Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der neue Kalte Krieg zieht herauf, und wer ist schuld?

  • Hauptschuld trägt der Westen durch sein provozierendes Verhalten.

    Stimmen: 2 5,7%
  • Russland bzw. Putin ist schuld. Er ist ein landgieriges Ungeheuer und will Krieg.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Die USA tragen die Hauptschuld durch ihre gierige Geopolitik.

    Stimmen: 17 48,6%
  • Putin verteidigt nur die russischen Interessen.

    Stimmen: 3 8,6%
  • Merkel trägt eine wesentliche Mitschuld zur Anheizung des Kalten Krieges.

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
1) Ich kenne diese Verballhornung nicht. Soll ...jud eine Abwertung sein? Ist das Absicht? Warum?
2) Da kommt diese Youtube-.-Fitzelchen und rtdeutsch, das ist der deutschsprachige Agitprop-Auftritt von Putinrussland, also desjenigen Regimes, das die Ukraine militärisch angreift.
Also weischt du es doch!

3) Nenn Namen, so schwierig kann das nicht sein.
4) Bitte merk dir eins für die Zukunft: Solange du nicht auf gute Musik verlinkst, gugg ich sowas nicht. Keine Beweiskraft. Zu jedem Filmchen findest du 10, die das Gegenteil beweisen.
Da hätte ich viel vor...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
obwohl bisher nur 29 User teilnahmen,

... so zeichnet sich doch schon klar ab, wer nach der Mehrheit der User die Schuld am neuen kalten Krieg trägt:

Die USA tragen die Hauptschuld durch ihre gierige Geopolitik.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aber natürlich. 61 Nutzer haben das Thema gelesen, 29 haben abgestimmt... Im Mittel loggen sich etwa 80 registrierte Nutzer während eines Tages auf Psw ein.
Ja, stimmt, so sehen natürlich klare Mehrheiten aus... :giggle::giggle::giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aber natürlich. 61 Nutzer haben das Thema gelesen, 29 haben abgestimmt... Im Mittel loggen sich etwa 80 registrierte Nutzer während eines Tages auf Psw ein.
Ja, stimmt, so sehen natürlich klare Mehrheiten aus... :giggle::giggle::giggle:
Ändern deine Giggles etwa etwas an meiner Feststellung?
Mach doch bitte ne Umfrage in ganz Deutschland, und du wirst sehn, dass es nicht viel anders aussehn wird.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ändern deine Giggles etwa etwas an meiner Feststellung?
Mach doch bitte ne Umfrage in ganz Deutschland, und du wirst sehn, dass es nicht viel anders aussehn wird.

Ja. Sie illustrieren die Lächerlichkeit der vorlauten Anmaßung. Und nun auch noch mit einer Hochrechnung auf ganz Deutschland. Ich darf doch nochmal lachen? Na, dann ...:giggle::giggle::giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht


Obama: Ich erkläre das Referendum auf der Krim für illegal da es internationale Gesetze verletzt.

Putin: Gut, wenn eine Abspaltung durch Referendum illegal ist gehen wir zurück auf die Grenzen der UDSSR.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist weiter nichts als ein Putin-Gegner oder -hasser, weshalb auch immer. Du darfst das selbstverständlich sein, immerhin anerkennst du auch einige seiner positiven Fähigkeiten.
Es tut mir leid für dich, dir sagen zu müssen, dass es nicht "so ist", wie du meinst, sondern dass es nur deine Sichtweise ist.

Sie mag ja durchaus Ursachen haben, aber wir sollten versuchen, die ganze Angelegenheit möglichst objektiv und nach unserem Wissen und Gewissen zu beurteilen.
So ein Schwein wie du behauptest kann er jedenfalls nicht sein, denn zum einen hat ihm der gesamte Bundestag schon mal stehende Ovationen entgegengebracht, und dann - wie kommt es wohl - können wir eigentlich alles verstehn, was er sagt und tut, im Gegensatz zu den Taten bzw. oft verlogenen oder geheuchelten Worten aus den Reihen der führenden Westpolitiker.

Wenn du unter Putin jahrelang gelebt hast, als was, bitteschön?
Für einen Russen hast du einfach ein viel zu fehlerfreies Deutsch...

Putin genießt in seinem Volk jedenfalls mehrheitlich absolute Zustimmung, teilweise sogar Verehrung. Wie kommt das wohl? Weil er "ein Schwein ist"? Kaum vorstellbar.
Weißt du, was ich glaube, dir fehlt die Fähigkeit oder der Wille, diese ganze Angelegenheit auch nur halbwegs neutral und im Sinne eines europäischen Friedens und der gegenseitigen Achtung und friedlichen Zusammenarbeit zu beurteilen.
Putin war vorher ein Freund Deutschlands, Merkels US-freundliches Vorgehen gegen ihn hat das jedoch völlig kaputtgemacht.

Auch Merkel wird in Dt. sehr unterschiedlich beurteilt. Einer sagte mir kürzlich auf meinen Einwand, dass sie sich in manchen Fragen strunzdumm zeigt, sie wäre sehr klug. Schließlich hätte sie Physik studiert.
Nun, wenn man weiß, dass sie in der Sowjetunion studiert hat, weiß man als ehemaliger DDR-Bürger auch, dass das nur durfte, wer sich gegenüber der SED-Regierung inkjl. der sowjetischen Politik absolut loyal, zustimmend verhalten musste. Weshalb wohl verschweigt sie in ihrer Biografie die Zeit zwischen dem Anfang des Studiums in Leipzig und ihrer nachfolgenden FDJ-Tätigkeit an der Akademie? Sie wird schon ein Motiv dafür haben...

Weil ich Putin nicht wie du als Schwein sehe, bin ich also "blind, taub, dumm oder alles zusammen".
Weißt du, dies ist die Argumentationsweise treuer Unterstützer einer gefährlichen Lügenpolitik. Und so kommt man nicht weiter in der Beurteilung der Lage.

Ich möchte von dir wissen, ob du den Artilel bei www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1890 wenigstens mal gelesen hast und wenn ja, was du von ihm hältst. Ist der Verfasser deiner Meinung nach auch "blind, taub, dumm oder alles zusammen"?

Bemerkenswert das Sie davon sprechen das "Wir" eine objektive Sichtweise der Dinge zu Grunde legen sollten.
Fangen Sie am besten als erster damit an. Dann wäre schon sehr viel geholfen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja. Sie illustrieren die Lächerlichkeit der vorlauten Anmaßung. Und nun auch noch mit einer Hochrechnung auf ganz Deutschland. Ich darf doch nochmal lachen? Na, dann ...:giggle::giggle::giggle:
Deine Antwort hier ist es, die Lächerlichkeit verbreitet.
Deine Worte verändern also das Abstimmungsergebnis. Lach dich mal selber aus.
Was für dummes Zeug! Und Hochrechnung... Unsinn.
Zähm dich mal bisschen. Und bleib sachlich, vor allem, um dich nicht öffentlich zu blamieren.
Du kannst nur nicht verknusen, dass die Abstimmung hier auch deine Haltung als eine Minderheitshaltung entlarvt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Obama: Ich erkläre das Referendum auf der Krim für illegal da es internationale Gesetze verletzt.
Putin: Gut, wenn eine Abspaltung durch Referendum illegal ist gehen wir zurück auf die Grenzen der UDSSR.
Die Landnahme des amerikanischen Kontinents war illegal. Sie hat nicht nur Menschenrechte der Ureinwohner verletzt, sondern viele von ihnen regelrecht ausgerottet.
Noch heute leben auf dem Gebiet der USA Indianer in Reservaten, in denen sie oft jämmerlich dahinvegetieren.
Gleiches gilt für die Eskimos weiter nördlich, auch auf dem US-Territorium, auch auf kanadischem.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Landnahme des amerikanischen Kontinents war illegal. Sie hat nicht nur Menschenrechte der Ureinwohner verletzt, sondern viele von ihnen regelrecht ausgerottet.
Noch heute leben auf dem Gebiet der USA Indianer in Reservaten, in denen sie oft jämmerlich dahinvegetieren.
Gleiches gilt für die Eskimos weiter nördlich, auch auf dem US-Territorium, auch auf kanadischem.


Wenn man nicht mehr weiter weiß kommen ganz olle Kamelle!

Wer den Satz von Putin verstehen kann bekommt auch eine Ahnung was er eigentlich beabsichtigt. Das so etwas von Fräulein Schulz nicht erkannt wird wundert mich nicht. Bemerkenswert das Sie andere vor einer vermeintlichen Blamage warnt. Der Blick ins eigene handeln wäre jedoch mindestens genauso angebracht.

Aber wo Sie bei solch alten Sachen hängen bleiben. Auch Sibirien hatte Ureinwohner und hat Sie noch heute. Aber wie ich schon anmerkte sind das olle Kamelle. :coffee:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Also, es wird sich kaum um Originalzitate handeln da ich das Bild und die Übersetzung einem Satire-Strang entnommen habe. So interessieren hier wenig was die "alten Kamellen" hergeben und auch nicht die Spekulationen über Putins offensichtlich wahren Absichten als vielmehr die unterschiedliche Wertung der Amis bezüglich friedlicher Grenzverschiebungen, die ja von manchem im Westen, besonders von der Restukrainischen Junta, gerne im Nachhinein wieder rückgängig gemacht werden sollen - natürlich mit militärischen Mitteln bis das Blut aus dem Bildschirm spritzt, was wiederum den Russen wohl verwehrt bleiben soll weil es sich in solch einem Falle nicht schickt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Deine Antwort hier ist es, die Lächerlichkeit verbreitet.
Deine Worte verändern also das Abstimmungsergebnis. Lach dich mal selber aus.
Was für dummes Zeug! Und Hochrechnung... Unsinn.
Zähm dich mal bisschen. Und bleib sachlich, vor allem, um dich nicht öffentlich zu blamieren.
Du kannst nur nicht verknusen, dass die Abstimmung hier auch deine Haltung als eine Minderheitshaltung entlarvt hat.
Getroffene Hunde bellen. Und zwar laut!:winken:
Ich komme im Unterschied zu Dir schon damit zurecht, wenn meine Abwegigkeiten belächelt werden.
Aber das Du ein Verfechter der These "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." bist, ist ja nun nicht zu leugnen.:dance:
https://de.wikipedia.org/?title=Lis...ik.2C_die_du_nicht_selbst_gef.C3.A4lscht_hast.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Antwort hier ist es, die Lächerlichkeit verbreitet.
Deine Worte verändern also das Abstimmungsergebnis. Lach dich mal selber aus.
Was für dummes Zeug! Und Hochrechnung... Unsinn.
Zähm dich mal bisschen. Und bleib sachlich, vor allem, um dich nicht öffentlich zu blamieren.
Du kannst nur nicht verknusen, dass die Abstimmung hier auch deine Haltung als eine Minderheitshaltung entlarvt hat.

Ja, ja. Unsere Marylin Schulz traut keiner Hochrechnung, die es wagt, etwas anderes zu ergeben, als sie immer schon rumgemosert hat. Und merke Dir: in diesem Forum sind die Intelligenten eine kleine, radikale Minderheit. Das ist fast ein Adelsprädikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ja. Unsere Marylin Schulz traut keiner Hochrechnung, die es wagt, etwas anderes zu ergeben, als sie immer schon rumgemosert hat. Und merke Dir: in diesem Forum sind die Intelligenten eine kleine, radikale Minderheit. Das ist fast ein Adelsprädikat.

Wahre Worte! Aber durchaus repräsentativ für Foren insgesamt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Interessant zu beobachten, welche "getroffene Hunde" alle so bellen, nur weil ich Zahlen der kleinen Abstimmung mal genannt hatte... Wenn diese Minderheit so aufjault, dann gut' Nacht!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
was genau hälst du für "wahr" an dieser Phrase?
Das muss man nicht so ernst nehmen. Ich kenne Prinz von anderswo ganz gut. Er schreibt lieber vermittelnd als sich zu streiten. Ist schon O.K.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Schiedsrichter:....

Nun, ich bin in der Lage, dank meiner Studienfächer recht treffsicher Intelligenzler von Knalltüten zu unterscheiden.
In der Mitte bleiben jene User übrig, die mal Unsinn, mal Gescheites posten...

.....ans Telefon !


kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Milch beim Hausmeister 20 Pfennig,Sunkist( diese Dreiecke) 50 Pfennig und Elitejoghurt...
Warum gegen AfD?
Hmm, ist es kindlich an etwas Gutes und Schönes zu glauben? Sind es nicht einfach...
Unterwerfung als Spektakel
Oben