Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"DoppelWumms " - Bricht der "Widerstand" nun zusammen?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Der infantile Ausdruck "DoppelWumms" scheint wie für ein infantiles Volk gemacht.
Er beschreibt aber ein 200MrdEuro Geldpaket, das den Preis für Energie für den Verbraucher wieder drastisch senken soll.

Das Geld ist ja nicht vom lieben Gott gespendet, sondern eben knallhart Steuergeld.
Das Problem selber wird nicht angegangen, nämlich die ideologiebetriebene Politik der brd für das Selenskyi-,Regime, die diese Gaspreise erst möglich machen.

Soll es auch gar nicht.
Es wirkt, und das ist sein eigentlicher Sinn, als Schlafpille.

Eine Schlafpille, die auch diese ganzen "Widerstandsdemos" lahmlegen könnte.
Die den gerade in Fahrt gekommenen "Widerstand" wieder marginalisiert und verschwinden lässt?
Wird es so kommen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.773
Punkte Reaktionen
13.546
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem selber wird nicht angegangen, nämlich die ideologiebetriebene Politik der brd für das Selenskyi-,Regime, die diese Gaspreise erst möglich machen.

Du bist natürlich der Vorzeigerusse schlechthin, deshalb haben natürlich wieder mal alle anderen ausser Putin schuld.

Für dich ist auch Putin der einzige Berechenbare, und alle anderen tun nicht das, was sie, laut Putin, gefälligst zu tun haben.

Achja, und bitte nicht vergessen zu erzählen, dass sich Deutschland gerade in ein Dritte-Welt-Agrarland zurückentwickelt, weil kein russisches Gas mehr da ist und niemand anderes sonst Gas da hat.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Du bist natürlich der Vorzeigerusse schlechthin, deshalb haben natürlich wieder mal alle anderen ausser Putin schuld.

Warum sollte Putin auch Schuld an deutscher BorderlinePolitik haben?

Achja, und bitte nicht vergessen zu erzählen, dass sich Deutschland gerade in ein Dritte-Welt-Agrarland zurückentwickelt, weil kein russisches Gas mehr da ist und niemand anderes sonst Gas da hat.
Im Strang geht es um ein ganz anderes Thema: ",,Bricht mit den 200Mrd für künstliche Gaspreissenkung der Widerstand zusammen", der sich vor allem im Osten äußert?

Kannst Du nicht lesen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.773
Punkte Reaktionen
13.546
Punkte
63.820
Geschlecht
--

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.255
Punkte Reaktionen
13.226
Punkte
76.820
Geschlecht
Norwegisches Gas?
Niederländisches Gas?
Gas aus Katar ?

Um nur ein paar Beispiele zu nennen ?
Deutschland müsste nur die AKW alle weiterlaufen lassen, bis wir genüg Wasserstoff-Kraftwerke
haben um Autark zu sein, das könnte sicher in 10-15 Jahre umgesetzt werden, warum wird so etwas
von den Grünen überhaupt nicht diskutiert ? Kleinanlagen für 1 Familienhäuser könnten längst
gefördert werden, aber da wären die Bürger ja unabhängig von allen Halsabschneidern ... das lässt
Washington eben nicht zu, die Grünen setzten auf Tanker welche selbst wie Umweltsäue die Meere verpesten,
es gibt tatsächliche Lösungen > nehmen wir nur mal die Billiarden welche von der Ampel innerhalb
2 Jahre buchstäblich für Krieg / andere Länder / Migrationswahn / totale Fehlentscheidungen / Berater /
EU / Cum-Ex / usw. völlig Sinnfrei verballert wurden > unsere Wasserstoffkraftwerke hätten goldene Dächer,
wir alle gehen mit 50 in Rente > Strom wäre fast Kostenlos und zu 98 % Klimaneutral ...
Aber ne ne ne ne die Ampel-Lobby-Amy-Knechte kaufen lieber teures Fracking-Gas am Ende der Welt,
oder lassen Putin Gas für das 10.fache aus China / Indien liefern ...( Sanktion ) 😂 😂 😂
also wie blöde sind Ampel Politiker noch mal ???
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Du hast die Frage in deinem Eingangsstrang doch selbst beantwortet.
Ich habe nicht mich selber gefragt, wie ich das einschätze, sondern das Forum.

Darf ich davon ausgehen, Du meinst, der Widerstand kracht mit den 200mrd€ Maßnahmen schnell zusammen?




Hat er das Gas abgedreht? Oder wir?

Gab es da nicht auch gewisse Vorgeschichten?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.537
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die BRD lebt durch ihre horrende Staatsverschuldung zur Ruhigstellung des Volkes schon lange von der Substanz und auf Kosten der Kinder- und Enkelgeneration, so dass sie die Zahlungsunfähigkeit des Staates nicht mehr lange verschieben kann, vielleicht noch fünf Jahre, und dieses Hinausschieben hat den Charakter von Konkursverschleppung, ist also nicht nur unmoralisch, sondern auch gefährlich.

In fünf Jahren, vielleicht schon früher, erfolgt der Zusammenbruch des Staatskörpers wie der Zusammenbruch eines Managers, der seinen kranken, altersschwachen Körper mit harten Drogen zu Höchstleistungen jahrelang gedopt hat. Ich kann also den Zusammenbruch noch erleben.

Wie ist eigentlich die Staatsverschuldung in Kanada? haben dir deine Kinder mal was erzählt?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.773
Punkte Reaktionen
13.546
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe nicht mich selber gefragt, wie ich das einschätze, sondern das Forum.

Darf ich davon ausgehen, Du meinst, der Widerstand kracht mit den 200mrd€ Maßnahmen schnell zusammen?

Er wird jedenfalls geschwächt. Ich würd auch nicht von Widerstand sprechen. Die Regierung ist sich der Probleme bewusst, und reagiert darauf. So, wie eine Regierung das auch tun sollte. Ein parr unverbesserliche Ewiggestrige werden immer noch rummeckern, aber den meisten wirds eher egal sein.

Gab es da nicht auch gewisse Vorgeschichten?

Und jetzt kommt die Geschichte mit dem "er konnte ja nicht anders" ?

Glaubst du das wirklich?

Was hat es bisher gebracht?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der infantile Ausdruck "DoppelWumms" scheint wie für ein infantiles Volk gemacht.
Er beschreibt aber ein 200MrdEuro Geldpaket, das den Preis für Energie für den Verbraucher wieder drastisch senken soll.

Das Geld ist ja nicht vom lieben Gott gespendet, sondern eben knallhart Steuergeld.
Das Problem selber wird nicht angegangen, nämlich die ideologiebetriebene Politik der brd für das Selenskyi-,Regime, die diese Gaspreise erst möglich machen.

Soll es auch gar nicht.
Es wirkt, und das ist sein eigentlicher Sinn, als Schlafpille.

Eine Schlafpille, die auch diese ganzen "Widerstandsdemos" lahmlegen könnte.
Die den gerade in Fahrt gekommenen "Widerstand" wieder marginalisiert und verschwinden lässt?
Wird es so kommen?
Genau so ist es. Dafür ein Top.

Brosamen aus Steuermittel um für jeden Drei Euro Fuffzich "Erleichterung" zu bringen. Während er auf der anderen Seite Ausgaben von mehreren hundert Euro mehr im Monat stemmen muss.
Und angesichts der 100 und 200 Milliarden Euro Pakete kann man drauf warten bist es heißt, man müsse diese und jene Steuer einführen oder eine andere erhöhen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.773
Punkte Reaktionen
13.546
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die BRD lebt durch ihre horrende Staatsverschuldung zur Ruhigstellung des Volkes schon lange von der Substanz und auf Kosten der Kinder- und Enkelgeneration, so dass sie die Zahlungsunfähigkeit des Staates nicht mehr lange verschieben kann, vielleicht noch fünf Jahre, und dieses Hinausschieben hat den Charakter von Konkursverschleppung, ist also nicht nur unmoralisch, sondern auch gefährlich.

In fünf Jahren, vielleicht schon früher, erfolgt der Zusammenbruch des Staatskörpers wie der Zusammenbruch eines Managers, der seinen kranken, altersschwachen Körper mit harten Drogen zu Höchstleistungen jahrelang gedopt hat. Ich kann also den Zusammenbruch noch erleben.

Wir haben derzeit eine Schuldenquote von knapp 70 %. Höher als 2019, aber niediger als 2010.

Japan hat derzeit eine Verschuldungsquote von 260 % - und ist nicht zusammenbgebrochen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.255
Punkte Reaktionen
13.226
Punkte
76.820
Geschlecht
der " DoppelWumms " 200Mrd. neue Schulden = weil 50% der Bürger ihre Rechnungen eh nicht
zahlen können ... das ist wieder eine Rettung der Milliardengewinne für die Gas-Haie !!! Nichts anderes !!!
Warum wird in Deutschland der Strom / Gaspreis nicht einfach gedeckelt ???
Weil Wir Deutschen Trottel > wieder alle anderen EU-Länder mit finanzieren !!!
Frankreich / Italien / Bulgarien / Ungarn / Österreich usw. haben ihre Energiepreise Gedeckelt !!!

Wieder die komplette Verarsche und Verarmung zukünftiger Generationen,

Ampel = Verräter & Idioten !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der infantile Ausdruck "DoppelWumms" scheint wie für ein infantiles Volk gemacht.
Er beschreibt aber ein 200MrdEuro Geldpaket, das den Preis für Energie für den Verbraucher wieder drastisch senken soll.

Das Geld ist ja nicht vom lieben Gott gespendet, sondern eben knallhart Steuergeld.
Das Problem selber wird nicht angegangen, nämlich die ideologiebetriebene Politik der brd für das Selenskyi-,Regime, die diese Gaspreise erst möglich machen.

Soll es auch gar nicht.
Es wirkt, und das ist sein eigentlicher Sinn, als Schlafpille.

Eine Schlafpille, die auch diese ganzen "Widerstandsdemos" lahmlegen könnte.
Die den gerade in Fahrt gekommenen "Widerstand" wieder marginalisiert und verschwinden lässt?
Wird es so kommen?
du wirst heute mal lachen:
großteils gebe ich dir sogar recht

dieses Land ist in gewissen Bereichen völlig gaga
und hat auch die genau passende Gagaregierung dazu
:ROFLMAO:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.537
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wir haben derzeit eine Schuldenquote von knapp 70 %. Höher als 2019, aber niediger als 2010.

Japan hat derzeit eine Verschuldungsquote von 260 % - und ist nicht zusammenbgebrochen.

Ich bin leider kein Spezialist für Wirtschaft und Finanzen, aber dass unser Staatskörper Raubbau an seiner Substanz betreibt, kriege auch ich mit. Der Zusammenbruch könnte mit dem vor 100 Jahren vergleichbar sein. Damals trieb Deutschland 4 Jahre lang Raubbau an seiner Substanz durch den Abnutzungskrieg. Heute braucht es keinen Krieg - die Finanzierung der Dekadenz und der Flüchtlinge wirkt ähnlich verheerend.

Damals gab es mächtige aggressive Demonstrationen, der deutsche Volkskörper war allerdings noch jünger und gesünder. Es kam zu aggressiven - wie die Machthaber es heute nennen - "Aufmärschen". Ob aber die heutigen deutschen Pflegeheiminsassen noch einen Aufmarsch zustandebringen, bezweifele ich.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.773
Punkte Reaktionen
13.546
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin leider kein Spezialist für Wirtschaft und Finanzen, aber dass unser Staatskörper Raubbau an seiner Substanz betreibt, kriege auch ich mit. Der Zusammenbruch könnte mit dem vor 100 Jahren vergleichbar sein. Damals trieb Deutschland 4 Jahre lang Raubbau an seiner Substanz durch den Abnutzungskrieg. Heute braucht es keinen Krieg - die Finanzierung der Dekadenz und der Flüchtlinge wirkt ähnlich verheerend.

Wir haben weder eine ausufernde Arbeitslosigkeit noch derartig massiv vernichtete Vermögen wie damals in den Goldenen Zwanzigern. Sicher ist es wichtig, dass wir auf unser Geld achten, deswegen war die Verschuldung die letzten Jahre vor 2020 ja auch um ca. 30% gesunken. Dass wir nicht ewig mit der Ausgabepolitik von heute leben können, ist klar. Es ist vorübergehend, um der Lage wieder Herr zu werden.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.537
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wir haben weder eine ausufernde Arbeitslosigkeit noch derartig massiv vernichtete Vermögen wie damals in den Goldenen Zwanzigern. Sicher ist es wichtig, dass wir auf unser Geld achten, deswegen war die Verschuldung die letzten Jahre vor 2020 ja auch um ca. 30% gesunken. Dass wir nicht ewig mit der Ausgabepolitik von heute leben können, ist klar. Es ist vorübergehend, um der Lage wieder Herr zu werden.

Meines Wissens hat mit der Unkultur der Staatsverschuldung bereits Adenauer angefangen. Irgendwann ist Schluss!

Wäre ich Kapitalist, würde ich einem derart maroden, überschuldeten, altersschwachen, dekadenten und zugleich immer noch verschwendungssüchtigen und sich deindustrialisierenden Staatskörper wie dem heutigen Deutschland kein Geld leihen. Wer weiß, ob ich das Geld je wiedersehe.

Damals, in den 1920ern, war der deutsche Volksörper noch jung und gesund. Heute gehen die Babybommer massenhaft in Rente, verwandeln sich also von Leistungsträgern und Einzahlern in die Staatskasse in Leistungsempfänger und bald in Pflegeheiminsassen, die immer älter und kränker werden.

Den Zusammenbruch der Wirtschaftskraft der BRD erwarte ich in den nächsten Jahren. Deutschland sinkt auf das Niveau eines Dritt-Welt-Landes herab, endet als Bananenrepublik Deutschland (BRD), die abhängig von reichen arabischen Ölstaaten ist und islamisiert wird.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.072
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Norwegisches Gas?
Niederländisches Gas?
Gas aus Katar ?

Um nur ein paar Beispiele zu nennen ?
Niederländer kaufen selber Gas zu, weil sie in manchen gebieten wegen erdbewegungen dort nicht mehr nach Gas und Öl bohren wollen...
In manchen Gebieten senken sich die Häuser und Straßen ab....habe selber den bericht daraüber gesehen....

Die Norweger verfügen längst nicht über die Reserven wie der Russe und folglich nicht die Menge liefern können/wollen

Ja und Kartar....da hat sich schon der Dumme Grüne versucht und ist abgeblitzt obewohl er einen tiefen Kniefall vor den den Scheich gemacht hat der
seine Bürger noch schlimmer misshandelt als Putin...

Alsdo welchen Mist willst du uns hier verquicken....noch mehr Mist als O. Schulze der anscheinend auch aufgelaufen ist...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.072
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hat er das Gas abgedreht? Oder wir?



Du hast die Frage in deinem Eingangsstrang doch selbst beantwortet.
Schwachsinn...wer will und wollte den Russen mit Sanktionen belegen wenn er nicht tut was Flinten-Uschi will...
Du bist ein Lügenbold oder einfach nur Dumm.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Ach was, Kurt. Die sog. Kilometerpauschale ist eine Sache des Finanzamtes und der...
Putins Kriegserklaerung?
Ein Krieg in diesem Ausmaß, mit so vielen Toten und Schwerverletzten, die ihr Leben...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben