Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

der Staat wird immer reicher, fetter, gieriger ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo soll hingewandert werden, wenn Demokratiesimulationen überall auf der Welt nach dem gleichen Dreisatzmodell funktionieren?
Satz 1:
Territorialsouveräne Eiteldumme, aber (aus)gewählte Politdarsteller re(a)GIERen.
Satz 2:
Internationale Cleverreichmafiosis verführen die Eitlen des Schritt 1 und kassieren.
Satz 3:
Falschinformierte Nationalfleißige werden um die Erträge ihres Fleißes betrogen, zu Gunsten Schriit 2.
ach Dummi

wen willst du mit deiner ewiglinken Umverteilungslüge
Fleißig ---> Reich
eigentlich noch hinter dem Ofen vorlocken ?!

wenn selbst der allerletzte Marxist auf diesem Erdboden längst eingesehen hat
dass bei der Tatsache, dass der Leistungsträger von Januar bis Juli für den Staat malocht

die Wahrheit längst bei
Fleißig ---> Staat

liegt

wenn ihr Marxisten also immer noch Ausbeuter suchen und jagen wollt, weil das irgendwie euer letzter Lebenssinn ist, solltet ihr beim Staat ganz zuerst anfagen

da werdet ihr gleich Billionenfach fündig
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.869
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
ach Dummi

wen willst du mit deiner ewiglinken Umverteilungslüge
Fleißig ---> Reich
eigentlich noch hinter dem Ofen vorlocken ?!

wenn selbst der allerletzte Marxist auf diesem Erdboden längst eingesehen hat
dass bei der Tatsache, dass der Leistungsträger von Januar bis Juli für den Staat malocht

die Wahrheit längst bei
Fleißig ---> Staat

liegt

wenn ihr Marxisten also immer noch Ausbeuter suchen und jagen wollt, weil das irgendwie euer letzter Lebenssinn ist, solltet ihr beim Staat ganz zuerst anfagen

da werdet ihr gleich Billionenfach fündig
"Der Staat" ist aber nur der Ermöglicher, dass unten national Nichtsnutz zuströmt und nach oben die Erträge international verrauchen sollen.
Wie sonst ist erklärbar, dass Migration unkontrolliert erfolgt und Einkommen oberhalb der Einkommenssteuertabellen nicht bekannt sind?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Der Staat" ist aber nur der Ermöglicher, dass unten national Nichtsnutz zuströmt und nach oben die Erträge international verrauchen sollen.
Wie sonst ist erklärbar, dass Migration unkontrolliert erfolgt und Einkommen oberhalb der Einkommenssteuertabellen nicht bekannt sind?
wenn wenigstens irgendwas Gescheites rauskäme, würde zumindest ein Anteil der Leistungsträger halbwegs gerne, aber zumindest ohne Murren, von Januar bis Juli für den Staat malochen

aber doch nicht dann, wenn damit nur noch staatlicher Shizzdreck gebaut und finanziert wird
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Wo soll hingewandert werden, wenn Demokratiesimulationen überall auf der Welt nach dem gleichen Dreisatzmodell funktionieren?
Satz 1:
Territorialsouveräne Eiteldumme, aber (aus)gewählte Politdarsteller re(a)GIERen.
Satz 2:
Internationale Cleverreichmafiosis verführen die Eitlen des Schritt 1 und kassieren.
Satz 3:
Falschinformierte Nationalfleißige werden um die Erträge ihres Fleißes betrogen, zu Gunsten der Gangster aus Schriit 2.
"Sportsgeist" hat es oben erwähnt, Schweiz, Singapur oder USA. Ich hätte die USA gewählt, weil ich dann im mächtigsten Land der Erde leben würde.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.869
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn wenigstens irgendwas Gescheites rauskäme, würde zumindest ein Anteil der Leistungsträger halbwegs gerne, aber zumindest ohne Murren, von Januar bis Juli für den Staat malochen

