Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Burka- Verbot für Beamte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwie kam ich nicht umhin, bei diesem Thema an einen Witz zu denken. Tünnes und Scheel. ;-) So richtig Urdeutsche. Kultfiguren. :giggle:

Die treffen sich nämlich nach längerer Zeit auf der Straße. Scheel hat geheiratet und klagt, dass seine Frau Else abgrundtief hässlich ist. Tünnes widerspricht, denn er meint, dass das Attribut der hässlichsten Frau seiner Hilde zukommen würde. Kurzum, die beiden wetten um einen munteren Abend mit Kölsch beim Stammwirt, wer denn nun die hässlichste Frau besitzen würde.
Sie gehen zuerst zum Tünnes nach Hause. Else öffnet, Scheel schluckt und würgt vor sich dahin.
"Na, überzeugt" fragt Tünnes. "Neee, die ist ja schon ganz schön schrecklich hässlich, aber meine ist noch viel grusliger."
Sie gehen also zum Scheel. Der schließt die Wohnungstür auf, keiner zu sehen. Er ruft: "Hilde, kannst du mal kommen, wir haben Besuch". Stimme von oben: "Muss ich mir den Sack über den Kopf ziehen"?
Scheel: "Neee, nicht nötig. Ich will dich ja nicht bumsen sondern nur vorführen." :giggle::giggle:

PS: Sorry, dass ich dieses weltbewegende Thema des Autors gestört habe.
Passt aber doch irgendwie - wer weiß, ob die hier virtuell anwesenden deutschen Herren nicht auch solch eine "Kleiderordnung" zu Hause eingeführt haben... Aus gegebener Veranlassung. :))
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
2.680
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mal eine Frage:
Wenn als Symbol an die offene Gesellschaft die Burka verboten wird,
und wenn dann gezielt die Einhaltung dieses Verbotes überwacht wird,

ist das dann eine Schleierfahndung???:giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit den richtigen Parteien ließe sich dies überwinden.

Es wäre aber m.E. der völlig falsche Ansatz, in D. eine Verbotskultur etablieren zu wollen.
Vielmehr wäre zu fordern, dass sich islamische Staaten um ein vergleichbares Niveau an Toleranz gegenüber westlichen Touristen bemühen würden.
Eigentlich hätte ja selbst Saudi-Arabien das Potential, ein attraktives Reiseland für Europäer zu sein. Dazu müssten sie nicht mal ihre bizarren Besucher-Regularien hinsichtlich Mekka ändern, denn das interessiert uns nicht so besonders. Sie müssten nur ihre abschreckenden gesellschaftlichen Verhältnisse ein bisschen europäischen Standards anpassen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.884
Punkte
50.820
Dein Problem ist ein Scheinproblem.
Daheim wird das Ganzkörperkondom nur bei Anwesenheit fremder Männer getragen.

Aber da der Mann bis zur Hochzeit , wahrscheinlich als fremd zählt kann er dann bei den ersten Versuchen schon ein paar Nieten ziehen .
Wahrscheinlich der Grund warum der Koran die Vielweiberei erlaubt .
Die wegen des Egoismus einiger Artgenossen keine abkriegen treffen sich dann am Kölner Dom .
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
2.680
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es wäre aber m.E. der völlig falsche Ansatz, in D. eine Verbotskultur etablieren zu wollen.
Vielmehr wäre zu fordern, dass sich islamische Staaten um ein vergleichbares Niveau an Toleranz gegenüber westlichen Touristen bemühen würden.
Eigentlich hätte ja selbst Saudi-Arabien das Potential, ein attraktives Reiseland für Europäer zu sein. Dazu müssten sie nicht mal ihre bizarren Besucher-Regularien hinsichtlich Mekka ändern, denn das interessiert uns nicht so besonders. Sie müssten nur ihre abschreckenden gesellschaftlichen Verhältnisse ein bisschen europäischen Standards anpassen.

