Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ewige Weihnachtsbotschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

https://i75.servimg.com/u/f75/16/91/22/01/weihna10.jpg

"... aus Gottes ewgem Rat ... hilft uns aus allem Leide, rettet von Sünd und Tod." (So im Text).

Da fragen sich die Menschen, "Wie soll das gehen" ?
Wer sich demnach zum Gottmenschen nicht bekennt, ist verloren. D. h. näher betrachtet, der Mensch leidet und stirbt in Sünd' und Tod, wenn er IHN nicht findet. Wie findet man IHN?
Es heißt, "Viele Wege führen nach Rom", welches ist euer Weg?

Überall wünscht man sich vor Weihnachten 🎄 ein frohes, friedvolles und gesegnetes Fest 🎁 und die Menschen 👨‍👩‍👦‍👦 sind höflich und nett.
Wie schön: ✅ > Gibt's Entenbraten, gegrillte Hähnchen oder Gans ?🦆🐔🦤> 🐸
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Für mich ist die Weihnachtsbotschaft:
"Die Wahrheit ist das Paradoxon."
DAS führt zu zeit- u. grenzenloser Gelassenheit in Demut und Dankbarkeit. 😇
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Für mich ist die Weihnachtsbotschaft:
"Die Wahrheit ist das Paradoxon."
DAS führt zu zeit- u. grenzenloser Gelassenheit in Demut und Dankbarkeit. 😇
Die Wahrheit ist so luftig wie das Brötchen, mit dem sich der Bäcker eine goldne Nase verdient. Jeden Tag.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wenn du einem Wahrheitslosen DEINE eigene Solange auftischst, bis du Geld dafür kriegst, dann hast du Deine Eigene Verkauft.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.518
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

https://i75.servimg.com/u/f75/16/91/22/01/weihna10.jpg

"... aus Gottes ewgem Rat ... hilft uns aus allem Leide, rettet von Sünd und Tod." (So im Text).
Zumindest muss der Wunsch in sich spürend aufkommen, mitzusingen.

Bei Bernhard Brink hab ich damals gemerkt, dass es bei der ersten langsameren Version nicht möglich ist. Bei der zweiten schnelleren Version, da drang es voll ins Herz. Und seit dem ist es für mich Platz 1 aller Songs von Ros entsprungen.

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
Zumindest muss der Wunsch in sich spürend aufkommen, mitzusingen.

Bei Bernhard Brink hab ich damals gemerkt, dass es bei der ersten langsameren Version nicht möglich ist. Bei der zweiten schnelleren Version, da drang es voll ins Herz. Und seit dem ist es für mich Platz 1 aller Songs von Ros entsprungen.

so alte Weihnachtslieder hör ich auch gern, allerdings dann auch professionell gesungen und nicht dahingewinselt wie damals in den Kirchen üblich ;)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die Wahrheit ist so luftig wie das Brötchen, mit dem sich der Bäcker eine goldne Nase verdient. Jeden Tag.
Die Ware und deren Wert .......
Vieles ist ja nur für das Auge gemacht !
Bäckereien gehören dazu !
Heutige Preise ---
lrm_export_20180303_164225.jpg
Aufbackbrötchen , Durchschnittspreis ca. 45,00 Cent pro Stück ! Das waren mal 20 Cent ..........
Gebäck des " gestandenen Handwerkers " ---
Dinkel-Roggen ...🙄😒
f609a73fef986b1879115e909c5f91c0.jpg
Da bezahlt man schon 1,19 Cent pro Stück !
Das waren mal 69 Cent ..........
Berliner zu Silvester braucht man gar nicht erwähnen ; ..fällst vom Glauben ab .........😔🥶😵
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich arbeite in einem Verkaufsladen. Ich kenne die Ausreden der Vorgesetzten.
Die werfen mehr Lebensmittel weg, als sie nachwerfen können.
Das macht mich zutiefst betroffen, weil ich in einem Laden mitarbeiten muss.
Die Menschheit denkt über das, was sie tut , gar nicht nach.
Die Menschheit muss aber arbeiten, weil ihr zuhause langweilig wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.924
Punkte
88.486
Geschlecht
1703345726822.png

Das Weihnachtsmenü ist Gans. Schon immer. Aber Ente mache ich manchmal noch dazu. Dieses Jahr zum ersten mal auch eine Pute.


Ich bin der Überzeugung, das jeder der das Evangelium offenen Herzens studiert, weiß das es wahr ist. Gott sei Dank!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Wollen wir wetten, dass alle Anschuldigungen sich nach der Europawahl im Sande...
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben