Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesparteitag - kriegt die CDU die Kurve? Kretschmer bei Miosga

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So was wie Merkel hätten sich die Österreicher nicht gefallen lassen? Warum haben die Deutschen Merkel trotz der Grenzöffnung 2015 wieder gewählt?
Fragen über Fragen.

Vielleicht weil es Journalisten wie Lindlau, Krone-Schmalz, Nowotny, Scholl-Latour, ... heute nicht mehr gibt?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
4.296
Punkte
24.520
Du vergißt das wir billig aus Russland Energie bekamen ...
Und du vergisst, wieviele Abgaben auf Energie liegen und wieviele AKW´s abgeschaltet wurden. Und du vergißt die Beschränkungen, die auf der Produktion und dem Handel liegen und auch hier der bewußten Verteuerung der Produkte für die Bürger. Und du vergißt die Ursachen für die Kaufzurückhaltung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Und du vergisst, wieviele Abgaben auf Energie liegen und wieviele AKW´s abgeschaltet wurden. Und du vergißt die Beschränkungen, die auf der Produktion und dem Handel liegen und auch hier der bewußten Verteuerung der Produkte für die Bürger. Und du vergißt die Ursachen für die Kaufzurückhaltung.
Ich hab es nicht vergessen sondern nur nicht erwähnt, aber wir sind hier mittlerweile am Strangthema völlig vorbei ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Die CDU braucht halt immer den Aufpasser CSU...dann klappt's auch mit dem Regieren. 🦊
Ja vor allem die genialen Verkehrsminister kommen dem Volk regelmäßig teuer zu stehen !
Warum gibts eigentlich keine EU-verträgliche Variante der Maut die die Gäste belastet ohne uns zusätzlich zu belasten ?!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.270
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Bundesparteitag beginnt, und Merkel-kritische, also selbstkritische Töne sind zu vernehmen.

So spricht Johannes Volkmann, Helmut Kohls Enkel - dürfen wir uns jetzt nostalische Gefühle erlauben? - von Fehlern, die Merkel "in Themen Migration, Rente und Energie" gemacht hat:

Kohl-Enkel: "Ich teile viele politische Werte meines Großvaters" | https://www.n-tv.de/politik/Kohl-Enkel-Ich-teile-viele-politische-Werte-meines-Grossvaters-article24915743.html
"Merkel habe Fehler ..... gemacht"? Hat denn die gesamte CDU nicht das Maul gehalten? Zugestimmt?

Ich erinnere mich an einen CDU-Bundesparteitag, der die Abschaffung des Doppelpasses forderte. Am gleichen Tag sagte Merkill, das mache sie nicht mit und die gesamte CDU hat das Thema ad acta gelegt. Aber was ist das für eine innerparteiische Demokratie?

Die CDU ist verantwortlich für Tausende Opfer von Merkel-Gästen. Und es werden noch weitere Opfer hinzu kommen, leider. Die CDU ist in der AfD neugeboren.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die CDU ist in der AfD neugeboren.

Ja, das sehe ich auch so. Auch in Gestalt ehemaliger honoriger CDU-Politiker wie Alexander Gauland oder Erika Steinbach lebt und wirkt die frühere CDU in der AfD weiter.

Da die CDU also in der AfD wiedergeboren ist, kann sie ja jetzt das Zeitliche segnen. als CDU. Doch diesen Gefallen tut sie uns nicht, fürchte ich. Deshalb ist das Ergebnis ihres Bundesparteitags wichtig, da sie immer noch ein Machtfaktor bleibt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung wie der CDU-Parteitag endet , aber für Thüringen bin ich optimistisch das die CDU zu den Wahlen die 360° Wende schafft .
Das glaube ich eher nicht. Die werden das versuchen irgendwie hinbiegen das die die AfD wieder in die Opposition schicken.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was würde die CDU/CSU anders machen als die jetzige Regierung ? Auch dort sitzen ja Kriegstreiber...
Und Grünen-Freunde......
Heute im TV. Redeausschnitt vom Parteitag von Kretschmer (Minister von Sachsen) Er sagte das in Sachsen es keine Koalition mit den Grünen geben wird.
Stille in der ganzen Halle......darauf hin sagte Kretschmer ..... bisher bekam er dafür immer Beifall.
Diese Reaktion sagt alles. Die Köpfe von der CDU die dort auf dem Parteitag rum saßen, sind alle für eine Koaltion mit den Grünen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Siehst du die Probleme nur bei der Positionierung im Rußland-Ukraine-Krieg? Die anderen Angelegenheiten in Deutschland sind dir schnuppe wie Wirtschaft, Renten, Einwanderung, Energie und Infrastruktur, Wohnungsbau etc.?
Merz kuschelt mit den Grünen und würde auch mit denen koalieren. Also alles nur Versprechungen von diesem Transatlantiker, nach den Wahlen weiter im Grünen Trott......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Und Grünen-Freunde......
Heute im TV. Redeausschnitt vom Parteitag von Kretschmer (Minister von Sachsen) Er sagte das in Sachsen es keine Koalition mit den Grünen geben wird.
Stille in der ganzen Halle......darauf hin sagte Kretschmer ..... bisher bekam er dafür immer Beifall.
Diese Reaktion sagt alles. Die Köpfe von der CDU die dort auf dem Parteitag rum saßen, sind alle für eine Koaltion mit den Grünen.
Daran sieht man doch schon das die CDU überhaupt keinen Plan hat...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
360° Wende ....?! Baerbock .... geh bitte kurz zurück ...
CDU 360Grad Wende, dann wäre sie ja auch wieder in der Opposition und Rammelow bleibt weiter auf dem Posten sitzen. Schaun wir mal.....
Koalition ohne AfD z.Z. nur CDU, BSW und Linke möglich.
1.5. Wahlumfrage......Quelle
Afd 30%
CDU 20%
BSW 16%
Die Linke 16%
SPD 7%
Grüne 5%
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich hab es nicht vergessen sondern nur nicht erwähnt, aber wir sind hier mittlerweile am Strangthema völlig vorbei ...
Oder auch nicht, denn mit ner CDU wird sich nicht viel ändern. Die haben genug Zeit gehabt was zu ändern....haben sie ?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
4.296
Punkte
24.520
Merz kuschelt mit den Grünen und würde auch mit denen koalieren. Also alles nur Versprechungen von diesem Transatlantiker, nach den Wahlen weiter im Grünen Trott......
Wobei die Roten sehr willfährig waren, die Grünen können quasi machen, was sie wollen und das tun sie auch. Es gibt innenpolitsche und außenpolitische Schlachten. Was Scholz sagt, revidiert die Baerbock schon wenige Tage später und ich kann an dieser Stelle nur an die Gasangelegenheit erinnern. Wobei sich die Sache doch etwas komplizierter darstellt, denn Habecks eigenmächtiges Handeln nach der gescheiterten Gasumlage, auf Rügen ein Terminal zu errichten, hat den fahlen Beigeschmack von der Nähe von Scholz zu dubiosen Geschäften und Geschäftemachern, denn die Gründung dieser Gasfirma, bestehend aus zwei Herren, die noch nie was mit Gas zu tun hatten, sondern mit Immobilien und Steuerberatung und die die Firma mit Geldern unbekannter Herkunft gründeten, nämlich 100 Millionen Euro, von denen angeblich nur 25.000 Euro von den Cayman Islands stammen, wo einer der beiden Herren einen Fonds unterhält (Steueroase), trafen sich der Gründung dieser Firma Regas mehrfach mit Scholz in Potsdam, wo Scholz lebt und seinen Wohnsitz hat und die beiden Herren ebenso. Was mal wieder Untersuchungen zur Folge hatte. Nichtsdestotrotz bewarb Scholz infolge dieses Projekt, das die schönste Gegend auf Rügen bei den Kreidefelsen, die Caspar David Friedrich malte und unterhalb von Sassnitz in der Bucht von Binz liegt, dieses große Gasterminal.
Aber zu den Grünen zurück: Sie bekamen von den Roten sämtliche Schlüsselministerien und toben sich entsprechend aus.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Mach mir den Erklärbär ...

Die Deutschen kriegen immer weniger Kinder und können deshalb nicht als deutsches Volk weiterleben. Also wollen sie es auch nicht, erklären ihre Schwäche, ihre Dekadenz zur Tugend und beschimpfen deutsche Frauen, die Mütter werden, als Umweltschädlinge, weil ein Kind eine ganz schlimme CO2-Schleuder wird.

Die Deutschen wollen in der Weltbevölkerung aufgehen wie zum Beispiel die Kelten in Cornwall im Engländertum aufgegangen sind, so dass ihre cornische Sprache, das Kernewek, heute eine tote Sprache ist, die keiner mehr spricht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das mag in deiner erheblich gestörten Wahrnehmung wohl so ausgesehen haben. Nein. Das...
Alles für Deutschland! -...
Google? außerdem hab ich sicherheitshalber mal meinen Kommentar nacheditiert, wäre...
Unterwerfung als Spektakel
Oben