Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Folgen des biblischen Fundamentalismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
100 Millionen "Heiden" und "Heidinnen" wurden in Amerika ermordet - durch "Christen", die den "Gott" des Alten Testaments als ihren Vater anbeteten. Dieser Jahwe hatte gesagt, dass er der "einzig wahre Gott" sei, und den Kampf gegen alle anderen Religionen befohlen.
Auch im verfälschten Neuen Testament gibt es eine ähnlich Aussage. Jesus Christus soll nach seiner Auferstehung gesagt haben: "Geht hin in alle Welt und macht alle Völker zu Jüngern!"
Aber als Jesus noch als Wanderprediger unterwegs war, da hatte er seinen Jüngern befohlen: "Geht nicht auf den Weg der Heiden, sondern allein zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel!". Das Evangelium ist das Gegenmittel gegen den Wahn der jüdischen Torah. Heute könnten wir hinzufügen, dass die Botschaft Christi auch gegen den Wahn des Korans hilft. Das ist der ganze Zweck des Evangeliums: die Torah und den Koran unwirksam zu machen.
Wenn eine Menschengruppe an germanische oder slawische Götter glauben will, dann ist das ihr gutes Recht! Wenn die indigenen Völker Amerikas an den Großen Geist glauben wollen, dann ist das auch ihr gutes Recht! Wenn jemand an die alten indischen Götter glauben oder der Lehre Buddhas folgen will, dann ist das auch sein gutes Recht!
Wegen des Wahns der jüdischen Torah wurden viele Millionen "Heiden" und "Heidinnen" getötet. Aber eines Tages kam es andersrum: Die deutschen Nazis töteten sechs Millionen Juden und Jüdinnen. Das waren zum größten Teil diejenigen, die an die jüdische Torah glaubten. Zum Teil waren es ihre Verwandten, die sich zum Atheismus oder zu anderen Religionen bekannten. Die Nazis dachten leider streng rassistisch.
Sechs Millionen Juden und Jüdinnen wurden ermordet. Aber wieviele Anhänger(innen) des germanischen oder slawischen Heidentums wurden ermordet? Wieviele Frauen wurden als "Hexen" verbrannt? Wieviele Katharer und andere Gnostiker wurden ermordet?
Als das judaisierte Christentum erst in Übersee verbreitet wurde, starben noch viel mehr Menschen an dem Wahn der jüdischen Torah.


Es gibt zwei Gruppen von Bewegungen, die als "rechts" gelten, aber völlig entgegengesetzte Absichten haben: Auf der einen Seite stehen die Fundamentalisten. Sie wollen das Heidentum, die Ketzerei und die Zauberei bekämpfen. Dieser gefährliche Fundamentalismus entsteht durch das Alte Testament oder durch den Koran. Gelbe, rote und schwarze Menschen wurden hauptsächlich deshalb misshandelt oder getötet, weil sie nicht an den Gott des Alten Testaments glaubten.
Auf der anderen Seite stehen die Antijudaisten und die Islamfeinde, die genau diesen religiösen Wahn bekämpfen wollen. Manche Antijudaisten sehen das Übel im Genpool, was sie zu Antisemiten macht. Weiße Antijudaisten und Antisemiten, die weder an das Alte Testament noch an den Koran glauben, sind die besten Verteidiger der gelben, roten und schwarzen Völker!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Immer mehr Menschen weltweit haben von diesem ganzen Heckmeck der "alten Welt" die Schnauze voll, weshalb wohl in Zukunft sich alles richtung "Südland" bzw. "Pazifik" orientieren könnte, also Singapur als Gesellschaftsmodel, teile der USA und Ostasien fusionieren zu einem Chimerica, Aufbau Afrikas etc.
evtl. mit einem mythologischem Unterbau bzgl. des sagenhaften Urkontinents "Mu"?

Alles um das "gelobte Land" herum dagegen und alles was sich davon indirekt beeinflussen lässt, das könnte dann der Hinterhof der Welt/Vorhof zur Hölle werden:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Manche Antijudaisten sehen das Übel im Genpool, was sie zu Antisemiten macht. Weiße Antijudaisten und Antisemiten, die weder an das Alte Testament noch an den Koran glauben, sind die besten Verteidiger der gelben, roten und schwarzen Völker!
Schwierig. Um das zu akzeptieren, müsste ich auf alles Wissen und jede Information verzichten, die ich in den vergangenen 47 Jahren durchstöbert und aufgenommen habe. Ich müsste glauben, dass jeder Säugling per Fernsteuerung geboren würde und keine Stammeslinie in die Vergangenheit besitzt, egal ob offiziell rechtmäßig oder als Findelkind.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Schwierig. Um das zu akzeptieren, müsste ich auf alles Wissen und jede Information verzichten, die ich in den vergangenen 47 Jahren durchstöbert und aufgenommen habe. Ich müsste glauben, dass jeder Säugling per Fernsteuerung geboren würde und keine Stammeslinie in die Vergangenheit besitzt, egal ob offiziell rechtmäßig oder als Findelkind.
Ja ok, aber wenn man noch weiter zurückgeht sind wir halt alles Primaten - könnte man meinen.
Und wenn wir alles Primaten sind, dann brauch es nur eine vernünftige Politik und überall auf der Welt könnte man sich gescheit entwickeln?

Interessant finde ich ja dann, dass der ganze Alien-Hype mit angeblichen Ufo-Sichtungen
zufälligerweise
dann angefangen hat, als die Evolutionstheorie rausgekommen und immer populärer geworden ist, also die 2. große Kränkung der Menschheit, dass wir ALLES "nur" entwickeltere Primaten und nahe Verwandte der Affen wären.
Und dann kommt
zufällig ;)
in die Zeit solche Geschichten von Außerirdischen, welche von Braunesoterikern herangezogen werden, um hier Theorien zu spinnen, dass die "Arier" doch irgendwie anders seien und Alienblut in sich tragen würden.
während gewisse religiöse Fundamentalisten genau diese angeblichen "Aliens" aufgreifen und sagen, das wären die "Engel" aus der Bibel...
Und zufällig jetzt, wo - so könnte man meinen - der Atheismus, die Völkerverständigung mit der "woken" Politik seinen angeblichen Höhepunkt gefunden hat, haut der militärisch industrielle Komplex uns da seine Alien-Enthüllungen um die Ohren?
(wobei beide, sowohl Woke Gurus als auch Militärs teil desselben Systems sind, richtig?)

Ein Schelm wer arges dabei denkt...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Schwierig. Um das zu akzeptieren, müsste ich auf alles Wissen und jede Information verzichten, die ich in den vergangenen 47 Jahren durchstöbert und aufgenommen habe. Ich müsste glauben, dass jeder Säugling per Fernsteuerung geboren würde und keine Stammeslinie in die Vergangenheit besitzt, egal ob offiziell rechtmäßig oder als Findelkind.
Tätest du das, würde das dein Leben "entschlacken" und damit paradoxerweise bereichern?
Mein großer Bruder sagte mal zu mir, als ich mich etwas - wegen schlechter Erfahrung - nicht wagte:
"vergiss mal und vertrau mal"
Wieder ein Paradox mit "ver-") ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist das Problem mit der Schein, - Rein, - Ein-, und hilfreicher Bildung:
alle beeinflussen die eigene - unverfälschte - Wahrnehmung :unsure:
Beeinflussung ist nicht das Problem sondern absichtliche Manipulation. Denn das ist gezielte Beeinflussung mit negativ erfolgreichem Ergebnis. Normale Beeinflussung gibt es immer.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Beeinflussung ist nicht das Problem sondern absichtliche Manipulation. Denn das ist gezielte Beeinflussung mit negativ erfolgreichem Ergebnis. Normale Beeinflussung gibt es immer.
Auch "normale Beeinflussung" ist nicht von "interessengestützter Beeinflussung" UND von "interessengestützter Wahrnehmung" frei. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auch "normale Beeinflussung" ist nicht von "interessengestützter Beeinflussung" UND von "interessengestützter Wahrnehmung" frei. :unsure:

Dann sag ich halt statt normal - natürlich. Es ist unmöglich unbeeinflusst durchs Leben zu gehen. Eine Schlange beißt dir in der Pampa in den Fuß und schon bist du beeinflusst. Noch stärker beeinflusst bist du bereits, wenn du weißt, dass Schlangen beißen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann sag ich halt statt normal - natürlich. Es ist unmöglich unbeeinflusst durchs Leben zu gehen. Eine Schlange beißt dir in der Pampa in den Fuß und schon bist du beeinflusst. Noch stärker beeinflusst bist du bereits, wenn du weißt, dass Schlangen beißen.
Ich bin natürlich bei dir mit dieser Aussage.
Ich wollte nur zu bedenken geben:
Unsere Beeinflussungen müssen nicht hilfreich sein, und zu Objektivität führen sie schon mal gar nicht.
Daraus entsteht meine Frage:
Wären weniger Beeinflussungen letztlich näher an der "Objektivität" (Paradoxie)? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wären weniger Beeinflussungen letztlich näher an der "Objektivität" (Paradoxie)? :unsure:
Deshalb gab ich das Kontra mit der Manipulation (Absicht) - Das was du willst, gibt es nur in einem nicht von der katholischen Kirche geführten Kloster. Oder so weit in der Wildnis, dass selbst Regierungen dich für unwichtig halten, nach dir zu suchen oder dich zu überwachen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Deshalb gab ich das Kontra mit der Manipulation (Absicht) - Das was du willst, gibt es nur in einem nicht von der katholischen Kirche geführten Kloster. Oder so weit in der Wildnis, dass selbst Regierungen dich für unwichtig halten, nach dir zu suchen oder dich zu überwachen.
Und nicht einmal da, weil ich von der Wahrheit selbst nur DAS wahr nehme, was Platz zwischen meinen zwei Ohren findet. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
was Platz zwischen meinen zwei Ohren findet. :unsure:
Sag das mal einem Blinden. Der wird dir was husten.Es gibt mehr Sinne als nur 5. Doch auch das sagte ich dir schon.

Der eine sagt, ich mag Sauerbohnen
Ich sage, nein, ich mag keine Sauerbohnen

Was ist wahr und was ist wahr genommen?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Sag das mal einem Blinden. Der wird dir was husten.Es gibt mehr Sinne als nur 5. Doch auch das sagte ich dir schon.

Der eine sagt, ich mag Sauerbohnen
Ich sage, nein, ich mag keine Sauerbohnen

Was ist wahr und was ist wahr genommen?
Auch ich erzählte dir mal was von EVA (Eingabe (5 Sinne) - Verarbeitung zwischen den Ohren (mag ich oder mag ich nicht) - Ausgabe (Erzählung der Verarbeitungsergebnisse) :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auch ich erzählte dir mal was von EVA (Eingabe (5 Sinne) - Verarbeitung zwischen den Ohren (mag ich oder mag ich nicht) - Ausgabe (Erzählung der Verarbeitungsergebnisse) :cool:
Wir sind hier bei einem Fundament. Was viele, sehr viele bis heute noch nicht begriffen haben, im wahrsten Sinne des direkten Wortes, ist: Dass das Finden im Fundament einen Zusammenhang besitzt.

Es wurde etwas "gefunden" und darauf aufgebaut. So wie Abraham einst einen Altar errichtete und auf diesem die Stadt erbaute.

Mohammed macht es ähnlich. Wo das Kamel sich zur Ruhe legte, baute er seine Stätte.

Die knappen 5 Sinne bringen nicht viel ohne den 6. Sinn der Erinnerung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir sind hier bei einem Fundament. Was viele, sehr viele bis heute noch nicht begriffen haben, im wahrsten Sinne des direkten Wortes, ist: Dass das Finden im Fundament einen Zusammenhang besitzt.

Es wurde etwas "gefunden" und darauf aufgebaut. So wie Abraham einst einen Altar errichtete und auf diesem die Stadt erbaute.

Mohammed macht es ähnlich. Wo das Kamel sich zur Ruhe legte, baute er seine Stätte.

Die knappen 5 Sinne bringen nicht viel ohne den 6. Sinn der Erinnerung.
Die Erinnerung führt zu dem, was wir jetzt er-leben.
Dummheit auf Basis wiederholter Fehler auf höherem Verschleißniveau. :rolleyes:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
100 Millionen "Heiden" und "Heidinnen" wurden in Amerika ermordet - durch "Christen", die den "Gott" des Alten Testaments als ihren Vater anbeteten. Dieser Jahwe hatte gesagt, dass er der "einzig wahre Gott" sei, und den Kampf gegen alle anderen Religionen befohlen.
Und willst nicht meines Glaubens sein schlag ich dir den Schädel ein ...
Ist das nicht Programm seit dem Auszug aus Ägypten ?
Auch im verfälschten Neuen Testament gibt es eine ähnlich Aussage. Jesus Christus soll nach seiner Auferstehung gesagt haben: "Geht hin in alle Welt und macht alle Völker zu Jüngern!"
Aber als Jesus noch als Wanderprediger unterwegs war, da hatte er seinen Jüngern befohlen: "Geht nicht auf den Weg der Heiden, sondern allein zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel!".
Dann hätten die Juden ihren Glauben doch behalten sollen und nicht invasiv mit Mord und Totschlag verbreiten sollen !
Das Evangelium ist das Gegenmittel gegen den Wahn der jüdischen Torah. Heute könnten wir hinzufügen, dass die Botschaft Christi auch gegen den Wahn des Korans hilft. Das ist der ganze Zweck des Evangeliums: die Torah und den Koran unwirksam zu machen.
Was ist an dem Kanon des Evangeliums Positiv ?
Lessing Ringparabel , nee genauso Scheiße !
Wenn eine Menschengruppe an germanische oder slawische Götter glauben will, dann ist das ihr gutes Recht!
Das Recht wurde ihnen durch Missionare ( mit militätischem Hintergrund ) genommen .
Nimm den Sachsenschächter ...
Wenn die indigenen Völker Amerikas an den Großen Geist glauben wollen, dann ist das auch ihr gutes Recht!
Was haben die Christen von diesen Völkern übrig gelassen ?
Wenn jemand an die alten indischen Götter glauben oder der Lehre Buddhas folgen will, dann ist das auch sein gutes Recht!
Gibt es nicht das Gerücht das Jesus Asyl in Indien fand ?
Wegen des Wahns der jüdischen Torah wurden viele Millionen "Heiden" und "Heidinnen" getötet.
... und werden es weiter durch den Genozid der Israelies gegen die Palästinenser !
Aber eines Tages kam es andersrum: Die deutschen Nazis töteten sechs Millionen Juden und Jüdinnen. Das waren zum größten Teil diejenigen, die an die jüdische Torah glaubten. Zum Teil waren es ihre Verwandten, die sich zum Atheismus oder zu anderen Religionen bekannten. Die Nazis dachten leider streng rassistisch.
Sechs Millionen Juden und Jüdinnen wurden ermordet.
Das ist die Schizophrenie der Juden , die wissen selbst nicht , sind wir Religionsgemeinschaft oder Volk ...
Aber wieviele Anhänger(innen) des germanischen oder slawischen Heidentums wurden ermordet?
Keine Ahnung , aber Amerika zahlte für die Missionierung einen höheren Blutzoll ..
Wieviele Frauen wurden als "Hexen" verbrannt?
zu Viele !
Wieviele Katharer und andere Gnostiker wurden ermordet?
Diese Intoleranz ist sie nicht Zeichen der Scheinheilig keit ?
Als das judaisierte Christentum erst in Übersee verbreitet wurde, starben noch viel mehr Menschen an dem Wahn der jüdischen Torah.
das waren dann Mehrtürhrer
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
100 Millionen "Heiden" und "Heidinnen" wurden in Amerika ermordet - durch "Christen", die den "Gott" des Alten Testaments als ihren Vater anbeteten. Dieser Jahwe hatte gesagt, dass er der "einzig wahre Gott" sei, und den Kampf gegen alle anderen Religionen befohlen.
...Volltext...
Als Kolumbus nach Amerika kam, lebten in Nordamerika etwa 1 bis 2 Millionen Indianer und in Südamerika etwa 2 bis 3,5 Millionen. In Nordamerika waren nach den Massakern noch etwa 26000 übrig, in Südamerika noch etwa 500000. Also fielen den blutrünstigen Weißen etwa 4,5 Millionen zum Opfer.
Seis drum.
Ohne historische Empirie sind solche Zahlen nur Symbole.

Deine Meinung teile ich zwar nicht in allen Einzelheiten, aber sie ist sehr interessant und eigenständig.
Als religiöse Figur ist Jesus uninteressant. Hochinteressant ist er hingegen, weil er die Gnade als Revision der Gewalt und im Gefolge davon die geisteswissenschaftlichen Grundlage des Humanismus und der Soziologie in die Welt gebracht hat. Das geht über alle Religionen und Philosophien weit hinaus. Obwohl die Dialektik in den Veden steht, ist sie erst auf der Grundlage des Humanismus anwendbar.
Strukturelle Lügen können nicht vergeben werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Obwohl die Dialektik in den Veden steht, ist sie erst auf der Grundlage des Humanismus anwendbar.
Zwischenfrage: Bist du im Neusprech ein Jesusleugner oder erkennst du, dass er tatsächlich in Indien war? (Die Zeit, die in der Bibel fehlt)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Das Ende naht. Oder?
"Das Ende naht" ! Durchschnittlich 30-40 Sekunden...was kann der Grund sein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben