Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.482
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und ist es Euch Statistikanalphabeten eigentlich so unverständlich, daß, wenn die 100% auf sieben Parteien verteilt werden müssen, jeder der Mitspieler weniger zu erwarten hat als wenn es nur drei Parteien sind? Tatsache ist und bleibt, daß die CDU und ihr regionaler Wurmfortsatz weit an der Spitze liegen. Und nur das zählt.

Dir hat man wohl das Hirn zugeschissen oder?

1. Es saßen vor der Wahl keine 3 Parteien im Bundestag, sondern 4 (CDU und CSU als 1 gezählt).
2. Die Tatsache, dass nach der Wahl nun 6 Parteien im Bundestag sitzen, ist ja genau darauf zurückzufühen, dass Merkel verloren hat.

Oder ist dir Pseudo-Statistik-Hirnakrobaten etwa noch nicht aufgefallen, dass 1,36 Millionen Wähler von der CDU zu FDP und fast 1 Millionen zur AfD abgewandert sind?

Anhang anzeigen 5123

https://www.shz.de/deutschland-welt...seitig-die-stimmen-abluchsten-id17921181.html

Und wenn du glaubst das nur die Tatsache zählt, dass die CDU immer noch die stärkste Fraktion ist, bist du noch hirnverbrannter, als ich dachte. Für die CDU/CSU ist diese Wahl eine historische Niederlage gewesen. Nicht nur was die Zahlen anbelangt, sondern auch die rechte Flanke im Parteienspektrum. Denn nun sitzt die AfD da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dir hat man wohl das Hirn zugeschissen oder?

1. Es saßen vor der Wahl keine 3 Parteien im Bundestag, sondern 4 (CDU und CSU als 1 gezählt).
2. Die Tatsache, dass nach der Wahl nun 6 Parteien im Bundestag sitzen, ist ja genau darauf zurückzufühen, dass Merkel verloren hat.

Oder ist dir Pseudo-Statistik-Hirnakrobaten etwa noch nicht aufgefallen, dass 1,36 Millionen Wähler von der CDU zu FDP und fast 1 Millionen zur AfD abgewandert sind?

Anhang anzeigen 5123

https://www.shz.de/deutschland-welt...seitig-die-stimmen-abluchsten-id17921181.html

Und wenn du glaubst das nur die Tatsache zählt, dass die CDU immer noch die stärkste Fraktion ist, bist du noch hirnverbrannter, als ich dachte. Für die CDU/CSU ist diese Wahl eine historische Niederlage gewesen. Nicht nur was die Zahlen anbelangt, sondern auch die rechte Flanke im Parteienspektrum. Denn nun sitzt die AfD da.

Kerlchen, benimm Dich. In diesem Stil wirkst Du einfach nur doof und ungezogen. Abgesehen von der inhaltlichen Unzulänglichkeit, die Du beweist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Kerlchen, benimm Dich. In diesem Stil wirkst Du einfach nur doof und ungezogen. Abgesehen von der inhaltlichen Unzulänglichkeit, die Du beweist.

Das musst ausgerechnet du Patient vom Stapel lassen.....
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist eine Wählerschelte, die Dir nicht zusteht. 90% plusminus ein paar gequetschte sind nicht Deiner meinung. Und das hast Du zu respektieren.

..Anhang anzeigen 5125
..Jack Sparrow würde sonst mit schwungvollem Degen ; ..dem ..Gegner den nötigen Respekt schon vermitteln ; ..wäre doch ..denkbar ?!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es ist schon erstaunlich. Die CDU fährt das schlechteste Ergebnis seit vielen Jahrzehnten ein und muss zusehen, wie sich rechts der Union eine neue Partei formiert hat. Doch Leute, wie Laschet, Altmeier oder Merkel sitzen lächelnd in Talkshows (Pressekonferenzen) und tun so, als ob alles bei der CDU in Ordnung wäre.

Und die Mainstream-Medien finden die Merkel auch noch richtig durfte. Kaum Kritik, kaum Rücktrittsforderungen.

In Deutschland geht es immer verrückter zu!

Bei Merkel herrscht ein deutscher Personenkult, der mich an die Zeit vor 1945 erinnert.


Das muss man ein Stück weit relativieren, 2009 schnitt die CDU nicht wesentlich besser ab, damals zu Gunsten der FDP. Ich weiß allerdings nicht, wie die CDU AfD-Wähler zurückgewinnen will, ich selbst werde nie wieder CDU und auch nicht CSU wählen, ich werde (aus Sicht der Altparteien) bestenfalls ins Lager der Nichtwähler wechseln.

Die FDP wird übrigens wieder schnell weg vom Fenster sein, wenn sie zu sehr mit den Grünen kuschelt, die FDP wurde als AfD-light gewählt und sollte auch nicht vergessen wo sie herkommt, nämlich von unter-5%.

Bei der nächsten Wähl ist durchaus denkbar, dass selbst die GroKo keine Mehrheit mehr hätte und die FDP an der 5% Hürde scheitert, dann kann die CDU überlegen ob sie lieber mit der LINKE oder der AfD koaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Das denke ich auch ...

Und mich beschleicht das Gefühl, Merkel wird jetzt auf Zeit spielen. Zuerst wird sie monatelang mit der CSU ringen und zusehen, wie sich die kleinen Parteien gegenseitig aufreiben. Möglicherweise wurde Schulz dann auch schon abgetreten und die neue Führung will wieder mit Mutti. Dann könnten sie auch noch auf die Idee kommen es so zu machen wie in Schweden, denn die haben 2014 einfach mal gesagt, wir regieren bis 2022. Also 8 Jahre keine Wahl. Genug Zeit um die BRD mit Fachkräften aller Couleur aufzufüllen ...

Das könnte passieren. Sie ist die Einzige die das System mit Gewalt aufrecht erhalten kann, sie hat die Kontakte. Alles was dem Untergang dient wird sie tun. Die Grünen Idioten passen da gut zu. Wahrscheinlich wird irgendein SPD Kasper wieder in die Groko gehen und dafür werden sie dem Blödschafen ein paar Krümel hinwerfen und auf der anderen Seit wieder wegnehmen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das muss man ein Stück weit relativieren, 2009 schnitt die CDU nicht wesentlich besser ab, damals zu Gunsten der FDP. Ich weiß allerdings nicht, wie die CDU AfD-Wähler zurückgewinnen will, ich selbst werde nie wieder CDU und auch nicht CSU wählen, ich werde (aus Sicht der Altparteien) bestenfalls ins Lager der Nichtwähler wechseln.

Die FDP wird übrigens wieder schnell weg vom Fenster sein, wenn sie zu sehr mit den Grünen kuschelt, die FDP wurde als AfD-light gewählt und sollte auch nicht vergessen wo sie herkommt, nämlich von unter-5%.

Bei der nächsten Wähl ist durchaus denkbar, dass selbst die GroKo keine Mehrheit mehr hätte und die FDP an der 5% Hürde scheitert, dann kann die CDU überlegen ob sie lieber mit der LINKE oder der AfD koaliert.

Ihre Analysen und Prognosen finde ich sehr gut. Ein Lichtblick in diesem PSW, auch was die Sachlichkeit angeht.-

kataskopos
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Dir hat man wohl das Hirn zugeschissen oder?

1. Es saßen vor der Wahl keine 3 Parteien im Bundestag, sondern 4 (CDU und CSU als 1 gezählt).
2. Die Tatsache, dass nach der Wahl nun 6 Parteien im Bundestag sitzen, ist ja genau darauf zurückzufühen, dass Merkel verloren hat.

Oder ist dir Pseudo-Statistik-Hirnakrobaten etwa noch nicht aufgefallen, dass 1,36 Millionen Wähler von der CDU zu FDP und fast 1 Millionen zur AfD abgewandert sind?

Anhang anzeigen 5123

https://www.shz.de/deutschland-welt...seitig-die-stimmen-abluchsten-id17921181.html

Und wenn du glaubst das nur die Tatsache zählt, dass die CDU immer noch die stärkste Fraktion ist, bist du noch hirnverbrannter, als ich dachte. Für die CDU/CSU ist diese Wahl eine historische Niederlage gewesen. Nicht nur was die Zahlen anbelangt, sondern auch die rechte Flanke im Parteienspektrum. Denn nun sitzt die AfD da.

Und das haben sie auch nur hinbekommen, weil sie bei der Auszählung nachgeholfen haben.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dir hat man wohl das Hirn zugeschissen oder?

1. Es saßen vor der Wahl keine 3 Parteien im Bundestag, sondern 4 (CDU und CSU als 1 gezählt).
2. Die Tatsache, dass nach der Wahl nun 6 Parteien im Bundestag sitzen, ist ja genau darauf zurückzufühen, dass Merkel verloren hat.

Oder ist dir Pseudo-Statistik-Hirnakrobaten etwa noch nicht aufgefallen, dass 1,36 Millionen Wähler von der CDU zu FDP und fast 1 Millionen zur AfD abgewandert sind?

Anhang anzeigen 5123

https://www.shz.de/deutschland-welt...seitig-die-stimmen-abluchsten-id17921181.html

Und wenn du glaubst das nur die Tatsache zählt, dass die CDU immer noch die stärkste Fraktion ist, bist du noch hirnverbrannter, als ich dachte. Für die CDU/CSU ist diese Wahl eine historische Niederlage gewesen. Nicht nur was die Zahlen anbelangt, sondern auch die rechte Flanke im Parteienspektrum. Denn nun sitzt die AfD da.

Schön sprechen...wir sind hier nicht im forum.eu ...tztztz...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. AfD im Deutschen Bundestag: Die erste Nazi-freie Partei im Parlament seit Gründung der BRD ..
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Bei der nächsten Wähl ist durchaus denkbar, dass selbst die GroKo keine Mehrheit mehr hätte und die FDP an der 5% Hürde scheitert, dann kann die CDU überlegen ob sie lieber mit der LINKE oder der AfD koaliert.
Wo noch nichteinmal Sondierungen nach dieser Wahl angefangen haben, ist doch für "bei der nächsten Wahl" nahezu alles "denkbar", auch dass sie nicht erst in 4 Jahren stattfindet.
Je nachdem, wie die Zeit abläuft, was da in Deutschland und außerhalb passiert, kann jede der jetzigen BT-Parteien extrem zu- oder abnehmen. Wer hätte 2013 mit dem jetzigen Ergebnis gerechnet und wer hätte imm Frühjahr 2016 dmit gerechet, dass Merkel wieder so viel Zustimmung erhalten wird?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn es heute so schlimm ist, wie in #3889 ausgedrückt, dann nichts wie auf in den Garten und den Wald, bei Beleuchtung mit Kienspan.
(Andere Beleuchtung brauchtst Du ja nicht, wenn Du nichts zu lesen hast.)
Die genannten "Errungenschaften" wirst Du aber nur für Dich und ein paar gleichgesinnte Freaks abschaffen können, die Mehrheit im Lande wird darauf nicht verzichten wollen und auch nicht bereit sein, das harte, beschwerliche und meist kurze mittelalterliche Leben auf sich zu nehmen.

Du glaubst gar nicht wieviele Unwissende hier mitlesen, die ohne Lichtverschmutzung nicht mehr im Dunklen Wald geradeaus laufen können.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.482
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Schön sprechen...wir sind hier nicht im forum.eu ...tztztz...

Der User Tafkas hat zuerst begonnen persönlich zu werden. Daraufhin hat er von mir die Antwort bekommen, die er verdient hat.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der User Tafkas hat zuerst begonnen persönlich zu werden. Daraufhin hat er von mir die Antwort bekommen, die er verdient hat.

Vor MarcAurel braucht sich niemand zu rechtfertigen. Der wurde schon mehrfach gesperrt und taucht immer wieder mit neuer Identität auf. >&´)
Und unser guter Tafkas ist auch nicht gerade das, was man als satisfaktionsfähig bezeichnen könnte. Aber lustig ist er manchmal in seinem heiligen Zorn, und eigentlich kein schlechter Mensch... >8´)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die CDU/CSU hat - trotz allem - immer noch 33%, also 1/3 aller Wählerstimmen auf sich vereinigen können. Daraus kann man kein wirkliches Desaster machen, auch wenn das seit 1949 das schlechteste Ergebnis ist.
Leider ist immer noch ein Großteil unserer Bevölkerung betäubt vom früheren Wirtschaftswunder.-

kataskopos

ich schätze ein größerer teil davon sind selbst cduler, der andere größere teil sitzt dement im altersheim oder sonst wo und bekommt briefwahl mit pflegern, gute pfleger vom sozialen dienst, die für sie die kreuzchen machen. der rest sind wohl desinteressierte gewohnheitstierchen ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Obwohl noch keine regierungsfähiges Parlament besteht, sind die Experten (Agenten) die das Sagen haben schon fleißig. Im Hintergrund werden schon Dinge beschlossen, die gravierend sind.

Ich hatte einmal in einem Beitrag geschrieben wie man für tot erklärt und zur Person gemacht wird und mit der Geburtsurkunde gehandelt wird. Das die Renteneinzahlungen zweckentfremdet geplündert werden. Das Lobbyisten und Agenten der Finanzwelt Einfluß nehmen, daß wir ausgeplündert werden, man nennt sie Experten, Chefökonome usw.
Mit diesem Hintergrundwissen sollte man folgende Artikel lesen. Hier erklären sie dem Dummschaf, daß sie im ausplündern keine Grenzen kennen und mit welchen Methoden sie das durchsetzen wollen. Da sind sie wieder die Experten und Chefökonomen:
Alte und kranke Menschen werden nicht mehr ausreichend versorgt, müssen noch aufpassen, daß sie sich keine Keime wegholen oder sonstwie den Krankenhausaufenthalt nicht überleben.
Zu wenig Pflegepersonal, Fachkräfte, schlechte Bezahlung sorgen dafür, daß das auch so funktioniert.

Angesprochen darauf, antworte Merkel so vor der Wahl

Azubi stellt mutige Frage an Frau Merkel zur Krankenpflege


https://www.youtube.com/watch?v=waAqRQQ3rIU


Pflegekräftemangel Berlin fehlen 4000 Kräfte für Kliniken und Heime

Überlastete Mitarbeiter, "beschämende" Bezahlung: 2018 müssen in Berlin rund 4000 Pflegestellen neu besetzt werden. Doch die Rahmenbedingungen sind katastrophal.
ie Berliner Senatsverwaltung hat Zahlen vorgelegt, nach denen 2018 Tausende Pflegestellen neu besetzt werden müssen. Für kommendes Jahr gibt es nach den Prognosen einen Bedarf von rund 47.700 Pflege- und Pflegehilfskräften. Tatsächlich gab es zuletzt 43.500 Arbeitnehmer in diesen Bereichen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...gel-berlin-fehlen-4000-kraefte-a-1170841.html
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ebenfalls hatte ich einen Artikel, daß der IWF die Rente mit 77 fordert.
Das wird wird jetzt durchgesetzt wie folgt:

Rente mit 77: Niemand will so lange arbeiten - aber haben wir überhaupt eine Wahl?
28. Sep - Finanzen100


Alle Parteien haben es im Bundestagswahlkampf hervorragend geschafft, das Thema "Rente mit 70" zu vermeiden. Dabei gibt es daran kaum ein Vorbeikommen.

Ziate.
Führende Ökonomen fordern rente mit 70

Dabei gibt es kaum eine Alternative zu einer Anhebung des Rentenalters.
Und bei 70 Jahren ist da noch lange nicht Schluss.

Gert Wagner, Vorstandsmitglied beim Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), ist jetzt eine Woche nach der Wahl der erste, der da öffentlich anspricht: "Es ist absehbar, dass eine weitere Erhöhung des Rentenalters nach 2030 die Finanzierung der Rentenversicherung sehr erleichtern würde", sagt er dem Handelsblatt.

Er weiß dabei andere führende Ökonomen auf seiner Seite: Sein Chef beim DIW, Marcel Fratzscher, erklärt schon seit Monaten gebetsmühlenartig, dass ein Rentensystem mit gleichbleibendem Renteneintrittsalter und immer weiter steigender Lebenserwartung irgendwann nicht mehr zu finanzieren sei.

Warum die Rente mit 67 zum Problem wird

In diesen 91 Jahren hat sich die Gesellschaft aber deutlich geändert. Galt für 1950 Geborene in der Bundesrepublik noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 66,6 Jahren, sind es heute schon rund 81 Jahre. Das Statistische Bundesamt rechnet damit, dass Kinder, die 2060 geboren werden, ein Alter von 86 bis 89 Jahren erreichen.

Das ist das Erklärungsmodell für die Schlafschafe

https://www.finanzen100.de/finanzna...&utm_content=main&utm_campaign=unser_netzwerk

In einem Beitrag von mir wurde beschrieben, wie wir für tot erklärt und zur Person gemacht werden und daß wir mit der Geburtsurkunde gehandelt werden. Ebenfalls warum die Rentenbeiträge zweckentfremdet verschleudert werden. Welches perfide System dahintersteckt.

Super Geschäftmodell Rentenbeiträge kassieren, aber nicht auszahlen müssen.
Was gar nicht vorkommt in der Berechnung, daß wir bis dahin 10 Millionen neue Bewohner haben zumeist Analphabeten und die Digitalisierungswelle auf uns zurollt, die Millionen Arbeitsplätze kosten wird.

Da kann man sich ausmahlen, was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Du bist so gestört und dass von dir verfasste Geschwätz so hagel Domm, das ich an...
Löst die brd auf!
Es interessiert mich nicht, was die Verkäuferin wählt. Ich war an ihrer Aussage...
Unterwerfung als Spektakel
Oben