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Bald nur noch E-Autos

Wolfgang Langer

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Da WILL niemand etwas. Es geht um politischen Druck. Nur und ausschließlich. Man kann aber die schlechtere Technik nicht verordnen. Das wird scheitern. Absehbar.


Zwischenlager statt Friedhof: Tesla verkauft geparkte Elektroautos


Dabei versichert sogar ein Mitarbeiter vor Ort, dass die Autos dort nur zwischen gelagert und dann weiterverkauft werden. Der vermeintliche Skandal ist nämlich gar keiner. Der „Friedhof“ ist nämlich schlicht ein gewöhnliches Zwischenlager, wie sie auch andere Hersteller haben.

Und auch Tesla lagert seine Fahrzeuge dort schon länger zwischen. Bereits im März 2023 wurden dort zahlreiche fabrikneue Model Y zwischen geparkt, wie die Märkische Onlinezeitung berichtet. Immerhin das meistverkaufte Fahrzeug 2023. Ein weiteres Zwischenlager gibt es zudem seit Dezember 2022 am Flughafen Berlin-Brandenburg, schreibt Efahrer.de. Diese waren unter anderem für den Export nach Taiwan gedacht. Ähnliche Pläne dürfte Tesla auch mit den Elektroautos haben, die man in Neuhardenburg zwischenlagert. [/I]

Tesla lagert hunderte Elektroautos auf Flugplatz: Friedhof oder doch Zwischenlager? | https://www.24auto.de/news/elektroauto-spiegel-tv-reportage-model-y-tesla-friedhofdeutschland-skandal-zr-93053974.html
 

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Diese waren unter anderem für den Export nach Taiwan gedacht.
Blöd gelaufen, das Werk in China hatte mehrere Wochen Produktionspause, mangels Nachfrage.
Und deine Teslakarre wolltest du nach 6 Monaten mit Gewinn nach Skandinavien verkaufen. Auch daraus wurde durch den Preisverfall nix.

Wenn man den eigenen Statistiken nicht traut ...
 

Wolfgang Langer

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Grandland & Frontera - Wie Opel jetzt alle Modelle auf Elektro umstellt...
nextmove

14.05.2024

Viele Hersteller wählen bei ihrer Modell-Politik für E-Autos den Weg von oben nach unten. Erst groß und teuer und später dann günstig. Opel geht einen anderen Weg: Nach dem Corsa kam der Mokka, später dann der Astra und jetzt folgen mit Frontera und Grandland zwei wichtige E-Autos auf dem Weg zu 100% Elektromobilität der Marke. Der Frontera soll mit einem Einstiegspreis von unter 30.000 € die Kompaktklasse aufmischen. Der Grandland soll als Topmodell bis zu 700km Reichweite bieten.
 
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Der Langer hat nach seinen Worten seine PV-Anlage nicht angemeldet.
Wäre er rechtschaffen und würde er nix einspeisen, würde die Amortisationszeit ziemlich lange brauchen, da er viele Jahre keine Speichermöglichkeit hatte.

Dann rechnet er sich auch noch seinen eVW-Verkauf schön mit unrealistischen Spritpreisen und Verbrauch wie eine Großkarre.

Der lügt sich vorzugsweise in die eigene Tasche.
So ist es. @Wolfgang Langer schimpft ständig auf den Staat, ist aber selber im privaten Bereich ein ganz dreister und unverfrorerer Subventions-abzocker. Das ist Heuchelei pur.
Falsch, bleibe im Land und zocke täglich Subventionen ab, lüge über Disruption, fälsche den Hochlauf und jammere 😭
über Stalking!
🤣🎃:sneaky:



2023 waren gerade mal 14,6 % E-Autos in Europa. Bei der deutschen Absatzflaute in 2024, wird das nicht mehr. Der Stalking-Jammerer lügt schon wieder.
Ich vermute allmählich, @Wolfgang Langer ist ein von der Elektro-Industrie bezahlter, gekaufter und gedungener Troll. Wie schlecht steht es wirklich um die E-Autos, wenn sie Leute wie ihn brauchen ?.
 

Wolfgang Langer

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Mit Verbrennerauto und Gastherme, nicht mal Brennwert bin ich halt auch eine Faztke...danke für die Blumen !!!!
Ach i woooooooooo!

Er verstößt gegen seine Klima-IDIOTOLOGIE!

Wir doch nicht!
CO2 ist gut!
;)
 

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Blöder als DU kann gar nix laufen:

Langstreckenflieger und Verbrennerfahrer zur Klimarettung!
Fatzke!
Ich gebe gerne ein paar Prozent des durch viel PV eingesparten CO2 auf, um mein Leben nach MEINEN Anforderungen zu gestalten.
In Summe eine Menge eingespartes CO2, für eine vernünftige Zukunft.

Du dagegen gestaltest dein Leben nach den Bedürfnissen deiner Karre, die trotzdem nur Fortbewegungsmittel ist. So bescheuert muss man erst mal sein!
 

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Dann kann dein herbeigesehnter Weltuntergang ja nicht so schlimm sein??

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Wie blöd muss man sein um nicht zu begreifen, dass CO2 ein IR-sensitives Gas ist?!?
Wie dämlich muss man sein, anderen einen Weltuntergang unterstellen zu müssen?
Wie dumm ist man, wenn man den selbst gewählten Statistiken nicht traut und glaubt, nach 6 Monaten eine Karre mit Gewinn nach Skandinavien verkaufen zu können?

Wie bescheuert muss man sein, wenn man sich die Kostenrechnung einer eKarre so dermaßen zurechtlügen muss?
 

Wolfgang Langer

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Keine Argumente von dir ... der Idiotenfilter funktioniert prächtig!
Der Voll-Idiotenfilter funktioniert prächtig!

Du Idiot bist ja sogar auf die Impfungs-VT rein gefallen!
Und natürlich auch auf den Klima-FAKE mangels Sachkunde und Denkvermögen!

Eigentlich kann man dich gut gebrauchen als Contra-Indikator.
Das Gegenteil von deiner linken Meinung ist meistens richtig!


qed.
…………………………………...
 

MANFREDM

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So ist es. @Wolfgang Langer schimpft ständig auf den Staat, ist aber selber im privaten Bereich ein ganz dreister und unverfrorerer Subventions-abzocker. Das ist Heuchelei pur.

Ich vermute allmählich, @Wolfgang Langer ist ein von der Elektro-Industrie bezahlter, gekaufter und gedungener Troll. Wie schlecht steht es wirklich um die E-Autos, wenn sie Leute wie ihn brauchen ?.
Ganz schlecht! Probefahrt an die Wand!

 
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MANFREDM

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Ich sag es dir.

Sie haben Leute wie @Wolfgang Langer als Lobbyisten.
Läuft prima: Wie Mercedes eine ganze Baureihe einstampft. Mercedes-Benz streicht neue E-Autoplattform aus Kostengründen | https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/mercedes-benz-streicht-neue-e-autoplattform-aus-kostengruenden-19715509.html

Mercedes-Benz will einem Medienbericht zufolge wegen des langsameren Umstiegs der Kunden auf Elektroautos auf eine neue Plattform für die elektrischen Spitzenmodelle S- und E-Klasse verzichten. Statt der ab 2028 geplanten Architektur MB.EA werde aus Kostengründen die bestehende Electric Vehicle Architecture (EVA2) weiterentwickelt, berichtete das „Handelsblatt“ am Montag. Der Autobauer äußerte sich nicht explizit zu den Plattformen, erklärte jedoch: „Für die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios nutzen wir nachhaltig Effizienzen zwischen neuen und existierenden Baureihen.“ Die Produktion sei flexibel für Verbrenner- und Elektroantriebe aufgestellt.
 

Picasso

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Grandland & Frontera - Wie Opel jetzt alle Modelle auf Elektro umstellt...
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Viele Hersteller wählen bei ihrer Modell-Politik für E-Autos den Weg von oben nach unten. Erst groß und teuer und später dann günstig. Opel geht einen anderen Weg: Nach dem Corsa kam der Mokka, später dann der Astra und jetzt folgen mit Frontera und Grandland zwei wichtige E-Autos auf dem Weg zu 100% Elektromobilität der Marke. Der Frontera soll mit einem Einstiegspreis von unter 30.000 € die Kompaktklasse aufmischen. Der Grandland soll als Topmodell bis zu 700km Reichweite bieten.
Ich bin einen E - Opel gefahren, von Brandenburg Neuruppin nach Hamburg. Nie wieder. Jeder Opel Kadett von 1978 ist Gold dagegen.
 
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