Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die NATO - Schutzschild und Garantie für Frieden oder Bedrohung und Gefahrenpotential

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bündnisse wie die NATO - Gewähr für Sicherheit oder immense Gefahr?

  • Bündnisse wie die NATO sind eine Garantie für den Frieden.

    Stimmen: 15 46,9%
  • Solche Bündnisse sind eine große Gefahr, dass sich Kriege immens ausweiten.

    Stimmen: 17 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.468
Punkte Reaktionen
20.862
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenigstens kennen Sie nun das Wort. Sie haben es, hoffe ich, nachgesehen.

Das hab ich schon gekannt als du noch Supermannhefte gelesen hast.
So und nun schleich dich auf die Trollwiese.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nicht nur das, auch das Militär steht zur Debatte, man überlege sich nur mal spaßeshalber wie ein Krieg in Mitteleuropa inmitten der mit Atomkraftwerken vollgestopften Länder aussehen soll.

Ich gehe davon aus, dass es keinen Krieg in Mitteleuropa mehr geben wird. Alle Gedankenspiele dahin sind doch altbacken und berücksichtigen nicht die Entwicklungen welche die europäischen Völker durchgemacht haben.

Da braucht es definitiv nur eine Hand voll Partisanen (Separatisten) die mit panzerbrechenden Waffen die Kühlkreisläufe der AKW's außer Betrieb setzen.
Wenn in Deutschland oder Frankreich drei von den Dingern durchknallen braucht man keinen Krieg mehr zu gewinnen oder zu verlieren dann sind nämlich alle Verlierer.

Was du ansprichst ist ja Terrorismus und der ist aktueller denn je. Aktuell sind gerade bis zu 180 Dschihadisten aus dem syrischen kopfabschneide Tourismusgebiet zurück. Aber auch um diesem einen Riegel vorzuschieben brauch es keine NATO - im Gegenteil sogar.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo [MENTION=1453]joG[/MENTION]
Zur damaligen Zeit waren 160 Militärberater (meist USA) aus dem Westen vor Ort. Also kann man nicht sagen, dass der Westen nicht schon vorab informiert war und zugesehen hat. Die Region Ossetien gilt als "Russlandfreundlich", genauso Abchasien. Es gab auch sehr viele DE-Berater, meist im Sektor Kultus und "juristische Einarbeitung nach Weststandart. Hat wohl beides nicht geklappt. Dozenten hatten wegen mangelndem Interesse der Bevölkerung geklagt. Beide Einmarschversuche (Ossetien und Abchasien) wurden zurückgeschlagen.

Putin hat damals sofort eingegriffen, danach gab es Ausweisungen von bestimmten Georgiern aus Russland, das war härter für Georgien als ein jahrelanges Prozessieren in Den Hag. Kurz danach war auch Saakaschwili weg vom Fenster.

Ich denke, das war der erste Versuch, EU- und Natoerweiterungen zu vollziehen.

Der letzte Satz is sicher falsch, indem Polen usw bereits seit langer Zeit in der Nato waren.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass Sie die Anwesenheit von Ausländern als problematisch zu sehen scheinen. Das verstehe ich eigentlich nicht. Ein stabiles Land erträgt das gut.

Was ist dagegen zu sagen, dass so viele Russen in Berlin sind? Sie versuchen ihre Ideologien anzubringen und das klappt manchmal. Oft ist der Schein allerdings das Ergebnis von 1 Dollar Soldaten, die ihre Zeit in Foren usw verbringen und ihre Messages posten.

Dass aber die Russen sich das Land damals einsackten, das geht gar nicht. Genau wie in der Ukraine. Es war sicherlich ein Fehler der Nato nicht frühzeitig dem Land eine bessere Perspektive zu bieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Die NATO ist nach dem Zerfall der SU überflüssig ....

daraus erfolgt, daß die Nato während des Kalten Kriegs durchaus nützlich war und die Völker Europas vor der Kommie-Pest schützte!

Somit wird sie heute noch stärker benötigt, weil der lupenreine Demokrat die verbrecherische Udssr wiederherstellt und Angriffskrieg führt!

den hiesigen Linken und Putin-Verstehern sei es gesagt: Euer Linkeswerdegang wurde durch die Nato-Truppen-/-Raketen beschützt:D
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der letzte Satz is sicher falsch, indem Polen usw bereits seit langer Zeit in der Nato waren.
Ich meinte damit den südlichen Gürtel "mit in die Zange nehmen".
Was mich wundert ist die Tatsache, dass Sie die Anwesenheit von Ausländern als problematisch zu sehen scheinen. Das verstehe ich eigentlich nicht. Ein stabiles Land erträgt das gut.
Wo bitteschön soll ich das geschrieben haben? Ich denke, Sie verwechseln da etwas???

Was ist dagegen zu sagen, dass so viele Russen in Berlin sind? Sie versuchen ihre Ideologien anzubringen und das klappt manchmal. Oft ist der Schein allerdings das Ergebnis von 1 Dollar Soldaten, die ihre Zeit in Foren usw verbringen und ihre Messages posten.
Ich war bei der Bundeswehr - in DE!
Dass aber die Russen sich das Land damals einsackten, das geht gar nicht. Genau wie in der Ukraine. Es war sicherlich ein Fehler der Nato nicht frühzeitig dem Land eine bessere Perspektive zu bieten.

Denken Sie die Ukraine hat in der EU eine bessere Perspektive? Mag sein, das weiß noch keiner.

Aber fest steht, dass sich die EU einen Haufen von Problemen einheimst.

Tschernobyl: Ein verseuchtes Gebiet, das sich immer weiter ausbreitet,

Korruption bis in die Regierungsspitzen und viele viele Oligarchen

Frage:::: Welches Land haben sich die Russen eingesackt? Da hab ich wohl was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
joG

"Ich war bei der Bundeswehr - in DE!"

LOL, bei der trachtentruppe. jeder zividienst ist haerter als dort ;-)

sorry aber BW bringt mich echt in lachkraempfe, die gurkentruppe
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Denken Sie die Ukraine hat in der EU eine bessere Perspektive? Mag sein, das weiß noch keiner.
Die zerfallende Ukraine wird von der EU, wegen des andauernden Konflikts, zunehmend als Entwicklungsland betrachtet. Das Interesse an ihr, seitens der EU ist jedenfalls merklich geschrumpft.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch dieser Beitrag ist eine Finte, die weit ab davon ist, nachzuvollziehen, wieso es wichtig ist sich an der internationalen Schaffung der Sicherheit einzubringen, was sie im Einzelnen überhaupt bedeutet und wie diese entsteht. Ihre Aussagen deuten sehr an, dass Sie da nur sehr vage Vorstellungen haben.

Irgendwie schon etwas befremdend, dass jemand etwas von Finten und keine Argumente faselt, der nur Plattheiten postet. Aber selbst nichts Fundiertes beizutragen hat. Ist allerdings nichts Neues bei Dir. Die NATO, Verteidiger von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten.


 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.468
Punkte Reaktionen
20.862
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gehe davon aus, dass es keinen Krieg in Mitteleuropa mehr geben wird. Alle Gedankenspiele dahin sind doch altbacken und berücksichtigen nicht die Entwicklungen welche die europäischen Völker durchgemacht haben.

Da bin ich mir keinesfalls sicher.
Wenn die Franzosen oder Italiener, deren Märkte wir ja maßgeblich ruiniert haben, am Ende sind, kann es auch in Europa wieder zu Konflikten kommen.
Den derzeitigen Frieden verdankt Europa ausschließlich bis jetzt funktionierenden wirtschaftlichen Beziehungen, die allerdings wurden und werden mit der Einführung des Euro immer schlechter.



Was du ansprichst ist ja Terrorismus und der ist aktueller denn je. Aktuell sind gerade bis zu 180 Dschihadisten aus dem syrischen kopfabschneide Tourismusgebiet zurück. Aber auch um diesem einen Riegel vorzuschieben brauch es keine NATO - im Gegenteil sogar.

Ich sehe da nicht nur Dschihadisten, stell dir mal vor Deutschland läßt sich in der Ukraine in einen Stellvertreterkrieg ziehen, was glaubst du wie sicher unsere AKW's dann noch sind?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.468
Punkte Reaktionen
20.862
Punkte
69.820
Geschlecht
daraus erfolgt, daß die Nato während des Kalten Kriegs durchaus nützlich war und die Völker Europas vor der Kommie-Pest schützte!

Somit wird sie heute noch stärker benötigt, weil der lupenreine Demokrat die verbrecherische Udssr wiederherstellt und Angriffskrieg führt!

den hiesigen Linken und Putin-Verstehern sei es gesagt: Euer Linkeswerdegang wurde durch die Nato-Truppen-/-Raketen beschützt:D

So viel Dünnschiß in drei Zeilen bedarf schon einer gestrichenen Portion Hirnfäule.
Der lupenreine Demokrat (haben wir justemeng Honeckers Hinterlassenschaft im Kanzleramt)hätte, wenn er denn wollte die UDSSR schon viel früher wieder herstellen können.

daß die Nato während des Kalten Kriegs durchaus nützlich war und die Völker Europas vor der Kommie-Pest schützte!

Au ja, dafür haben wir Jahrzehnte lang die angelsächsischen Kapitalisten gefüttert du Dumpfbacke, Deutschland ist nämlich von den Sowjets nach 45 eine Neutralität vorgeschlagen worden.
Österreich hat das damals angenommen, Deutschland nicht, aber Deutschland war und ist eben kein souveräner Staat.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da bin ich mir keinesfalls sicher.
Wenn die Franzosen oder Italiener, deren Märkte wir ja maßgeblich ruiniert haben, am Ende sind, kann es auch in Europa wieder zu Konflikten kommen.
Den derzeitigen Frieden verdankt Europa ausschließlich bis jetzt funktionierenden wirtschaftlichen Beziehungen, die allerdings wurden und werden mit der Einführung des Euro immer schlechter.

Damit hast du recht. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass es bis zum Krieg geht. Konflikte im Sinne von Straßenschlachten ja, gegenüber denen die brennenden Vorstädte Frankreichs noch ein Kindergeburtstag waren. Aber dazu brauch es nicht unbedingt erst den wirtschaftlichen Zusammenbruch Frankreichs. Wenn man wissen will wie sowas aussieht, dann kann man auch zur Simulation probehalber nächsten Monat mal kein H4 auszahlen...

Ich sehe da nicht nur Dschihadisten, stell dir mal vor Deutschland läßt sich in der Ukraine in einen Stellvertreterkrieg ziehen, was glaubst du wie sicher unsere AKW's dann noch sind?

Auch das halte ich, bei allem Säbelrasseln, nicht für möglich. Sollte es dort wirklich soweit kommen wird sich die BRD sehr dezent heraushalten, denn dieses Potenzial wird man in den Regierungsstuben durchaus erkannt haben. So blöd sind die dann doch wieder nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.468
Punkte Reaktionen
20.862
Punkte
69.820
Geschlecht
Damit hast du recht. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass es bis zum Krieg geht. Konflikte im Sinne von Straßenschlachten ja, gegenüber denen die brennenden Vorstädte Frankreichs noch ein Kindergeburtstag waren. Aber dazu brauch es nicht unbedingt erst den wirtschaftlichen Zusammenbruch Frankreichs. Wenn man wissen will wie sowas aussieht, dann kann man auch zur Simulation probehalber nächsten Monat mal kein H4 auszahlen...



Auch das halte ich, bei allem Säbelrasseln, nicht für möglich. Sollte es dort wirklich soweit kommen wird sich die BRD sehr dezent heraushalten, denn dieses Potenzial wird man in den Regierungsstuben durchaus erkannt haben. So blöd sind die dann doch wieder nicht.

Du darfst bitte nicht vergessen das die BRD eine USraelische Kolonie ist und möglich ist hier alles.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.267
Punkte Reaktionen
29.728
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Grundsätzlich gehört die NATO auf den Müllhaufen der Geschichte, das Militärbündnis resultierte aus dem Ergebnis und der daraus resultierenden Situation von WWII, die es jetzt so nicht mehr gibt.
Tja, kann man aber nicht einfach so zumachen den Verein, denn dann wäre eine ganze Menge gefährlicher Lackaffen schlicht und ergreifend arbeitslos.
Mittlerweile ist sie zu einem weltweiten Werkzeug US-amerikanischer Hegemonialpolitik verkommen und hat sich parasitär bis in zivile Bereiche der EU ausgeweitet.
Leider haben die Militaristen die Deutungshoheit im Westen komplett übernommen, und so kommt es, wie es kommen muss: Der Militärapparat wird von professionaller PR flankiert zugunsten militärisch-industrieller Komplexe wieder aufbläht, statt die dringend benötigten Milliarden in sinnvolles für die Völker zu stecken, als da wären Bildung, Soziales, Kultur !
Aber wen interessieren schon die Bürger...

Es gibt keine Garantien für Frieden ausser gesunde Menschenverstände, die kranke niederzuhalten in der Lage sind - gesunde, die Respekt und Dialog zu ihren Prinzipen zählen statt mafiöser Muskelspiele.
Leider ist die Realität genau im Gegenteil angekommen - und so wächst die Kriegsgefahr täglich, auch und vor allem wegen der NATO.
Es gibt ja auch noch eine Welt da draussen, ausserhalb der NATO.
Bezug nehmend auf die Eingangsfrage kann man nur rhetorisch gegenfragen: Was glaubt ihr, wie die da draussen das empfinden: Als eine Friedensgarantie oder als eine Bedrohung ?
...vor allem unter dem Eindruck dessen, was seit der Zerschlagung Jugoslawiens und erst recht seit 9/11 auf dieser welt geschieht ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

So viel Dünnschiß in drei Zeilen bedarf schon einer gestrichenen Portion Hirnfäule.
Der lupenreine Demokrat ...hätte, wenn er denn wollte die UDSSR schon viel früher wieder herstellen können.



Au ja, dafür haben wir Jahrzehnte lang die angelsächsischen Kapitalisten gefüttert du Dumpfbacke, Deutschland ist nämlich von den Sowjets nach 45 eine Neutralität vorgeschlagen worden.
Österreich hat das damals angenommen, Deutschland nicht, aber Deutschland war und ist eben kein souveräner Staat.

niemals mit unbequemen Wahrheit zu polemisieren - sofort ad personam gehen :dance:

tut er ja schon - erst Moldova, dann Georgien jetzt die Ukraine morgen Baltikum


eine Neutralität D bedeutete die Finnladisation ganzen Europas und evtl. seine Kommunisierung - frag mal Polen, Tschechen usw. was das bedeutet
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.468
Punkte Reaktionen
20.862
Punkte
69.820
Geschlecht
niemals mit unbequemen Wahrheit zu polemisieren - sofort ad personam gehen :dance:

tut er ja schon - erst Moldova, dann Georgien jetzt die Ukraine morgen Baltikum


eine Neutralität D bedeutete die Finnladisation ganzen Europas und evtl. seine Kommunisierung - frag mal Polen, Tschechen usw. was das bedeutet

Wie gesagt Hirnfäule, Blödsinn in höchster Potenz!
Kommunisierung, ich lach mich weg,:giggle: damit ist Merkel in Europa viel eher fertig als Putin in seiner Peripherie.
Hast wohl noch gar nicht mitgekriegt das Deutschland gar kein souveräner Staat ist, unsere Politik in Washington gemacht wird und das bisschen Eigenständigkeit das wir bis jetzt hatten, im Zuge der NWO an Europa abgetreten wird.
Schnarch weiter du Penner.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Denken Sie die Ukraine hat in der EU eine bessere Perspektive? Mag sein, das weiß noch keiner.

Aber fest steht, dass sich die EU einen Haufen von Problemen einheimst.

Tschernobyl: Ein verseuchtes Gebiet, das sich immer weiter ausbreitet,

Korruption bis in die Regierungsspitzen und viele viele Oligarchen

Frage:::: Welches Land haben sich die Russen eingesackt? Da hab ich wohl was verpasst?

Wenn sich die Ukraine der EU in dem Sinn einer Freihandelszone nähert und nicht als Mitglied Eurolands, ist das sicher besser für die Bevölkerung.

Wie wir in Griechenland allerdings nun immer mehr sehen, ging ein großer Teil der Korruption von München oder Essen aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Wie gesagt Hirnfäule, Blödsinn in höchster Potenz!
Kommunisierung, ich lach mich weg,:giggle: damit ist Merkel in Europa viel eher fertig als Putin in seiner Peripherie.
Hast wohl noch gar nicht mitgekriegt das Deutschland gar kein souveräner Staat ist, unsere Politik in Washington gemacht wird und das bisschen Eigenständigkeit das wir bis jetzt hatten, im Zuge der NWO an Europa abgetreten wird.
Schnarch weiter du Penner.

aha, schon wieder ad personam - ein Zeichen, daß du nichts entgegenzusetzen hast:winken:

guck' dir mal das Jahr 1949 an: Ein halbes Europa ist durch die Kommie-Macht Udssr okkupiert - dort wird Massenterror- u. -hungersnöte durchgeführt - Standardmaßnahme jeder Kommie-Innenpolitik. Die durch die Udssr finanzierten und organisierten Kommie-Parteien in F, I, GR usw. kämpfen um die Macht. Vor kurzem konnte man mit ach und Krach die Berlin-Blockade überstehen - in dieser Zeit wurde China kommunisiert. So eitwas wie die Natowar dingend notwendig!

aha und weswegen deponiert Putin und seine Bande ihre geraubten Gelder im Westen, bei de NWO?:kopfkratz:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der letzte Satz is sicher falsch, indem Polen usw bereits seit langer Zeit in der Nato waren.
Was ist dagegen zu sagen, dass so viele Russen in Berlin sind? Sie versuchen ihre Ideologien anzubringen und das klappt manchmal. Oft ist der Schein allerdings das Ergebnis von 1 Dollar Soldaten, die ihre Zeit in Foren usw verbringen und ihre Messages posten.
Dass aber die Russen sich das Land damals einsackten, das geht gar nicht. Genau wie in der Ukraine. Es war sicherlich ein Fehler der Nato nicht frühzeitig dem Land eine bessere Perspektive zu bieten.

Als der Genozid in Georgien (Ossetien) war, war Polen noch nicht in der Nato! Aber jetzt danach - hat sich Putin da eingemischt, dass Polen und die baltischen Länder der EU beigetreten sind? - NEIN!

Mich stören die Russen nicht in Berlin - vor allen Dingen die russischen Frauen. :) :))
Die integrieren sich schneller und unauffälliger wie unsere Muslime.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Als es dann nicht so kam, war die Büchse der Pandora schon geöffnet. Die Frage ist...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben