Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Claudia Roth: Vertriebene sind Migranten

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.178
Punkte Reaktionen
23.985
Punkte
40.420
Geschlecht
Merkwürdig: Wenn ich oder die paar anderen Forumsdemokraten auf die sowetrussische Kriegsführung und die Vertreibung hinweisen, hat es nur fröhliche und liebe Sowjetsoldaten gegeben, und nicht nur @Picasso oder @zebra würden gerne heute wieder Diktate in Empfang nehmen.

So ein Schwachsinn....
Krieg ist immer etwas brutales und Krieg "entmenschlicht" auch die Teilnehmer, denn das tägliche Sterben und Elend schafft Wut und Frust!

Und sollte man einmal bedenken, mit welcher Brutalität ist Deutschlend und seine Wehrmacht und SS Einheiten in der SU aufgetreten?

Das Land USA wurde auf seinem direkten Territorium nicht von der brutalen Kriegsführung beeinträchtigt....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
So ein Schwachsinn....
Krieg ist immer etwas brutales und Krieg "entmenschlicht" auch die Teilnehmer, denn das tägliche Sterben und Elend schafft Wut und Frust!

Und sollte man einmal bedenken, mit welcher Brutalität ist Deutschlend und seine Wehrmacht und SS Einheiten in der SU aufgetreten?

Das Land USA wurde auf seinem direkten Territorium nicht von der brutalen Kriegsführung beeinträchtigt....
Die SS und die Wehrmacht traten brutal auf in Stalins Reich.
Stalin behandelte sein eigenes Land brutal...Millionen Opfer durch Säuberungen und den GULAG ...alles ist schrecklich ...aber in Diktaturen systemimmanent...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Merkwürdig: Wenn ich oder die paar anderen Forumsdemokraten auf die sowetrussische Kriegsführung und die Vertreibung hinweisen, hat es nur fröhliche und liebe Sowjetsoldaten gegeben, und nicht nur @Picasso oder @zebra würden gerne heute wieder Diktate in Empfang nehmen.
Schreibst du eigetlich mit Absicht nur Unsinn, oder ist das Vorsatz?

Derartiges habe ich nie geschrieben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das....


1945: Deutschland liegt in Trümmern. Millionen Menschen haben alles verloren. Diese Zeit zwischen Chaos und Hoffnung ist besonders für die Frauen gefährlich. Vagen Schätzungen zufolge werden 1945 bis 1946 über 900.000 Frauen zu Opfern von Vergewaltigungen durch die, die als "Befreier" gekommen sind. Vergewaltigt von Soldaten der US-Armee, von Franzosen, Briten und sowjetischen Rotarmisten. Eine lange tabuisierte, unrühmliche Seite der alliierten Soldaten, über die bis heute kaum gesprochen wird.

Nach dem 2. Weltkrieg: Vergewaltigt durch die Besatzer | MDR.DE | https://www.mdr.de/geschichte/ns-zeit/zweiter-weltkrieg/nachkriegszeit/kinder-von-soldaten-vergewaltigung-frauen-verbrechen-100.html

Das die Russen vergewaltigt haben, wurde im Westen nie tabuisiert. Im Gegenteil. Die anderen " Befreier " betreffend fand schon eine Tabuisierung statt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
In diesem Zusammenhang wäre von Interesse, wie du das 1975 verfasste Politische Testament von Karl Dönitz, dem letzten Reichspräsidenten, einschätzt. Darin überträgt er "Inhalt und Aufgabe" seines Amtes als Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches auf den Bundespräsidenten der Bundersrepublik Deutschland:

Wayback Machine | https://web.archive.org/web/20160325134127/https://www.bundesarchiv.de/imperia/md/content/abteilungen/abtg/g12/b_122_27998-d%C3%B6nitz-testament.pdf
Ok, das sieht zwar eher aus wie von einem Hauptschüler mit eingeschränken Literalität, also Schreibfähigkeit, verfasst.
Aber wenn das wirklich authentisch ist, dann sieht die Sache anders aus, obwohl die Alliierten Siegermächte da wohl auch ein Wort mitzureden haben. Allerdings hab ich von so einem Dokument auch noch nie was gehört oder gelesen, was natürlich nichts zu bedeuten hat....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.937
Punkte Reaktionen
4.383
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Schreibst du eigetlich mit Absicht nur Unsinn, oder ist das Vorsatz?



Das die Russen vergewaltigt haben, wurde im Westen nie tabuisiert. Im Gegenteil. Die anderen " Befreier " betreffend fand schon eine Tabuisierung statt.

Das stimmt in dieser simplen Einfachheit nicht.

Hier im Südwesten haben die Franzosen und vor allem deren "fehlfarbigen" Söldnertruppen aus Nordafrika gehaust wie die Vandalen und vergewaltigt, was nicht bei Drei auf dem Baum war.

Von wegen "Tabuisierung"!

Auf etwa 860.000 Vergewaltigungen kommt die Autorin Miriam Gebhardt in ihrem Buch „Als die Soldaten kamen“. So hoch beziffert sie die Zahl der Übergriffe und Misshandlungen an deutschen Frauen am Ende des Zweiten Weltkriegs durch Besatzungssoldaten. Die Täter stammten nicht nur aus der Roten Armee.

Vergewaltigungen am Kriegsende - Befreier und Gewalttäter | https://www.deutschlandfunkkultur.de/vergewaltigungen-am-kriegsende-befreier-und-gewalttaeter-100.html

Ein bisschen mehr Sorgfalt und Quellenstudium könnten bei derart kritischen Themen durchaus nützlich sein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Schreibst du eigetlich mit Absicht nur Unsinn, oder ist das Vorsatz?
Du spuckst den Millionen Vergewaltigten heute noch ins Gesicht.
Derartiges habe ich nie geschrieben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das....




Nach dem 2. Weltkrieg: Vergewaltigt durch die Besatzer | MDR.DE | https://www.mdr.de/geschichte/ns-zeit/zweiter-weltkrieg/nachkriegszeit/kinder-von-soldaten-vergewaltigung-frauen-verbrechen-100.html

Das die Russen vergewaltigt haben, wurde im Westen nie tabuisiert. Im Gegenteil. Die anderen " Befreier " betreffend fand schon eine Tabuisierung statt.
Deswegen sind Frauen und Kinder millionenfach von Baden nach Sachsen geflohen, weg von den mordenden Amis und hin zu den menschenfreundlichen russischen Soldaten. Gell? Es war doch so, dass die, die konnten, nach Osten geflohen sind.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So ein Schwachsinn....
Krieg ist immer etwas brutales und Krieg "entmenschlicht" auch die Teilnehmer, denn das tägliche Sterben und Elend schafft Wut und Frust!

Und sollte man einmal bedenken, mit welcher Brutalität ist Deutschlend und seine Wehrmacht und SS Einheiten in der SU aufgetreten?

Das Land USA wurde auf seinem direkten Territorium nicht von der brutalen Kriegsführung beeinträchtigt....
Gegen dich habe ich auch nichts gesagt, aber @Picasso verdreht die Wahrheit. Und das muss gesagt werden. Merkwürdig auch: Als ich über das Auftreten der Wehrmacht und der SS geschrieben habe - nicht kritischer als du - da flogen die Fetzen von Nestbeschmutzer über Lügner bis selber Nazi musste durfte ich da alles lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Du spuckst den Millionen Vergewaltigten heute noch ins Gesicht.

Deswegen sind Frauen und Kinder millionenfach von Baden nach Sachsen geflohen, weg von den mordenden Amis und hin zu den menschenfreundlichen russischen Soldaten. Gell? Es war doch so, dass die, die konnten, nach Osten geflohen sind.
Habe ich das Verlinkte erfunden? Willst du das von mir verlinkte bestreiten?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Das stimmt in dieser simplen Einfachheit nicht.

Hier im Südwesten haben die Franzosen und vor allem deren "fehlfarbigen" Söldnertruppen aus Nordafrika gehaust wie die Vandalen und vergewaltigt, was nicht bei Drei auf dem Baum war.

Von wegen "Tabuisierung"!



Ein bisschen mehr Sorgfalt und Quellenstudium könnten bei derart kritischen Themen durchaus nützlich sein.
Findest du auch noch etwas über Vergewaltigungen durch Amerikaner und Engländer? Oder erfordert das zu viel Sorgfalt?

Abgesehen davon, dein Beitrag stammt von 2015. Bis zum Jahr 2000 wurden derartige Vergewaltigungen mehr oder weniger verschwiegen, es wurde immer nur auf die Vergewaltigungen durch Russen hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Ok, das sieht zwar eher aus wie von einem Hauptschüler mit eingeschränken Literalität, also Schreibfähigkeit, verfasst.
Aber wenn das wirklich authentisch ist, dann sieht die Sache anders aus, obwohl die Alliierten Siegermächte da wohl auch ein Wort mitzureden haben. Allerdings hab ich von so einem Dokument auch noch nie was gehört oder gelesen, was natürlich nichts zu bedeuten hat....
Blödsinn, es ist rhetorisch auffallend gut verfasst worden. Die Schrift ist für heutige Verhältnisse ungewöhnlich.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.874
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Allerdings hab ich von so einem Dokument auch noch nie was gehört oder gelesen, was natürlich nichts zu bedeuten hat....

Das Dokument wurde unmittelbar nach dem Tod des Großadmirals 1980 dem damaligen Bundespräsidenten Karl Carstens ausgehändigt, der es jedoch nicht für nötig hielt, das deutsche Volk darüber zu informieren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.158
Punkte Reaktionen
48.436
Punkte
88.820
Geschlecht
--
von Bismarck hat immerhin die Grundlagen für die Katastrophen des 2ö. Jahrhunderts gelegt.
° Angefangen mit dem "Deutschen Krieg" 1866,
um zugunsten seines "Herrn" Habsburg aus dem zu schaffenden "preußischen" Reich hinaus zu drängen,​
° die Fälsching mit der "Emser Depesche" um den franz. Kaiser in die Falle zu locken,
° die "Reichsgründung" ausgerechnet in Versailles, um den besiegten Feind maximal zu demütigen.
...
Nicht umsonst kam es als "Rache" dann wieder zu "Versailles" - und das führte direkt zu Hitler und dem 2. WK !
Der Lotse ging zu früh von Bord. Willi zwo verlängerte den Rückversicherungsvertrag nicht und führte eine "Politik der freien Hand". Außerdem verärgerte er die Briten mit seinen kolonialen Schnapsideen und seiner Marine.

Es ist also schon mehr als blöd, Bismarck den 1. WK in die Schuhe schieben zu wollen. Vom 2. gar nicht erst zu reden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Habe ich das Verlinkte erfunden? Willst du das von mir verlinkte bestreiten?
Die sowjetischen Soldaten stellten an Grausamkeit gegenüber de Frauen und was die schiere Zahl der Taten angeht, alle anderen Allierten weit in den Schatten.

Viele der Soldaten, die zu Tätern wiurden, stammten aus Gebieten, in denen die Wrhrmacht und die SS zuvor weit grausamer gewütet hatten. Dieses Rachemotiv fehlte den Westallierten.

SPuck du nur weiter auf die Millio0nmen vergewaltigten. Ich weiß, du wärest am liebsten Russe, und vielleicht weiß ich jetzt auch, warum (ich unterstelle dir keine Vergewaltigungsabsichten, sondern fehlendes Unrechtsbewusstsein).
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Die sowjetischen Soldaten stellten an Grausamkeit gegenüber de Frauen und was die schiere Zahl der Taten angeht, alle anderen Allierten weit in den Schatten.

Viele der Soldaten, die zu Tätern wiurden, stammten aus Gebieten, in denen die Wrhrmacht und die SS zuvor weit grausamer gewütet hatten. Dieses Rachemotiv fehlte den Westallierten.

SPuck du nur weiter auf die Millio0nmen vergewaltigten. Ich weiß, du wärest am liebsten Russe, und vielleicht weiß ich jetzt auch, warum (ich unterstelle dir keine Vergewaltigungsabsichten, sondern fehlendes Unrechtsbewusstsein).
Sagt wer?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Das Dokument wurde unmittelbar nach dem Tod des Großadmirals 1980 dem damaligen Bundespräsidenten Karl Carstens ausgehändigt, der es jedoch nicht für nötig hielt, das deutsche Volk darüber zu informieren.
Und es hat ihn für dieses Versäumnis ja auch niemand kritisiert. Wie ist denn das überhaupt bekannt geworden, wenn das gleich in der Schublade verschwand?
Die Frage ist aber auch, in wieweit dieses Dokument Rechtsgültigkeit besitzt, weil 1945 das Deutsche Reich von den Alliierten Siegermächten nicht nur militärisch besetzt, sondern nahezu beschlagnahmt wurde und alle NS-Amtsinhaber, soweit sie noch lebten und man ihnen habhaft werden konnte, verhaftet und von ihren Ämtern enthoben wurden.
Demzufolge konnte Dönitz im Jahre 1975 kein Testament als Reichspräsident mehr verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.874
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Und es hat ihn für dieses Versäumnis ja auch niemand kritisiert. Wie ist denn das überhaupt bekannt geworden, wenn das gleich in der Schublade verschwand?
Die Frage ist aber auch, in wieweit dieses Dokument Rechtsgültigkeit besitzt, weil 1945 das Deutsche Reich von den Alliierten Siegermächten nicht nur militärisch besetzt, sondern nahezu beschlagnahmt wurde und alle NS-Amtsinhaber, soweit sie noch lebten und man ihnen habhaft werden konnte, verhaftet und von ihren Ämtern enthoben wurden.
Demzufolge konnte Dönitz im Jahre 1975 kein Testament als Reichspräsident mehr verfassen.

Es hat wohl eher symbolische Bedeutung. Dadurch erkannte Dönitz als letztes Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik als Nachfolger an. Dadurch gab er zu verstehen, dass das Deutsche Reich trotz allem in der Bundesrepublik Deutschland irgendwie weiterlebt, denn es muss ja weitergehen. Das ist jetzt meine Interpretation, die ich niemandem aufzwingen will.

Als Dönitz dieses politische Testament verfasste, war Helmut Schmidt Bundeskanzler und Walter Scheel Bundespräsident.

Wären Merkel Bundeskanzler und Steinmeier oder Gauck Bundespräsident gewesen, hätte Dönitz dieses Testament sicher nicht verfasst. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Sagen alle Historiker, gleich welcher Nationalität, alliiert oder nicht. Schau selber.
Dummes Zeug. Waren immer 2- 3 Historiker anwesend, wenn die Frauen vergewaltigt wurden? Wie kann man pauschal sagen das die Russen schlimmer vergewaltigt haben, als die Amerikaner, Franzosen oder Engländer?
Selten so einen rassistischen Schwachsinn gelesen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dummes Zeug. Waren immer 2- 3 Historiker anwesend, wenn die Frauen vergewaltigt wurden? Wie kann man pauschal sagen das die Russen schlimmer vergewaltigt haben, als die Amerikaner, Franzosen oder Engländer?
Selten so einen rassistischen Schwachsinn gelesen.
Das kann man, glaube mir. Hier in meinem Ort wohnen Flüchtlinge, deren Mutter UND Großmutter vergewaltigt wurden, und nicht das nur einmal. Es gab also, du wirst es nicht glauben, Zeugen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Dummes Zeug. Waren immer 2- 3 Historiker anwesend, wenn die Frauen vergewaltigt wurden? Wie kann man pauschal sagen das die Russen schlimmer vergewaltigt haben, als die Amerikaner, Franzosen oder Engländer?
Selten so einen rassistischen Schwachsinn gelesen.
Die Russen haben sehr schlimm vergewaltigt und geplündert. Die "Freudenstadts" des Westens waren im Osten bis an die Elbe gängig bis durchgängig im Gebiet von Mitteldeutschland und Ostdeutschland. Die Russen haben in Berlin so schlimm gehaust, das man sie schon am 2.5. in die umlegenden Wälder eingewiesen hat, da man die Kontrolle verloren hatte. Dort haben sie noch bis in den Juni in den Dörfern vergewaltigt. Komisch auch der Unterschied, im besetzten Thüringen gab es kaum Vergewaltigungen, wenig Plünderungen. Der Unterschied zu jenseits der Elbe war so groß das es manche nicht glauben wollten.
Der Unsinn von den Sowjetsoldaten die doch mit ansehen mußten, wie ihre herrliche Heimat von SS und Wehrmacht verwüstet wurde und deshalb so grausam waren gegenüber der deutschen Bevölkerung... nun ja frag mal in Rumänien, besonders in Ungarn und Teilen von Polen nach, da war es teilweise nicht anders.
Die Kriegsführung im Osten war schon immer so, siehe Bürgerkrieg in Rußland.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Madonna 👆 die Madonna der 80er Jahre war schon ein Hingucker aber moment mal...
Chrupalla bei Illner -...
Die "innerparteilichen Konsequenzen", als man Halemba für 2 Jahre für Ämter sperrte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben