Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche in Russland

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.797
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das Video ist kein Geschichtsunterricht, sondern zeigt wie aktuell Deutsche in Russland leben.
Ja, und das stimmt dann eben nicht, denn sie meint nur diese linken Deutschen wie Tino Eisbrenner.
Das Mädchen weiss wohl nichts weiter von der Geschichte der Deutschen in Russland und deren aktuelles Leben.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Das verstehe ich durchaus. Ob ich das schaffe was ich mir gerade so vorstelle, weiß ich auch noch nicht.
Kleiner Tipp: Du musst eine Berufsausbildung haben die dort auch gebraucht wird (vorab recherchieren), vor allem aber musst du die Sprache zumindest fast perfekt beherrschen,. Ansonsten lass die Finger davon.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Kleiner Tipp: Du musst eine Berufsausbildung haben die dort auch gebraucht wird (vorab recherchieren), vor allem aber musst du die Sprache zumindest fast perfekt beherrschen,. Ansonsten lass die Finger davon.
Ja leider war ich beim russisch lernen ziemlich faul ...
Nicht jedes Land ist so tolerant wie DE . In der Firma wo ich arbeite wird von den Fachkräften nur gefordert , dass sie ab und zu etwas machen , egal was ..
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mal ganz ehrlich...
Mit Horch und Guck habe ich gar nichts am Hut!
Das waren einfach Versager, hätten die ihre Arbeit richtig gemacht, dann hätten wir heute nicht solche Flachbrettbohrer am Hals...🤣🤣🤣
Was hätten die denn machen müssen?
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Es ist nur zu klären, ob ich meine Rente (welche ich seit 1990) auch in dieser Bananen Republik Deutschland erarbeitet habe nach Rußland überwiesen bekomme!
Ich möchte diesen Staat nicht um diese Zahlungen bringen!
Dafür ist die Rentenrechnungsstelle der Post zuständig. Bzw. deren Rechtsnachfolger. Dort kann man deine offenen Fragen verbindlich beantworten.
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Kleiner Tipp: Du musst eine Berufsausbildung haben die dort auch gebraucht wird (vorab recherchieren), vor allem aber musst du die Sprache zumindest fast perfekt beherrschen,. Ansonsten lass die Finger davon.
Das ist richtig, beides ist bei mir vorhanden.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
7.060
Punkte
24.420
Es ist nur zu klären, ob ich meine Rente (welche ich seit 1990) auch in dieser Bananen Republik Deutschland erarbeitet habe nach Rußland überwiesen bekomme!
Ich möchte diesen Staat nicht um diese Zahlungen bringen!
Ihre Rente geht auf ein deutsches Konto.Sollten Sie dann in Russland leben müssten Sie sich ein Konto in einem Drittstaat (Kasachstan,Georgien etc.) einrichten um an Ihr Geld zu kommen oder Sie fliegen regelmäßig nach D.Nützt aber auch nicht viel,denn Sie dürfen aus D nur etwa 300 € nach RU ausführen.Überweisungen direkt nach Russland sind z.Z. nicht möglich.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ihre Rente geht auf ein deutsches Konto.Sollten Sie dann in Russland leben müssten Sie sich ein Konto in einem Drittstaat (Kasachstan,Georgien etc.) einrichten um an Ihr Geld zu kommen oder Sie fliegen regelmäßig nach D.Nützt aber auch nicht viel,denn Sie dürfen aus D nur etwa 300 € nach RU ausführen.Überweisungen direkt nach Russland sind z.Z. nicht möglich.

Ist ja fast wie in der DDR um Bürger an der Wahl des Wohnsitzes zu hindern....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Okkupation der SBZ haben die Menschen im Osten Deutschlands 1989/90 eigenhändig beendet.

Und haben in ihrem Wahn die neuen Okkupanten und Besatzer in Kauf genommen!
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Zahlungsdienstleister wie Wise oder Profee müssten noch funktionieren. Die geben einen Scheiß auf die Sanktionen.

Viele Wege führen nach Rom.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben