Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brutale Ausländerkriminalität

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Völlig am Thema vorbei.

Nochmals:

Angenommen, die Grenze von Holland nach Deutschland würde nach wie vor immer noch kontrolliert wie früher, wie bzw. weshalb hätte man dann dem holländischen Syrer die Einreise nach Deutschland verweigern und somit das Drama in Wangen prophylaktisch vermeiden können (vorausgesetzt, dass keine Strafsache gegen ihn vorlag)?

Und nochmals auch der Hinweis:

Der niederländische Syrer ist nicht illegal nach Deutschland eingereist (nach allem, was bisher dazu in Erfahrung gebracht werden konnte).
Der war (rein grenztechnisch) einfach nur ein niederländischer Reisender, der ganz legal nach Deutschland eingereist ist.

Noch einfacher: Kann man an einer deutsch-holländischen Grenze (bei hypothetischen Kontrollen) einem Holländer die Einreise nach Deutschland verweigern - einfach so?
Rückfrage von mir...
Hatte der Syrier schon die Anerkennung des Asyls bzw. eine niederländische Staatsangehörigkeit. Sowas "könnte" man ja dann getrennt regeln, unter welchen Voraussetzungen er die NIederlande verlassen darf. Und das nicht nur für ein Land in der EU.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.430
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Artikel 16 Absatz 2



Welcher Deutsche wurde an das Ausland ausgeliefert?

Und was den zweiten Teil betrifft, ist es doch wirklich sehr gerecht, wenn beispielsweise ein in Deutschland verhafteter Mafia-Boss an Italien oder an einen internationalen (europäischen) Gerichtshof ausgeliefert wird.

Also, wo soll da ein Problem sein?
Anstatt dir das von mir vergessene a dazu zu denken, fängst du an klugzuschai$en und lässt die Gelegenheit natürlich nicht aus, um doof rumzutrollen.

Als ob du nicht genau gewusst hättest, welchen Teil von Artikel 16 ich meine.

Aber so sind sie halt die Kameraden. Und damit sind wir wieder beim Thema -> bitte nicht über Smilies wundern.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Anstatt dir das von mir vergessene a dazu zu denken, fängst du an klugzuschai$en und lässt die Gelegenheit natürlich nicht aus, um doof rumzutrollen.

Als ob du nicht genau gewusst hättest, welchen Teil von Artikel 16 ich meine.

Aber so sind sie halt die Kameraden. Und damit sind wir wieder beim Thema -> bitte nicht über Smilies wundern.

Dies ist doch ganz eindeutig GG Artikel 16a Absatz 2 und genau dieser wird seit 2015 ununterbrochen mit Füßen getreten!!!!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Weiss ich, aber ich diskutiere nicht den Einzelfall, sondern generell.

Du weisst genau, dass die beiden täglich wiederholten Standard-argumente gegen die Asylantenflut sind, man könne die Grenzen gar nicht sichern und bräuchte Fachkräfte.

DAS stimmt aber nicht. Man will sie nicht schützen, und kommen tun nur Analphabeten und Habenichtse, sie H-4 wollen, aber keine Fachkräfte, die arbeiten wollen.
Selbst bei den Industrieverbänden sagt man inzwischen das die nur noch Zuwanderung von "Ausbildungsfähigen" Menschen wollen.
Wer hier als Analphabet kommt, nicht mal die europaische Schriftzeichen kennt, da schafft es doch kaum einer nochmal eine richtige Fachkraft zu werden.
Der kann nicht mal Koffer sortieren weil er nicht lesen kann.
Und durch die viel zu vielen Ankömmlinge entstehen immer mehr Viertel mit ihrer Parallelwelt, das kann so gar nichts werden....bis auf paar Einzelfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Dieser Fall des aus den Niederlanden kommenden Syrier ist wohl ein Sonderfall, da er vermutlich schon einen niederlänsischen Paß hatte...

Doch für den Rest, welcher hier als "Schutzsuchender" aufschlägt, da sollte das GG endlich Anwendung finden, denn nach diesem Artikel hat wohl kaum einer das Recht hier um "Asyl" zu betteln!
Denn außer über Nord-und Ostsee haben diese Racker schon sichere Drittländer durchreist und sind da sie ja in dem Moment aus sicheren Drittstaaten kommen schon in Sicherhait gewesen! Aber der Sog der RundumAllimentierung reißt nach Deutschland weiter zu wandern.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.430
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dies ist doch ganz eindeutig GG Artikel 16a Absatz 2 und genau dieser wird seit 2015 ununterbrochen mit Füßen getreten!!!!
Richtich und den meinte ich auch. Ist ja nicht so, dass der seither nicht in aller Munde gewesen wäre. Aber Kamerad Chronos kommt lieber mit Mafiagelaber.

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei Chronos ist es andersrum. :giggle:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Richtich und den meinte ich auch. Ist ja nicht so, dass der seither nicht in aller Munde gewesen wäre. Aber Kamerad Chronos kommt lieber mit Mafiagelaber.

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei Chronos ist es andersrum. :giggle:
Der war gemein. ;)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.123
Punkte Reaktionen
4.664
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das mit meiner Idee von einer längeren Anwartschaftszeit für die Staatsangehörigkeit war ja nur mal als Ansatz gedacht und müsste selbstverständlich von Staatsrechtlern und sonstigen Fachleuten ausgearbeitet werden.
Klar, meine Replik war ja trotzdem grundsätzlich positiv gemeint.
Ich bin ja nur der festen Überzeugung, dass die Staatsangehörigkeit viel zu schnell und ungeprüft erteilt wird und die im Jahr 2000 durch die rotgrüne Koalition durchgeführte Abschaffung des Abstammungsrechts des Blutes (Jus sanguinis) und durch das Abstammungsrecht des Geburtsorts (Jus soli) ersetzte Staatsangehörigkeit dringend zurückgeführt werden muss.
Was meinst Du, was da gerade augebrütet wird, um die Einbürgerung erheblich zu erleichtern.
Meine Ex-Gattin ist Leiterin eines Standesamtes und sie und ihre Kolleginnen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.
Demnächst werden alle Modalitäten um Aufenthalt in Deutschland, Schwangerschaften und Staatsbürgerschaft, Nachzug, Familienzusammenführung usw. drastisch verändert werden.
Ich sage hier nichts weiter dazu ....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Klar, meine Replik war ja trotzdem grundsätzlich positiv gemeint.

Was meinst Du, was da gerade augebrütet wird, um die Einbürgerung erheblich zu erleichtern.
Meine Ex-Gattin ist Leiterin eines Standesamtes und sie und ihre Kolleginnen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.
Demnächst werden alle Modalitäten um Aufenthalt in Deutschland, Schwangerschaften und Staatsbürgerschaft, Nachzug, Familienzusammenführung usw. drastisch verändert werden.
Ich sage hier nichts weiter dazu ....

Und der dumme deutsche Michel schluckt auch diese Gaunereien!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.183
Punkte Reaktionen
4.697
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Anstatt dir das von mir vergessene a dazu zu denken, fängst du an klugzuschai$en und lässt die Gelegenheit natürlich nicht aus, um doof rumzutrollen.

Als ob du nicht genau gewusst hättest, welchen Teil von Artikel 16 ich meine.

Aha, wenn du dich also explizit auf den Absatz 2 bezogen hast:

Wenn z.B. ein Grundgesetz Artikel 16 Absatz 2 seit über 10 Jahren gebrochen wird,

hätte ich mir deiner Meinung nach denken müssen, dass du in Wirklichkeit doch den Absatz 1 meinst, oder wie soll ich mir jetzt deine Rolle rückwärts denn sonst ausdenken?

Meine Güte, hier erlebt man Überraschungen.... :ROFLMAO:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.541
Punkte Reaktionen
15.889
Punkte
132.042
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.430
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aha, wenn du dich also explizit auf den Absatz 2 bezogen hast:



hätte ich mir deiner Meinung nach denken müssen, dass du in Wirklichkeit doch den Absatz 1 meinst, oder wie soll ich mir jetzt deine Rolle rückwärts denn sonst ausdenken?

Meine Güte, hier erlebt man Überraschungen.... :ROFLMAO:
Ich rede von "a" und du laberst mich mit Absatz 2 voll.

Die Frage ob du dumm bist habe ich ja schon mit dem Spruch über den Fuchs im Vergleich zu dir beantwortet. Meine Güte... :rolleyes:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.183
Punkte Reaktionen
4.697
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich rede von "a" und du laberst mich mit Absatz 2 voll.

Die Frage ob du dumm bist habe ich ja schon mit dem Spruch über den Fuchs im Vergleich zu dir beantwortet. Meine Güte... :rolleyes:

Deine Unverschämtheit ändert nichts daran, dass du in deinem betreffenden Beitrag das hier geschrieben hast:

Wenn z.B. ein Grundgesetz Artikel 16 Absatz 2 seit über 10 Jahren gebrochen wird, hat das sehr wohl was mit dem "niederländischen Syrer" zu tun. Wenn auch nicht unmittelbar.

Ansonsten ist ebenfalls seit langem bekannt, dass alles nichts mit nichts zu tun hat.

Da jetzt im Nachhinein ein einen Beitrag ein ominöses "a" hinein zu erfinden, ist ja schon mehr als "seltsam".... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.041
Punkte Reaktionen
26.430
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Unverschämtheit ändert nichts daran, dass du in deinem betreffenden Beitrag das hier geschrieben hast:



Da jetzt im Nachhinein ein einen Beitrag ein ominöses "a" hinein zu erfinden, ist ja schon mehr als "seltsam".... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ja, du mich auch.

Komischerweise haben Leute, die noch normal im Kopf sind, wie zum Beispiel @Träumer, gleich gewusst was ich meine. :giggle:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.183
Punkte Reaktionen
4.697
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ja, du mich auch.

Komischerweise haben Leute, die noch normal im Kopf sind, wie zum Beispiel @Träumer, gleich gewusst was ich meine. :giggle:

Weshalb schreibst du denn erst von Artikel 16 Absatz 2, wenn du in Wirklichkeit Artikel 16a meinst?

Kannst du nicht mal 16 von 16a unterscheiden? Ist der Kognitionsschaden bei dir schon derart schlimm geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
4.297
Punkte
24.520
Klar, meine Replik war ja trotzdem grundsätzlich positiv gemeint.

Was meinst Du, was da gerade augebrütet wird, um die Einbürgerung erheblich zu erleichtern.
Meine Ex-Gattin ist Leiterin eines Standesamtes und sie und ihre Kolleginnen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.
Demnächst werden alle Modalitäten um Aufenthalt in Deutschland, Schwangerschaften und Staatsbürgerschaft, Nachzug, Familienzusammenführung usw. drastisch verändert werden.
Ich sage hier nichts weiter dazu ....
D.h. du orakelst nur, wenn du "hier nichts weiter dazu" sagen willst? Also werde mal genauer!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.395
Punkte
40.520
Geschlecht
Weshalb schreibst du denn erst von Artikel 16 Absatz 2, wenn du in Wirklichkeit Artikel 16a meinst?

Kannst du nicht mal 16 von 16a unterscheiden? Ist der Kognitionsschaden bei dir schon derart schlimm geworden?

Für Dich nimmst Du Flüchtigkeitsfehler in Anspruch und für andere soll dies nicht gelten?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.183
Punkte Reaktionen
4.697
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Für Dich nimmst Du Flüchtigkeitsfehler in Anspruch und für andere soll dies nicht gelten?

Natürlich können Flüchtigkeitsfehler passieren, und zwar jedem, der auch sonst sehr sorgfältig zu schreiben bemüht ist.
Schnell ist mal eine Taste doppelt gedrückt, oder ein Buchstabe wird vergessen und wird beim schnellen Korrekturlesen einfach übersehen. Passiert mir auch laufend.

Aber wenn man mit Grundgesetzartikeln in einer Diskussion etwas anmerken oder daran festmachen will, sollte man zumindest die zwei oder drei Stellen der Artikelnummer richtig schreiben. So viel Sorgfalt sollte man auch in einer Hektik erwarten können.

Dann aber mit der wirklich atemberaubenden Frechheit zu kommen und zu behaupten "du hättest dir ja denken können, dass ich nicht Artikel 16 Absatz 2 gemeint habe, sondern Artikel 16a" ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit.

Und wie gesagt: Es ging dabei nicht um einen Flüchtigkeitsfehler, sondern um eine wirkliche Hinterfotzigkeit.

Nächstes Mal schreibt dann einer vom GG Artikel 23 und dann danach "Hättest ja merken können, dass ich Artikel 22 gemeint habe".

So etwas verstehen solche Zeitgenossen dann unter fairer "Diskussion". Oder so ähnlich.

Pfui Deibel....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Sieht so aus ... Daher brauchen wir national aber doch noch die kritische Beobachtung...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die AfD bekommt nichts auf die Kette. MSN |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben