Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Psyche des AfD Individuums.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.050
Punkte
74.820
Geschlecht
Das öffentliche Interesse wird dann von den roten Ratten konstruiert und schon hast du die Bescherung.
Begreife endlich das Marx an die Wand gefahren ist, genau wie seine Nachfolger (Märchenbuchschreiber und Konsorten).
Zu dem Thema wurde in diesem Lied schon alles gesagt:

 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es ist kein Zufall dass in den Ostblockstaaten Naturwissenschaft an erster Stelle stand.
Stand an erster Stelle nicht die Partei?
Ansonsten weiss ich noch immer nicht,wie ich diese,deine letzte Aussage,mit dem Marx Verhackstückeln kann.Geschweige mit Naturwissenschaft.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.050
Punkte
74.820
Geschlecht
Stand an erster Stelle nicht die Partei?
Ansonsten weiss ich noch immer nicht,wie ich diese,deine letzte Aussage,mit dem Marx Verhackstückeln kann.Geschweige mit Naturwissenschaft.
Der Marxismus basiert auf der Natur des Menschen.
Denn der Mensch ist vom Prinzip her gut. Selbst die Menschen die negatives tun bezeichnen ihr Handeln als "gut".
Damit wir uns nicht missverstehen, ich hasse die Diktatur einer Partei, so wie ich jede Diktatur hasse.
Die Menschen müssen frei und selbst bestimmt leben, unabhängig von Hierarchie.

Ich glaube dass dies die Zukunft ist. So wie die Liebe zu den eigenen Freunden, Familie usw.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.531
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe 4 Werke von Karl May gelesen -> Der Krumir - Das Kafferngrab - Die Gum - Der Schatz im Silbersee - Karl Marx zu lesen war mir nie möglich. Hatte das "Kapital" in der Hand, begonnen, doch bemerkte ich schnell, das ist nur was für Gehirnakrobaten.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.050
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe 4 Werke von Karl May gelesen -> Der Krumir - Das Kafferngrab - Die Gum - Der Schatz im Silbersee - Karl Marx zu lesen war mir nie möglich. Hatte das "Kapital" in der Hand, begonnen, doch bemerkte ich schnell, das ist nur was für Gehirnakrobaten.
Dann lese mal das kommunistische Manifest.
Das ist leichter verdaulich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.531
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann lese mal das kommunistische Manifest.
Das ist leichter verdaulich.
Es ist ja nicht der Inhalt, es ist die Art wie es geschrieben wurde. Das meiste wirkt auf mich immer als wäre es ein Kochbuch oder so eine Art Lexikon. Ich hab die Odyssee und die Ilias von Homer gelesen, und der war 500 Jahre vor Christus. Auch Sachbücher von Vandenberg, weil er sie romanisch schrieb mit austauschendem Dialog.

Doch jedes mal wenn etwas immer so eiskalt kopflastig ist, dann fehlt mir die Wärme. Selbst Sokrates und Platon konnte ich lesen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Der Marxismus basiert auf der Natur des Menschen.
Das ist aber eine gewaltige Fehlauslegung denn der Marxismus basiert lediglich auf Aussagen vom Marx.Wie so oft wirst du da dein eigenes Wunschdenken reinprojizieren.
Denn der Mensch ist vom Prinzip her gut. Selbst die Menschen die negatives tun bezeichnen ihr Handeln als "gut".
Damit wir uns nicht missverstehen, ich hasse die Diktatur einer Partei, so wie ich jede Diktatur hasse.
Die Menschen müssen frei und selbst bestimmt leben, unabhängig von Hierarchie.

Ich glaube dass dies die Zukunft ist. So wie die Liebe zu den eigenen Freunden, Familie usw.
Dir fehlt das Pragmatische und deshalb empfindest du alles viel zu kompliziert.
Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen,das mir bei meiner Geburt,weder ein tolles Leben noch irgendwelche anderen Zusagen versprochen wurden.Deshalb ist meine Erwartungshaltung auch eher dem angemessen.

