Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der große Wegbereiter Michail Gorbatschow ist verstorben

Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
1.199
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Vielleicht sollte man noch einmal daran erinnern, dass sich die Rufe in Leipzig (und anderswo) von "wir sind das Volk" zu "wir sind ein Volk" im Laufe des Jahres 1989 wandelte, was nichts anderes hieß, als dass man das Aufgehen in die BRD wünschte und an Experimenten wie dem Weiterbestand der DDR kein Interesse hatte. So sah es jedenfalls die zweite Garde der Aufständischen. Die Ursprungsväter der "Wende" ja gerade nicht.
Ja diese Rufe wurden von in Bussen angekarrten westdeutschen CDU-Sympathisanten gerufen.
Aber das wird gerne verschwiegen.
Ebenso wie gerne im Westen das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes von 1973 verschwiegen wurde und wird.

Die Ursprungsväter der Wende wollten eine andere DDR, in der die Verfassung gilt.
Aber das haben die westdeutschen Politik-Eliten mit Millionenzahlungen an Privatpersonen und "Beratern" in Spitzenpositionen schnell verhindert.

Die angebliche Abstimmung über die Einheit (= Märzwahl 1990) konnte gar keine darüber sein, weil
1. keine einzige Partei den Zusammengang mit der BRD in ihrem Wahlprogramm hatte
und wichtig(!)
2. dies gegen die Verfassung der DDR verstoßen hätte (Art. 7 Abs. 1).


Im Westen war man abseits der Sonntagsreden alles andere als begeistert davon, dass die DDR Bestandteil Deutschlands werden soll. Nicht nur die "Otto-Normalverbraucher" in Deutschland hielten nichts davon, auch bei den Regierenden hielt sich die Begeisterung darüber in Grenzen, die DDR aufzunehmen.
Die Regierenden der BRD hatten nach dem Urteil von 1973 nur die Wahl zwischen einer "friedlichen" Vernichtung der DDR oder einem Krieg gegen den Warschauer Pakt, der sich schnell zu einem Atomkrieg entwickelt hätte.

Die Begeisterung hielt sich nur für die Öffentlichkeit in Grenzen.
Durch diesen einfachen Schritt konnte man 2 Billionen DM Schulden loswerden und anschließend den annektierten Teil mit einem Bruchteil, der zudem teilweise von ihm selbst zu erbringen war, abspeisen.


Welchen Sinn soll auch die Gewährung von Strauß´ Milliardenkredit gehabt haben, außer die DDR am Leben zu halten, um die Folgen von deren Pleite nicht tragen zu müssen bzw. diese hinauszuschieben?

Und welchen Sinn soll die Gewährung von Bürgschaften seitens der BRD bei Krediten, die die DDR aufgenommen hat, ansonsten gehabt haben?
Der Sinn war ganz einfach:
Wenn die BRD nicht gebürgt hätte, hätte die DDR ihre Forderungen geltend gemacht.
Lieber für ein paar Milliarden bürgen, als 2 Billionen verlieren.



Natürlich kann man mit Propaganda alles umdrehen, erlebten wir 1990 in der DDR und erleben wir nun gerade wieder aktuell.
Ein Hoch auf die Propaganda.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
1.199
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Selbstverständlich war die DDR ein Verbrecherstaat. Wo war das Völkerrecht, als man Menschen die die Freiheit suchten mit Maschinengewehren den Rücken zerfetzt hat?
Republikflucht war in der DDR eine Straftat.
Und nach dem Völkerrecht dürfen Straftaten mit Waffengewalt verhindert werden.

Wo ist das Völkerrecht in der BRD, wo Sanktionen OHNE UN-Mandat gegen andere Staaten verhängt werden?
Wo andere Staaten grundlos angegriffen werden?
Wo 100.000e Zivilisten getötet werden (Jugoslawien, Syrien, Libanon, Afghanistan, Mali ...)
Aber natürlich ist die BRD kein Verbrecherstaat, witz witz lach lach
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Selbstverständlich war die DDR ein Verbrecherstaat. Wo war das Völkerrecht, als man Menschen die die Freiheit suchten mit Maschinengewehren den Rücken zerfetzt hat?

Ja, de mortuis nihil nisi bene, solltest du mal Putin zukommen lassen und all den putinschen Stiefellecker.

Republikflucht war in der DDR eine Straftat.
Und nach dem Völkerrecht dürfen Straftaten mit Waffengewalt verhindert werden.

Wo ist das Völkerrecht in der BRD, wo Sanktionen OHNE UN-Mandat gegen andere Staaten verhängt werden?
Wo andere Staaten grundlos angegriffen werden?
Wo 100.000e Zivilisten getötet werden (Jugoslawien, Syrien, Libanon, Afghanistan, Mali ...)
Aber natürlich ist die BRD kein Verbrecherstaat, witz witz lach lach
Nun machst du mich ganz neugierig. Wo im Völkerrecht steht dieser Passus, auf den du dich jetzt berufst?

Antworten zu weiteren Fragen habe ich gerade im Thread "Putins Kriegserklärung" gegeben, dort kannst du nachschauen.

Die Bundesrepublik Deutschland ist kein Verbrecherstaat.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
1.199
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Bundesrepublik Deutschland ist kein Verbrecherstaat.
Da sagt das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes von 1973, mit dem dieses die Bundesregierung aufforderte, einen anderen Staat (nämlich die DDR) zu vernichten, aber etwas ganz anderes aus.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Bundesrepublik Deutschland ist kein Verbrecherstaat.

Da sagt das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes von 1973, mit dem dieses die Bundesregierung aufforderte, einen anderen Staat (nämlich die DDR) zu vernichten, aber etwas ganz anderes aus.
Dann hat das Bundesverfassungsgericht im "Namen des Volkes" 1973 die Bundesrepublik Deutschland zu einem Verbrecherstaat erklärt? Hast du dafür entsprechende Belege oder das schriftl. Urteil, was du vorlegen könntest?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.434
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Für mich ist er ein Vaterlandsverräter, der sich fürchterlich hat verarschen lassen.
So sehen das auch die meisten Russen. Für den Westen war er nützlich, daher wird er von dort in den Himmel gehoben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.047
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Republikflucht war in der DDR eine Straftat.
Und nach dem Völkerrecht dürfen Straftaten mit Waffengewalt verhindert werden.
Ok man muß also nur genug Straftatbestände erfinden und kann dann jeden Bürger an die Wand stellen, so wie in Holland wo schwer bewaffnete Kampfbullen auf Trecker fahrende Kinder schießen.
Ich denke du solltest das Völkerrecht mal genauer durchlesen, danach war die DDR nicht mal ansatzweise ein Rechtstaat, schon deshalb nicht weil sie ihre Bürger eingesperrt hat.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
1.199
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Im Gegensatz zur BRD war ich in der DDR nicht eingesperrt.
Hier wird dies sogar vom Bundesverfassungsgericht begrüßt, wenn Leute grundlos eingesperrt werden (z.B.
Urteil vom 19.11.2021, Az. 1 BvR 781/21 u.a.).
Ganz zu schweigen davon, daß dieses "Gericht" die Vernichtung eines fremden Staates angeordnet hat, was eindeutig gegen Völkerrecht verstößt.
Aber die BRD ist ja so ein toller Rechtsstaat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Auch das sind Märchen weil man trotz Mangelwirtschaft für den westlichen Markt...
Der Besuch beim Augenarzt.
Für den Post wirst du dir ne Menge Feinde machen... Die beste Politik gegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben