Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Den Politikern mal auf die Finger klopfen- Volksentscheide?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Leute ;)

Die Schweiz macht's vor und auch in München halt geklappt.
Der Wähler übt seine Souveränität nur alle vier Jahre aus , und mit der Abgabe des Stimmzettels verschwindet sie gleich wieder.
Durch Volksbegehren würden sich die Politiker sich mehr für die Interessen des Volkes interessieren und einer ständigen ,,Kontrolle'' unterzogen sein. Die strahlende Fassade die sie immer im Wahlkampf auflegen würde ihnen bald vergehen, weil sie nicht mehr entgegen ihrer Versprechen und uneingeschränkt handeln können?

Was haltet ihr von Volksbegehren ?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Leute ;)

Die Schweiz macht's vor und auch in München halt geklappt.
Der Wähler übt seine Souveränität nur alle vier Jahre aus , und mit der Abgabe des Stimmzettels verschwindet sie gleich wieder.
Durch Volksbegehren würden sich die Politiker sich mehr für die Interessen des Volkes interessieren und einer ständigen ,,Kontrolle'' unterzogen sein. Die strahlende Fassade die sie immer im Wahlkampf auflegen würde ihnen bald vergehen, weil sie nicht mehr entgegen ihrer Versprechen und uneingeschränkt handeln können?

Was haltet ihr von Volksbegehren ?

Sehr viel, glaube aber nicht, dass man es bei uns einführt. Dann könnten unsere Volksvertreter so einiges knicken.

Und Merkel ist schon gar nicht dafür. Sie kennt es auch nicht anders, als von ober herab zu bestimmen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.549
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo Leute ;)

Die Schweiz macht's vor und auch in München halt geklappt.
Der Wähler übt seine Souveränität nur alle vier Jahre aus , und mit der Abgabe des Stimmzettels verschwindet sie gleich wieder.
Durch Volksbegehren würden sich die Politiker sich mehr für die Interessen des Volkes interessieren und einer ständigen ,,Kontrolle'' unterzogen sein. Die strahlende Fassade die sie immer im Wahlkampf auflegen würde ihnen bald vergehen, weil sie nicht mehr entgegen ihrer Versprechen und uneingeschränkt handeln können?

Was haltet ihr von Volksbegehren ?

Nichts!
Warum?
Einfach weil das Interesse nicht da ist, es nimmt ja nicht mal jeder sein Wahlrecht wahr.
Einfach nur mitbestimmen geht nicht, da muß man sich schon schlau machen, da muß man mitmachen und in Deutschland ist es leider so das die Meisten wohl ein Abseits erklären können, nicht aber die parlamentarische Demokratie.
Was wir brauchen sind keine Volksbegehren was wir brauchen sind eigene Abgeordnete, jeder Wahlkreis bekommt seinen eigenen Abgeordneten und der bekommt ein imperatives Mandat, die Parteien können dann nach hause gehen.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Schweiz macht's vor und auch in München halt geklappt.
Wenn die Münchner usw. für Olympia gestimmt hätten, hätte es dann deiner Meinung nach auch "geklappt"?

Was haltet ihr von Volksbegehren ?
Wie sollen Bürger, die vor "unlauterer Werbung" geschützt werden "müssen", die mit Schreckensbildern vom Rauchen abgehalten werden "müssen", die Kalorienangaben je Portion, und am besten eine Nährwertampel auf jedem Lebensmittel "brauchen", über viel komplexere Zusammenhänge entscheiden können, die oftmals nicht mal unsere Politiker durchblicken?

Diese Zusammenhänge, über die in der Politik entschieden werden muß, sind nun mal viel komplexer als das Wissen, daß Schokoriegel (je nach Menge) dick machen, und das Rauchen schädlich ist.

Wie sollen die Bürger im Wahlkampf zu den Volksbegehren "unlautere Werbung" entlarven können, wo sie es doch (angeblich) nicht mal im Alltag schaffen.

Im so einem Wahlkampf werden viel heftigere "Mogelpackungen" präsentiert als im Laden nebenan. Und die im Wahlkampf sind viel schwerer zu erkennen.

Gruß, Michael
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frage mich, ob tausend Leute immer klüger sind als einer oder zwei.
Gemäß dem Satz von Regine Hildebrandt "Leute, fresst Scheiße. Millionen Fliegen können nicht irren."
Was wohl geschähe, würde ganz Deutschland gegen die Aufnahme von Asylbewerbern abstimmen?
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was wohl geschähe, würde ganz Deutschland gegen die Aufnahme von Asylbewerbern abstimmen?
Das erinnert mich an
"Erlaubt der Klimawandel Mehrheitsentscheidungen?" ... Röttgen: "Das kommt darauf an, wie die Mehrheit entscheidet!"
20.11.12 in der FAZ
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das erinnert mich an
"Erlaubt der Klimawandel Mehrheitsentscheidungen?" ... Röttgen: "Das kommt darauf an, wie die Mehrheit entscheidet!"
20.11.12 in der FAZ

Die Frage ist auch, wer worüber entscheidet. Zentralentscheidungen von Millionen
führen immer zur Unterdrückung vieler Minderheiten.
Statt vor Ort lokale Probleme zu entscheiden. In freien Vereinbarungen. Und mit Menschen, die ihre Meinung life bilden- statt sie sich aus der Zeitung zu "besorgen".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.549
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich frage mich, ob tausend Leute immer klüger sind als einer oder zwei.
Gemäß dem Satz von Regine Hildebrandt "Leute, fresst Scheiße. Millionen Fliegen können nicht irren."
Was wohl geschähe, würde ganz Deutschland gegen die Aufnahme von Asylbewerbern abstimmen?

Deutschland würde aber nicht gegen die Aufnahme von Asylbewerbern stimmen, denn Voraussetzung für eine Abstimmung ist eine Auseinandersetzung mit dem Problem und deshalb muß eine unabhängige Information sowie ein von ebenfalls unabhängigen Fachleuten gestaltetes Mentoring her.
Danach kann abgestimmt werden.
Wenn man allerdings mit der ARD in Verbindung mit der Springerpresse und Sarrazin an die Sache geht, kann man es gleich bleiben lassen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.657
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich frage mich, ob tausend Leute immer klüger sind als einer oder zwei.
Gemäß dem Satz von Regine Hildebrandt "Leute, fresst Scheiße. Millionen Fliegen können nicht irren."
Was wohl geschähe, würde ganz Deutschland gegen die Aufnahme von Asylbewerbern abstimmen?

zum Asyl gibt es entsprechende Gesetze,
ebenso den Asylmißbrauch betreffend!
Asylbewerber die sich hier nicht intergieren und gegen geltende Gesetze verstoßen,
gehören meiner Meinung nach abgeschoben.
da geht mir jegliche "Empathie" abhanden!

http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/polizei-verzweifelt-am-haus-ohne-gesetz-article1763464.html

der "Grünen Tante" die so gern diese "Personen" unterstützt,
müßte man diese in die Wohnung oder falls vorhanden in den Vorgarten setzen!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Leute ;)

Die Schweiz macht's vor und auch in München halt geklappt.
Der Wähler übt seine Souveränität nur alle vier Jahre aus , und mit der Abgabe des Stimmzettels verschwindet sie gleich wieder.
Durch Volksbegehren würden sich die Politiker sich mehr für die Interessen des Volkes interessieren und einer ständigen ,,Kontrolle'' unterzogen sein. Die strahlende Fassade die sie immer im Wahlkampf auflegen würde ihnen bald vergehen, weil sie nicht mehr entgegen ihrer Versprechen und uneingeschränkt handeln können?

Was haltet ihr von Volksbegehren ?
Zur Demokratie gehört dazu auch Volksbegehren und Volksentscheid. Man kann doch Volljährige nicht als Minderjährige behandeln. Ich sehe Bedarf an Mitsprache.
Artikel 20 Abs. 2 u.a. Satz 1 Grundgesetz (GG) spricht nichts dagegen. Die Politiker haben eh keine Ideen mehr außer dass sie die Demokratie einschränken und Verbote erteilen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur Demokratie gehört dazu auch Volksbegehren und Volksentscheid. Man kann doch Volljährige nicht als Minderjährige behandeln. Ich sehe Bedarf an Mitsprache.
Artikel 20 Abs. 2 u.a. Satz 1 Grundgesetz (GG) spricht nichts dagegen. Die Politiker haben eh keine Ideen mehr außer dass sie die Demokratie einschränken und Verbote erteilen.

Johannis, mal ganz ehrlich bei Deiner Einstellung und Deinen ganzen Beiträgen hier würde ich mir an Deiner Stelle keine Volksentscheide wünschen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
zum Asyl gibt es entsprechende Gesetze,
ebenso den Asylmißbrauch betreffend!
Asylbewerber die sich hier nicht intergieren und gegen geltende Gesetze verstoßen,
gehören meiner Meinung nach abgeschoben.
da geht mir jegliche "Empathie" abhanden!


der "Grünen Tante" die so gern diese "Personen" unterstützt,
müßte man diese in die Wohnung oder falls vorhanden in den Vorgarten setzen!

Dass Du zum neoliberalen bis rechtslastigen Klientel gehörst, war mir neu. Danke für Deine Mitarbeit an meiner ignore- Liste.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Johannis, mal ganz ehrlich bei Deiner Einstellung und Deinen ganzen Beiträgen hier würde ich mir an Deiner Stelle keine Volksentscheide wünschen.
Ich schrieb dazu meine Meinung. Es ist nicht so dass ich nicht weiß was ich möchte. Ich lebte vor wenigen Tagen eine ganz andere Welt, zum Glück könnte ich aufwachen und die Realität sehen.
Weißt du, wenn dich Jemand mit ein Blödsinn lehrt und du glaubst diesem und nur in diesem Blödsinn sieht die Realität, dann kannst du es nicht anderes.

Stelle dir mal vor, dir werden Bücher gegeben in denen steht dass du dein Auto startest und zur Arbeit fährst. Du bist dir sicher dass du das Auto startest und zur Arbeit fährst. Und siehe, auf einmal gerietst auf Menschen mit Realitätserfahrung und diese machen dir Augen offen dass du das Auto gar nicht startest, sondern dass du gar keine Arbeit hast. So habe ich es diesen Tagen erlebt. Ich wollte es nicht wahr haben, habe versucht mich zu währen, aber ich sah es ein dass es Blödsinn wäre an ein zerbrochenes Traum zu halten. Ich möchte daher die Realität leben und ausleben, den sonst lebe ich nicht real.

Unabhängig davon wie ich mich in letzten Tagen verhalten habe, bedeutet nicht dass ich unberechenbar bin. Ich habe die eine Seite gekannt und ich sah es ein dass diese falsch ist. Und wenn diese falsch ist, dann muss die andere richtig sein. Und glaub mir, ich wäre der letzte gewesen der auf die Seite des Unrechts stehen würde. Meiner Person nach gar nichts.

Ein Politiker hat mich angefeuert standhaft zu bleiben. Du hast mich kritisiert, auch andere User. Ich ging aber dem Lob nicht nach, sondern der Kritik um zu erfahren was ich falsch mache und warum ich kritisiert werde. Zum anderem habe ich mich befragt warum sich die Anderen beschweren und ich gleichzeitig gelobt werde? Die Ergebnis war es dass ich aufwachte und sah wie Unrecht getan wird.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von nachtstern Beitrag anzeigen
zum Asyl gibt es entsprechende Gesetze,
ebenso den Asylmißbrauch betreffend!
Asylbewerber die sich hier nicht intergieren und gegen geltende Gesetze verstoßen,
gehören meiner Meinung nach abgeschoben.
da geht mir jegliche "Empathie" abhanden!


der "Grünen Tante" die so gern diese "Personen" unterstützt,
müßte man diese in die Wohnung oder falls vorhanden in den Vorgarten setzen!

Dass Du zum neoliberalen bis rechtslastigen Klientel gehörst, war mir neu. Danke für Deine Mitarbeit an meiner ignore- Liste.

Was ist daran "rechtslastig" ?

Muß den jeder diesen grünen Spinnern zujubeln ? Freust Du Dich auch wie Trittin , wenn Deutschland abgeschaft wird?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schrieb dazu meine Meinung. Es ist nicht so dass ich nicht weiß was ich möchte. Ich lebte vor wenigen Tagen eine ganz andere Welt, zum Glück könnte ich aufwachen und die Realität sehen.
Weißt du, wenn dich Jemand mit ein Blödsinn lehrt und du glaubst diesem und nur in diesem Blödsinn sieht die Realität, dann kannst du es nicht anderes.

Stelle dir mal vor, dir werden Bücher gegeben in denen steht dass du dein Auto startest und zur Arbeit fährst. Du bist dir sicher dass du das Auto startest und zur Arbeit fährst. Und siehe, auf einmal gerietst auf Menschen mit Realitätserfahrung und diese machen dir Augen offen dass du das Auto gar nicht startest, sondern dass du gar keine Arbeit hast. So habe ich es diesen Tagen erlebt. Ich wollte es nicht wahr haben, habe versucht mich zu währen, aber ich sah es ein dass es Blödsinn wäre an ein zerbrochenes Traum zu halten. Ich möchte daher die Realität leben und ausleben, den sonst lebe ich nicht real.

Unabhängig davon wie ich mich in letzten Tagen verhalten habe, bedeutet nicht dass ich unberechenbar bin. Ich habe die eine Seite gekannt und ich sah es ein dass diese falsch ist. Und wenn diese falsch ist, dann muss die andere richtig sein. Und glaub mir, ich wäre der letzte gewesen der auf die Seite des Unrechts stehen würde. Meiner Person nach gar nichts.

Ein Politiker hat mich angefeuert standhaft zu bleiben. Du hast mich kritisiert, auch andere User. Ich ging aber dem Lob nicht nach, sondern der Kritik um zu erfahren was ich falsch mache und warum ich kritisiert werde. Zum anderem habe ich mich befragt warum sich die Anderen beschweren und ich gleichzeitig gelobt werde? Die Ergebnis war es dass ich aufwachte und sah wie Unrecht getan wird.

Das klingt ja schon nicht schlecht.

Und wenn diese falsch ist, dann muss die andere richtig sein.

Das Andere muß nicht zwangsläufig richtig sein, es kann auch einen dritten Weg geben. Man muß halt darüber reden. Das konnte man bisher bei Dir nicht. Für Dich waren die Politiker ja wahre Götter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.174
Punkte Reaktionen
20.549
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass Du zum neoliberalen bis rechtslastigen Klientel gehörst, war mir neu. Danke für Deine Mitarbeit an meiner ignore- Liste.

Dann bin ich der Nächste für deine Liste denn Nachtstern hat völlig Recht und mit neoliberal oder rechtslastig hat das nix zu tun, wer hier Asyl bekommt und sich nicht in die Rehe stellt muß wieder gehen, die Gesellschaft hat einen Anspruch auf Integration.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Einfach weil das Interesse nicht da ist, es nimmt ja nicht mal jeder sein Wahlrecht wahr.
Einfach nur mitbestimmen geht nicht, da muß man sich schon schlau machen, da muß man mitmachen und in Deutschland ist es leider so das die Meisten wohl ein Abseits erklären können, nicht aber die parlamentarische Demokratie.
Was wir brauchen sind keine Volksbegehren was wir brauchen sind eigene Abgeordnete, jeder Wahlkreis bekommt seinen eigenen Abgeordneten und der bekommt ein imperatives Mandat, die Parteien können dann nach hause gehen.

Richtig, nur wird umgekehrt ein Schuh draus. Man macht sich nicht schlau, weil man eh nicht mitbestimmen kann. Ich glaube aber nicht, dass wir dümmer sind als die Schweizer wo das sehr gut funktioniert.
Und deine Rätedemokratie...nunja. Ich glaube deren Ruf ist etwas beschädigt. ^_^

Wie sollen Bürger, die vor "unlauterer Werbung" geschützt werden "müssen", die mit Schreckensbildern vom Rauchen abgehalten werden "müssen", die Kalorienangaben je Portion, und am besten eine Nährwertampel auf jedem Lebensmittel "brauchen", über viel komplexere Zusammenhänge entscheiden können, die oftmals nicht mal unsere Politiker durchblicken?

Die interessante Frage wäre dann natürlich, warum man die Bürger überhaupt wählen lässt, wo sie doch offenbar zu ungebildet dazu sind?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich frage mich, ob tausend Leute immer klüger sind als einer oder zwei.
Was wohl geschähe, würde ganz Deutschland gegen die Aufnahme von Asylbewerbern abstimmen?

Sie sind nicht klüger aber sie vertreten ihre Interessen. Wessen Interessen vertreten aber die einer oder zwei?...Dann würden keine Asylbewerber mehr aufgenommen. Was würde geschehen wenn die Regierenden entscheiden keine Asylbewerber mehr aufzunehmen? Oder was passiert wenn der eine entscheiden würde, dass die Juden ausgerottet werden müssen? Oh, ist ja schon passiert. :(

Ich muss zugeben, der unausrottbare Glaube der Deutschen an die Weisheit ihrer Obrigkeit und die Unvernunft des kleinen Mannes, gerade bei unserer Geschichte die das Gegenteil ja nur wirklich sehr anschaulich gezeigt hat - es ist eine sehr sympathische Eigenschaft. :)

P.S.
Ich überlege gerade, hätten wir diese Diskussion vor einige Jahrzehnten geführt, ob etwa angesichts des wilden Widerstandes gegen die Kernenergie eine Volksabstimmung angemessen wäre, welche Argumente dann wohl hier in diesem Forum gekommen wären. Die armen Österreicher wo es Volksabstimmungen gibt, das haben sie jetzt davon, wogegen wir dank der weisen Entscheidung unserer Politiker die viel mehr von der Sache verstehen als der gemeine Bürger jetzt dank Atomstrom....tja.

Es wäre äußerst interessant mal alle unpopulären Entscheidungen unserer Regierung in den letzten 50 Jahren aufzuzählen, die in einer Volksabstimmung gescheitert wären und... ich mache mal einen Thread wird ev. ganz lustig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich frage mich, ob tausend Leute immer klüger sind als einer oder zwei.
Gemäß dem Satz von Regine Hildebrandt "Leute, fresst Scheiße. Millionen Fliegen können nicht irren."
Was wohl geschähe, würde ganz Deutschland gegen die Aufnahme von Asylbewerbern abstimmen?

Einer kann klüger sein als 1 Million. Eine Million können aber klügere Entscheidungen treffen, wenn sie dem einen vertrauen, weil sie wissen, daß der mit Konsequenzen rechnen muß, wenn er falsch entscheidet und ihm das anzulasten ist. Das passiert ja schnell, weil uns unser eigenes Interesse wichtiger ist als das jener, die uns vertrauen. Dieses so notwendige, weil viel Zeit sparende Vertrauen kann in so großen Gemeinschaften nur mit einer korrekt funktionierenden Justiz entstehen. Doch die gibt es nur, wenn das Tun der Juristen von allen kontrolliert wird. Daran fehlt's. Weil der Bürger glaubt, er könne Recht nicht begreifen. So was blödes. Wozu ist es dann da?

"Pimp Your Right" bietet hier die einfachste und unangreifbarste Möglichkeit, sich von den jeweils Mächtigeren irgendwelcher Gemeinsamkeiten nachvollziehbar (auch für mangelhaft Gebildete) aufklären zu lassen, ob sich das mit einem der besten Regelwerke der Welt deckt, was passiert, was bereits geschehen ist oder was erst geschehen soll. Diese gewaltige Möglichkeit millionenfacher Einflußnahme schließt der viele kleine Volksherrscher aber völlig aus. Obwohl er merkt, daß seine Regenten falsch rum auf dem Pferd sitzen und die Karre mit dem Schwanz in der Hand steuern, statt mit dem Zügel (also mit Zügellosigkeit). Und das, obwohl er das Recht nicht kennt. Merkwürdig nicht? Er findet nur immer öfter daneben, was Juristen aus unserem Recht machen machen. Die wichtigsten Vorschriften, die jedem helfen würden, die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen, sind aber sehr in Ordnung und damit auch sehr wirksam.

Solange wir uns Mächtige leisten, die wir Informationen egoistisch verzerren lassen, und wir selbst nicht wissen, wie raffiniert die Trickkiste Hirn uns mit Selbsttäuschungen narrt und eine Denkfehlervariante nach der anderen produziert, sind auch Volksentscheide eine riskante, sehr stimmungsabhängige Angelegenheit, die deshalb viel diskutiert wird aber nie wirklich umgesetzt.

Das wird so manchen Stammtischkoller auslösen ...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Einer kann klüger sein als 1 Million. Eine Million können aber klügere Entscheidungen treffen, wenn sie dem einen vertrauen, weil sie wissen, daß der mit Konsequenzen rechnen muß, wenn er falsch entscheidet und ihm das anzulasten ist.


Und wer entscheidet, ob die Entscheidung falsch war? Irgendein Richter? Und auf welcher Grundlage? Seiner persönlichen Meinung? Wird Helmut Kohl dann eingelocht nach 20 Jahren weil der Euro ein Flop war? Scheint mir nicht sehr praktikabel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vom Tellerwäscher zum.........
Wow, ich dachte, dieses Märchen vom Tellerwäscher sei nur in den USA möglich. Jetzt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben