Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auswandern und co......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Fehler war wohl, dass die andern EU-Staaten den Eindruck haben entstehen lassen, dass Deutschland so eine Art Anführer ist. Man muss Merkel doch nur mal zuhören. Retterin der EU, des Humanismus und des Nahen Ostens, nur dem US-Präsidenten Gefolgschaft schuldig.

Die anderen EU-Staaten dachten sich wohl: Solange der dumme Deutsche zahlt, sagen wir den Mädels was sie hören wollen. Ich kann die Staaten verstehen.

wv
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Selbstzerstörerische idealistische Ideen, die von unserem Anführer umgesetzt werden, haben in Deutschland eine gewisse Tradition. Gesunder Menschenverstand, jedenfalls in der Außenpolitik, ist nicht gerade unsere Stärke. Die Welt als Idee und Wille ist eher unser Credo. Der Fehler war wohl, dass die andern EU-Staaten den Eindruck haben entstehen lassen, dass Deutschland so eine Art Anführer ist. Man muss Merkel doch nur mal zuhören. Retterin der EU, des Humanismus und des Nahen Ostens, nur dem US-Präsidenten Gefolgschaft schuldig.

Ich denke nach dieser Nummer werden die anderen EU-Staaten die Sache selber in die Hand nehmen. Im Grunde können sie nicht zulassen, dass Deutschland sich zerstört. Daher wird Deutschland vermutlich noch eine Weile ein guter Platz zum leben bleiben - je nach Präferenz gibts natürlich immer Besseres.

Wer eine nationale Heimat sucht, der ist hier falsch. In Dänemark ist die Solidarität größer, in Südfrankreich das Wetter besser. Mit guter Ausbildung macht man in USA mehr Geld. Und so weiter und so fort.

Das mit der US-Gefolgschaft naja. Die machen doch den USA auch vorhaltungen. Ich bin mir sicher,Merkel denkt,dass sie den Friedensnobelpreis eher verdient als Obama,der böse Minderjährigenabschieber.

Eigentlich ist mir der US Präsident egal,aber Trump ist für Deutschland interessant und gut.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.209
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich spiele seit Anfang des jahres damit, mich zu verpinkeln. Hier habe ich geschrieben wohin. Allerdings bin ich mir noch nicht 100%ig klar darüber, denn ich lasse dann meine Familie zurück und das schmeckt mir auch nicht unbedingt, auch wenn es Skype gibt.;). Ich bin z.Zt. noch unentschieden. Mal sehen, was hier noch so kommt. Falls ich mit meiner Prognose, daß im Mai die Schai$e in den Ventilator fliegt, recht habe, bin ich sehr schnell wech.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein alter Bekannte von mir ist nach Kanada ausgewandert weil er hier keine Zukunft für seine Familie gesehen hat. Es ist sehr interessant was er erlebt hat:

Zitat: "Die Anfangsjahre in Kanada waren etwas holprig (wenig ausgebildetes Personal etc.), aber im Endeffekt lief die deutsche Bäckerei, die sie in ihrer Wahlheimat Peterborough (Ontario) gegründet haben, ganz gut. Die Hiobsbotschaft, das Sylvia plötzlich an Krebs erkrankte, überschattete das Familienglück. Sylvia und Markus gaben den Kampfgeist nicht auf, die Chemotherapie schlug endlich an.
Sylvia überdachte danach ihre Auswanderung, so richtig konnte sie sich in Kanada nie verwirklichen. In der letzten Goodbye Deutschland-Folge sahen die Zuschauer die Rückwanderung von Sylvia und den Kindern. Markus löste in Kanada schweren Herzens alles auf und folgte Sylvia nach Deutschland. "

Quelle: http://www.goodbye-deutschland-fans.de/index.php/die-auswanderer-liste/231-kanada

Ein anderer guter Freund ist nach Thailand ausgewandert und ist da sehr glücklich geworden. Man kann es schaffen aber man darf dafür nicht zu alt sein. Aber bevor man sich auf den Kampf einlässt und es ist ein Kampf, sollte man in Deutschland besser für seine alte Heimat kämpfen. Und damit meine ich wirklich kämpfen.

wv
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Auch wieder war aber das hat sicherlich noch mehr Ausbeute gebracht.
Ne. Im Gegenteil. Wenn wir 1 Billion Euro für 1 Million Flüchtlinge aufwendem müssen, können wir die nicht in die EU stecken. Wir können Ferienhäuser in Spanien oder Sozialwohnungen in Sachsen bauen, aber nicht beides. Das meinte ich damit, dass die anderen EU-Staaten es sich im Grunde nicht leisten können, dass Deutschland sich selbst zerstört.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Ne. Im Gegenteil. Wenn wir 1 Billion Euro für 1 Million Flüchtlinge aufwendem müssen, können wir die nicht in die EU stecken. Wir können Ferienhäuser in Spanien oder Sozialwohnungen in Sachsen bauen, aber nicht beides. Das meinte ich damit, dass die anderen EU-Staaten es sich im Grunde nicht leisten können, dass Deutschland sich selbst zerstört.

Ich wünschte mir deshalb mehr Druck von den europäischen Staaten auf unsere BK.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das mit der US-Gefolgschaft naja. Die machen doch den USA auch vorhaltungen. Ich bin mir sicher,Merkel denkt,dass sie den Friedensnobelpreis eher verdient als Obama,der böse Minderjährigenabschieber.
Glaube ich nicht. USA sind die Guten, die dürfen manchmal auch harte Entscheidungen treffen, für die gute Sache.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht

Wenn selbst diese negativen Seiten an dem grossen Land nicht mehr abzuschrecken vermögen, heisst das nur, dass die Gefahren, die für den Einzelnen durch die vollkommen ungeregelte falsche Zuwanderung in die BRD bei gleichzeitiger Aversion der Deutschen gegen das eigene Dasein (WARUM SONST SOLLTE MAN DERART VIELE UNPASSENDE ZUWANDERER INS LAND LASSEN???) entstehen, als so existentiell wahrgenommen werden, dass einem der Superkapitalismus dort egal ist.

Ich war jetzt 3x dort, jeweils für knapp 2 Monate. USA light, finde ich. Ich denke, in den USA ist das alles noch wesentlich heftiger.

Wie ich es subjektiv erlebte, auch wenn ich mit den Leuten sprach, war aber etwas freundlicher, als du es schilderst.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.379
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.820
Geschlecht
Ne. Im Gegenteil. Wenn wir 1 Billion Euro für 1 Million Flüchtlinge aufwendem müssen, können wir die nicht in die EU stecken. Wir können Ferienhäuser in Spanien oder Sozialwohnungen in Sachsen bauen, aber nicht beides. Das meinte ich damit, dass die anderen EU-Staaten es sich im Grunde nicht leisten können, dass Deutschland sich selbst zerstört.
WOW, für 1.000.000 Flüchtlinge 1.000.000.000.000 Euro, also eine Million EUri für jeden einzelnen Flüchtling ! -Wer bietet mehr?

(Wikipedia:
"Der Zahlenname Billion steht im deutschen Sprachgebrauch für die Zahl 1000 Milliarden
oder 1.000.000.000.000 = 1012,
im Dezimalsystem also für eine Eins mit 12 Nullen.")
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Man muss sich den Respekt verdienen aber wenn man sich den dann verdient hat, gehört man mit dazu. Im Gegensatz zu Deutschland, da kann man sich totarbeiten und man wird ausgelacht von denen die volle Toleranz genießen. Respekt gab es doch nur bei den Nazis. Die kranke Dekadenz wird uns gerade zum Verhängnis.

wv

Ja, das ist es nämlich, du beschreibst das grundrichtig. In der BRD fleissig zu arbeiten und Steuern zu zahlen, ist eine Torheit, die man im gegenwärtigen Sytem so weit wie es möglich ist, vermeiden sollte. Das viele Steuergeld fliegt einem gegen die Schläfe und haut einen um, damit die Araber und nichturbanen Türken diesen Platz einnehmen können.

DAS ist der Kapitalfehler der deutschen Arbeitswelt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich spiele seit Anfang des jahres damit, mich zu verpinkeln. Hier habe ich geschrieben wohin. Allerdings bin ich mir noch nicht 100%ig klar darüber, denn ich lasse dann meine Familie zurück und das schmeckt mir auch nicht unbedingt, auch wenn es Skype gibt.;). Ich bin z.Zt. noch unentschieden. Mal sehen, was hier noch so kommt. Falls ich mit meiner Prognose, daß im Mai die Schai$e in den Ventilator fliegt, recht habe, bin ich sehr schnell wech.

Nein, ohne die Familie sollte man diesen Schritt niemals tun. Man lässt sie in zunehmender Gefahr in der BRD zurück und könnte das dann später bitter bereuen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ne. Im Gegenteil. Wenn wir 1 Billion Euro für 1 Million Flüchtlinge aufwendem müssen, können wir die nicht in die EU stecken. Wir können Ferienhäuser in Spanien oder Sozialwohnungen in Sachsen bauen, aber nicht beides. Das meinte ich damit, dass die anderen EU-Staaten es sich im Grunde nicht leisten können, dass Deutschland sich selbst zerstört.

Es gab natürlich auch eine Zeit vor der Flüchtlingskrise und da wurde Merkel auf den Thron gehoben damit Deutschland motiviert für die Euro-Krise löhnt. Das hat sich durchgezogen bis zur Flüchtlingskrise und jetzt haben wir eine Niete im Kostümchen auf dem Thron sitzen, die keine Bodenhaftung mehr hat. Deutschland zerstört sich auch nicht selbst, das würde die USA gar nicht zulassen. Europa wird gerade in den Boden gedrückt und Deutschland ist für die USA die Schnittstelle um Macht über das geschwächte Europa zu erlangen.

wv
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein anderer guter Freund ist nach Thailand ausgewandert und ist da sehr glücklich geworden. Man kann es schaffen aber man darf dafür nicht zu alt sein. Aber bevor man sich auf den Kampf einlässt und es ist ein Kampf, sollte man in Deutschland besser für seine alte Heimat kämpfen. Und damit meine ich wirklich kämpfen.

wv

Ja, das mit dem Kampf für die eigene Heimat ist eigentlich richtig.
Nur: In der BRD wirst du fast die gesamten Deutschen im Westen gegen dich haben, wenn du für ein freies moslemarmes Deutschland kämpfst. Und dazu noch die Moslems.

Da ist solch ein Kampf so nichts wert und sinnlos.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, das mit dem Kampf für die eigene Heimat ist eigentlich richtig.
Nur: In der BRD wirst du fast die gesamten Deutschen im Westen gegen dich haben, wenn du für ein freies moslemarmes Deutschland kämpfst. Und dazu noch die Moslems.

Da ist solch ein Kampf so nicht wert und sinnlos.

Der Deutsche ist wie ein Blatt im Wind. Ohne klare Linie. Das erkennt man daran, wie viele jetzt plötzlich die AFD wählen. Das ist auch der Grund, warum man den Deutschen eigentlich auch nicht vertrauen kann. Man pendelt hier nur zwischen Extremen hin und her. Sobald deutsche Bürger tiefer in die Geldbörse fassen müssen, wird der Kampf sehr leicht. Aber diesmal wird es wichtig sein, den Weg in die Selbstständigkeit (ohne Besatzer) in Stein zu meißeln (Verfassung) und sich von den Fesseln der Vergangenheit zu befreien.

wv
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.565
Punkte Reaktionen
11.397
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Niemand kann in die Zukunft schauen. Man muss abwägen, was man tut. Ich sehe die Zukunft der BRD ebenfalls sehr pessimistisch, weil unsere Gesellschaft und Strukturen degeneriert, unsere Verwaltungen und staatlichen Organisationen bis ganz hinauf, weil Spiegelbild der Gesellschaft, denselben Zustand haben. ...?

Was suchst du im Ausland? Das bessere Deutschland? Klar, hier ist nicht Wilhelm Kaiser, Gneisenau oder Ludendorff im Götterhimmel der Nationalidole, sondern Müller, Klose oder Schempp. Im Ausland, egal in welchem, sind Kaiser und Generäle ebenfalls keine Helden, ja nicht einmal Müller oder Klose.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
WOW, für 1.000.000 Flüchtlinge 1.000.000.000.000 Euro, also eine Million EUri für jeden einzelnen Flüchtling ! -Wer bietet mehr?

(Wikipedia:
"Der Zahlenname Billion steht im deutschen Sprachgebrauch für die Zahl 1000 Milliarden
oder 1.000.000.000.000 = 1012,
im Dezimalsystem also für eine Eins mit 12 Nullen.")

Das ist noch billig gerechnet.

So eine Grundrente für ein syrisches Ehepaar,wo dann einer Hezkrank wird kostet eben.

Miete : (20 jahre mal gerechnet) : 20 mal 10 tsd Euro = 200 tsd Euro

Gesundheitskosten (HerzOP ,2 Jahre Pflege etc =300 tsd Euro.

Und dann vorher noch die normale Sozialhilfe,Umschulungen etc.

So eine Umschulung wird mit 30-40 tsd Euro inzwischen abgerechnet,zuzüglich Lebenshaltungskosten und Gesundheit und Miete für die Zeit.

Also über die Jahre sind 1 Mio pro Flüchtling ein Witz,den ich niemals glaube. Aber Raffelshüschen hat selbst gesagt,er hat die Vorgaben und Annahmen recht optimistisch gesetzt.

Ein Analphabet der Probleme macht und viele Kinder kriegt ,ist der finanzielle Supergau: ein Heimplatz für ein entzogenes Kind wie neuich bei den randalierenden Nigerianerinnen in der Bayernkasern kostet bis zu 500 tsd Euro im Jahr.

Bei Minderjährigen Flüchtlingen fängt man mit 60-90 tsd Euro pro Jahr an und laut SPD dürfen sie immer bleiben egal wie integriert oder woher sie kommen.
Der in Hamburg letztes jahr erschossene Schwarzafrikaner war 27 und seit mehr als 10 Jahren in Deutschland. Dutzendmal im Knast. was eine Gerichtsverhandlung und Knast kostet,geht dann auch in die zehn und hunderttausende.

Manchmal kostet auch eine Abschiebung zb nach Nigeria (die man deswegen bisher nur für Mörder etc ganz selten macht) alleine schon mehrere zehntausend euro,weil ja mehrere Polizisten mit müssen oder ggf wird gar ein Flugzeug gechartert.

Raffelshüschen ist ja kein Volldepp sondern ein Fachmann,der allerdings Optimistisch rechnet.

Kürzlich konnte man über Sprachkurse lesen die nichts bringen für ein paar tausend migranten. Unkoordiniert und schlecht von der Arbeitsagentur. Ich glaube rund 30 000 Teilnehmer : kosten 300 Mio Euro.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.379
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.820
Geschlecht
Klar, wenn jeder syrische Flüchtling eine Herz-Op bekommt, und jeder Flüchtling 10 Jahre Knast absitzt, und ... !

Wer pro Flüchtling 1 Mio. € einkalkuliert, sollte doch den Vorschlag machen, die sofort in bar auszuzahlen, und viele Länder würden sich darum reißen, möglichst viele dieser Millionäre übernehmen zu dürfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Die sog. "Humanisten" hierzulande wollen jetzt übrigens auch kriegstüchtig werden -...
Islam-Aufklärer Michael...
Alice Weidel reagiert auf Nancy Faeser. Ich glaube, der Alice platzt so langsam der...
Döp dö dö döp!
Oben