Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bürgergeld hier und Überarbeitung da - die versteckte Seite der Umvolkung?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.917
Punkte Reaktionen
56.274
Punkte
140.708
Geschlecht
Laut Medienberichten hat sich der Anteil der Ausländer an den Hartz-IV-Beziehern seit 2016 von 25 auf nunmehr 45 Prozent erhöht! Dazu erklärte der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer: „Der Anteil der Ausländer im Hartz-IV-System erreicht bald die 50 Prozent-Marke. Damit hätte sich die Quote ausländischer Sozialleistungsempfänger innerhalb weniger Jahre nahezu verdoppelt. Dieser vonseiten der Bundesregierung vorangetriebene Angriff auf den Sozialstaat ist einmalig in der westlichen Welt.“

Mit dem sogenannten Bürgergeld droht nach den Worten des AfD-Politikers schon „die nächste Attacke auf unseren Sozialstaat“. Denn letztlich sei das Bürgergeld nichts anderes als Hartz IV, nur mit mehr Geld und weniger Sanktionen. „Statt das Sozialsystem zu schützen, zieht die Bundesregierung durch besonders großzügige Sozialleistungen immer weitere Migranten an. Im Ergebnis werden die deutschen Steuerzahler bald nur noch für Ausländer in den Sozialsystemen arbeiten“, befürchtet Springer.

Deutschland braucht jetzt eine migrations- und sozialpolitische 180-Grad-Wende. Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert eine drastische Reduzierung des Ausländeranteils in der Grundsicherung und die Umstellung von Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber von Geld- auf Sachleistungen, um hier einen weiteren Pull-Faktor zu eliminieren. Der Schutz des deutschen Sozialstaats muss an oberster Stelle stehen.“

René Springer (AfD): „Deutsche arbeiten bald nur noch für Ausländer in den Sozialsystemen!“ | https://deutschlandkurier.de/2022/11/rene-springer-afd-deutsche-arbeiten-bald-nur-noch-fuer-auslaender-in-den-sozialsystemen/
René Springer (AfD): „Deutsche arbeiten bald nur noch für Ausländer in den Sozialsystemen!“
René Springer (AfD): „Deutsche arbeiten bald nur noch für Ausländer in den Sozialsystemen!“ | https://deutschlandkurier.de/2022/11/rene-springer-afd-deutsche-arbeiten-bald-nur-noch-fuer-auslaender-in-den-sozialsystemen/
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.651
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
132.042
Geschlecht

Schönes positiv " giftiges" Video.
Gut erklärt, warum die biodeutschen Malocherdeppen für Achmed, seine 4 Frauen und 7 Kinder arbeiten rennen.

Abgesehen davon sind die Löhne gemessen an der Arbeitsproduktivität absurd niedrig und deutsche Unternehmer mehrheitlich woke Ar.....er.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Artikel wird sicher bei Welt plus verschwinden.

Sehen wir den leichten Zugang zum Bürgergeld dagegen, wundert man sich.
Auf der einen Seite , dem Arbeitdmsrkt, herrschen Willkür, Ausbeutung und Überstundenmafia, beim Bürgergeld dabei dann recht angenehmes Leben, falls Sanktionsmöglichkeitem gestrichen werden.


Der Arbeitsmarkt mit seinen hochunappetitlichen Ausprägungen ist für autichthone Deutsche gedacht, um sich die Seele aus dem Leib zu arbeiten.
Das anstehende Bürgergeld gilt vornehmlich der Flut der zuwandernden Muslime unf Afrikaner als Anlockmittel und Lebensmodell, damit sie in der Lage bleiben, den Kulturaustausch finanziell abgesichert vorantreiben zu können.

Das wird auch mehr oder weniger offen so kommuniziert.


Wer genau hinschaut, weiss eigentlich, dass es einen Fachkräftemangel nicht geben kann, außer in wenigen ausgewählten Bereichen.
Es gibt ein Zuviel an falscher- muslimischer und afrikanischer' Einwanderung. Genau dieser führt zu einer für deutsche Arbeitnehmer verzweifelten Situation an der Arbeit, die aus Druck, Überstunden und Gesundheitsverlust führt.
Wenn im Bürgergeld/H4 nun fast die Hälfte der Teilnehmer Ausländer - also Muslime, Zigeuner und Afrikaner sind im wesentlichen damit gemeint-

Hartz IV: Ansprüche von Ausländern haben sich fast verdoppelt | https://www.merkur.de/wirtschaft/hartz-iv-anspruch-summe-deutschland-auslaender-fluechtling-pass-eu-syrien-berlin-90853428.html
[ und das ist heute aufgrund der Wiederholung von 2015 in 2022 noch viel übler]

stimmt etwas nicht.
Das anstehende Bürgergeld ist, ich wiederhole es nochmal, dem Anlocken vom Muslimen , Zigeunern und Afrikanern geschuldet, während die Biodeutschen arbeiten bis zum Herzinfarkt und dann frühzeitig auch sterben könnten.

Arbeitsmarkt/ Bürgergeld im Gleichspiel als versteckte Form der Volksauslöschung?
Dazu eine immer dramatischere Abgabenflut.



Am Ende ist also Bürgergeld in der Form, wie es angeboten werden wird, nicht zu hoch, was die Regelsätze angeht.
Sondern so konzipiert, dass die untaugliche muslimische Massenmigration mit deren Riesenfamilien davon profitiert.
Die Hürden für diese Menschen sind dafür nicht vorhanden und tausende von Euro landen auf den Konten.

Auf der anderen Seite ist der deutsche Arbeitstrottel für die Finanzierung zuständig und hat sich kaputt zu schuften, wie vorliegender Artikel beweist.



Krankmeldungen im Fliessbandmodus auf dem wildgewordenen Arbeitsmarkt sind wohl die einzige Möglichkeit, Opposition dagegen zu üben.
Man sollte das nutzen, so gut es geht
Krankmeldung so oft es geht!!


Aber wenn Niemand bei den Deutschen gegen diese tiefgreifenden Ungerechtigkeiten aufsteht, hat man auch nicht besser verdient als:

Ich hab 2019 für eine Firma gearbeitet und jeden Tag war ich 30 bis 45 min länger da. Mir wurde dennoch zum Vorwurf gemacht, dass ich zu wenige Überstunden leisten und recht pünktlich gehen würde. Außerdem kann ich ja abends dank Laptop noch Mails bearbeiten. Ich habe Teilzeit gearbeitet, da mein Sohn erst 1,5 Jahre alt war und ich ihn pünktlich abholen musste. Als ich sagte, dass ich das bereits im Bewerbungsgespräch gesagt hatte, war der Chef angefressen. Es erfolgte übrigens kein Ausgleich. Meine Arbeit war auch immer erledigt. Tja, ich wurde dann in der Probezeit gekündigt. traurig war ich nicht....

Oder etwa nicht??


Deutschland, Land der Überstunden

Deutschland, Land der Überstunden - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article242063781/Deutschland-Land-der-Ueberstunden.html
nicht Alle wollen glücklicherweise vom Sozialstaat leben
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.365
Punkte Reaktionen
13.025
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich war ja für das Bedingungslose Grundeinkommen für jeden. Das wurde von allen agelehnt, selbst von jenen, wo ich noch dachte, es wäre wenigstens "etwas Gehirn" zu Hause.

Ich bin auch weiterhin komplett dagegen. Weder will ich Deutschland zerstören noch unser Sozialsystem abschaffen, was die Endkonsequenz des BGE wäre. Du hast offensichtlich zuviel Precht geguckt, und siehst nur das Geld, aber nicht die Folgen des Systems.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.365
Punkte Reaktionen
13.025
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei mir ist es umgekehrt. Ich werde gar nicht erst eine unzumutbare Tätigkeit annehmen. Da bleibe ich doch lieber unter den Aussätzigen der Gesellschaft.

Ein Teil in mir stimmt dir absolut zu. Ein anderer fragt sich, welche Arbeit du als zumutbar auffasst.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.651
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
132.042
Geschlecht
nicht Alle wollen glücklicherweise vom Sozialstaat leben
Natürlich nicht.
Einwandernde Moslems seit 2015 aber generell schon, sonst kämen sie nicht.

Ein derartig unverschämter Niedriglohnsektor bei so derart vielen unverschämten Arbeitgebern der brd ist aber für Wache unter den Deutschen ein logischer Anlass, langfristig abgesicherte Wechselpläne ins BG in die Tat umzusetzen.

Im Gegensatz zu den islamischen Migranten hatten die in der Regel aber auch schon Jahrzehnte oft eingezahlt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.849
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Am Ende ist also Bürgergeld in der Form, wie es angeboten werden wird, nicht zu hoch, was die Regelsätze angeht.
Die Bezeichnung "Bürgergeld" ist Unfug, da es sich um Arbeitslosengeld handelt.

Bei den hiesigen arbeitslosen Ausländern und Asylanten wäre dann die richtige Bezeichnung "Mitbürgergeld".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich nicht.
Einwandernde Moslems seit 2015 aber generell schon, sonst kämen sie nicht.

Ein derartig unverschämter Niedriglohnsektor bei so derart vielen unverschämten Arbeitgebern der brd ist aber für Wache unter den Deutschen ein logischer Anlass, langfristig abgesicherte Wechselpläne ins BG in die Tat umzusetzen.

Im Gegensatz zu den islamischen Migranten hatten die in der Regel aber auch schon Jahrzehnte oft eingezahlt.
da nicht jeder in der Raketenwissenschaft untergebracht werden kann, und die Menschheit auch gar nicht so viele Raketenwissenschaftler braucht, ist es sehr wichtig, dass es auch Wirtschaftszweige gibt, in denen sich Niedrigqualifizierte die eigenen Brötchen verdienen können

dass in D so skandalös wenig Netto vom Brutto ankommt, bei den AN, ist nicht die Schuld der AG
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.651
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
132.042
Geschlecht
da nicht jeder in der Raketenwissenschaft untergebracht werden kann, und die Menschheit auch gar nicht so viele Raketenwissenschaftler braucht, ist es sehr wichtig, dass es auch Wirtschaftszweige gibt, in denen sich Niedrigqualifizierte die eigenen Brötchen verdienen können

Aber das ist kein Grund für gewollt üble, oft richtig bösartige Arbeitsbedingungen bei deutschen Unternehmern.
dass in D so skandalös wenig Netto vom Brutto ankommt, bei den AN, ist nicht die Schuld der AG
AG unterstützen die kostspielige destruktive Einwanderungspolitik mit ihren desaströsen Folgen und extremen Kosten, die in vielerlei Bereiche ausstrahlen.
Die dann auch so hohe Abgaben begünstigen.
Also tragen Sie dazu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber das ist kein Grund für gewollt üble, oft richtig bösartige Arbeitsbedingungen bei deutschen Unternehmern.
die gibts vielleicht in deinem "geliebten" Vietnam
aber nicht in D
AG unterstützen die kostspielige destruktive Einwanderungspolitik mit ihren desaströsen Folgen und extremen Kosten, die in vielerlei Bereiche ausstrahlen.
Die dann auch so hohe Abgaben begünstigen.
Also tragen Sie dazu bei.
was du nicht alles sagst
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.651
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
132.042
Geschlecht
die gibts vielleicht in deinem "geliebten" Vietnam
aber nicht in D

In D gibt's das an jeder Billigjobstraßenecke.

Die Arbeitsbedingungen in Vietnam waren noch vor der Jahrtausendwende absolut katastrophal mit Willkür und unmenschlicher Fabrikarbeit.
Heute gehen Vietnamesen sogar dahin zurück, weil man da besser arbeiten kann als in der brd und es so viele internationale Firmen gibt, zu denen man in Relation zu den wirklichen Lebenshaltungskosten besser lebt als in der brd.

Kann man hinter dem Berg bei den 7 Zwergen natürlich kaum nachvollziehen, dass auch die Armut dort bald geringer sein wird als in der brd.
was du nicht alles sagst
Klar. Stimmt doch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In D gibt's das an jeder Billigjobstraßenecke.

Die Arbeitsbedingungen in Vietnam waren noch vor der Jahrtausendwende absolut katastrophal mit Willkür und unmenschlicher Fabrikarbeit.
Heute gehen Vietnamesen sogar dahin zurück, weil man da besser arbeiten kann als in der brd und es so viele internationale Firmen gibt, zu denen man in Relation zu den wirklichen Lebenshaltungskosten besser lebt als in der brd.

Kann man hinter dem Berg bei den 7 Zwergen natürlich kaum nachvollziehen, dass auch die Armut dort bald geringer sein wird als in der brd.

Klar. Stimmt doch.
natürlich

jetzt ich auch noch Vietnam das Maß aller Dinge

na dann
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.651
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
132.042
Geschlecht
natürlich

jetzt ich auch noch Vietnam das Maß aller Dinge

na dann
Nicht unbedingt. Das schrieb ich ja auch gar nicht. Du kennst das Land aber auch nicht, obwohl du angeblich oft dort gewesen sein willst.

Die brd, das kann man aber sicher sagen, ist heute das Maß aller Dinge. Im negativen Sinn allerdings.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht unbedingt. Das schrieb ich ja auch gar nicht. Du kennst das Land aber auch nicht, obwohl du angeblich oft dort gewesen sein willst.
gut genug jedenfalls
Die brd, das kann man aber sicher sagen, ist heute das Maß aller Dinge. Im negativen Sinn allerdings.
D ist immer noch die Nummer 4 der Welt, eine Position, die viele Andere gerne hätten
und das wird auch noch ne ganze zeitlang so bleiben (bis uns in 10 Jahren vielleicht Indien mal von Platz 4 verdrängen wird)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.651
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
132.042
Geschlecht
gut genug jedenfalls

Es gibt halt auch immer mal wieder Dokus im TV und auch VTV 1- 8 lassen sich mit etwas Aufwand auf den Fernseher bringen....
D ist immer noch die Nummer 4 der Welt, eine Position, die viele Andere gerne hätten
und das wird auch noch ne ganze zeitlang so bleiben (bis uns in 10 Jahren vielleicht Indien mal von Platz 4 verdrängen wird)
Das ist Zehren aus der Vergangenheit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.651
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
132.042
Geschlecht
... geh raus und glotz nicht so viel

Du, im Gegensatz zu dir war ich die letzten Wochen ständig unterwegs.
Nach diversen notwendigen Impfungen vorgestern lasse ich es nur dieses Wochenende mal zu Hause ruhig angehen.
die Welt ist ein Fluß
das wußten schon die alten Griechen

schlaue Leute
Die brd der Gegenwart könnte eine Erfindung von Monty Python sein.
Oder von Edgar Allen Poe sogar .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Der Durchschnittsdeutsche ist anfang mitte 40, also ein Millennial, Generation Y und...
Was sind denn...
Na, ich denke auch, da sind eher miese westorientierte Söldnertruppen a la Blackwater...
Unterwerfung als Spektakel
Oben