aber doch nicht dann, wenn damit nur noch staatlicher Shizzdreck gebaut und finanziert wird
Nun, das ist sich gegenseitig beeinflussend:
Scheizz Staat - keiner will dafür zahlen - jeder, der kann (ver-)drückt sich - für den doofen Rest wird´s deshalb immer teurer - Frust dadurch immer größer - und so weiter und so fort.
Spirale abwärts.
Aber mal konkret anders herum gefragt:
Würde Staat JEDEN, der diesen Staat nutzt (Infrastruktur und Sicherheit etc.) zu gleichen Teilen zur Finanzierung dieser Aufgaben heranziehen (nicht einmal nach Leistungsfähigkeit - "starke Schultern NICHT stärker" - , sondern nur prozentual identisch):
Wie niedrig wäre denn dann wohl pro "Leistungsträger" die Abgabenquote?
Unter 25% insgesamt, oder noch niedriger?
Und würde dadurch unser Land wieder ein Land "in dem es sich gut und gerne leben lässt"?
Spirale AUFwärts???
Hatte da nicht mal so ein "marxistischer" "Professor aus Heidelberg" (Kirchhoff?) entsprechende Bierdeckelvorschläge? :unsure:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Hatte da nicht mal so ein "marxistischer" "Professor aus Heidelberg" (Kirchhoff?) entsprechende Bierdeckelvorschläge? :unsure:
Der Bierdeckelkasper war Fritze Merz, und Kirchhoff war sicherlich kein Marxist.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun, das ist sich gegenseitig beeinflussend:
Scheizz Staat - keiner will dafür zahlen - jeder, der kann (ver-)drückt sich - für den doofen Rest wird´s deshalb immer teurer - Frust dadurch immer größer - und so weiter und so fort.
Spirale abwärts.
Aber mal konkret anders herum gefragt:
Würde Staat JEDEN, der diesen Staat nutzt (Infrastruktur und Sicherheit etc.) zu gleichen Teilen zur Finanzierung dieser Aufgaben heranziehen (nicht einmal nach Leistungsfähigkeit - "starke Schultern NICHT stärker" - , sondern nur prozentual identisch):
Wie niedrig wäre denn dann wohl pro "Leistungsträger" die Abgabenquote?
Unter 25% insgesamt, oder noch niedriger?
Und würde dadurch unser Land wieder ein Land "in dem es sich gut und gerne leben lässt"?
Spirale AUFwärts???
Hatte da nicht mal so ein "marxistischer" "Professor aus Heidelberg" (Kirchhoff?) entsprechende Bierdeckelvorschläge? :unsure:
CH
75% Netto vom Brutto
ca. 35% Staatsquote

und kein Armer, kein Kranker, kein Rentner, kein Vergessener, kein Abgehängter und kein sonstiger Besorgter, lebt in der Schweiz schlechter, als in D

es geht offensichtlich auch anders

ohne einen aufgeblasenen deutschen Megakrakenstaat, der inzwischen von Rekordstaatseinnahme zu Rekordstaatseinnahme eilt, und trotzdem nie mit der Kohle auskommt
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.869
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Bierdeckelkasper war Fritze Merz, und Kirchhoff war sicherlich kein Marxist.
"Marxist" war ironisch gemeint.
Und ich meine mich zu erinnern, dass der Kirchhoff seinerzeit richtig bemerkte (wo es um die Heranziehung Höchstverdienender ging): "besser 25% von x als 49% von nix".
Und der Schrödersozi entwertete das mit der Blödzeitungs-Medienkampagne zur Verarschung gutmeinender Sozialdemokraten:
"Der Professor aus Heidelberg will, dass seine Sekretärin so viel Steuern zahlt wie er".
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.869
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
CH
75% Netto vom Brutto
ca. 35% Staatsquote

und kein Armer, kein Kranker, kein Rentner, kein Vergessener, kein Abgehängter und kein sonstiger Besorgter, lebt in der Schweiz schlechter, als in D

es geht offensichtlich auch anders

ohne einen aufgeblasenen deutschen Megakrakenstaat, der inzwischen von Rekordstaatseinnahme zu Rekordstaatseinnahme eilt, und trotzdem nie mit der Kohle auskommt
Du scheinst nicht kapieren zu wollen, welchen "Blutzoll" die EU für die internationalen Ertragsabsauger fordert. :eek:
WO - bei welchem Betrag - endet die Übersicht des deutschen Staates hinsichtlich der finanziellen Leistungsfähigkeit seiner "Leistungsträger? Bei welchem monatlichen (Zins-)Einkommen (Einkommensteuertabelle) ist Schnitt und Ende Gelände?
Warum will der Staat darüber hinaus nicht wissen, wieviel Luft da noch nach oben wäre? :unsure:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du scheinst nicht kapieren zu wollen, welchen "Blutzoll" die EU für die internationalen Ertragsabsauger fordert. :eek:
WO - bei welchem Betrag - endet die Übersicht des deutschen Staates hinsichtlich der finanziellen Leistungsfähigkeit seiner "Leistungsträger? Bei welchem monatlichen (Zins-)Einkommen (Einkommensteuertabelle) ist Schnitt und Ende Gelände?
Warum will der Staat darüber hinaus nicht wissen, wieviel Luft da noch nach oben wäre? :unsure:
mir egal

der Krall will den deutschen Staat auf schweizer Niveau herunterkürzen
Überregulierung und Bürokratie signifikant abbauen
Freiheit und Demokratie einführen
und damit enorme Wachstumspotentiale zünden und wecken, ein neues deutsches Wirtschaftswunder auslösen

dann hoffen wir doch, er möge es je beweisen dürfen
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.869
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
mir egal

der Krall will den deutschen Staat auf schweizer Niveau herunterkürzen
Überregulierung und Bürokratie signifikant abbauen
Freiheit und Demokratie einführen
und damit enorme Wachstumspotentiale zünden und wecken, ein neues deutsches Wirtschaftswunder auslösen

dann hoffen wir doch, er möge es je beweisen dürfen
Solange alles oben aus dem Abzug abraucht, solange ist mir Sozialstaatschleifung absolut NICHT egal.
Es nützt mir schlicht nix, wenn die Fakeoldies "Freiheit und Demokratie" nur dazu neu behauptet werden, damit die Gutscheindemokraten dummdödelig Cleverles wählen, die sich dann obenrum noch freier machen können.
Wie die WeidelAlice zum Beispiel. :eek:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solange alles oben aus dem Abzug abraucht, solange ist mir Sozialstaatschleifung absolut NICHT egal.
Es nützt mir schlicht nix, wenn die Fakeoldies "Freiheit und Demokratie" nur dazu neu behauptet werden, damit die Gutscheindemokraten dummdödelig Cleverles wählen, die sich dann obenrum noch freier machen können.
Wie die WeidelAlice zum Beispiel. :eek:
ja, ein paar gesunde Bürgergeldempfänger werden dann wieder arbeiten gehen müssen und ein paar auf nichtwertschöpfenden gutdotierten Staatsposten sitzende Pfründer werden sich n neuen Job in der Wertschöpfung suchen müssen, wenn der Krall alles umsetzt

kann ja ned schaden

15 oder 20% Punkte weniger Staatsquote
huch ... da wird der ein oder andere fettfaule Beamte oder Staatsangestellte oder sonstige Amts Sesselfurzer auf einmal wieder schwitzen anfangen müssen, irgendwo bei einem Job, wo dann am Ende des Tages auch was Sinnvolles entschanden ist (Wertschöpfung)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.869
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
Stimmt das, dass ein alleinstehender deutscher Steuerzahler, wenn er mehr als etwa 10.000.-€ monatlich zu versteuern hat, für seine Einkommen darüber hinaus weder steuer-, abgaben, noch rechenschaftspflichtig ist?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.869
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
ja, ein paar gesunde Bürgergeldempfänger werden dann wieder arbeiten gehen müssen und ein paar auf nichtwertschöpfenden gutdotierten Staatsposten sitzende Pfründer werden sich n neuen Job in der Wertschöpfung suchen müssen, wenn der Krall alles umsetzt

kann ja ned schaden

15 oder 20% Punkte weniger Staatsquote
huch ... da wird der ein oder andere fettfaule Beamte oder Staatsangestellte oder sonstige Amts Sesselfurzer auf einmal wieder schwitzen anfangen müssen, irgendwo bei einem Job, wo dann am Ende des Tages auch was Sinnvolles entschanden ist (Wertschöpfung)
Ich wiederhole mich.
Wenn du was bessern willst, dann solltest du nicht Dummdödel gegen Dummdödel aufhetzen, sondern den Abzug von Fleißerträgen nach oben begrenzen und den Zuzug von Nichtsnutzen unten stoppen. :cool:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wiederhole mich.
Wenn du was bessern willst, dann solltest du nicht Dummdödel gegen Dummdödel aufhetzen, sondern den Abzug von Fleißerträgen nach oben begrenzen und den Zuzug von Nichtsnutzen unten stoppen. :cool:
gibts denn in der CH keine Gehälter oberhalb von 10.ooo Euro/Monat ??

die Migrationskrise ist ein Kapitel für sich, und hat mit einer neoliberalen Reform des Staates an sich nix zu tun
den Staat zu verschlanken, die Überregulierung und Bürokratie signifikant abzubauen, ist sowieso längst überfällig
ob mit oder ohne Migration ist für diese Frage völlig irrelevant
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.869
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
gibts denn in der CH keine Gehälter oberhalb von 10.ooo Euro/Monat ??

die Migrationskrise ist ein Kapitel für sich, und hat mit einer neoliberalen Reform des Staates an sich nix zu tun
den Staat zu verschlanken, die Überregulierung und Bürokratie signifikant abzubauen, ist sowieso längst überfällig
ob mit oder ohne Migration ist für diese Frage völlig irrelevant
Überbürokrakie abbauen ist wichtig. Ich widerspreche nicht.
Aber unkontrollierter Zuzug von Kostenverursachern, bei gleichzeitig unkontrolliertem Abzug von LeistungsträgerErträgen mittels der staatlichen Umverteilungsgeldverflüchtigungsmaschinerie ist keinesfalls irrelevant.
Und wo die Einkommensteuertabelle der Schweiz endet, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Meine Kenntnis geht nur so weit, dass mir bekannt ist, dass die Dinge in Deutschland wohl so sind, dass der Staat wirklich hohe Einkommen und Vermögen gar nicht wissen will.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.033
Punkte Reaktionen
19.770
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Überbürokrakie abbauen ist wichtig. Ich widerspreche nicht.
Aber unkontrollierter Zuzug von Kostenverursachern, bei gleichzeitig unkontrolliertem Abzug von LeistungsträgerErträgen mittels der staatlichen Umverteilungsgeldverflüchtigungsmaschinerie ist keinesfalls irrelevant.
Und wo die Einkommensteuertabelle der Schweiz endet, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Meine Kenntnis geht nur so weit, dass mir bekannt ist, dass die Dinge in Deutschland wohl so sind, dass der Staat wirklich hohe Einkommen und Vermögen gar nicht wissen will.
zu viel Annahme
zu viel Spekulation
zu viel Hypothese
zu wenig konkretes Wissen

nix, um handfest weiter zu diskutieren
und den üblichen diffusen "so genau weiß ma s ned" Shizz im Drüben, nix für mich mehr

schönen Abend noch
ich bin raus
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.869
Punkte Reaktionen
12.991
Punkte
74.820
Geschlecht
zu viel Annahme
zu viel Spekulation
zu viel Hypothese
zu wenig konkretes Wissen

nix, um handfest weiter zu diskutieren
und den üblichen diffusen "so genau weiß ma s ned" Shizz im Drüben, nix für mich mehr

schönen Abend noch
ich bin raus
Ist es denkbar, dass genau dein Einwand der Hintergrund dessen ist, warum Staat oben und unten gar nicht wissen will?
Vielleicht genau deshalb, um sich vorsätzlich dumm haltend einen schlanken Fuß machen zu können und Kritiker rauszukegeln mit dem Argument:
"zu viel Annahme
zu viel Spekulation
zu viel Hypothese
zu wenig konkretes Wissen"?
Dasselbe gilt doch auch für windelweiche Gesetzgebung mit meist "unbestimmten Rechtsbegriffen".
Klar könnte man klar stellen, man will es aber nicht.
Ein Schelm, wer selber dabei weiter denkt
und sich an die grundgesetzliche Rechenschafts- und Verantwortlichkeitsbefreiung gewählter Volksrepräsentanten erinnert..
Und an die eigenzielgerichtete Rechtsprechung mit der wissentlich de facto unwahren Behauptung "im Namen des Volkes" :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Feindseliges Deutschland...
Dann scheint es bei Euch kaum Linksradikale zu geben. Oberbayern ist eine friedliche...
Alle gegen AfD
Tagesschau = Wissenschaft? 😩 😴 :) :poop: Nein, die Tagesschau ist nur die Propaganda...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben