Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Parteien müssen sich zu Pegida und Afd ehrlich machen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Parteien müssen sich zu Pegida und Afd ehrlich machen!

Die Parteien müssen sich zu Pegida und Afd ehrlich machen!

Ist es nicht müßig sich über AfD und Pegida zu streiten?

Sind Afd und auch Pegida nicht die Folge einer Politik welche ganze Bevölkerungsgruppen vom wirtschaftlichen Erfolg, dem sozialen Leben, abgehängt und ausgegrenzt hat?


Ich meine ja, dabei trägt auch die Wirtschaft mit ihren Konzernen, die Globalisierung eine große Mitschuld.

Da eine Verbesserung für bestimmte Teile der Bevölkerung nicht in Sicht ist, entscheiden sich viele Menschen eben für solche Oppositionen.

Statt auf Afd- und Pegida - Wähler verbal ein zu prügeln sollten sich CDU/CSU, SPD, LINKE, besonders auch die Grünen -ich denke da an den Sozialabbau mit ihren Stimmen – Fragen was haben wir falsch gemacht.

Warum wählen Bürger diese Parteien was liegt bei dieser Bevölkerungsschicht im Argen. Was können wir für die Wähler von Afd und Pegida und die Bürger allgemein verbessern.

Da helfen keine Erklärungen sondern nur Taten mit spürbaren Verbesserungen für diese Bürger.

Es hilft der Politik auch nicht, wenn man bei Pegida Demonstrationen - wohl möglich Gewalt provoziert - deutlich härter durch greift als bei den Atomgegner oder Linksautonomen. Viele Bürger haben ein feines Gespür und dieses Vorgehen provoziert nur eine anonyme Unterstützung für Afd und Pegida auch auf den Stimmzetteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Parteien müssen sich zu Pegida und Afd ehrlich machen!

Ist es nicht müßig sich über AfD und Pegida zu streiten?

Sind Afd und auch Pegida nicht die Folge einer Politik welche ganze Bevölkerungsgruppen vom wirtschaftlichen Erfolg, dem sozialen Leben, abgehängt und ausgegrenzt hat?


Ich meine ja, dabei trägt auch die Wirtschaft mit ihren Konzernen, die Globalisierung eine große Mitschuld.

Da eine Verbesserung für bestimmte Teile der Bevölkerung nicht in Sicht ist, entscheiden sich viele Menschen eben für solche Oppositionen.

Statt auf Afd- und Pegida - Wähler verbal ein zu prügeln sollten sich CDU/CSU, SPD, LINKE, besonders auch die Grünen -ich denke da an den Sozialabbau mit ihren Stimmen – Fragen was haben wir falsch gemacht.

Warum wählen Bürger diese Parteien was liegt bei dieser Bevölkerungsschicht im Argen. Was können wir für die Wähler von Afd und Pegida und die Bürger allgemein verbessern.

Da helfen keine Erklärungen sondern nur Taten mit spürbaren Verbesserungen für diese Bürger.

Es hilft der Politik auch nicht, wenn man bei Pegida Demonstrationen - wohl möglich Gewalt provoziert - deutlich härter durch greift als bei den Atomgegner oder Linksautonomen. Viele Bürger haben ein feines Gespür und dieses Vorgehen provoziert nur eine anonyme Unterstützung für Afd und Pegida auch auf den Stimmzetteln.


Falscher Thread erwischt sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es dürfte bei den heute etablierten Parteien unmöglich sein, sich "ehrlich zu machen", wenn eine neue Partei versucht, ihnen die Futternäpfchen streitig zu machen. Der Begriff "Ehrlichkeit" ist im Zusammenhang mit den etablierten Parteien ein gaaaanz schwieriges Thema.

Da kommt es - so ist es schon lange politischer Brauch - natürlich zu den inzwischen üblichen Scheiße-Schmeißereien bis hin zu der bewährten Nazi-. Rasssten- oder Kommunistenkeule, weil (die Wähler darauf reinfallen.....äh) es sich bewährt hat.

:p
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Nur Kriegsflüchtlinge Flüchtlinge nennen !

Sehenswert

SENDUNG VOM 14.01.2016
Deutschland 2016
Leben mit Gewalt und Terror?

Zitat:

BDK-Vize Fiedler: Nur Kriegsflüchtlinge Flüchtlinge nennen

"Für eine stärkere sprachliche Differenzierung in der Debatte um kriminelle Zuwanderer hat sich der Vizechef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Sebastian Fiedler, ausgesprochen.

Er würde im Zusammenhang mit straffälligen Nordafrikanern „das Wort Flüchtlinge“ vermeiden, sagte Fiedler am Donnerstag in der ZDF-Sendung „maybrit illner“.
Dieses sollte Kriegsflüchtlingen vorbehalten sein.

Junge Männer, die aus Nordafrika nach Deutschland kommen, träfen hier sehr schnell „auf kriminelle Strukturen ihrer Landesleute“ und würden dort regelrecht akquiriert.
Wer – wie die Nordafrikaner in der Silvesternacht in Köln – straffällig werde, müsse „den Rechtsstaat zu spüren bekommen“.


Vorgespräch mit Herrn Fiedler und Einladung in die Gesprächsrunde
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...litik-fuer-die-Polizei?bc=kua884720&ipad=true

Komplette Sendung
http://www.zdf.de/maybrit-illner/na...016-leben-mit-gewalt-und-terror-41794838.html
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Parteien müssen sich zu Pegida und Afd ehrlich machen!

Ist es nicht müßig sich über AfD und Pegida zu streiten?

Sind Afd und auch Pegida nicht die Folge einer Politik welche ganze Bevölkerungsgruppen vom wirtschaftlichen Erfolg, dem sozialen Leben, abgehängt und ausgegrenzt hat?
Pegida und AfD sind vor allem zunehmend ein Problem für die eigene Sache ...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Parteien müssen sich zu Pegida und Afd ehrlich machen!

Ist es nicht müßig sich über AfD und Pegida zu streiten?

Sind Afd und auch Pegida nicht die Folge einer Politik welche ganze Bevölkerungsgruppen vom wirtschaftlichen Erfolg, dem sozialen Leben, abgehängt und ausgegrenzt hat?


Ich meine ja, dabei trägt auch die Wirtschaft mit ihren Konzernen, die Globalisierung eine große Mitschuld.

Da eine Verbesserung für bestimmte Teile der Bevölkerung nicht in Sicht ist, entscheiden sich viele Menschen eben für solche Oppositionen.

Statt auf Afd- und Pegida - Wähler verbal ein zu prügeln sollten sich CDU/CSU, SPD, LINKE, besonders auch die Grünen -ich denke da an den Sozialabbau mit ihren Stimmen – Fragen was haben wir falsch gemacht.

Warum wählen Bürger diese Parteien was liegt bei dieser Bevölkerungsschicht im Argen. Was können wir für die Wähler von Afd und Pegida und die Bürger allgemein verbessern.

Da helfen keine Erklärungen sondern nur Taten mit spürbaren Verbesserungen für diese Bürger.

Es hilft der Politik auch nicht, wenn man bei Pegida Demonstrationen - wohl möglich Gewalt provoziert - deutlich härter durch greift als bei den Atomgegner oder Linksautonomen. Viele Bürger haben ein feines Gespür und dieses Vorgehen provoziert nur eine anonyme Unterstützung für Afd und Pegida auch auf den Stimmzetteln.





Richtig ehrlich machen heißt in jeden Fall sich abgrenzen und nicht auf ihrer Schleimspur ausrutzschen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
514
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Pegida und AfD sind vor allem zunehmend ein Problem für die eigene Sache ...

Immerhin zwang ihre aufdringliche Präsenz der deutschen Administration auf, ihre Vertuschungsversuche
bis ins Groteske zu betreiben, bis es eben nur noch lächerlich war. Ohne Pegida und Co hätten sie es
leichter gehabt.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Pegida und AfD sind vor allem zunehmend ein Problem für die eigene Sache .

Pegida und AfD sind vor allem zunehmend ein Problem für die eigene Sache ...

Ja das sehe ich auch so, nur wenn man so viele Bürger ausgrenzt befördert man AfD und Pegida
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Immerhin zwang ihre aufdringliche Präsenz der deutschen Administration auf, ihre Vertuschungsversuche
bis ins Groteske zu betreiben, bis es eben nur noch lächerlich war. Ohne Pegida und Co hätten sie es
leichter gehabt.
das könnte man in der Tat bis zu einem gewissen Grade so sehen.

allerdings stellt sich schon ... vor allem für die AfD ... inzwischen die Frage, ob es nicht Pegida und Höcke sind, die verhindern, dass die ganzen Steilpässe, die gerade Richtung AfD gespielt werden, auch zu Toren umgemünzt werden?!

vielleicht verhindern gerade Pegida und Höcke mit ihren Abseitsstellungen diese Tore ... ?!
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das könnte man in der Tat bis zu einem gewissen Grade so sehen.

allerdings stellt sich schon ... vor allem für die AfD ... inzwischen die Frage, ob es nicht Pegida und Höcke sind, die verhindern, dass die ganzen Steilpässe, die gerade Richtung AfD gespielt werden, auch zu Toren umgemünzt werden?!

vielleicht verhindern gerade Pegida und Höcke mit ihren Abseitsstellungen diese Tore ... ?!


Solange die AFD sich nicht klar von der Pegidabewegung trennt wird sie immer nur eine Protestpartei sein
und für den größten Teil der Bevölkerung nicht akzeptabel sein

MfG Geraldo
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Solange die AFD sich nicht klar von der Pegidabewegung trennt wird sie immer nur eine Protestpartei sein
und für den größten Teil der Bevölkerung nicht akzeptabel sein

MfG Geraldo

Ich wüsste nicht dass sie sich mit der Bewegung zusammengetan hat....
Das riecht wieder nach den standardisierten Distanzierungsforderungen. Langweilig, abgedroschen und vollkommen unwichtig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ich nehme mir die Zeit und bin bewusst Wahlhelfer. Wahlhelfer oder Wahlbeobachter...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Was du so alles noch weißt aus Frank-Markus Maischwillner-Sendungen von 2007. Ich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben