Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fall Edathy und der Whistleblower...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Über den zeitgemäßen Umgang mit Handys, Anrufweiterleitungen und Anrufbeantwortern hat Dich wohl niemand aufgeklärt.

Korrekt, mein Lieber!
Ich gehöre nämlich noch zur alten Garde, die ohne diese verdummenden und nervenden Schrottdinger von Handys aufgewachsen ist und so auch sterben wird. :p
 
Registriert
5 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verkehrte Welt !

Dieser Politiker namens Edathy scheint doch unter Gedächtnisverlust zu leiden. Die ganze Zeit ist er nicht auffindbar, dann bestreitet er die an ihn gerichtete Vorwürfe und jetzt zeigt er die ermittelte Staatanwaltschaft wegen Geheimnisverrat an. Ich begreife jetzt den Zusammenhang nicht: " Wie kann man Geheimnisse verraten" wenn doch laut eigener Aussage keine vorhanden sind? Weil ja alles ganz legal ist, strengt die SPD in gleicher Sache auch noch ein Parteien-Ausschlussverfahren an?
Nach welches Motto verfahren hier eigentlich diese Politiker, nach welchem regieren diese Typen? Das alles nur um vom eigentlichen Problem namens Oppermann" abzulenken? Mit diesem leidigen Thema verliert die Partei und die Politik der letzte Anstand dem Wähler gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Korrekt, mein Lieber!
Ich gehöre nämlich noch zur alten Garde, die ohne diese verdummenden und nervenden Schrottdinger von Handys aufgewachsen ist und so auch sterben wird. :p

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen?
 
Registriert
5 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Uwe,
klar hat sich Friedrich nicht Gesetzeskonform verhalten. Aber, dies ist meine Meinung: Wenn dieser rote Verein so eine Steilvorlage von seinem früheren politischen Gegner und jetzigem Teamplayer erhält, um Schaden, wenn dies bei dieser Partei eigentlich noch möglich ist abzuwenden, liefert man diesen Informant ans Messer.
Der Punkt ist dann auch noch, dann steht dieser selbstgefällige Schauspieler noch vor die Kamera und widerspricht jeder selbstgemachte Äußerungen. Das er damit noch andere in den selbstgemachten Sumpf mit hineinzieht, begreift der noch nicht einmal. Sein Motto ist wohl: Ich kann tun und lassen was ich will. Ich bin ja "der Sicherheitsanker in dieser Regierung". Welch eine Selbstüberschätzung, welch eine Arroganz ! Aber es ist richtig, genau diese Typen sind es, die das Mistrauen gegen die hohen Damen und Herren in unserem Lande sähen. Hochmut kommt vor dem Fall. Das hat die FDP erlebt und das gleiche Schicksaal wird auch diese Partei erleiten!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sexuellen Neigungen befriedigen ist wohl ein Wunsch vieler vielleicht der meisten

Frage doch einfach mal die Jungs was die dazu sagen das er sich ihrer bedient um seine Neigung aufs "Minimalste" zu bedienen.

In dieser Beziehung geht nicht einmal das "Mininmalste"

Das einzige was geht ist sich Hilfe bei einem Psychologen zu holen.Aber Herr Edathy rechtfertigt es ja noch mit der meines Erachtens völlig

falschen rechtlichen Legalität und fängt an gegen die gegen ihn ermittelnde Staatsanwaltschaft vorzugehen.

Deswegen moralisch die Höchststrafe!

Und Leute die mir erzählen wollen das nichts bewiesen ist oder es ja legal ist was er gemacht hat haben wohl ähnliche Neigungen und sind kein

Deut besser als Edathy!

Menschen.

Solange diese "Befriedigung" freiwillig unter Erwachsenen passiert sind wir in unserer Gesellschaft recht großzügig geworden.

Wenn es sich jedoch um Kinder und Jugendliche handelt denke ich ist es notwendig, dass der Staat konsequente Regeln vorgibt. Nun ist das aber auch nicht ganz so einfach -denken wir an die Fotos wir nackt als Baby auf dem Wickeltisch oder später als vierjährige nackt am Strand usw.
Ich denke man sollte in einem ersten Schritt den Handel und das Tauschen solcher Bilder unter Strafe stellen.

Wir sollten auch daran denken, dass durch derartige Anbieter und Kunden das freie Internet gefährdet wird.

Der Fall Edathy zeigt uns doch auch, dass die "Suchenden" sich wohl in allen Gesellschaftsschichten bewegen und es wohl eine riesige grau Zone gibt.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich dachte immer, in unserem Lande gäbe es sowas wie eine Gewaltenteilung.... :mad:

Die Gewaltenteilung gibt es nur auf dem Papier! Zudem sollte die Gewaltenteilung auch noch unabhängig sein, was sie aber auch nicht ist.
Der Abgeordnete ist auch nicht unabhängig, obwohl er nach dem GG nur seinem Gewissen verantwortlich sein soll.
In Wirklichkeit gibt er nach dem Einzug ins Parlament sein Gewissen ab und unterwirft sich dem geforderten streng diktatorischen Fraktionszwang. Da muß er auch, wenn er sich nicht der jeweiligen Parteirepressalie aussetzen will; denn die bedeutet nach spätestens vier Jahren die Streichung von der Wahlliste und "Berufsverlust".

Unsere Scheindemokratie ist zwar besser als 'ne Diktatur aber es soll hier kein Parteischwein von einer Parteiendemokratie reden, die sich dem Wohle des deutschen Volkes verpflichtet fühlt und gewillt ist, Schaden von ihm abzuwenden.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gewaltenteilung gibt es nur auf dem Papier! Zudem sollte die Gewaltenteilung auch noch unabhängig sein, was sie aber auch nicht ist.
Der Abgeordnete ist auch nicht unabhängig, obwohl er nach dem GG nur seinem Gewissen verantwortlich sein soll.
In Wirklichkeit gibt er nach dem Einzug ins Parlament sein Gewissen ab und unterwirft sich dem geforderten streng diktatorischen Fraktionszwang. Da muß er auch, wenn er sich nicht der jeweiligen Parteirepressalie aussetzen will; denn die bedeutet nach spätestens vier Jahren die Streichung von der Wahlliste und "Berufsverlust".

Unsere Scheindemokratie ist zwar besser als 'ne Diktatur aber es soll hier kein Parteischwein von einer Parteiendemokratie reden, die sich dem Wohle des deutschen Volkes verpflichtet fühlt und gewillt ist, Schaden von ihm abzuwenden.

Man du hast den Durchblick, unter Autokraten- Diktatoren Köpfen war alles besser. Und weißt du was das tolle ist, du darfst dich bald aus der Scheindemokratie verabschieden, bleibt dir keine Wahl. Die Scheindemokratie wird bleiben, sie wird für andere einen anderen Schein haben als für dich.

Einzig die Verquerungen, die du deinem Nachwuchs in den Kopf gesetzt hat, belästigt die weiter. Die Hoffnung besteht, dass die eine andere Wahrnehmung haben könnten.

Kurz Frage noch, begründete und diskutierbare Argumente , die gegen die Aufstellungen der BRD sprechen , hast du auch? Die könntest du uns vor deinem Abschied noch verraten.
 
Registriert
5 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
BKA ein Club mit Krimminellen......... ?

Laut heutiger Berichterstattung der Stern.de ist 2012 ein hoher Beamter mit "unzweifelhaft illegaler und strafrechtlich relevandem" Besitz von Kinderpornographie entdeckt worden. 2012 wurde dann dieser Fall an die Staatsanwaltschaft Mainz übergeben worden. Im gleichen Jahr wurde dann das Verfahren gegen einen Strafbefehl eingestellt. Ein Jahr später wurde er dann in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.
Haben unsere Beamten eine eigene Gesetzgebung? Wieso erhalten solche Vögel noch so etwas wie ein Belohnung in Form einer Rente?
 
Registriert
5 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und eben genau das untermauert doch den Verdacht, daß das BKA bewusst den Edathy-Fall "unter den Tisch" fallen liess - zugunsten ihres eigenen Mannes.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...er-befand-sich-auf-edathy-liste-a-956362.html

Der heutigem Bericht vom Handelsblatt scheint deine Aussage zu bestätigen. Auf der gleichen CD von Januar 2012 erscheint der Namen Edathy wie auch der Namen dieses Top -BKA- Beamten.
Diese Sprichwort eine Krähe = Beamten und andere hohe Politikern, hackt einer anderen kein Auge aus.
Sowas soll unser Gesetz vertreten, die untergraben doch genau dieses auf das die ihren Amtseid geschworen haben. Wann wird eigentlich und endlich gegen solche "Kriminellen" die ganze Härte unserer Gesetze eingesetzt? Unsere Gesetzgebung incl. der lächerlichen Anwendung unter "Berücksichtigung des Ansehen und der Position der hohen Herren", muss doch das den leidenden Opfern als Hohn vorkommen.
Der Eindruck einer ZWEIKLASSENGESELLSCHAFT in der BRD, wird nicht nur in finanzieller Hinsicht sondern auch in der Anwendung der Gesetze deutlich sichtbar.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der heutigem Bericht vom Handelsblatt scheint deine Aussage zu bestätigen. Auf der gleichen CD von Januar 2012 erscheint der Namen Edathy wie auch der Namen dieses Top -BKA- Beamten.
Diese Sprichwort eine Krähe = Beamten und andere hohe Politikern, hackt einer anderen kein Auge aus.
Sowas soll unser Gesetz vertreten, die untergraben doch genau dieses auf das die ihren Amtseid geschworen haben. Wann wird eigentlich und endlich gegen solche "Kriminellen" die ganze Härte unserer Gesetze eingesetzt? Unsere Gesetzgebung incl. der lächerlichen Anwendung unter "Berücksichtigung des Ansehen und der Position der hohen Herren", muss doch das den leidenden Opfern als Hohn vorkommen.
Der Eindruck einer ZWEIKLASSENGESELLSCHAFT in der BRD, wird nicht nur in finanzieller Hinsicht sondern auch in der Anwendung der Gesetze deutlich sichtbar.
Ein Gesetz oder Gesetze von der du redest sind erst dann wirksam wenn sie Missbrauch verhindern. Werden Kinder missbrauch, so kannst du alle Gesetze wegwerfen, sie sind dann nutzlos.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Laut heutiger Berichterstattung der Stern.de ist 2012 ein hoher Beamter mit "unzweifelhaft illegaler und strafrechtlich relevandem" Besitz von Kinderpornographie entdeckt worden. 2012 wurde dann dieser Fall an die Staatsanwaltschaft Mainz übergeben worden. Im gleichen Jahr wurde dann das Verfahren gegen einen Strafbefehl eingestellt. Ein Jahr später wurde er dann in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.
Haben unsere Beamten eine eigene Gesetzgebung? Wieso erhalten solche Vögel noch so etwas wie ein Belohnung in Form einer Rente?

Der Fall ist unklar.
Wie ist das dem Strafbefehl folgende Disziplinarverfahren ausgegangen?
Herabstufung?

Hätte der Strafbefehl mehr als 90 Tagessätze ausgemacht, dann gilt der Beamte als vorbestraft und hätte uU aus dem Dienst ohne Pensionsbezüge entfernt werden müssen.
Folge: Nachversicherung in der gesetzlichen Rentenversicherung und Rente statt Pension.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben