Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der größte Feind Deutschlands, ist, neben der eigenen Regierung, das Wetter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
...
...
Ähnlich ist es mit dem Herrn Schellnhuber. Nicht, daß er Merkel kennt, macht ihn angreifbar, sondern das, was er sagt. Dazu aber liest man bei Dir und Konsorten selten etwas, und wenn, ist es meistens abgekupfert von dubiosen Quellen. Die von Dir allerdings nie einer kritischen Würdigung unterzogen werden, sondern als Quasi-Evangelium des großen investigativen Info-Gottes geglaubt werden. Und mit Gläubigen sollte man nicht streiten. Meistens sind sie einer rationalen Auseinandersetzung nicht zugänglich.

"Dubiose Quellen", "unkritische Würdigung", "Gläubige". Ich habe ein DeJa-Vu. Hatten wir glaube ich in einem anderen Thread unlängst die Diskussion und ich werde mich jetzt nicht schon wieder wiederholen. Nein, nein.

Ja, mit System-Gläubigen wie dir oder Chuzpe sollte man wohl besser nicht streiten. Sie kommen über die immer gleichen Argumente der Ablehnung nicht hinaus und man dreht sich mit ihnen im Kreis, bis einem ganz schwindelig ist.

Nur noch eins:
Abgekupfert soll unsere Kritik also sein? Interessant. Aber deine Informationen und Posts sind freilich überhaupt nicht beeinflusst von einer gewissen Sparte der Medien? :nono:

Schlaf weiter.....:coffee:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Dubiose Quellen", "unkritische Würdigung", "Gläubige". Ich habe ein DeJa-Vu. Hatten wir glaube ich in einem anderen Thread unlängst die Diskussion und ich werde mich jetzt nicht schon wieder wiederholen. Nein, nein.

Ja, mit System-Gläubigen wie dir oder Chuzpe sollte man wohl besser nicht streiten. Sie kommen über die immer gleichen Argumente der Ablehnung nicht hinaus und man dreht sich mit ihnen im Kreis, bis einem ganz schwindelig ist.

Nur noch eins:
Abgekupfert soll unsere Kritik also sein? Interessant. Aber deine Informationen und Posts sind freilich überhaupt nicht beeinflusst von einer gewissen Sparte der Medien? :nono:

Schlaf weiter.....:coffee:
Meine Informationen müssen immer noch durch meinen Kopf, will sagen: ich prüfe, was mir schlüssig und glaubwürdig erscheint. Ich weiß nicht, ob Du bei Deinen Informationen eine ähnliche Realitätsprüfung vornimmst, muß aber befürchten, daß eher nein.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Meine Informationen müssen immer noch durch meinen Kopf, will sagen: ich prüfe, was mir schlüssig und glaubwürdig erscheint. Ich weiß nicht, ob Du bei Deinen Informationen eine ähnliche Realitätsprüfung vornimmst, muß aber befürchten, daß eher nein.

Genau das ist der Irrtum!
Und jetzt erzähle mir bloß nicht, dir würde nicht auch mal was durchrutschen, was eventuell nicht so ganz dolle ist.
Bei diesem Thema hier ist es freilich recht schwierig, eine Realitätsprüfung vorzunehmen, wenn man nicht so in der Materie drin ist. Aber dann vergleicht man eben die verschiedenen Ansichten und was die Medienvertreter des persönlichen Vertrauens und User des Vertrauens hier darüber berichten und kommt zu seinem Entschluss. Und der ist bei mir halt zunehmend eindeutig, dass die Klima-Hysterie ziemlich viel Wind um nichts im Interesse weniger darstellt. Dies noch unterstützt durch die Meinung aus dem realen Leben übrigens. Ja, auch wenn du es nicht glauben wirst. ;) Ein alter Bekannter meines Vaters ist nämlich Experte auf dem Gebiet und glaubt auch nicht an die CO2-Theorie. Ob dessen Meinung wohl auch in die tolle Wikipedia-Statistik eingeflossen ist..? :kopfkratz:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
sag ich doch ...
egal aus welcher perspektive, wir alle hier "glauben" ...

ich an die 97% pro menschengemachter klimawandel
du an die 3% contra menschengemachter klimawandel

darauf läuft am ende alles hinaus ...
Nein, meine Einschätzung hat nichts mit glauben zu tun. So haben wir gerade einen Takt von 17°C. Mit anderen Worten: Ich sehe was ich sehe! Du glaubst was zu sehen, gedeckt durch die Zustimmung einer handverlesenen Wissenschaftlertruppe zu deinem Glauben.

Warum leugnest Du eigentlich so vehement den Klimawandel und bestehst auf deine Erwärmungsphantasie? Hierauf ausgerichtete Pflanzenproduktion kann unter den Wetter/Klimabedingungen zu Hungersnöten führen und viele Menschen dahinraffen. Na ja, wer so flott in andere Länder einrücken will hat auch damit sicherlich keine Probleme.

