Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Britisch Exit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Jeder dritte Deutsche will raus aus der EU - Umfrage
© REUTERS

Ein Drittel der Deutschen plädiert für ein Referendum zur EU-Mitgliedschaft des Landes. Das ergab eine Umfrage des Forschungsinstitutes Emnid, wie „Bild am Sonntag“ schreibt.

Laut den Ergebnissen der Forschung haben 29 Prozent der Befragten diese Idee unterstützt. 63 Prozent sind dagegen.

Die meisten Einwohner Deutschlands (63 Prozent) bedauern die Ergebnisse des Referendums in Großbritannien und lediglich elf Prozent schätzen den Ausgang der Abstimmung positiv ein. Gleichgültig bleiben 20 Prozent der Deutschen.

Weitere rund 70 Prozent der Befragten stimmen mit der Meinung überein, dass die EU reformiert werden sollte.

http://de.sputniknews.com/politik/20160626/310898041/deutsche-referendum-umfrage.html



Wenn die damen und Herren Berufslügner und Wahrheitsverdreher unserer Qualitätspresse nicht so einseitig berichten würden als ob morgen England in der Nordsee versinkt wären die Zahlen nochmal anders, aber unsere Drecksmedien sehen sich nicht als Berichterstatter sondern als eine Art Priesterkaste die dem dummen Volk erklären muß was es zu denken hat.

Wie ich die Hasse.
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Ich sehe im BREXIT eine große Chance für die EU nun demokratischer zu werden, die Einwanderung genauer anzuschauen und einen Prozess - weg vom Zentralismus und mehr Föderalismus - zu wagen. Tut sie dies nicht, dann wird der Knall irgendwann noch viel größer und echt unberechenbar. Sind die Eurokraten lernfähig und hören endlich auf die Rechten?

Der FPÖ-Chef fordert EU-Reformen ein. Sollten diese scheitern, plädiert er für einen Austritt Österreichs aus der EU.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5034482/Strache_Dann-ist-auch-ein-Auxit-moglich

BG, New York

Felix Austria.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Blödsinn,ich bin jede Woche in England in nem guten Restaurant,oder Cafe.
Es stimmt einfach nicht was du schreibst.

Geil ist auch, dass alle Leute denken, dass sie sich mit London und den Lebenshaltungskosten dort auskennen.

Ich bin ab und zu in London und die Preise in den Supermärkten, Sainsbury oder Tesco sind nicht höher als hier.

Anders sieht es natürlich bei Mieten und so aus, aber da nähern wir uns mittlerweile an, z.B. die Nebenkosten sind in der Merkel-Fukushima-BRD absurd hoch.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Geil ist auch, dass alle Leute denken, dass sie sich mit London und den Lebenshaltungskosten dort auskennen.

Ich bin ab und zu in London und die Preise in den Supermärkten, Sainsbury oder Tesco sind nicht höher als hier.

Anders sieht es natürlich bei Mieten und so aus, aber da nähern wir uns mittlerweile an, z.B. die Nebenkosten sind in der Merkel-Fukushima-BRD absurd hoch.

Ist etwas teurer,man merkt es schon,kommt aber auf die Produkte an.
Die Restaurants jedenfalls, sind alle ziemlich Overpriced.
Ausserdem ist es schwierig eins zu finden wo der Koch was taugt,und auch n Ribeye hinbekommt.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt auch nicht.
Du bestehst aus festgefügten Vorurteilen.
Ich erlebe täglich was anderes,als das,was in deiner Vorstellung angeblich passieren würde.

Es gibt viele Engländer wie auch Deutsche,die immer noch bereit sind sich die Hände dreckig zu machen,außer vieleicht in deinem Elfenbeinturm nicht.

Den gleichen Quatsch hat sportsgeist schon mehrfach gepostet - copy and paste ...

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Schonmal was von LED gehört? Man wird nicht gezwungen Energiespar-Lampen zu kaufen. Im übrigen hat die Verordnung eine Wirkung gezeigt, an den uralten Glühlampen wurde nun wieder weiterentwickelt und es wird wohl bald auch wieder ein Comeback geben, weil die Lampen dann Bedingungen erfüllen, die aktuell nur mit LED's möglich sind. Von daher sind Verordnungen auch nicht unnötig. Die nächste Verordnung in dieser Richtung wünschte ich mir bei Verbrennungsmotoren um die Wirtschaft zu Alternativen zu bringen, die aktuell, zwecks Gewinn, nicht angegangen werden.


Grenzen gibt es auch mit der EU. Du solltest über Sinn und Zweck von Grenzen nochmal nachschauen, dann wüßtest Du, das wir sogar trotz der von Dir so gehaßten EU, Grenzen haben. Aber um Deine schlimmsten Fantasien zu bedienen, selbst mit der EU haben wir "EINE" Außengrenze, von daher sehe ich Dein Problem nicht und keinen Grund für die EU zu zerfallen.


Die einzigen Felle die aktuell davon schwimmen sind die von den Briten. Ist schon toll wenn man ein Referendum ansetzt, dann aber dieses bis heute nicht umsetzen will, ob Cameron, der sich kategorisch weigert, oder gar Johnson, selbst Farage, die noch vor dem Ergebnis am liebsten in Nullzeit aus der EU wollten, alle sitzen nun da und sagen, das hat noch Zeit, muss nochmal überdacht werden. Schon merkwürdig.

Die Briten wollten raus, nun sollen Sie auch bitte schön raus. Dann haben wir eine Extrawurst weniger in der EU und können uns auf das Kontinental-Europa konzentrieren und weiter die Einigung der Nationen vorantreiben.
Aber kaum das die Briten raus wollen, wollen die Schotten wieder aus UK raus und zurück zur EU, selbst die Nordiren wären dem nicht abgeneigt. Natürlich weil die Infrastruktur durch die EU dort stabilisiert wurde, sprich weil man auf Gelder angewiesen ist, aber das tolle Britannien hat das scheinbar nicht allein geschafft. Achja, bis in die 80er war die britische Wirtschaft eh extrem am Boden und konnte sich von den Spätfolgen des Weltkrieges nicht richtig erholen (Essenmarken und ähnliches waren in Britannien noch lange üblich, während in Deutschland gefeiert und gejubelt wurde) - wo wäre GB ohne die EU heute? Schauen wir mal wo GB in ein paar Jahren ist.

soviel dummes zeugs, waren bei der verkaufseinstellung der glühbirnen die led schon so auf dem markt oder wurden da nicht eher die quecksilberdingen beworben ?

grenzen die nichts abgrenzen und stattdessen offen sind wie ein großes scheunentor sind keine grenzen. wir haben gerade maximal auf der karte grenzen als linien :(

deswegen gab es in den niederlanden, in frankreich und in einem der östlichen staaten schon laute rufe nach eben einem solchen exit :))

was interessieren mich schotten, deutschland sollte raus :D
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur weil Du, aus welchen Gründen auch immer, dieses System nicht leiden kannst, ist das, was andere Sagen nicht gleich dummes Zeugs. Ob eine LED schon vorher auf dem Markt war oder nicht, ändert an der Richtigkeit des Arguments nunmal wenig. Im übrigen waren LED's zwar schon vorher auf dem Markt, aber nicht zwangsläufig als Ersatz für E14 und ähnliche Fassung, die kamen nämlich tatsächlich damit erst auf.

Den Rest den Du so von Dir gibst, ist das übliche hohle Gefasel, was Du gerne so von Dir gibst. Darauf braucht man nicht näher eingehen :D
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich bin ab und zu in London und die Preise in den Supermärkten, Sainsbury oder Tesco sind nicht höher als hier.

nur wenn man Pfund und Euro gleichsetzt, wir waren letztes Jahr in Südengland und die Lebensmittelpreise waren ca. 20 bis 40 % teurer als in Deutschland.
Auch in Frankreich und Italien ist es ca. 10 bis 15 % teurer.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
dass sie ungelenkt ist!
aber das ungelenkt ist ja nun auch passe ...

und das eigentliche Problem:
die Abgehängten hier tun immer so, als würden sie dann die Jobs der Zuwanderer machen, wenn man diese nur nach Hause schickte ...

ja klar, guck mal ganz tief in mein Auge runter:
a) müssten sie ja dann wirklich arbeiten und
b) sind das keine Jobs der Art, auf die sich der feine G7 Herr herunter läßt

Wozu noch hart ARBEITEN WENN MORGEN EH DIE BOMBEN FLIEGEN: DA GENIE?E ICH DOCH LIEBER HEUTE NOCH MEIN LEBEN! Falls ich morgen tot bin. Durch diese Bomben zum Beispiel!

Gerade heute ist in den News ein Artikel, der unmissverständlich aussagt, wie es mit der EU jetzt weiter geht. Die Antwort lautet:

Stärkere militärische Zusammenarbeit. Mehr Sicherheit, statt Freiheit und Demokratie für die Menschen.

Die Briten wollen dieser Zentralregierung nicht mehr dienen, die nur ihren eigenen Vorteil aus dem EU Gebilde herausschlagen will, für die die Menschen nur Slaven sind, die gefälligst den Herrschern zu dienen haben, ohne auch selber Ansprüche stellen zu können. Bis sie dann auch aussteigen und vom System auch nur noch nehmen, wenn auch nur Almosen. Mehr ist ja Hartz IV nicht. Ich kann diese Klientel nur zu gut verstehen, die sind auf ihre Weise höcht clever und clever muss man doch sien, um nach oben zu kommen, oder? Dann lass den Betroffenen auch ihre Cleverness, auch wenn sie damit der Gesellschaft erst man nichts geben, wozu denn auch, die Bosse machen doch eh, was sie wollen.

In Dresden war kürzlich das Bilderberger Treffen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der BrExit ist die richtige Antwort, die Einzig richtige. Ich wünschte, Griechenland könnte sich auch zu diesem Schritt entschließen.




Deine Äußerung bestätigt:

Wenn die Zuwanderer alle diese Arbeit tun würden, ginge das Ergebnis NICHT an die einheimischen Abgehängten, sondern ganz genau so an den Geldadel.

Ich bleibe dabei, wenn das Äquivalent stimmt, dann wird die Arbeit auch getan. Äquivalent kann nur Geld und/oder passenden Vergünstigungen sein. Niemals aber unsere verlogene n Doppelmoral, die ausschließlich für die Untertanen gilt, an die sich der Geldadel nicht zu halten braucht.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gerade heute ist in den News ein Artikel, der unmissverständlich aussagt, wie es mit der EU jetzt weiter geht. Die Antwort lautet:

Stärkere militärische Zusammenarbeit. Mehr Sicherheit, statt Freiheit und Demokratie für die Menschen.
Richtig formuliert müsste es heißen: Mehr Militär zur Absicherung von europäischer Freiheit und Demokratie. Ich denke dahin wird die Reise gehen und das ist auch gut so. Europa hat derzeit zwei militärische (und ideologische) Feinde: 1. Russland und 2. Islamismus.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.342
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig formuliert müsste es heißen: Mehr Militär zur Absicherung von europäischer Freiheit und Demokratie. Ich denke dahin wird die Reise gehen und das ist auch gut so. Europa hat derzeit zwei militärische (und ideologische) Feinde: 1. Russland und 2. Islamismus.

Ich widerspreche in allen Punkten:
erstens gibt es in Europa keine "Freiheit"
zweitens gibt es in Europa keine "Demokratie"
drittens fühle ich mich von Russland nicht bedroht
viertens ist der "Islamismus" kein Feind der mit "mehr Militär" besiegt werden könnte :)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Richtig formuliert müsste es heißen: Mehr Militär zur Absicherung von europäischer Freiheit und Demokratie. Ich denke dahin wird die Reise gehen und das ist auch gut so. Europa hat derzeit zwei militärische (und ideologische) Feinde: 1. Russland und 2. Islamismus.

Finde ich gerade nicht. Wenn alle EU Bürger wirlich am gesellschaftlichen Wohlstand beteiligt werden, braucht es kein Militär zur Absicherung, dann folgen die Bürger freiwillig. Hinweg mit Billiglohn und Zeitarbeit. Stopp aller Börsenspekulationen auf Kosten der Normalbürger. Keine Bankenrettungen auf Kosten der Bürger und Du wirst sehen, die Bürger werden so sehr zur EU halten, dass die Soldaten nichts mehr zu tun haben. Und die Polizei arbeitslos wird.

Freiheit umfasst nämlich zuerst einmal Arbeitnehmerrechte, also her mit BGE (1000Euro bei heutiger Kaufkraft, gezahlt an jeden Deutschen und dessen Kinder und auch dessen auch wenn ausländischen Ehegatten. Hinweg mit den Anti Terror Gesetzen und Ende mit der NATO. Schluss mit der NATO Osterweiterung.

Die Wirtschaft muss endlich den Menschen dienen nicht die Menschen der Wirtschaft!
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Im unterhaus wurde gerad bekannt gegeben das shottland, da 62% für den verbleib in der eu stimmten, innerhalb weniger wochen ein erneutes unabhänigkeitsreferendum abhalten wird.
ebenso wurde bestätigt das jeder versuch das austrittsreferendum rückgängig oder ungültig zu machen unmöglich ist.
unklar blieb wann das gesuch gestellt wird, es ging um forderungen im unterhaus von 2 wochen und schätzungen von bis zu maximal 6 monaten mit einem kompromiss zu anfang herbst.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
2.894
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun hat England den Exit auch bei der EM geschafft und ihn ohne Verzögerung auch sofort vollzogen - da sollte sich Cameron mal ein Beispiel nehmen und nicht erst alle bis Oktober warten lassen, bis er parteiintern seine Nachfolge geklärt hat!

Cameron kann sich ja um den Trainerposten bewerben, und der Ex-Trainer könnte ja Premier ihrer Majestät werden, der hat ja gezeigt, wie ein Exit in 90+3 Minuten zu schaffen ist und ist auch gleich mach der Niederlage zurückgetreten!

* großes Grinsen *

Herzlichen Glückwunsch, Island, weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es herrscht ein großes Unwissen in der einfachen Bevölkerung, die für den Brexit gestimmt hat

Dies ist durchaus richtig. Allerdings müsste man den Satz wie folgt ergänzen:

Es besteht ein großes Unwissen in der einfachen Bevölkerung, welche gegen den Brexit gestimmt hat und es besteht ein frappantes Unwissen in allen politischen Kreisen, was für die Wirtschaft und die Bevölkerung wirklich sinnvoll ist. Man erinnere an den Humug "flächendeckender Euro". Da muss man nicht nur keine Ahnung haben, sondern man muss schon fast böswillig handeln, damit man so einen Unsinn einführen konnte, der Europa Hunderte von Milliarden bereits gekostet hat und das Problem immer noch nicht gelöst ist.

BG, New York

wohl wahr, der euro war eine todgeburt und mit allen mitteln will man uns allen erzählen das dieses ding lebendig ist und unbedingt am leben erhalten werden muss.
wie kann man so unterschiedliche länder zusammen packen, das war klar das das in die buxe geht. hätte man uns gefragt wäre der euro nicht gekommen. aber der bürger ist ja zu blöd was zu kapieren bzw zu überblicken laut unserem gauckler :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
wie oft will das linksnationale Verlierertum noch negieren, dass es bei diesen bestimmten Jobs gar nicht um die Bezahlung geht?

warum ist es so schwer für dein oberstübchen zu kapieren, das es bei jedem job auch eine frage des geldes ist :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur weil Du, aus welchen Gründen auch immer, dieses System nicht leiden kannst, ist das, was andere Sagen nicht gleich dummes Zeugs. Ob eine LED schon vorher auf dem Markt war oder nicht, ändert an der Richtigkeit des Arguments nunmal wenig. Im übrigen waren LED's zwar schon vorher auf dem Markt, aber nicht zwangsläufig als Ersatz für E14 und ähnliche Fassung, die kamen nämlich tatsächlich damit erst auf.

Den Rest den Du so von Dir gibst, ist das übliche hohle Gefasel, was Du gerne so von Dir gibst. Darauf braucht man nicht näher eingehen :D

schon klar, kannste ja auch nicht, da gibts nichts gegen zu sagen .

noch mal zu den leuchtmitteln, von der werbung/wirtschaft/politik wurden die quecksilberverseuchten dinger beworben als wäre das jetzt das gelbe vom ei und würde ernorm dazu beitrage umweltfreundlicher zu sein. welche lüge ............... aber hauptsache dem bürger wird das geld aus der tasche gezogen :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig formuliert müsste es heißen: Mehr Militär zur Absicherung von europäischer Freiheit und Demokratie. Ich denke dahin wird die Reise gehen und das ist auch gut so. Europa hat derzeit zwei militärische (und ideologische) Feinde: 1. Russland und 2. Islamismus.

demokratie, wo, hier in europa ? wo hat die sich versteckt ? freiheit wird ja grad in kleinen schritten endgültig abgeschafft :))

Feinde ?????

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Kennwort 0881 Exit vom "Brexit" (?) Europa 79

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die „Juden“ in der Bibel sind die, die Jesus Lehre im Herzen aufgenommen haben und...
Die Nato an der Grenze zu...
So n bissel Krieg ist doch nicht so schlimm sagt Stack Zimmermann ... Das hat man...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben