Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland trifft's am meisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Mögest Du das letzte Wort behalten; ich gönne es Dir
von gaaaaaaaaaaanzem Herzen.

Und nicht vergessen: Nicht die Welt so verbissen sehen, das ätzt
nur gräßliche Falten in die Seele :D:D



Iphi mit nächtlichen Grüßen
:)
Was für ein gewaltiges politisches Schlusswort. So langsam dämmert es mir, wo Merkel sowas herholt. Es sind die unbefriedigten Ecken ihrer weiblichen Seele. Danke für die Anschauung, jetzt weiß ich wieder etwas, was mich nicht interessiert. :p
Ach ja, ist es eigentlich politische Anarchie, das Thema hier so zu ignorieren un den persönlichen Frust abzulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Anarchie ein großes Wort

Wir hatten doch bis jetzt, alle das große Glück, ein richtige Anarchie, nicht Erleben zu müssen. Trotz allen Widrigkeiten des täglichen Lebens, sind wir bis jetzt alle davon verschont geblieben.

jeglicher Streit ist unnötig, denn wenn sie kommt, die große Anarchie werden wir ein Teil davon sein, entweder als betroffene, oder stehen auf der anderen Seite.

Wir werden uns nur durch Flucht davor entziehen können, da stellt sich nur die Frage wohin, wenn die ganze Welt zerfällt. Also ist es Nonsens sich darüber zu streiten und die Umgebung mit Boshaftigkeiten zu verpesten.

Wünschen alle Usern ein frohes Fest.........................!:winken::winken:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Wir hatten doch bis jetzt, alle das große Glück, ein richtige Anarchie, nicht Erleben zu müssen. Trotz allen Widrigkeiten des täglichen Lebens, sind wir bis jetzt alle davon verschont geblieben.

jeglicher Streit ist unnötig, denn wenn sie kommt, die große Anarchie werden wir ein Teil davon sein, entweder als betroffene, oder stehen auf der anderen Seite.

Wir werden uns nur durch Flucht davor entziehen können, da stellt sich nur die Frage wohin, wenn die ganze Welt zerfällt. Also ist es Nonsens sich darüber zu streiten und die Umgebung mit Boshaftigkeiten zu verpesten.

Wünschen alle Usern ein frohes Fest.........................!:winken::winken:
Jetzt wird es aber etwas unklar für mich Zweifler. Ich denke, Anarchie ist etwas durch und durch Positives?
Auch ich wünsche mal ein Frohes Fest:



 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Jetzt wird es aber etwas unklar für mich Zweifler. Ich denke, Anarchie ist etwas durch und durch Positives?

Ja, da kann man dran arbeiten, dass dies positiv ausgeht. In erster Linie wird es aber unabwendbar, daher kaum beförderbar, Anarchie zu leben. Da noch kein "Meister" vom Himmel gefallen ist, wird sich dieser nur auf den Trümmern der alten Gesellschaft aufbauen können. Aktuell weiß aber noch niemand, wie sich die Trümmer darstellen werden.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ja, da kann man dran arbeiten, dass dies positiv ausgeht. In erster Linie wird es aber unabwendbar, daher kaum beförderbar, Anarchie zu leben. Da noch kein "Meister" vom Himmel gefallen ist, wird sich dieser nur auf den Trümmern der alten Gesellschaft aufbauen können. Aktuell weiß aber noch niemand, wie sich die Trümmer darstellen werden.
Experimentiert wurde eigentlich lange genug und wenn man etwas versuchen will, dann doch eher einen anständigen Sozialismus, der diesen Namen auch verdient. Da macht der Umweg über die Anarchie keinen rechten Sinn. Eine Gesellschaft, in der es dem Volk gut geht, mehr braucht dieses Land nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Experimentiert wurde eigentlich lange genug und wenn man etwas versuchen will, dann doch eher einen anständigen Sozialismus, der diesen Namen auch verdient. Da macht der Umweg über die Anarchie keinen rechten Sinn. Eine Gesellschaft, in der es dem Volk gut geht, mehr braucht dieses Land nicht.

Das wäre dann kein Experiment sondern die einzige Möglichkeit, die Ordnung im Sinne der Überlebensfähigkeit aller Menschen aufrecht zu erhalten. Da kommen wir sicherlich an den Punkt der Geschichte, an dem wir unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, was dazugehört dass es dem Volk gut geht. Hierzu eine Geschichte aus Jamaika:
Abends saß man mit der Familie auf der Veranda und beschäftigte sich mit den Kindern, so dass die schon mit knapp neun Monaten ganz gut laufen konnten um sich sehr rege verständlich machen konnten. Gleichzeitig fielen die Sterne am Horizont ins Wasser und die Luft war auch eine andere. Die Nahrungsmittel kamen in der Hauptsache mehr als frisch von den umstehenden Bäumen. Diese Eindrücke aus 1980, der sozialistischen Phase Jamaikas unter Norman Manley, wurden scharf widerlegt durch die Impressionen aus 81. Edward Seaga brachte den "Amerikan way of live" ins Land. Das Anspringen der dortigen Bevölkerung darauf kam mir genau so ungeheuerlich vor wie das Verhalten der DDR-Bürger, die in volkseigenen Wohnungen lebten und diese dann erneut erstanden. Marlboro, Video und Golf GTI...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Das wäre dann kein Experiment sondern die einzige Möglichkeit, die Ordnung im Sinne der Überlebensfähigkeit aller Menschen aufrecht zu erhalten. Da kommen wir sicherlich an den Punkt der Geschichte, an dem wir unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, was dazugehört dass es dem Volk gut geht. Hierzu eine Geschichte aus Jamaika:
Abends saß man mit der Familie auf der Veranda und beschäftigte sich mit den Kindern, so dass die schon mit knapp neun Monaten ganz gut laufen konnten um sich sehr rege verständlich machen konnten. Gleichzeitig fielen die Sterne am Horizont ins Wasser und die Luft war auch eine andere. Die Nahrungsmittel kamen in der Hauptsache mehr als frisch von den umstehenden Bäumen. Diese Eindrücke aus 1980, der sozialistischen Phase Jamaikas unter Norman Manley, wurden scharf widerlegt durch die Impressionen aus 81. Edward Seaga brachte den "Amerikan way of live" ins Land. Das anspringen der dortigen Bevölkerung darauf kam mir genau so uneheuerlich vor wie das Verhalten der DDR-Bürger, die in volkseigenen Wohnungen lebten und diese dann erneut erstanden. Marlboro, Video und Golf GTI...
Es ist einfach arrogant und überheblich, den Ostdeutschen, die den westlichen Konsum nur aus dem Fernsehen kannten noch immer vorzuwerfen, dass sie etwas wollten, was sie nicht hatten. Es ist dazu auch absolut nutzlos. Man muss daraus lernen und den Wunsch nach Konsum bei den Menschen ernst nehmen, denn Menschen sind noch immer Jäger und Sammler.
Nur gibt es nichts zu jagen, weil es Supermärkte gibt, also bleibt der Sammler. Es ist genauso arrogant und falsch, den Konsum per Ideologie zu verbieten, wie es die SED mit Ideologie versucht hat, wie ihn zu verfluchen, wie es verwöhnte Westdeutschen, die den Begriff Mangelwirtschaft nur aus der Theorie kennen, offensichtlich nach 20 Jahren noch tun. Wenn man eine neu Gesellschaft plant, gehört es dazu, in Kauf zu nehmen und mit einzuberechnen, dass die moderne Menschheit eben mehr (Frei)zeit hat als noch vor 150 Jahren.
Um sich die zu vertreiben, gibt es eben Videos und Autos.
Wer das bei einer besseren Gesellschaft nicht einplant, der braucht gar nicht erst anzufangen.
 
OP
W

wafi

Cheops

was du anscheinend absolut nicht kapierst, die Grundlage des jetzigen Systems sind Kredite und die brechen grad zusammen. Es ist auch egal ob die es schaffen den Mist nochmal für 5 Jahre zu retten oder nicht, der absolute Zusammenbruch ist ganz simpel systemimmanent. Völlig egal wie du argumentierst. Ein weiter so funktioniert auf Dauer nicht, wer was anderes behauptet lügt im besten Fall, im anderen Fall ist der einfach doof.

Zu deinem "anständigen" Sozialismus ... Es gibt ihn nicht und kann ihn nicht geben. Es ist ganz simpel nicht anständig Menschen zu beherrschen.

Zu den Ossis ... sorry to say, aber die haben es geschafft eine Diktatur mit friedlichen Mitteln zu beenden. Statt dann selber in die Hände zu spucken und etwas anderes aufzubauen, waren sie simpel zu faul und haben sich schwupp die wupp dem Westen zum Fraß vorgeworfen. Daß dies nicht sonderlich intelligent war, kann man m.E. behaupten. Wen, als die Ossis, sollte man denn verantwortlich machen? Haben die doch selber genau so vollzogen.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Cheops

was du anscheinend absolut nicht kapierst, die Grundlage des jetzigen Systems sind Kredite und die brechen grad zusammen. Es ist auch egal ob die es schaffen den Mist nochmal für 5 Jahre zu retten oder nicht, der absolute Zusammenbruch ist ganz simpel systemimmanent. Völlig egal wie du argumentierst. Ein weiter so funktioniert auf Dauer nicht, wer was anderes behauptet lügt im besten Fall, im anderen Fall ist der einfach doof.

Zu deinem "anständigen" Sozialismus ... Es gibt ihn nicht und kann ihn nicht geben. Es ist ganz simpel nicht anständig Menschen zu beherrschen.

Zu den Ossis ... sorry to say, aber die haben es geschafft eine Diktatur mit friedlichen Mitteln zu beenden. Statt dann selber in die Hände zu spucken und etwas anderes aufzubauen, waren sie simpel zu faul und haben sich schwupp die wupp dem Westen zum Fraß vorgeworfen. Daß dies nicht sonderlich intelligent war, kann man m.E. behaupten. Wen, als die Ossis, sollte man denn verantwortlich machen? Haben die doch selber genau so vollzogen.
Wir werden ja sehen, was dieses System aushält und wenn es sich tatsächlich durch die Gier an der Börse umbringt, was ich noch gar nicht mal sehe, werden wir auch sehen, was dann kommt. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine wie auch immer geartete Anarchie sein wird. Nur Leute, die sich darin erschöpfen, anonym in einer virtuellen Welt über andere Menschen zu richten, werden sicher keine tragenden Rollen im nächsten System spielen.
 
OP
W

wafi

Gier an der Börse????

Kapierst du es einfach nicht oder willst du es nicht kapieren? Das Desaster hat nichts mit Gier an der Börse zu tun oder gierigen Banken, es ist systemimmanent, dem System innewohnend. Schau dir doch die ganzen links an, die in der letzten Zeit hier gepostet worden sind, fang mit Senf an, der erklärt das am anschaulichsten ... Es ist einsolcher Unfug nach "Schuldigen" zu suchen und diese Presseverdummung ist simpel nur eine reine Verarschung. Im übrigen mache ich keine "schuldigen" aus ... sondern sage nur, daß die Leute im Osten selbst verantwortlich sind für den Anschluß. Ist nen kleiner, aber feiner Unterschied und das Genöhle darüber ist unerträglich.

Im übrigen, mal ganz nebenbei bemerkt, wo gibt es denn deine "Führer" die irgendetwas sinnvolles derzeit zu dem Desaster beizutragen haben? Außer "schuldzuweisungen" wie Gier und haste nicht gesehen, sehe ich nirgends, weder CDU, FDP, SPD Grüne oder Linke, die nur ansatzweise die eigentlichen Probleme artikulieren und Lösungsvorschläge bringen. Aber bitte ... wenn du meinst, irgendwoher kommt nen Zauberer und macht wieder alles heile, damit es so weiter gehen kann, wie bisher, dann warte doch auf den Messias.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Gier an der Börse????

Kapierst du es einfach nicht oder willst du es nicht kapieren? Das Desaster hat nichts mit Gier an der Börse zu tun oder gierigen Banken, es ist systemimmanent, dem System innewohnend. Schau dir doch die ganzen links an, die in der letzten Zeit hier gepostet worden sind, fang mit Senf an, der erklärt das am anschaulichsten ... Es ist einsolcher Unfug nach "Schuldigen" zu suchen und diese Presseverdummung ist simpel nur eine reine Verarschung. Im übrigen mache ich keine "schuldigen" aus ... sondern sage nur, daß die Leute im Osten selbst verantwortlich sind für den Anschluß. Ist nen kleiner, aber feiner Unterschied und das Genöhle darüber ist unerträglich.

Im übrigen, mal ganz nebenbei bemerkt, wo gibt es denn deine "Führer" die irgendetwas sinnvolles derzeit zu dem Desaster beizutragen haben? Außer "schuldzuweisungen" wie Gier und haste nicht gesehen, sehe ich nirgends, weder CDU, FDP, SPD Grüne oder Linke, die nur ansatzweise die eigentlichen Probleme artikulieren und Lösungsvorschläge bringen. Aber bitte ... wenn du meinst, irgendwoher kommt nen Zauberer und macht wieder alles heile, damit es so weiter gehen kann, wie bisher, dann warte doch auf den Messias.
Ich hab mich mal hier umgesehen und hier sind weit und breit keine Führer. Da läuft mit deiner Wahrnehmung etwas schief.
Was ich aber vor mir auf dem Monitor sehe, sind Leute, die hauptsächlich in der Vergangenheit wühlen und mit denen lässt sich ganz sicher keine Zukunft gestalten.
 
OP
I

Iphigenie

Hi Peter,

Du schreibst:
Zu den Ossis ... sorry to say, aber die haben es geschafft eine
Diktatur mit friedlichen Mitteln zu beenden. Statt dann selber
in die Hände zu spucken und etwas anderes aufzubauen, waren
sie simpel zu faul und haben sich schwupp die wupp dem Westen
zum Fraß vorgeworfen.


das erinnert mich an eine Geschichte, die mein Dad immer wieder
mal gern erzählt. Kurz nach der Wende kamen Ossis zu Tausenden
nach Frankfurt, um schwerbepackt mit Waren, wieder heimwärts
zu fahren. Im Westen ging damals nicht die Sonne auf, sondern
eine wunderschöne, aufgehende Banane zierte den Witzblatthimmel.

An einem sehr belebten Straßenübergang (dort, wo man die Berliner-
straße Richtung Römer überquert) standen unzählige Menschen um
auf das Ampelgrün zu warten.
Plötzlich kam ein Ossifahrzeug des Weges (weiß grad nicht die Marke).
Müde tuckerte es mit paar Stundenkilometern dahin. Es schaffte
es nicht, noch bei Grün durchzukommen. Das bekamen nun die Fußgänger.

In perfekt dem Moment, in dem das arme Maschinengeschöpf zum
Stillstand kam, brach die Hinterachse oder die Radaufhängung. Wie
ein Kamel, das alle Viere von sich streckt lag es da. :giggle::giggle:

Plötzlich ging ein unwahrscheinlich lautes Lachen durch alle
Anwesenden. Einige bekamen gar Lachkrämpfe. Was war geschehn?
Der (fast) gesamte Fahrgastraum war mit Bananenkisten ausgefüllt!
-Okay: deshalb bekommt man keine Lachkrämpfe. Die bekam man,
weil obenauf, auf den Kisten, noch unzählig vereinzelte Bananen lagen.....

Die Ossis waren damals begeistert vom "goldenen" Westen und konnten
es garnicht erwarten, so schnell wie möglich mit Herz und Seele ihm
anzugehören. Statt strahlender Augen, erstrahlten neue 5 DM Stücke
in ihren Augenhöhlen.

Wie lange sollen wir eigentlich noch den Solidarbeitrag zahlen, weiß das
jemand?

grüßle
Iphi:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W

wafi

Tscha Cheops

das mit dem in der Vergangenheit wühlen geb ich mal gerne zurück. Kann es sein, daß du statt in den Monitor in nen Spiegel geschaut hast?
 
OP
I

Iphigenie

Tscha Cheops

das mit dem in der Vergangenheit wühlen geb ich mal gerne zurück. Kann es sein, daß du statt in den Monitor in nen Spiegel geschaut hast?


Wenn ich lese, wie Cheops so auf unsere Zeilen reagiert, kann ich
mir gut vorstellen, daß er unsere "Sprache" gar nicht versteht...oder
verstehen will.


grüße
Iphi:happy:
 
OP
W

wafi

hm Iphi

du glaubst doch nicht, daß der Solidaritätszuschlag heute was anderes ist als eine ganz normale Steuereinnahme ... und die wird eben konsequent weiter gezahlt werden müssen. Demnächst kommt dann von Schwachmaat Gümbel, dem weißwursttarzan der Hessen, die staatliche Zwangsanleihe ... die werden sich noch etliches ausdenken um unser vermeintlich bestes zu bekommen.

Egal, aber es ist schon spannend, daß einfache systematische Zusammenhänge nicht erkannt werden und geglaubt wird, mit ein bißchen Konjunkturprogramm o.ä. man das Ruder rum reißen könnte. Ich kapiere nicht, wieso jemand sowas glaubt.

Aber die GEschichte ist gut :giggle:

Gruß
Peter
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Tscha Cheops

das mit dem in der Vergangenheit wühlen geb ich mal gerne zurück. Kann es sein, daß du statt in den Monitor in nen Spiegel geschaut hast?
Ich hab als Krüppel mit 100 Prozent GdB im Ausweis keine Zukunft mehr, die Gegenwart ist dafür schmerzhaft, aber ich habe wenigstens eine Vergangenheit, auf die es lohnt zurück zu blicken. Ich muss mich nicht verstecken oder meine Vita bügeln, wie die Merkel auf ihrer HP, wo man aber auch gar nichts von einem "Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ" lesen kann. Ich habe mein Ding durchgezogen und auch als chronisch Kranker mein Hobby, die Musik zu Beruf und Berufung gemacht. Ich habe von selbst verdientem Geld zwei Drittel der Welt gesehen und muss ganz sicher keine Fotos dafür fälschen, wie das hier einzelne Fußgänger behaupten.
Ich hatte trotz chronischer Krankheit ein ausgefülltes und sehr glückliches Leben bis 2000, als mich die vererbte Krankheit endgültig zur Strecke brachte.
Ich hab als Rentner seit 1981 in zwei Welten gelebt und so Erfahrungen gemacht, wie sie heute nicht mehr möglich sind. Bei der Wende war ich auch aktiv in kleiner Rolle dabei, weil ich meinte, jeder sollte die Welt kennen lernen können. So kenne ich sämtliche Fehler, die in den letzten Jahrzehnten gemacht wurden.
Nur reite ich nicht darauf rum und werfe nicht gleich ganzen Teilen des Volkes etwas vor, sondern habe so recht klare Gedanken, was man in der Zukunft besser machen muss!
 
OP
I

Iphigenie

Hi Peter,

Du schreibst:
Egal, aber es ist schon spannend, daß einfache systematische Zusammenhänge nicht erkannt werden und geglaubt wird, mit ein bißchen Konjunkturprogramm o.ä. man das Ruder rum reißen könnte. Ich kapiere nicht, wieso jemand sowas glaubt.

Kapiere ich auch nicht. Weiß auch nicht was mit unserem Volk los ist...
Erinnert mich an die Diskussion um das BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN.
84 Prozent der Bevölkerung (an die genauen Zahlen erinner ich mich
grad nicht) sind der festen Überzeugung, daß bei Verwirklichung des
BG kein Mensch mehr arbeiten würde. 80 Prozent gaben an, daß sie
auf jedenFall weiter arbeiten würden....

grüße
Iphi :happy:
 
OP
I

Iphigenie

WoW huiui !!!!!!! Zwei Drittel der Welt gesehn!!!!!!!

Hi Cheops,

Du schreibst:
Ich habe von selbst verdientem Geld zwei Drittel der Welt gesehen und muss ganz sicher keine Fotos dafür fälschen, wie das hier einzelne Fußgänger behaupten.

Dieser Vorwurf geht an meine Adresse.
Ich habe nirgendwo behauptet, du würdest Fotos fälschen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit der folgenden Aussage kundtun willst:
Ich habe von selbst verdientem Geld zwei Drittel der Welt gesehen (....)

Soll das etwa eine Auszeichnung oder was Besonderes sein, zwei Drittel der
Welt gesehen zu haben? ..........naja gut, für einen Ossi vielleicht:irre:

Nichts für ungut.

grüße
Iphi:happy:


Post Scriptum: *ups* hier ist mal wieder meine unterschwellige
Arroganz durchgeschlagen... Aber keine Bange, ich arbeite daran,
sie zu besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.488
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir werden wahrlich sehen, was das System aushält. Was man allerdings zu den stillgelegten Werken, vor allen Dingen der Automobilindustrie, gestern sehen konnte, hinterließ bei mir allerdings den Eindruck als würden diese Werke nie wieder öffnen. Nicht das keinerlei vorgezogene Wartungsarbeiten oder Umbauten stattfanden. Nee, völlig verwaist, nicht mal eine Lampe an und das Tor zur Krönung noch mit der Kette zusammengebunden.
 
OP
W

wafi

jau Spökes

wir werden sehen. Auf der anderen Seite des Atlantiks müssen jetzt 30 der 50 Arbeitslosenfonds mit Notkrediten über Wasser gehalten werden. Nen weiterer Anstieg der Arbeitslosenzahlen dürfte das endgültige Aus bedeuten. Soweit zu dem finanzmarktgestützten Versicherungssystemen .... wow, voll daneben. Bin mal gespannt, wann die Leute drüben nix mehr zu Essen haben, bzw. sich es einfach holen werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Olaf hat die Haare schön 💇 . . . #satire #ki #fake #witzig #witz #deutschememeseite...
Bild des Tages
Ist eine Ricarda nicht schlimm genug ?!
Am Hof der Dummen
Oben