Fragt vorsorglich mehr "Dicke Bohnen" nach. Deren Gehalt an Nährstoffen läßt auch bei einseitiger Ernährung keine Mangelerscheinungen aufkommen. Ja, die Pflanze ist hier heimisch und widersteht auch den zunehmend kühleren Durchschnittstemperaturen, denen ja eine klimatische Erwärmung entgegen stehen soll.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Es kann sogar sein, dass es bei uns für viele Jahre verdammt kalt wird. Wenn das Klima aus dem Gleichgewicht gerät, kann vieles passieren.
Das sagen wir doch. Weshalb hälst Du an anderer Stelle dem immer entgegen und leugnest dies? Unverständlich!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja, was er wohl genau umgekehrt sehen dürfte.:kopfkratz:

Schon kompliziert. :(;)
Sehen kann er das wie er will. Allerdings so wie er es sieht führt es leider dazu, dass der Mensch annehmen muss, sein Wirken wäre nicht so schlimm. Gerade wenn die Wirtschaft brummt wird ja viel Dreck freigesetzt und man muss anhand des Wetters glauben, dass man noch viel davon freisetzen kann und vor allem auch muss um es ein wenig normal warm zu haben. So kann man jeden Umweltschutz untergraben. Der Dunst über der Kölner Bucht nahm mit der Einführung des "bleifreien" Kraftstoffes erheblich zu. Es scheint Dauersmog zu herrschen.

Tatsache ist allerdings, dass das Wetter aktuell erbarmungslos zuschlägt. Eigentlich ist Zeit zu handeln statt zu "beten". Natürlich interessiert mich dabei nicht, wie mein Nachbar gedenkt zu handeln. Man soll halt nicht einem der in den Rhein springt hinterher springen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
nicht blöd genug jeden scheiß zu glauben der scheinbar offensichtlich ist.
kritisch genug nicht jeden scheiß zu glauben der offensichtlich kritisiert wird.

und schlau genug zu sagen : "ich weiß es nicht" wenn ich es nicht weiß ...
und genau beim letzteren hakt und hackt es hier im forum, und zwar ganz gewaltig !!!

Du hast mit Sicherheit "Al-Gores" Film gesehen, applaudiert und diesen zu deiner "Theologie" erhoben....
"Eigne Gedanken" scheinen Dir zunehmend ein "Greuel"....

nun denn ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
:D

Und mit ein bissel Glück hat die Heidi sogar noch ungeahnte intellektuelle Fähigkeiten und die Traumfrau ist da. :D

Mit dem zweiten Absatz triffst du den Stand der Dinge wohl äußerst gut.
Tja, muss jeder selber wissen, wo er seine Prioritäten setzt.

"Ja" ^^
Endlich Die Traumfrau dann gefunden,
und bei der ersten Diskussion kommt dann die Aufforderung
Wann verkaufst dein Motorrad?!
und scho is Mann wieder "Single"*g

eben...
die eignen Prioritäten auszuloten bedarfs das "halbe Leben".
Und wenn man Sie denn mal gefunden hat, sollte man auch drauf beharren!:winken:
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erderwärmung

Ein Schreckgespenst!! Eignet sich gut für Horrorartikel!!
Kann aber ein Segen sein! Wenn man fragt, was war los, als es auf der Erde 3-4 Grad wärmer? Dann kommt natürlich Karthago, die reiche Königin von Saba usw.
Karthago hatte ein fruchtbares Hinterland, die grüne und blühende Sahara. Der Jemen war ein fruchtbares Land. Das Gegenteil von dem, was wir befürchten, war Tatsache.
Der Anstieg des Meeresspieges, dieses Schreckgespenst, war nirgends zu spüren. Grönland war ein blühendes Land mit reicher Tierwelt! Eisbäre und Robben gab es auch ohne Eis.
Physikalisch betrachtet nimmt natürlich warme Luft mehr Wasser auf. Und aus warmen Wasser schneller. Diese wasserhaltige Luft wird wird nach Osten transportiert und über Afrika und Europa abgeregnet.
In Deutschland soll es damals sehr nass gewesen sein. Die Grundwasserspiegel nahmen viel Wasser auf.
Das ist bei den Michmädchenrechnungen übrig geblieben!!!
Gärtner und Bauern versuchen soviel wie möglich Land unter Glas zu legen, um2-3 Ernten zu haben. Wenn es von alleine passiert, ist das Geschrei groß!!

Schönen Tag noch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ich habe nichts gegen die Kirchensteuer einzuwenden ! Ich bezahle sogar mitunter...
Putins Kriegserklaerung?
Dir wäre es lieber, alle würden Scholzen....äh sorry vor Angst zittern....... Mir...
Die verheizte Generation
Oben