Du willst also ein Land in seinen Gebräuchen und Kultur ummodeln?
Abgesehen davon, dass die Saudis es niemals zulassen würden, dass
eine Frau dort im Dirndl auf die Straße geht, fände ich es auch unpassend.
Wenn die Leute dort so leben wollen, ok, als Besucher passe ich mich an und verkneife
mir auch den Wiskey im Strassenkaffee.

Im Gegenzug erwarte ich aber, dass man auch unsere Gebräuche und kulturellen
Errungenschaften respektiert.
Hier schauen wir uns ins Gesicht und freilaufende Pinguine sind unerwünscht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du willst also ein Land in seinen Gebräuchen und Kultur ummodeln?
...

Ich denke, nicht nur ich will Saudi-Arabien "ummodeln". Die junge Generation der Araber will es auch - und der zu Berühmtheit gelangte saudi-arabische Blogger Raif Badawi ist da nur eine Stimme von vielen. Als die hr-Reporterin eine Reportage in Riad produzierte, interviewte sie ein paar Jugendliche, die lustlos in der Hitze auf einem staubigen Fußball-Platz kickten.
Sie fragte sie, ob ihnen das denn Spaß machen würde - und sie antworteten: "Was sollen wir denn machen ? Bei uns ist doch sonst alles verboten."
Eigentlich konnte sich die Reporterin nicht mal sicher sein, dass es ihr erlaubt sei, die arabischen Jungmänner anzusprechen, aber es sah
offenbar niemand.
Auf Dauer ist eine solch steinzeitliche Kutlur wie in Saudi-Arabien in einer zunehmend globalisierten Welt sicher nicht überlebensfähig.

Europäische Touristen würden auch sicher nicht gleich den "Wiskey im Strassenkaffee" fordern, aber den Whiskey in der Hotelbar durchaus.
Und ich finde, das wäre kein unverschämtes Begehren, in das sich fehlender Respekt gegenüber der arabischen Kultur hinein interpretieren ließe.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich weiß das schon. Weil wenn immer mehr Muslims in Deutschland leben auch immer mehr die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen werden und also auch immer mehr deutsche Staatsbeamte werden können.

Deutsche Staatsbeamte werden wollen, vielleicht JA, aber können? Machen wir uns nichts vor, das Gros der Flüchtlinge sind funktionale Analphabeten, die können noch nicht einmal mehr in deren Muttersprache richtig lesen und schreiben. Und diejenigen, die es bis heute bis hierher geschafft haben, das ist noch deren Elite. Die wirklich Mühseligen und Beladenen sitzen in Nordafrika, Jordanien und der Türkei auf gepackten Koffern. :))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber da der Mann bis zur Hochzeit , wahrscheinlich als fremd zählt kann er dann bei den ersten Versuchen schon ein paar Nieten ziehen ..

So ist es.

Wahrscheinlich der Grund warum der Koran die Vielweiberei erlaubt .

Möglich. Allerdings muss man sich das auch leisten können.
In Deutschland auch gern mittels Sozialhilfe.

Die wegen des Egoismus einiger Artgenossen keine abkriegen treffen sich dann am Kölner Dom

Nicht nur deshalb.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es wäre aber m.E. der völlig falsche Ansatz, in D. eine Verbotskultur etablieren zu wollen.

Wir haben Dank der Grünen in Deutschland eine extensive Verbotskultur.
Fängt scghon bei Sprechverboten an.
Vielmehr wäre zu fordern, dass sich islamische Staaten um ein vergleichbares Niveau an Toleranz gegenüber westlichen Touristen bemühen würden.

Das ist der falsche Ansatz.
Wer hier mit dem Ganzkörperkondom herumläuft, ist in der Regel Migrantin oder eine Religionswechslerin; beide leben hier auf Staatskosten.



Eigentlich hätte ja selbst Saudi-Arabien das Potential, ein attraktives Reiseland für Europäer zu sein.

Mit Sicherheit nicht; ich war dort jahrelang.
Was willst Du in der Wüste?


Dazu müssten sie nicht mal ihre bizarren Besucher-Regularien hinsichtlich Mekka ändern, denn das interessiert uns nicht so besonders
.

Weshalb?
Wenn die damit vor Ort glücklich sind, dann ist das doch ok, sonalnge sie uns nicht damit belästigen.
Sie müssten nur ihre abschreckenden gesellschaftlichen Verhältnisse ein bisschen europäischen Standards anpassen.

Siehe oben.
Es würde reichen, wenn sie sich hier unseren Gepflogenheiten anpassen würden und bei Widerwillen gar nicht erst einreisen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit Sicherheit nicht; ich war dort jahrelang.
Was willst Du in der Wüste?
Saudi-Arabien hat mehr als Wüste. Es gibt auch sehr schöne grüne Oasen.
Mal ganz zu schweigen davon, dass die ausgedehnten Küstenabschnitte entlang des Roten Meers und des persischen Golfs
in den Träumen europäischer Naturisten eine Rolle spielen dürften.

Die würden wahrscheinlich sogar das landestypische Kichererbsen-Eis in Kauf nehmen... ;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Saudi-Arabien hat mehr als Wüste. Es gibt auch sehr schöne grüne Oasen.

Ich weiß.
Aber das ist keine Grund, in dieses geistig vernebelte Land zu fahren.


Mal ganz zu schweigen davon, dass die ausgedehnten Küstenabschnitte entlang des Roten Meers und des persischen Golfs
in den Träumen europäischer Naturisten eine Rolle spielen dürften.

Naturisten in Saudi Arabien?
Da landest Du sehr schnell in finsteren Gefängnissen.
Und der regelmäßige dichte Nebel am persichen Golf verleidet Dir schnell den Aufenthalt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich weis nicht warum das überhaupt eine Nachricht wert ist, selbst bei MC Donalds gibt es Vorschriften für eine Kleiderordnung. Ich werde mich nicht mal unterhalten mit jemandem der sein Gesicht nicht Zeigen kann. Da würde ich in der Entsprechenden Stadt zum Bürgermeister gehen und ihm vorschlagen das er sein Rathaus in eine Mosche umwandeln soll. Wenn diese Sektenmitglieder unbedingt Maskiert herumlaufen wollen haben sie jetzt auf diversen Festen an Halloween ja Gelegenheit dazu. (ich feiere übrigens dieses Fest nicht) Ich bin wiedermal total einseitig eingestellt und bekomme so einen Hals wenn ich Burkas sehe. Vielleicht deshalb möchte ich eure Meinungen gern lesen.
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...erbot-für-beamte/ar-AAjdXtz?OCID=ansmsnnews11

Ich bin ja auch gegen das Kopftuch, aber was will man machen, wenn die Demokratie es erlaubt.
Dann muss man sich sage: „solange ich ihr Gesicht sehe, sie ihren Job gut macht… muss ich halt mal ein Äuglein zu drücken“.

Glaub mir die wenigsten Kopftuchträgerinnen kommen in den Polizeidienst, denn die Ausbildung ist nix für weichgespülte Frauen, also sei beruhigt.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Hm,
wenn man beachtet, dass man sich nun schon einen "muslimischen" Bundespräsidenten vorstellen
kann, dann kann ich nur sagen abwarten und Tee trinken. :kopfkratz:

Es kommt immer drauf an, wie man das mit dem "muslimisch" auslegt. Denn einen angebglich gläubigen Buprä haben wir ha schon. Muslim heist schlicht und ergreifend Gläubiger. Und wir die wir nicht an Allah mund Mohammed glauben sind folglich in deren Augen Ungläubige. Daher sage ich stets Mohammedaner um das Ganze ins richtige Licht zu rücken. Ich lasse mich nämlich nicht als ungläubig bezeichnen.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Wir haben Dank der Grünen in Deutschland eine extensive Verbotskultur.
Fängt scghon bei Sprechverboten an.


Das ist der falsche Ansatz.
Wer hier mit dem Ganzkörperkondom herumläuft, ist in der Regel Migrantin oder eine Religionswechslerin; beide leben hier auf Staatskosten.





Mit Sicherheit nicht; ich war dort jahrelang.
Was willst Du in der Wüste?


.

Weshalb?
Wenn die damit vor Ort glücklich sind, dann ist das doch ok, sonalnge sie uns nicht damit belästigen.


Siehe oben.
Es würde reichen, wenn sie sich hier unseren Gepflogenheiten anpassen würden und bei Widerwillen gar nicht erst einreisen.

Hast recht.
Was aber soll man mit denen tun?

Töten darf man sie nicht, bestrafen auch nicht.
Ich finde es nicht gut, wenn die ohne Strafe lachend den Gerichtsaal verlassen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.837
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weis nicht warum das überhaupt eine Nachricht wert ist, selbst bei MC Donalds gibt es Vorschriften für eine Kleiderordnung. Ich werde mich nicht mal unterhalten mit jemandem der sein Gesicht nicht Zeigen kann. Da würde ich in der Entsprechenden Stadt zum Bürgermeister gehen und ihm vorschlagen das er sein Rathaus in eine Mosche umwandeln soll. Wenn diese Sektenmitglieder unbedingt Maskiert herumlaufen wollen haben sie jetzt auf diversen Festen an Halloween ja Gelegenheit dazu. (ich feiere übrigens dieses Fest nicht) Ich bin wiedermal total einseitig eingestellt und bekomme so einen Hals wenn ich Burkas sehe. Vielleicht deshalb möchte ich eure Meinungen gern lesen.
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...erbot-für-beamte/ar-AAjdXtz?OCID=ansmsnnews11

Ich frag mich dabei "warum gibt es noch kein Verschleierungsverbot für Beamte" ?
(nur Kopftuch ist völlig legitim, wer damit ein Problem hat ? Keine Ahnung warum ...)

Wo ist eigentlich der Unterschied zw. Vermummungsverbot (das gibt es ja in D) & Verschleierung?

Auf Demos darf ich mich nicht vermummen kann aber ins Cafe gehen vermummt ?
JA es ist wirklich so ! Du darfst vermummt nicht zu Demos oder ins Fußballstadion gehen - zur Disco ins Cafe etc. darfst Du vermummt gehen! (Wo fangen schwachsinnige Gesetze an wo hören sie auf ??? )

Darf ich vermummt mit Kreditkarte Geld abheben vom Sparkassenautomat ?
Ich war nie kriminell & darf so rumlaufen wie ich will ?
& irgendwann müssen alle welche nicht kriminell sind vermummt rumlaufen & Kriminelle mit offenem Gesicht ? :D
Dieser Staat ist einfach nur noch krank ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da hast Du Recht.
Und zwar aus eigener Anschauung (samt der Anschauung meiner Frau).

Wow, davon ist aber oft kaum etwas zu spueren. Deswegen war meine Bemerkung nichts weiter als ironisch gemeint.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hast recht.
Was aber soll man mit denen tun?

Töten darf man sie nicht, bestrafen auch nicht.
Ich finde es nicht gut, wenn die ohne Strafe lachend den Gerichtsaal verlassen.

Lachen kann man grundsaetzlich nicht verbieten, nicht mal im Gerichtssaal. Leider, moechte man gelegentlich sagen.
Finden Sie es verwerflich,dass man "sie nicht toeten darf?"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Tja. ich pflege nicht, nir selber zu "antwirten" Was willst du auch von einer "für...
Auf Sylt steppt der Bär...
mag schon sein ABER: fehlt in dem betreffenenden Fall/Narrativ nicht was ??! zum...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben