die "Terroristen" förmlich selbst.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Amerikaner aus Japan verschwinden, werden ganz schnell die Chinesen die Japaner unter Druck setzen.Ausweitung der Hoheitsgewässer, Zwischenfälle auf hoher See etc.

Die Chinesen sind eher an vernünftigen Beziehungen zu Japan interessiert als daran, sich mit einem führenden Industriestaat militärisch anzulegen. Und was die japanische Führung will, ist nicht unbedingt der Wunsch der Mehrheit des japanischen Volkes.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Noch nie ein anderes Land angriff?

Nordkorea hat Südkorea überfallen. Nordkorea hat japanische Bürger entführt. Sogar Kinder. Die Japaner fordern, dass die Amerikaner gehen? Komisch, Shinzo Abe hat engere Kooperation gewünscht.

Nordkorea hat um die Einheit Koreas gekämpft und hatte sie fast erreicht. Das durfte aber nicht sein, dass damit China und der UdSSR ein potentieller Verbündeter entstand, also griffen die USA völkerrechtswidrig ein, mit dem Ergebnis von mindestens 3,5 Millionen toten Koreanern und der Zementierung der Teilung Koreas. Siegen konnten sie nicht, ebensowenig wie in Vietnam und in fast allen weiteren Kriegen, die die USA vom Zaun brachen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.314
Punkte Reaktionen
10.000
Punkte
50.820
Die Chinesen legen sich auch. mit allen anderen Nachbarn in der Hoheitsgewässerfrage an.

Mit den Vietnamesen,Phillipinos,Indonesiern, Malayen etc.

Die Japaner haben in der Region keine Freunde.

So wie die Deutschen keine Freunde haben.

Da bleiben nur die USA.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.506
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
Noch nie ein anderes Land angriff?

Nordkorea hat Südkorea überfallen. Nordkorea hat japanische Bürger entführt. Sogar Kinder. Die Japaner fordern, dass die Amerikaner gehen? Komisch, Shinzo Abe hat engere Kooperation gewünscht.

das ist gar nicht so "komisch":


Du magst dich sicher an der "Quelle" stören:

http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/05/usa-haarp-anschlag-auf-japan.html
Schon seit längerem kursieren Gerüchte, gewisse Erdbeben in den letzten Jahren sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern gezielt vom Menschen gemacht worden. Mit dem Erdbeben in China 2008, bei dem über 80’000 Menschen getötet wurden, sind diese Vermutungen verstärkt worden.

"natürlich nur eine völlig aus der Luft gegriffene VT"!

was die Japaner, also die Bevölkerung will:

https://www.hintergrund.de/politik/...auf-der-insel-okinawa-gegen-us-militaerbasen/
Fast hunderttausend Japaner demonstrieren auf der Insel Okinawa gegen US-Militärbasen

nur is das "dort" eben wie "hier", was das Volk will interessiert die Regierung einen Scheiß ^^

und der Koreakrieg war nichts anderes als n Stellvertreterkrieg, den es ohne die Besetzung des Landes durch die Russen auf der Einen und der Amis auf der Anderen wohl Nie gegeben hätte:

http://www.geschichte-abitur.de/kalter-krieg/koreakrieg
Japan hatte im Zweiten Weltkrieg ein militärisches Bündnis mit Deutschland geschlossen und den Machteinfluss über asiatische Gebiete verbreitet. Nachdem sowohl Deutschland als auch Japan 1945 eine bedingungslose Niederlage erleiden mussten, verblieb Korea als einst erobertes Land in zwei Besatzungszonen. Während die USA den Süden besetzten, kontrollierte die Sowjetunion den Norden1. Dadurch entwickelten sich unterschiedliche Ideologien in beiden Besatzungszonen. Die Sowjetunion proklamierte in Nordkorea die sozialistische Republik – die USA verbreiteten im Süden die Demokratie als Gegengewicht zum sowjetischen Einfluss. Als die Nordkoreanische Volksarmee 1950 die Grenzen zu Südkorea überschritt und amerikanische Luftwaffenstützpunkte attackierte, reagierte der UN-Sicherheitsrat mit einem militärischen Eingriff der Vereinten Nationen2.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.506
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
Hitler hätte den II. Weltkrieg auch verloren, wenn die USA nicht eingegriffen hätten. Zumal die aktive Beteiligung der USA an der Westfront erst einsetzte, als für Hitlerdeutschland der Krieg schon verloren war. Und der internationale Terrorismus ist ein Ergebnis der US-amerikanisch-zionistisch-dominierten westlichen Politik. Wenn man einer ganzen Weltregion, wie dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika sämtliche wirtschaftlichen Chancen nimmt oder verweigert, illegitime Kriege führt, züchtet man die "Terroristen" förmlich selbst.

ohne die passive Beteiligung der USA durch Waffenlieferungen an Briten und Russen, und ohne die Mauscheleien im Hintergrund, hätte es vermutlich irgendwann einen Waffenstillstand gegeben, einen daraus resultierenden Friedensvertrag, Rückzug der deutschen Truppen auf Gebiete wie Deutschland vor 1917 innehielt....
aber alles nur Spekulation.
Nachweisbar ist lediglich, das die deutsche Seite mehrfach um den Frieden bemüht war.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ohne die passive Beteiligung der USA durch Waffenlieferungen an Briten und Russen, und ohne die Mauscheleien im Hintergrund, hätte es vermutlich irgendwann einen Waffenstillstand gegeben, einen daraus resultierenden Friedensvertrag, Rückzug der deutschen Truppen auf Gebiete wie Deutschland vor 1917 innehielt....
aber alles nur Spekulation.
Nachweisbar ist lediglich, das die deutsche Seite mehrfach um den Frieden bemüht war.

Hitler hätte ja nach dem Hitler-Stalin-Pakt die UdSSR nicht angreifen müssen. Wenn er Napoleons Russland-Feldzug nur oberflächlich analysiert hätte, wäre ihm klar geworden, dass die territoriale Ausdehnung der UdSSR logistisch nicht zu meistern war. Er hätte ohne weiteres seine erreichte Macht in Westeuropa konsolidieren können. Zumal auch in Europa und in den USA seine faschistischen Freunde durchaus einen erheblichen Einfluss hatten. Und von der "Roten Armee" drohte wenig Gefahr, die besten, im Bürgerkrieg bewährten Generale und Marschälle hatte Stalin bei seinen "Säuberungen" eliminieren lassen, zumal Stalin mit der Hälfte Polens erst mal befriedigt war.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.506
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
Hitler hätte ja nach dem Hitler-Stalin-Pakt die UdSSR nicht angreifen müssen. Wenn er Napoleons Russland-Feldzug nur oberflächlich analysiert hätte, wäre ihm klar geworden, dass die territoriale Ausdehnung der UdSSR logistisch nicht zu meistern war. Er hätte ohne weiteres seine erreichte Macht in Westeuropa konsolidieren können. Zumal auch in Europa und in den USA seine faschistischen Freunde durchaus einen erheblichen Einfluss hatten. Und von der "Roten Armee" drohte wenig Gefahr, die besten, im Bürgerkrieg bewährten Generale und Marschälle hatte Stalin bei seinen "Säuberungen" eliminieren lassen, zumal Stalin mit der Hälfte Polens erst mal befriedigt war.

da gehen die Meinungen recht auseinander, viele belegen das Stalin durchaus vorhatte Deutschland anzugreifen und Hitler dem nur zuvor kam.....
aber das gehört dann wohl eher in diesen Thread:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47304-Die-wahren-Gründe-des-Ausbruches!

und p.s
die Waffenlieferungen der USA an Russland begannen 1941...
da bliebe die Frage offen "wann" diese Beschlossen und Vereinbart wurden?!
https://www.welt.de/kultur/article3618336/US-Militaerhilfe-Stalins-amerikanische-Laster.html
US-Militärhilfe – Stalins amerikanische Laster

aussagekräftiger ist diese Seite hier:

https://weltkrieg2.de/lend-lease/
Lend-Lease Panzer und Flugzeuge für Russland 1941-1945
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.693
Punkte Reaktionen
4.972
Punkte
59.820
Geschlecht
Hitler hätte den II. Weltkrieg auch verloren, wenn die USA nicht eingegriffen hätten. Zumal die aktive Beteiligung der USA an der Westfront erst einsetzte, als für Hitlerdeutschland der Krieg schon verloren war. .

Das hast du dir ja sicher nicht ausgedacht, oder?!! Wie wäre es mit einer Quellenangabe wo man diese These von Fachleuten(?) denn nachlesen kann?!?

---

Die Chinesen sind eher an vernünftigen Beziehungen zu Japan interessiert als daran, sich mit einem führenden Industriestaat militärisch anzulegen. Und was die japanische Führung will, ist nicht unbedingt der Wunsch der Mehrheit des japanischen Volkes.

Auch diese These lässt nicht gerade auf eine gesunde Wissenskompetenz zu den Themen schließen, zu denen du dich meinst äußern zu können...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...cht-verbuendete-in-suedostasien-12710896.html


Aber du bist nicht alleine mit diesem Defizit, wie der Top zeigt, den du dafür bekommen hast...:)rolleyes2:)

---

Nordkorea hat um die Einheit Koreas gekämpft und hatte sie fast erreicht. Das durfte aber nicht sein, dass damit China und der UdSSR ein potentieller Verbündeter entstand, also griffen die USA völkerrechtswidrig ein, mit dem Ergebnis von mindestens 3,5 Millionen toten Koreanern und der Zementierung der Teilung Koreas. Siegen konnten sie nicht, ebensowenig wie in Vietnam und in fast allen weiteren Kriegen, die die USA vom Zaun brachen.

Diese abstruse Logik, natürlich ohne jegliche Quellenangaben, erinnert schon sehr stark an das nahezu identische dumpf-ideologische Geschreibsel vom Studenten hier, wie heisst er noch gleich?:kopfkratz:


Ach ja, [MENTION=3680]Piranha[/MENTION]...
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.855
Punkte Reaktionen
1.875
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das hast du dir ja sicher nicht ausgedacht, oder?!! Wie wäre es mit einer Quellenangabe wo man diese These von Fachleuten(?) denn nachlesen kann?!?...
,

Hallo Heli,

das mit den Quellen und der Sachkompetenz ist so eine Sache.

Machen wir einen Test?

Ostergruß
Debitist
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.693
Punkte Reaktionen
4.972
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo Heli,

das mit den Quellen und der Sachkompetenz ist so eine Sache.

Machen wir einen Test?

Ostergruß
Debitist

Meinst du jetzt mich damit?!? Na dann schieß mal los. :cool:


Zeig mir meine Beiträge zu Sachthemen in welchen ich mit seriösen Quellenangaben eines Besseren belehrt wurde.

Und wenn du denkst etwas gefunden zu haben, dann bin ich dran...:cool:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.855
Punkte Reaktionen
1.875
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Meinst du jetzt mich damit?!? Na dann schieß mal los. :cool:


Zeig mir meine Beiträge zu Sachthemen in welchen ich mit seriösen Quellenangaben eines Besseren belehrt wurde.

Und wenn du denkst etwas gefunden zu haben, dann bin ich dran...:cool:


Nein nein, das war keine Kritik an Deinen Schlussfogerungen.

Nur bei den Ursachen bei der allgemeinen Denke, da sollten wir auch an uns denken.

Na, ich "schieß mal los.".

Drei Fragen, die ich an Dich habe. (Warte jeweils auf Antwort).

1. Wer waren die Siegermächte des 2. Weltkrieges (bitte die Länder namentlich aufzählen)?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.693
Punkte Reaktionen
4.972
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein nein, das war keine Kritik an Deinen Schlussfogerungen.

Nur bei den Ursachen bei der allgemeinen Denke, da sollten wir auch an uns denken.

Na, ich "schieß mal los.".

Drei Fragen, die ich an Dich habe. (Warte jeweils auf Antwort).

1. Wer waren die Siegermächte des 2. Weltkrieges (bitte die Länder namentlich aufzählen)?

Ich rätsle jetzt noch ein wenig welche Intention da jetzt dahinter steckt, zumal deine Frage jetzt nicht im Zusammenhang steht mit irgendwelchen Antworten oder Themen von mir?!

Eigentlich bin ich für solche ''Versteckspiele'' zu alt...:traurig:

Außerdem, die Namen der Siegermächte dürften hinlänglich bekannt sein, weshalb ich mir ein wenig kindisch vorkomme. Ich mache daher für dich eine (einzige) Ausnahme:

https://de.wikipedia.org/wiki/Viermächte-Status



PS: Etwaige weitere Fragen sollten einen sich mir erschließenden, sinnvollen Hintergrund haben, und bitteschön auch mit Ansichten oder Antworten von mir im Forum in einem erkennbarem Zusammenhang stehen.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nordkorea hat um die Einheit Koreas gekämpft und hatte sie fast erreicht. Das durfte aber nicht sein, dass damit China und der UdSSR ein potentieller Verbündeter entstand, also griffen die USA völkerrechtswidrig ein, mit dem Ergebnis von mindestens 3,5 Millionen toten Koreanern und der Zementierung der Teilung Koreas. Siegen konnten sie nicht, ebensowenig wie in Vietnam und in fast allen weiteren Kriegen, die die USA vom Zaun brachen.

Eine kommunistische Einheit ist wertlos
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ist gar nicht so "komisch":


Du magst dich sicher an der "Quelle" stören:

http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/05/usa-haarp-anschlag-auf-japan.html
Schon seit längerem kursieren Gerüchte, gewisse Erdbeben in den letzten Jahren sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern gezielt vom Menschen gemacht worden. Mit dem Erdbeben in China 2008, bei dem über 80’000 Menschen getötet wurden, sind diese Vermutungen verstärkt worden.

"natürlich nur eine völlig aus der Luft gegriffene VT"!

was die Japaner, also die Bevölkerung will:

https://www.hintergrund.de/politik/...auf-der-insel-okinawa-gegen-us-militaerbasen/
Fast hunderttausend Japaner demonstrieren auf der Insel Okinawa gegen US-Militärbasen

nur is das "dort" eben wie "hier", was das Volk will interessiert die Regierung einen Scheiß ^^

und der Koreakrieg war nichts anderes als n Stellvertreterkrieg, den es ohne die Besetzung des Landes durch die Russen auf der Einen und der Amis auf der Anderen wohl Nie gegeben hätte:

http://www.geschichte-abitur.de/kalter-krieg/koreakrieg
Japan hatte im Zweiten Weltkrieg ein militärisches Bündnis mit Deutschland geschlossen und den Machteinfluss über asiatische Gebiete verbreitet. Nachdem sowohl Deutschland als auch Japan 1945 eine bedingungslose Niederlage erleiden mussten, verblieb Korea als einst erobertes Land in zwei Besatzungszonen. Während die USA den Süden besetzten, kontrollierte die Sowjetunion den Norden1. Dadurch entwickelten sich unterschiedliche Ideologien in beiden Besatzungszonen. Die Sowjetunion proklamierte in Nordkorea die sozialistische Republik – die USA verbreiteten im Süden die Demokratie als Gegengewicht zum sowjetischen Einfluss. Als die Nordkoreanische Volksarmee 1950 die Grenzen zu Südkorea überschritt und amerikanische Luftwaffenstützpunkte attackierte, reagierte der UN-Sicherheitsrat mit einem militärischen Eingriff der Vereinten Nationen2.

Man merkt dass du keine Japaner kennst. Ich kenne einen. Die sehen die auf Okinawa nicht einmal als richtige Japaner an, weil es erst vor 200 Jahren unterworfen wurde. Deshalb sind auch die ganzen Basen auf Okinawa. Es ist den echten Japanern egal was dort ist. Für die ist es die Müllhalde.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.506
Punkte Reaktionen
53.264
Punkte
101.486
Geschlecht
Man merkt dass du keine Japaner kennst. Ich kenne einen. Die sehen die auf Okinawa nicht einmal als richtige Japaner an, weil es erst vor 200 Jahren unterworfen wurde. Deshalb sind auch die ganzen Basen auf Okinawa. Es ist den echten Japanern egal was dort ist. Für die ist es die Müllhalde.

ja ja ^^
Kennt man Einen, Kennt man Alle!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.621
Punkte Reaktionen
13.705
Punkte
74.820
Geschlecht
Je weniger man kennt oder weiß, um so leichter ist die Meinungsbildung. Das sieht man tagtäglich in diesem Forum.

kennst du nicht den Spruch:
"die Sicherheit eigener Lösungskompetenz wächst mit der Nichtvertrautheit mit dem Problem"? :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wir bedrohen die Russen nicht. Richtig wir führen einen Krieg auf allen Ebenen. Nur...
Islam-Aufklärer Michael...
Nö, sofern es um die Sache in Mannheim und die Nachrichten im SWR ging, waren es ganz...
Döp dö dö döp!
Oben