Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2017 - Wahlkampfthemen und was die Wähler bewegt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bundestagswahl 2017 - Wahlkampfthemen und was die Wähler bewegt

Guten Abend Mitbürger, :winken:
vor der spannendsten Bundestagswahl seit 1998 bzw. 1990 stehen noch wenige Landtagswahlen an (Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Saarland). Nicht mehr viel Möglichkeiten, neue Themen zu setzen. Allerdings erlebe ich gerade einen großen Unterschied zwischen den in den Medien und Parteien diskutierten Themen und dem, was die Bevölkerung bewegt.
Meine - sehr objektive Wahrnehmung - für 2017:

CDU/CSU/SPD: Rente ist neuerdings unsicher, Integration der Asylbewerber, TTIP-Abkommen, Arzneimittelversand aus dem Internet unterbinden, Rechtsnovelle gegen Hasskommentare, Ausbau der Überwachung wegen potentiellen Anschlägen auf alle Lebensbereich
FDP: TTIP, Erbschaftssteuer abschaffen, Videoüberwachung komplett ablehnen auch nicht an Drogen- oder Kriminalschwerpunkten, für und gegen Merkels Asylpolitik
Grüne/Linke: Anti-TTIP, hoffen auf den großen Wurf mit der SPD, Grüne bereiten sich auf eine CSU/CDU-Koalition vor, Linke wartet auf den Umsturz!
 
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In ihrer ganzen Aufstellung haben Sie eine entscheidende Partei vergessen also ist alles was Sie da aufführen genau so realitätsfern und abgehoben wie die gesamte Politik die derzeit in Deutschland gemacht wird....
Es ist Zeit für Veränderung aber nur die die auch den Mut zur Wahrheit haben werden diese Veränderung hin bekommen!
Wer von den von Ihnen genanten Parteien hätte denn diesen Mut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bundestagswahl 2017 - Wahlkampfthemen und was die Wähler bewegt
...
Mir persönlich sind Wahlkampfthemen völlig egal. Ich messe die Parteien
daran, was sie bis jetzt getan haben. Auch mache ich die ganze Partei
für ihr tun verantwortlich und lasse mich nicht durch das Austauschen
von Köpfen zu einer anderen Meinung verleiten. Inhaltslose Versprechen
geben Politiker ab seit es diese Kaste gibt, darauf gibt man nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Guten Abend Mitbürger, :winken:
vor der spannendsten Bundestagswahl seit 1998 bzw. 1990 stehen noch wenige Landtagswahlen an (Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Saarland). Nicht mehr viel Möglichkeiten, neue Themen zu setzen. Allerdings erlebe ich gerade einen großen Unterschied zwischen den in den Medien und Parteien diskutierten Themen und dem, was die Bevölkerung bewegt.
Meine - sehr objektive Wahrnehmung - für 2017:

CDU/CSU/SPD: Rente ist neuerdings unsicher, Integration der Asylbewerber, TTIP-Abkommen, Arzneimittelversand aus dem Internet unterbinden, Rechtsnovelle gegen Hasskommentare, Ausbau der Überwachung wegen potentiellen Anschlägen auf alle Lebensbereich
FDP: TTIP, Erbschaftssteuer abschaffen, Videoüberwachung komplett ablehnen auch nicht an Drogen- oder Kriminalschwerpunkten, für und gegen Merkels Asylpolitik
Grüne/Linke: Anti-TTIP, hoffen auf den großen Wurf mit der SPD, Grüne bereiten sich auf eine CSU/CDU-Koalition vor, Linke wartet auf den Umsturz!

Ohne die AfD macht diese Betrachtung nicht wirklich Sinn. Denn die Themen die diese "Partei" aufwerfen wird, wird die Positionierung von CDU und besonders CSU, eigentlich allen außer der Linken wesentlich beeiflussen. In der Union wird das problematisch, weil die CSU ihre Stammposition als konservativstes Element neu aufbauen muss, die SPD wird den Mittelweg zwischen den Extrempositionen Linke und AfD suchen müssen, die FDP muss auf die ökonomischen und Freiheitsthemen der AfD reagieren...
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Abend Mitbürger, :winken:
vor der spannendsten Bundestagswahl seit 1998 bzw. 1990 stehen noch wenige Landtagswahlen an (Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Saarland). Nicht mehr viel Möglichkeiten, neue Themen zu setzen. Allerdings erlebe ich gerade einen großen Unterschied zwischen den in den Medien und Parteien diskutierten Themen und dem, was die Bevölkerung bewegt.
Meine - sehr objektive Wahrnehmung - für 2017:

CDU/CSU/SPD: Rente ist neuerdings unsicher, Integration der Asylbewerber, TTIP-Abkommen, Arzneimittelversand aus dem Internet unterbinden, Rechtsnovelle gegen Hasskommentare, Ausbau der Überwachung wegen potentiellen Anschlägen auf alle Lebensbereich
FDP: TTIP, Erbschaftssteuer abschaffen, Videoüberwachung komplett ablehnen auch nicht an Drogen- oder Kriminalschwerpunkten, für und gegen Merkels Asylpolitik
Grüne/Linke: Anti-TTIP, hoffen auf den großen Wurf mit der SPD, Grüne bereiten sich auf eine CSU/CDU-Koalition vor, Linke wartet auf den Umsturz!

Aufgrund der vielen Koalitionsmöglichkeiten, die das Mehrparteiensystem anbietet, kann dem Wählerwillen nicht mehr eindeutig entsprochen werden.

Rein rechnerisch betrachtet lassen sich Regierungsmehrheiten bilden, die nicht zwingend dem Wählerwillen entsprechen oder eigens herbeigewählt wurden.

Die einstigen großen Volksparteien im Dreiparteiensystem lagen in der Wählergunst meist dicht beieinander, wobei die verbindliche Koalitionsaussage des möglichen Juniorpartners wahlentscheidend ausfiel.

Heute lässt sich eine Regierung nicht mehr abwählen oder wählen, geschweige denn eine Partei als Wahlgewinner oder Wahlverlierer ausmachen. Auf die Regierungsbildung hat der Wähler kaum mehr Einfluss, was insbesondere auf die einzelnen Bundesländer immer häufiger zutrifft.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🗣

In ihrer ganzen Aufstellung haben Sie eine entscheidende Partei vergessen also ist alles was Sie da aufführen genau so realitätsfern und abgehoben wie die gesamte Politik die derzeit in Deutschland gemacht wird....
Es ist Zeit für Veränderung aber nur die die auch den Mut zur Wahrheit haben werden diese Veränderung hin bekommen!
Wer von den von Ihnen genanten Parteien hätte denn diesen Mut?

2017 werden die verdammten, verkrusteten Altparteien abgewählt. ✍🏻 nicht eine Stimme den Unwürdigen 👎🏻
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. bei der nächsten Bundestagswahl wird die AfD enorm zulegen ... dann werden andere Parteien es sehr schwer haben eine Regierung zu bilden , also eine Regierung gegen das Volk ...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
.. bei der nächsten Bundestagswahl wird die AfD enorm zulegen ... dann werden andere Parteien es sehr schwer haben eine Regierung zu bilden , also eine Regierung gegen das Volk ...

Hoffentlich kommt es zur Übergangsregierung, dann müssen die Etablierten Farbe bekennen.

Warum sind die Volkstreter von den usa erpressbar?
Vor was haben die Abnicker Angst?

Abwählen, die Verpisser - Hosenscheißer ☝🏻

:peitschen:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
1.000 Punkte!

Wo bekomme ich die her? Eine , die nicht drückt?;)

auf ner alten ritterburg ? im museum ? das mit dem drücken wird allerdings ein unlösbares problem darstellen. alternativ könnstest dir ja eine auf den leib schmieden lassen, die drückt vllt nicht ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben