Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Basis linksgrüner Macht - Die Sprache

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Sag mal, warst du immer so oder hast du die Seiten gewechselt?
ich befürchte, er hat sich anfangs nur verstellt. Es gab schon eine Zeit, in der man sich gut mit user @KurtNabb unterhalten konnte. Aber irgendwann wars wohl zuviel und die Maske kam runter. Oder aber er hat Ärger gekriegt mit den paar wirklich rechtsextremen Typen hier, er möge sich doch bitte angemessen feindlich gegenüber Leuten verhalten, die eine andere Meinung vertreten. Sowas könnte z.B. gut von @Valengar oder @Schipanski kommen. Die können richtig ausfallend werden gegenüber Leuten mit anderer Meinung. Auffällig war die Verwandlung auf jeden Fall. Ich hab ihn dann für mich nicht ohne Bedauern abgeschafft.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.254
Punkte Reaktionen
48.698
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich befürchte, er hat sich anfangs nur verstellt. Es gab schon eine Zeit, in der man sich gut mit user @KurtNabb unterhalten konnte. Aber irgendwann wars wohl zuviel und die Maske kam runter. Oder aber er hat Ärger gekriegt mit den paar wirklich rechtsextremen Typen hier, er möge sich doch bitte angemessen feindlich gegenüber Leuten verhalten, die eine andere Meinung vertreten. Sowas könnte z.B. gut von @Valengar oder @Schipanski kommen. Die können richtig ausfallend werden gegenüber Leuten mit anderer Meinung. Auffällig war die Verwandlung auf jeden Fall. Ich hab ihn dann für mich nicht ohne Bedauern abgeschafft.
Natürlich akzeptiere ich auch diese großmäulige Form der Kapitulation.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.895
Punkte Reaktionen
26.069
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich befürchte, er hat sich anfangs nur verstellt. Es gab schon eine Zeit, in der man sich gut mit user @KurtNabb unterhalten konnte. Aber irgendwann wars wohl zuviel und die Maske kam runter. Oder aber er hat Ärger gekriegt mit den paar wirklich rechtsextremen Typen hier, er möge sich doch bitte angemessen feindlich gegenüber Leuten verhalten, die eine andere Meinung vertreten. Sowas könnte z.B. gut von @Valengar oder @Schipanski kommen. Die können richtig ausfallend werden gegenüber Leuten mit anderer Meinung. Auffällig war die Verwandlung auf jeden Fall. Ich hab ihn dann für mich nicht ohne Bedauern abgeschafft.
Woher willst du wissen wie der Kurt "früher" war? Du unterhältst dich, folgt man deinem Anmeldedatum, jetzt gerade etwa seit 10 Monaten mit ihm.
Ich meine er war, seit er hier angemeldet ist, nie anders. Und ich glaube auch nicht, dass er sich von irgendeinem Foristen hier sagen lassen würde, wie er sich anderen gegenüber zu verhalten hätte. Weit entfernt davon, dass ich solche Versuche unternehmen würde. Dafür bist eher du der Experte, anderen hier Tipps zu geben, mit wem sie sich unterhalten sollen und mit wem besser nicht. Wie man an mehreren Beispielen, allein aus jüngster Zeit, festmachen kann. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.895
Punkte Reaktionen
26.069
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kann man denen noch 1000 mal erklären, dass die Nationalsozialisten sowohl national, als auch sozialistisch eingestellt waren. Selbiges sagt man ja auch der AaaeffDeee, sowie der Wagenknecht nach. Natürlich bei letzteren nur um etwas Dreck zu schmeißen.

Aber 80 Jahre Reeducation und Adolf Hitler Gedächtniskanäle haben halt ihre Wirkung nicht verfehlt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.154
Punkte Reaktionen
55.491
Punkte
134.042
Geschlecht
Das kann man denen noch 1000 mal erklären, dass die Nationalsozialisten sowohl national, als auch sozialistisch eingestellt waren. Selbiges sagt man ja auch der AaaeffDeee, sowie der Wagenknecht nach. Natürlich bei letzteren nur um etwas Dreck zu schmeißen.

Aber 80 Jahre Reeducation und Adolf Hitler Gedächtniskanäle haben halt ihre Wirkung nicht verfehlt.
„Wir sind Sozialisten, wir sind Feinde der heutigen kapitalistischen Wirtschaftsordnung für die Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit ihren unlauteren Gehältern, mit ihrer Auswertung eines Menschen nach Reichtum und Besitz, anstatt Verantwortung und Leistung, und wir alle sind entschlossen, dieses System unter allen Bedingungen zu zerstören.”

Zitat A Hitler vom 1.Mai 1927
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.230
Punkte Reaktionen
56.295
Punkte
88.486
Geschlecht
Wusstest du, wer vor lauter Angst in seine schwarzen Hosen schiss und den Wahlslogan prägte "KINDER STATT INDER"? Das war der CDU Minister Jürgen Rüttgers anno 2000...
Reimt sich leider nur auf Inder, gilt eigentlich für Zuwanderung generell. Wir sollten tatsächlich unsere deutschen Familien in Deutschland fördern und unterstützen, es wären Milliarden dafür da, wenn wir damit nicht die ganze Welt beglücken würden....
Ein Land der " Größe " Deutschlands, mit nahezu 90 Millionen Einwohnern, ist kein Einwanderungsland. Schweden hat bei etwa gleicher Größe nur ein Zehntel dieser Einwohnerzahl....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.154
Punkte Reaktionen
55.491
Punkte
134.042
Geschlecht
Komischerweise sind das die Gleichen, die während der Pandemie die Werbetrommel für die Impfkampagne getrommelt haben.

Welch ein Zufall.

Bild
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Es gab innerhalb der NSDAP also sowohl Nationalisten als auch Sozialisten? Hm, das ist eine interessante Darstellung, für die nach meinem Wissensstand nur leider überhaupt nichts spricht. Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Wie verteilte sich das auf konkrete Personen?
National sozialistische Deutsche Arbeiterpartei.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.965
Punkte Reaktionen
4.441
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
National sozialistische Deutsche Arbeiterpartei.

Solange sich diese sozialistische Facette einer Partei überwiegend dem nationalen Leitgedanken unterordnet und ausschließlich dem eigenen Volk zugute kommt, ist dagegen doch nichts einzuwenden.

Wir haben (oder hatten bis vor einiger Zeit....) ja auch die Soziale Marktwirtschaft. Insofern ist diese soziale Grundidee doch wirklich sehr nützlich und human.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.254
Punkte Reaktionen
48.698
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Es gab innerhalb der NSDAP also sowohl Nationalisten als auch Sozialisten? Hm, das ist eine interessante Darstellung, für die nach meinem Wissensstand nur leider überhaupt nichts spricht. Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Wie verteilte sich das auf konkrete Personen?
Das liegt eindeutig an Deinem erbärmlichen Wissensstand. Und natürlich daran, dass Du ein ausgesprochener Schwachkopf bist, dessen intellektuelle Leistungsfähigkeit nicht ausreicht, die paar Krümelchen Deines Wissens korrekt zu verarbeiten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.154
Punkte Reaktionen
55.491
Punkte
134.042
Geschlecht
Das liegt eindeutig an Deinem erbärmlichen Wissensstand. Und natürlich daran, dass Du ein ausgesprochener Schwachkopf bist, dessen intellektuelle Leistungsfähigkeit nicht ausreicht, die paar Krümelchen Deines Wissens korrekt zu verarbeiten.
Soooooooooooo isset!

..............................


Großartig, 3SAT!
Das "vergessene "t" am Ende...
...geschenkt!

#Bundestag #AmpelDesGrauens

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.254
Punkte Reaktionen
48.698
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Solange sich diese sozialistische Facette einer Partei überwiegend dem nationalen Leitgedanken unterordnet und ausschließlich dem eigenen Volk zugute kommt, ist dagegen doch nichts einzuwenden.

Wir haben (oder hatten bis vor einiger Zeit....) ja auch die Soziale Marktwirtschaft. Insofern ist diese soziale Grundidee doch wirklich sehr nützlich und human.
Nimm mal die Worte "national" und "sozialistisch" raus, dann bleibt eine natürlich gewachsene und deshalb einigermaßen homogene Solidargemeinschaft übrig. Und die funktioniert dann auch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nimm mal die Worte "national" und "sozialistisch" raus, dann bleibt eine natürlich gewachsene und deshalb einigermaßen homogene Solidargemeinschaft übrig. Und die funktioniert dann auch.
Einspruch

eine sog. Solidargemeinschaft, in der 15 Mio geben, 70 Mio nehmen, halten so Einige für nicht nachhaltig und im höchsten Grade für spaltungsgefährdet
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.254
Punkte Reaktionen
48.698
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Einspruch

eine sog. Solidargemeinschaft, in der 15 Mio geben, 70 Mio nehmen, halten so Einige für nicht nachhaltig und im höchsten Grade für spaltungsgefährdet
Der Einspruch ist insoweit gerechtfertigt, als unsere Solidargemeinschaft eben nicht mehr natürlich gewachsen und homogen ist, sondern mit fremden Nehmern geflutet wurde, also keine Solidargemeinschaft mit den o.a. Eigenschaften mehr ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
die Putinistas ab. Was eine selten peinliche und dümmliche Wortschöpung, wer außer...
Putins Kriegserklaerung?
Hattest du wieder einen feuchten Traum, Henry ??? Ich bin doch kein @Träumer ...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben