Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das gute im Menschen....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Fragensteller
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Also der Thread war : Das gute im Menschen !
Das haben hier wohl einige nicht verstanden.
Es hieß nicht : Das schlechte im Menschen !
Ich wollte die User mal zu positiven Gedanken motivieren.
Danke an alle die etwas gutes gepostet haben.
Aber bei so einem Thema nur Hass auf verstorbene zu lesen ?
Was soll das ?
So kann man einen gut gemeinten Thread kaputtmachen.
Personen wie Idi Amin, Stalin, Hitler oder Churchill haben hier nichts verloren.
Die sind jetzt ganz woanders....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Nachdem ja hier im Forum eigentlich nur die negativen Seiten von Politik und Gesellschaft gepostet werden und sich einige Mitglieder ständig am zanken sind möchte ich einfach mal fragen :

Gibt es auch was positives zu berichten ?
Das kann auch was ganz einfaches sein wie z.B. Nachbarschaftshilfe.

Da ja zu Ostern immer noch tausende von männlichen Küken geschreddert oder vergast werden und immer noch die Osterlämmer geschlachtet werden könnten sich ja mal die Tierschützer zu Wort melden. Oder die entsprechenden Politiker. Oder die entsprechenden Religionsvertreter.
Nur mal so am Rande...



Also, was gibt es gutes zu berichten ???

Du möchtest Positives hören und animierst die Leute mit Küken schreddern gleich Negatives zu denken.
So ein Schwachsinn!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Stell Dir vor, eine Mutter steht am Grab des Vergewaltigers und Mörders ihrer Tochter. Und die soll Pietät waltten lassen? Ich würde es nicht. ich würde noch auf das Grab pissen.;) Ich habe allerdings auch sein sehr starkes Gerechtigkeits- und aus diesem Grund ein heftiges Haßgefühl.;) Das liegt an der Goldenen Regel: Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!

naja, ob unbedingt die mutter dann zu dessen beerdigung geht :kopfkratz:
ich dachte bei meiner überlegung eher an die mutter dessen, der da beerdigt wird um bei mutter zu bleiben. da würde ich ein paar wochen/monate warten und nicht die volle härte walten lassen :)
wenn du es regnen lassen willst, dann sieh dich vorher um bevor du die leitung freilegst, nicht jedermann/frau kann das vertragen :giggle:
was die goldene regel betrifft, einiger könnten wir uns in dieser sache nicht sein :))
 
S

Senilius

vielleicht sollten wir einen Kindheitsglaubenssatz zeitgemäß anpassen:
der alte Glaubenssatz hieß: "das Bessere ist der Feind des Guten".
dieser Satz fördert allerdings "das Schlechte im Menschen" (mehr_mehr_mehr).
empfohlen als neuer Glaubenssatz: "das Gute ist das Ende des Schlechten".
dieser Satz fördert "das Gute im Menschen", nämlich WERT-Schätzung des bereits Erreichten.
imho.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sommerhits - die...
ob die Lifestyle lüünken, Wokis und sonstigen Berufsempörten jemals den Streisand...
Habe den Mut ein Putinist...
Uncle Sam hatte halt bessere Voraussetzungen um zu investieren ... Von nix kommt nix...
Döp dö dö döp!
Oben