Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Gespenst der Freiheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
"Aids-Statistik für Deutschland: Zahl der Neuinfektionen bleibt hoch
Nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts (RKI) leben bundesweit nun rund 70.000 Menschen mit Aids oder HIV. Die Zahl werde in den kommenden Jahren weiter steigen. Das RKI berechnete auch Zahlen für die einzelnen Bundesländer."

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-der-neuinfektionen-bleibt-hoch-a-730471.html

Das Gespenst der Freiheit ... Widerlich!

wv
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Bedauerlich

Zwar war [MENTION=2535]joys11[/MENTION] recht schnell in seiner Reaktion, doch leider konnte er nichts Sinnvolles zur Fragestellung beitragen, genau genommen gar nichts. Er verharrt in diesen schlichten Denkmustern, die solche Aussagen hervorbringen wie sie in der Threaderöffnung angeführt wurden. Bedauerlich.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder mal anders rum . Welche Freiheit haben die Russen nicht im vergleich zur uns hier ?
P.S Bitte nur sinnvolle Sache aufführen.



Schwule werden verkloppt und kritische singende Frauen in`s Gefängnis gesteckt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
50.820
In seinem wunderbaren Spielfilm „Das Gespenst der Freiheit“ beschrieb Luis Bunuel 1974 eine degenerierte Wohlstandsgesellschaft, die nicht in der Lage ist, das Geschenk der Freiheit als solches zu erkennen und achtsam und verantwortungsbewusst damit umzugehen.

In diesem Forum begegnet dem Leser etwas Ähnliches. Manche Verfasser huldigen Diktaturen und Diktatoren, schmähen die offenen westlichen Gesellschaften in aberwitziger Verblendung als faschistische Unterdrückungsmaschinen. Sie ignorieren die schmerzlichen Erfahrungen all jener, die tatsächlich faschistischen Strukturen – roten wie braunen (im Farbspektrum ohnehin sehr nah beieinander) – unterworfen waren. Eine Ohrfeige für die Betroffenen.

Im Bewusstsein der allgegenwärtigen Unzulänglichkeiten demokratisch verfasster Staaten frage ich, was treibt uns, das hohe Gut der Freiheit so leichtfertig aufs Spiel zu setzen, es verächtlich gering zu schätzen? Ein Phänomen, das nach Erklärungen verlangt.

In manchen Fällen mag es die Unerfahrenheit der Jugend sein, in anderen die dekadente Zufriedenheit der Satten. Was aber, wenn diese Kriterien ausscheiden? Wenn Menschen, die nach eigener Aussage bereits in einem diktatorischen Regime gelebt haben, sich dennoch dorthin zurücksehnen? Diktaturen wie Nordkorea verherrlichen und ein bizarr verzerrtes Bild zeichnen von den Lebensumständen der Menschen dort? Es mag sich um Trolle handeln, Dumme, Provokateure, Geschichtsvergessene oder einfach Faschisten, immerhin das verbindende Element zu den Ewiggestrigen. Gut möglich aber auch, dass es die Frustrierten sind, Verlierer und ehemalige Profiteure des Unterdrückungsapparates, die aufgrund ihrer Sozialisation nie gelernt haben, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit zu entwickeln und ihren Platz in einer freien Gesellschaft zu wählen. Ängstliche, die der Freiheit nicht gewachsen sind und ein Dasein als Unmündige im Schoße der Faschisten vorziehen.

Was treibt diese Menschen, welche Motive leiten sie?

Deine Ausführungen zum Thema Freiheit erscheinen mir genauso Schleimig und Scheinheilig , wie wenn der Herr Gauk sich zu diesem Thema mit Tränen in den Augen ausläßt !

Zu allererst müssen die Grundbedürfnisse des Menschen befriedigt werden , dann kann man auf hohem Niveau den Tanz um das goldene Kalb " Freiheit " beginnen !

Frag doch mal bei der Ausgabe für die Tafel was die Leute haben wollen ,was zu essen oder eine Tüte Freiheit !

Frag doch mal einen Leiharbeiter ob er sich frei fühlt ?

Mensch komm runter von deinem hohen Ross und sieh der Realität ins Auge !

z. Bsp. Reisefreiheit : War wichtiges Thema in der Wendezeit !

Aber ist es nicht egal ob du nicht nach Kanada reisen darfst oder ob du es dir nicht leisten kannst ?

Definiere bitte Freiheit aus deiner Sicht ( nich Wiki) , dann sehen wir weiter .

Evtl. hast du gar keine Vorstellung wovon du schreibst und nur einen diffusen Traum.:kopfkratz:
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Freiheit ist für mich, wenn ich meine Kinder so erziehen kann, dass sie ihre Kinder und diese ihre Kinder erziehen können. Freiheit bedeutet nicht, dass meine Kinder vom rechtem Weg abgebracht werden um den natürlichen Weg der Menschheit zu zerstören. Dagegen werde ich kämpfen.

Der natürliche Weg der Menschheit. Ein großes Wort.
Und DU hast ihn gefunden? Du weißt wo es lang geht?


wv


Der natürliche Weg der Menschheit. Ein großes Wort.
Und DU hast ihn gefunden? DU weißt wo es lang geht?
Potz Blitz!
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Widerlich?

"Aids-Statistik für Deutschland: Zahl der Neuinfektionen bleibt hoch
Nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts (RKI) leben bundesweit nun rund 70.000 Menschen mit Aids oder HIV. Die Zahl werde in den kommenden Jahren weiter steigen. Das RKI berechnete auch Zahlen für die einzelnen Bundesländer."

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-der-neuinfektionen-bleibt-hoch-a-730471.html

Das Gespenst der Freiheit ... Widerlich!wv

Von Dir Volkmar, hatte ich mehr Bereitschaft erwartet, in das Thema einzutauchen. Da steht an zentraler Stelle dies:

Im Bewusstsein der allgegenwärtigen Unzulänglichkeiten demokratisch verfasster Staaten frage ich, was treibt uns, das hohe Gut der Freiheit so leichtfertig aufs Spiel zu setzen, es verächtlich gering zu schätzen? Ein Phänomen, das nach Erklärungen verlangt.


Gemeint sind Aussagen von halbseidenen Leichtfüßen, die in der Bundesrepublik den Faschismus als Staatsgewalt ausgemacht haben wollen und tatsächliche Faschistenregime wie Nordkorea oder die alte, zum Glück verrottete DDR als des Menschen Paradies lobpreisen. Wäre es die unsägliche heute-show, könnte man gequält darüber lachen, aber diese Hirnlosen meinen das ernst.

Mein Ansatz war und ist, im Bewusstsein aller Schwächen unseres demokratischen Staatswesens, die zweifelsohne vorhandenen Stärken nicht zu vergessen und als hohes Gut wertzuschätzen. Sie zu ignorieren, ist leichtfertig und verweigert sich dem Blick auf die bittere Realität in unserer globalisierten Welt.

Du sorgst Dich zu Recht um die Zukunft Deiner Kinder und Enkel. Glaubst Du denn ernsthaft, ihnen ginge es außerhalb der sogenannten westlichen Demokratien auch nur einen Hauch besser? Falls ja, sage mir wo.

Das ist der entscheidende Punkt: Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt in der freien Welt. Und Ja, es gibt keine bessere Welt für jene, die den Rest Freiheit, der uns geblieben ist, für sich in Anspruch nehmen wollen.

In den aktuell repressiv geführten Staaten auf unserer Erde, allen voran Nordkorea und Rot-China, sehe ich kaum Chancen auf eine Verbesserung; allenfalls Peking traue ich noch einen begrenzten Wandel zu. Russland, Iran, die Türkei, tendenziell Polen und Ungarn sind auf einem gefährlichen Weg. Von offen korrupten Gebilden in Afrika ganz zu schweigen. Allein in den gemeinhin als westlich bezeichneten Demokratien besteht immerhin die realistische Chance, Missstände zu beheben. Denke in diesem Zusammenhang zum Beispiel an die aktuelle Abstimmung in den Niederlanden. Unabhängig davon, ob es zukunftsweisend für das Land war, was dort entschieden wurde: Eine Abstimmung dieser Art findet mit Sicherheit nicht in Russland statt, schon gar nicht in Nordkorea oder China. Von solchen Möglichkeiten träumen die Menschen dort.

Zu guter Letzt: Das von Dir ins Spiel gebrachte AIDS-Problem hat mit dem hier aufgeworfenen Thema nichts zu tun. Die Immunschwäche grassiert weltweit und macht vor politischen Grenzen nicht Halt.

Was findest Du denn nun widerlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Öffne die Augen und schalte Deinen Verstand ein

Zu allererst müssen die Grundbedürfnisse des Menschen befriedigt werden , dann kann man auf hohem Niveau den Tanz um das goldene Kalb " Freiheit " beginnen !

Vermutlich hast Du den Kern der Fragestellung nicht erfasst, obwohl das nicht so schwer zu verstehen ist.

Frag doch mal einen Leiharbeiter ob er sich frei fühlt ?

In der Fragestellung gibt es einen Bezug zu tatsächlichen Diktaturen, faschistoiden Regimen und Ländern, die ihr Volk knechten. Es ging und geht um den differenzierten Blick auf die Realität in unserer Welt. Der scheint Dir zu fehlen. Vielleicht hilft es, wenn Du Deine hier gestellte Frage mal einem Nordkoreaner stellst oder einem chinesischen Wanderarbeiter.

Mensch komm runter von deinem hohen Ross und sieh der Realität ins Auge !

Genau das habe ich. Warum verweigerst Du Dich der Realität?

Definiere bitte Freiheit aus deiner Sicht ( nich Wiki) , dann sehen wir weiter .

Lies #27.

Evtl. hast du gar keine Vorstellung wovon du schreibst und nur einen diffusen Traum

Diffuse Träume mancher Sonderlinge hier machten diesen Thread erforderlich. Öffne die Augen und schalte Deinen Verstand ein.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von Dir Volkmar, hatte ich mehr Bereitschaft erwartet, in das Thema einzutauchen. Da steht an zentraler Stelle dies:

Im Bewusstsein der allgegenwärtigen Unzulänglichkeiten demokratisch verfasster Staaten frage ich, was treibt uns, das hohe Gut der Freiheit so leichtfertig aufs Spiel zu setzen, es verächtlich gering zu schätzen? Ein Phänomen, das nach Erklärungen verlangt.


Gemeint sind Aussagen von halbseidenen Leichtfüßen, die in der Bundesrepublik den Faschismus als Staatsgewalt ausgemacht haben wollen und tatsächliche Faschistenregime wie Nordkorea oder die alte, zum Glück verrottete DDR als des Menschen Paradies lobpreisen. Wäre es die unsägliche heute-show, könnte man gequält darüber lachen, aber diese Hirnlosen meinen das ernst.

Mein Ansatz war und ist, im Bewusstsein aller Schwächen unseres demokratischen Staatswesens, die zweifelsohne vorhandenen Stärken nicht zu vergessen und als hohes Gut wertzuschätzen. Sie zu ignorieren, ist leichtfertig und verweigert sich dem Blick auf die bittere Realität in unserer globalisierten Welt.

Du sorgst Dich zu Recht um die Zukunft Deiner Kinder und Enkel. Glaubst Du denn ernsthaft, ihnen ginge es außerhalb der sogenannten westlichen Demokratien auch nur einen Hauch besser? Falls ja, sage mir wo.

Das ist der entscheidende Punkt: Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt in der freien Welt. Und Ja, es gibt keine bessere Welt für jene, die den Rest Freiheit, der uns geblieben ist für sich in Anspruch nehmen wollen.

In den aktuell repressiv geführten Staaten auf unserer Erde, allen voran Nordkorea und Rot-China, sehe ich kaum Chancen auf eine Verbesserung; allenfalls Peking traue ich noch einen begrenzten Wandel zu. Russland, Iran, die Türkei, tendenziell Polen und Ungarn sind auf einem gefährlichen Weg. Von offen korrupten Gebilden in Afrika ganz zu schweigen. Allein in den gemeinhin als westlich bezeichneten Demokratien besteht immerhin die realistische Chance, Missstände zu beheben. Denke in diesem Zusammenhang zum Beispiel an die aktuelle Abstimmung in den Niederlanden. Unabhängig davon, ob es zukunftsweisend für das Land war, was dort entschieden wurde: Eine Abstimmung dieser Art findet mit Sicherheit nicht in Russland statt, schon gar nicht in Nordkorea oder China. Von solchen Möglichkeiten träumen die Menschen dort.

Zu guter Letzt: Das von Dir ins Spiel gebrachte AIDS-Problem hat mit dem hier aufgeworfenen Thema nichts zu tun. Die Immunschwäche grassiert weltweit und macht vor politischen Grenzen nicht Halt.

Was findest Du denn nun widerlich?


Auf welchem Weg befindet sich die BRD mit Merkel & Co.?
Warum wird neuerdings mit der ganzen Wucht des Gesetzes gegen eine Komödianten vorgegangen der ein Schmähgedicht auf einen Politiker verfasst hat?
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Gegen Schwule geht der Staat nicht vor sondern das Volk ! Staat verbietet lediglich jegliche form von Propaganda für Schwule und Lesben . Und das tut er meiner Meinung nach richtig , um Jugend nicht das Gefühl zu geben es sei was ganz natürliches !
Und wenn Frauen die in der Kirche singen über Staat und Kirche das Gesetz brechen , dann muss man sie bestrafen . Denn jegliche beleidigung der Kirche und Glauben aller Art ist in Russland per Gesetzt VERBOTEN ! Und das zu recht . Sonst haben die auch wo möglich Paris und Brüssel in Russland. Ob es richtig ist oder nicht sei zweitrangig. Sich in Szene zu setzen auf Kosten anderer und dann Profit davon zu ziehen ( Frauen Band in der Kirche ) ist moralish verwerflich .
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Da ist gut meckern

Auf welchem Weg befindet sich die BRD mit Merkel & Co.?
Warum wird neuerdings mit der ganzen Wucht des Gesetzes gegen eine Komödianten vorgegangen der ein Schmähgedicht auf einen Politiker verfasst hat?

Hallo Frey. Meine Position dazu habe ich versucht, in der Threaderöffnung sowie in #27 darzulegen. Mir geht es um den Blick für das Machbare. Dazu hilft der Vergleich mit der politischen Situation im Rest Europas und der Welt.

Insbesondere sinngemäße Aussagen wie "Deutschland ist ein faschistischer Staat" und "Nordkorea ist das Paradies auf Erden" waren der Anlass für dieses Thema.

Wohin Deutschland unter Merkel steuert, kann ich Dir nicht beantworten; ich halte auch Aussagen dazu zum jetzigen Zeitpunkt nicht für seriös. Eine Bewertung ihrer Politik wird frühestens dann Sinn ergeben, wenn sie nicht mehr im Amt ist. Alles andere ist populistisches Geschwätz. Die Reaktion auf Böhmermann halte ich für falsch (habe die Sendung nicht gesehen). Das ist auch meine Kritik an der Bundesregierung. Sie tritt nicht souverän auf, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Was hinter den Kulissen abläuft und möglicherweise mehr bringt, als das Poltern à la Erdogan, wissen wir nicht. Da ist gut meckern.

Wohin Deutschland steuert, hängt auch von anderen Fraktionen ab. Ich halte es zum Beispiel für bedenklich, wenn Rebecca Harms von den Grünen nach der Abstimmung in den Niederlanden fordert, die direkte Demokratie abzuschaffen. Gleichzeitig bin ich nicht sicher, ob das niederländische Votum wirklich zum Vorteil des Landes und Europas ist. Wir befinden uns in einem Dilemma. Dessen Ursachen zu ergründen, wäre ein anderes Thema.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Verschone uns doch mit dieser Sch…

Und wenn Frauen die in der Kirche singen über Staat und Kirche das Gesetz brechen , dann muss man sie bestrafen.

[MENTION=2536]Frey[/MENTION] weiß, dass ich feministischen Positionen nicht zugeneigt bin. Aber verschone uns doch mit dieser Sch…
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Gegen Schwule geht der Staat nicht vor sondern das Volk ! Staat verbietet lediglich jegliche form von Propaganda für Schwule und Lesben . Und das tut er meiner Meinung nach richtig , um Jugend nicht das Gefühl zu geben es sei was ganz natürliches !
Und wenn Frauen die in der Kirche singen über Staat und Kirche das Gesetz brechen , dann muss man sie bestrafen . Denn jegliche beleidigung der Kirche und Glauben aller Art ist in Russland per Gesetzt VERBOTEN ! Und das zu recht . Sonst haben die auch wo möglich Paris und Brüssel in Russland. Ob es richtig ist oder nicht sei zweitrangig. Sich in Szene zu setzen auf Kosten anderer und dann Profit davon zu ziehen ( Frauen Band in der Kirche ) ist moralish verwerflich .

Was bist du denn für ne miese Drecksau? Verpiss dich zu deinem Putin!!!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
In seinem wunderbaren Spielfilm „Das Gespenst der Freiheit“ beschrieb Luis Bunuel 1974 eine degenerierte Wohlstandsgesellschaft, die nicht in der Lage ist, das Geschenk der Freiheit als solches zu erkennen und achtsam und verantwortungsbewusst damit umzugehen.

In diesem Forum begegnet dem Leser etwas Ähnliches. Manche Verfasser huldigen Diktaturen und Diktatoren, schmähen die offenen westlichen Gesellschaften in aberwitziger Verblendung als faschistische Unterdrückungsmaschinen. Sie ignorieren die schmerzlichen Erfahrungen all jener, die tatsächlich faschistischen Strukturen – roten wie braunen (im Farbspektrum ohnehin sehr nah beieinander) – unterworfen waren. Eine Ohrfeige für die Betroffenen.

Im Bewusstsein der allgegenwärtigen Unzulänglichkeiten demokratisch verfasster Staaten frage ich, was treibt uns, das hohe Gut der Freiheit so leichtfertig aufs Spiel zu setzen, es verächtlich gering zu schätzen? Ein Phänomen, das nach Erklärungen verlangt.

In manchen Fällen mag es die Unerfahrenheit der Jugend sein, in anderen die dekadente Zufriedenheit der Satten. Was aber, wenn diese Kriterien ausscheiden? Wenn Menschen, die nach eigener Aussage bereits in einem diktatorischen Regime gelebt haben, sich dennoch dorthin zurücksehnen? Diktaturen wie Nordkorea verherrlichen und ein bizarr verzerrtes Bild zeichnen von den Lebensumständen der Menschen dort? Es mag sich um Trolle handeln, Dumme, Provokateure, Geschichtsvergessene oder einfach Faschisten, immerhin das verbindende Element zu den Ewiggestrigen. Gut möglich aber auch, dass es die Frustrierten sind, Verlierer und ehemalige Profiteure des Unterdrückungsapparates, die aufgrund ihrer Sozialisation nie gelernt haben, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit zu entwickeln und ihren Platz in einer freien Gesellschaft zu wählen. Ängstliche, die der Freiheit nicht gewachsen sind und ein Dasein als Unmündige im Schoße der Faschisten vorziehen.

Was treibt diese Menschen, welche Motive leiten sie?


Die Frage was diese Menschen treibt, welche Motive sie haben oder ob sie überhaupt welche
haben, kann ich Dir leider beantworten.

Meiner Ansicht nach ist das Empfinden von Freiheit ziemlich subjektiv.
Was des einen Freiheit ist, kann des anderen Grauen sein.
Oder man hätte gern eine Freiheit, die man aus allen möglichen Gründen gerade
nicht haben kann.
Für mich persönlich bedeutet Freiheit zuallererst Freizeit.
Die habe ich derzeit leider viel zu wenig.
So richtig frei habe ich mich immer gefühlt, wenn ich nur mit dem Nötigsten ausgerüstet
ein paar Wochen in Kanadas Wildnis verbringen konnte.
Das wäre in Sibirien sicher nicht anders gewesen.
Lange Rede kurzer Sinn, mir war und ist es ziemlich Wurst, wer beispielsweise
in Berlin vorgibt mich zu vertreten und mir erzählt was gut oder schlecht für
mich ist bzw. sein soll.
Mir gefällt es in meiner Ecke (Sachsen) sehr gut. Daher verbringe ich
so viel Zeit wie möglich in der Natur und das oft mit der Angel.
Einen Unterschied zwischen sozialistischen und demokratischen Fischen
konnte ich bisher nicht feststellen und das ist auch gut so.

Gruß, hoksila
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Freiheit ist ein wunderschönes Wort, das wohl jeder anders definiert!

Es ist doch heute so, daß jeder mit dem Wörtchen Freiheit immer tiefer in irgendwelche Abhängigkeiten gelockt werden soll!

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
... Wenn sie sich die Mieten nicht leisten können, sollen sie sich doch ein Häuschen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ja, wenn es nicht erfunden wäre, dann wäre es gelogen. Man sollte nicht die Temparatur...
Die verheizte Generation
Oben