Du verplemperst deine Lebenszeit mit ungelegten Eiern.
Irgendwann wirst du Morgens wach und stellst fest,das du gestorben bist.Dann ärgerst du dich schwarz.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.050
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist ja nicht der Inhalt, es ist die Art wie es geschrieben wurde. Das meiste wirkt auf mich immer als wäre es ein Kochbuch oder so eine Art Lexikon. Ich hab die Odyssee und die Ilias von Homer gelesen, und der war 500 Jahre vor Christus. Auch Sachbücher von Vandenberg, weil er sie romanisch schrieb mit austauschendem Dialog.

Doch jedes mal wenn etwas immer so eiskalt kopflastig ist, dann fehlt mir die Wärme. Selbst Sokrates und Platon konnte ich lesen.
Bei mir war es umgekehrt, als ich Marx gelesen habe war es wie ein Feuer.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.050
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist aber eine gewaltige Fehlauslegung denn der Marxismus basiert lediglich auf Aussagen vom Marx.Wie so oft wirst du da dein eigenes Wunschdenken reinprojizieren.

Dir fehlt das Pragmatische und deshalb empfindest du alles viel zu kompliziert.
Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen,das mir bei meiner Geburt,weder ein tolles Leben noch irgendwelche anderen Zusagen versprochen wurden.Deshalb ist meine Erwartungshaltung auch eher dem angemessen.

Du verplemperst deine Lebenszeit mit ungelegten Eiern.
Irgendwann wirst du Morgens wach und stellst fest,das du gestorben bist.Dann ärgerst du dich schwarz.
Eigentlich auf Aussagen von allen Ökonomen plus Engels, das hat nix mit Wunschdenken zu tun.
Es ist lediglich deine eigene Entscheidung, ganz einfach.

Du hast dich z. B gerade dafür entschieden Marx abzulehnen, das könnte die Ursache von jemand anderen sein oder nicht.

Ich weiß, dass meine Zeit begrenzt ist aber mir macht die Anarchie, einfach gesagt Spaß.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Eigentlich auf Aussagen von allen Ökonomen plus Engels, das hat nix mit Wunschdenken zu tun.
Es ist lediglich deine eigene Entscheidung, ganz einfach.

Du hast dich z. B gerade dafür entschieden Marx abzulehnen, das könnte die Ursache von jemand anderen sein oder nicht.
Nein.Ich lehne bei Marx nichts ab,weil ich den als historische Persönlichkeit betrachte.Vergangenheitsform.
Ich halte mich,falls überhaupt nötig,lieber an die Lebenden.Die können mir bei Bedarf auch Rede und Antwort stehen.
Ich weiß, dass meine Zeit begrenzt ist aber mir macht die Anarchie, einfach gesagt Spaß.
Ja,denn...Alles gut.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.050
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein.Ich lehne bei Marx nichts ab,weil ich den als historische Persönlichkeit betrachte.Vergangenheitsform.
Ich halte mich,falls überhaupt nötig,lieber an die Lebenden.Die können mir bei Bedarf auch Rede und Antwort stehen.

Ja,denn...Alles gut.
Fühlst du das nicht wenn du dich mit sowas beschäftigst?
Dieses Feuer was in einem brennt wenn man die anarchistischen Ideale fühlt?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Fühlst du das nicht wenn du dich mit sowas beschäftigst?
Dieses Feuer was in einem brennt wenn man die anarchistischen Ideale fühlt?
Bei mir brennt kein Feuer.Ich bin so ziemlich emotions und Gefühlsbefreit.
Ich sagte auch schon mal,das ich etwas anders funktioniere.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
ich bin nach wenigen Seiten weggepennt, das "Kapital" kam dann nach einigen Jahren angestaubt im Bücherregal in die Spende...
soll sich jmd anderes daran begeistern oder Entspannung finden^^
GEHT DOCH
❗️


FDP stoppt mit CDU und AfD Windräder im Thüringer Wald. Endlich wird wieder Politik für die Bürger gemacht. Und das Beste, Merkel kann die Demokratie nicht mehr aushebeln.


 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.181
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Erst wenn in Deutschland wieder SOLCHE (ehrlich gemeinten) Wahlplakate zu sehen sind - ungeschwärzt oder sonstwie beschädigt



glaube ich auch wieder an Demokratie, Fortschritt und Liberalismus!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Sagen wir mal so: Diese Subventionen waren die Basis der DDR!! Das ist halt nun mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben