Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antinatalismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Antinatalismus - wie steht ihr dazu?

  • neutral, keine Ahnung/interessiert mich nicht/Thema ist Müll

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin radikaler ANTINATALIST

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe eine GANZ SPEZIELLE MEINUNG dazu...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.693
Punkte Reaktionen
13.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Die erste Forderung ist absolut unabdingbar, ist aber bis auf weiteres nicht durchsetzbar.
Die zweite Forderung ist ebenfalls notwendig, aber aufgrund der menschlichen Grundveranlagung auch nur in bescheidenem Umfang realisierbar.
Nun,
"Erfahrungen sind immer vergangenheitsbezogen und können nicht direkt auf die Zukunft projiziert werden".
Das lernte ich mal von einem Banksteranlageberater.
Genau DAS ist meine Hoffnung ;)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Dem maroden Haus den Rest geben und Abriss (Ampelwähler)
oder mit hohen Aufrand eine wirtschaftlich fragwürdige Sanierung durchführen (AfD Wähler).
Effizienter wäre ersteres.
Meine Oma meinte, auf jeden Topp passe ein Deckel. Mir ist schon häufich aujefallen, daß viele attraktive Menschen grottenhäßliche Partner haben.:unsure:
Meine Oma meinte das auch,hatte dabei aber kein Pisspott im Sinn.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
3.213
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun,
"Erfahrungen sind immer vergangenheitsbezogen und können nicht direkt auf die Zukunft projiziert werden".
Das lernte ich mal von einem Banksteranlageberater.
Genau DAS ist meine Hoffnung ;)
Die Erfahrung zeigt leider, dass sich an den grundsätzlichen menschlichen Bestrebungen und den dadurch erfolgten Problemen und Fehlentwicklungen - Überbevölkerung, Machtstreben, Gier, fortschreitende Naturzerstörung u. dgl. - im Grunde nicht viel geändert hat.
Dass sich Europa, was das eigene Bevölkerungswachstum anbelangt, eher auf einem absteigenden Ast befindet, ändert an dieser Grundgegebenheit nichts.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dem maroden Haus den Rest geben und Abriss (Ampelwähler)
oder mit hohen Aufrand eine wirtschaftlich fragwürdige Sanierung durchführen (AfD Wähler).
Effizienter wäre ersteres.
Ich vermute, das wird in's Auge gehen. Zu viele Hundes sind des Hasen Tod!:mad:
Meine Oma meinte das auch,hatte dabei aber kein Pisspott im Sinn.
Ich denke, auch der hat'n Deckel:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Ich bin NATIONALIST!

Warum?

In der Entwicklung stellt es sich so dar, das sie sich vom "kleinen" zum "großen" und vom "niederen" zum "Höheren" entwickelt. So wie die Familie die kleinste "Keimzelle" des gesell. lebens ist, so ist die Nation auch eine Stufe in dieser Hirarchie.
Die Familie wird zu erst ihre Interessen vertreten, die Gemeinde sollte die Interessen der Familien vertreten, das Bundesland sollte die Interesse der Gemeinden vertreten...
Nur so als beispiel...
Und die Nation ist ein "Sammelbecken" der Einwohner mit gleicher Sprache, Kultur usw. Der Staat sollte ein Interessenvertreter dieser nation bzw. Menschen sein....

Doch genau diese Gedankenkette steht der Globalisierung entgegen....
Staaten werden immer weiter ihrer Selbständigkeit und des EIGENEN Rechtes beschnitten, siehe EU!

Die Regierungen werden zu Sprechpuppen der Globalisierung und um dies weiter vorranzutreiben will man das Bild der herkömmlichen Familie zerstören und auch der Nation!
ok, aber es ging um Antinatalismus, also gewollte Kinderlosigkeit als politisches Statement/Philosophie etc. ;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, man kann den Raubbau an der Welt durch den Menschen vermeiden, wenn man die Anzahl der Menschen reduziert.
Man kann es aber auch hinkriegen, wenn man statt Eitelkeit und Gier besser Bescheidenheit und Vernunft die Oberhand gewinnen lässt. :unsure:

Wieviele von euch sind bereit, ihr Auto durch ein Lastenrad zu ersetzen ?

Erzähl mir noch mal was über Vernunft und Bescheidenheit.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.693
Punkte Reaktionen
13.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieviele von euch sind bereit, ihr Auto durch ein Lastenrad zu ersetzen ?

Erzähl mir noch mal was über Vernunft und Bescheidenheit.
DAS ist das Problem.
"Mit voller Hose lässt sich gut pupen."
Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich dir bereits ins Lehrbuch schrieb:
"Ein Hemd, welches du schon mit dem falschen Knopfloch beginnst zuzuknöpfen, das bekommst du nicht mehr ordentlich hin".
Falscher Knopf war:
Die ganze Entwicklung auf der Förderung des materiellen Egoismus des einzelnen Menschen aufzubauen.
Richtiger Knopf wäre gewesen:
Den anderen Menschen nicht als Konkurrenten, sondern als Kooperationspartner wahrnehmen und mitnehmen.
Dazu ist es nun wohl deutlich zu spät aus zwei Gründen:
1. Inzwischen sind wir viel zu Viele.
2. Die verk(n)opfte Denke lässt sich nicht mehr im erforderlichen Maßstab lösen.
Mir fällt als Rettung für die Welt nur ein:
Weitermachen wie bisher, dann ist bald Tabula rasa und unfreiwilliger Great Reset nach Sintflutmuster und der überlebende Mensch hat die x-te Chance aus dem Höhlengleichnis auszusteigen. :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DAS ist das Problem.
"Mit voller Hose lässt sich gut pupen."
Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich dir bereits ins Lehrbuch schrieb:
"Ein Hemd, welches du schon mit dem falschen Knopfloch beginnst zuzuknöpfen, das bekommst du nicht mehr ordentlich hin".
Falscher Knopf war:
Die ganze Entwicklung auf der Förderung des materiellen Egoismus des einzelnen Menschen aufzubauen.
Richtiger Knopf wäre gewesen:
Den anderen Menschen nicht als Konkurrenten, sondern als Kooperationspartner wahrnehmen und mitnehmen.
Dazu ist es nun wohl deutlich zu spät aus zwei Gründen:
1. Inzwischen sind wir viel zu Viele.
2. Die verk(n)opfte Denke lässt sich nicht mehr im erforderlichen Maßstab lösen.

Ich weiss nicht, in was für einer Welt du lebst.

In meiner Welt drück ich einfach beide Knöpfe, weil sich das nicht widerspricht.

Höchstens, wenn man diese Dinge verextremisiert betrachtet. Aber ich war nie Freund von Extremismus.

Zu viele sind wir nicht, solange das System noch laufen kann und die Umstände aus den Leuten keine Kreischzombies machen. Ich setz aber darauf, dass die meisten Menschen vernünftig sein wollen.

Mir fällt als Rettung für die Welt nur ein:
Weitermachen wie bisher, dann ist bald Tabula rasa und unfreiwilliger Great Reset nach Sintflutmuster und der überlebende Mensch hat die x-te Chance aus dem Höhlengleichnis auszusteigen. :cool:

Das ist das witzige: dass Leute die Welt retten wollen, die sie eigentlich verachten, oder die ihnen zumindest egal ist.

Ein Soldat kann wenigstens sagen, das sei seine Pflicht als Soldat.

Bist du ein Soldat?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich weiss nicht, in was für einer Welt du lebst.

In meiner Welt drück ich einfach beide Knöpfe, weil sich das nicht widerspricht.

Höchstens, wenn man diese Dinge verextremisiert betrachtet. Aber ich war nie Freund von Extremismus.
Extremismus ist der Weg zum kompromisslosen.Nicht grundsätzlich schlecht,wenns um faule Kompromisse geht.
Zu viele sind wir nicht, solange das System noch laufen kann und die Umstände aus den Leuten keine Kreischzombies machen. Ich setz aber darauf, dass die meisten Menschen vernünftig sein wollen.
Auch hier kommts wieder auf die Kompromisse an. Ein Kompromiss wird im allgemeinen nicht Erstrebenswert sein.
Das ist das witzige: dass Leute die Welt retten wollen, die sie eigentlich verachten, oder die ihnen zumindest egal ist.

Ein Soldat kann wenigstens sagen, das sei seine Pflicht als Soldat.

Bist du ein Soldat?
Die Welt möchte ich auch Retten,nur nicht gerade mit allen Menschen drauf. Jetzt gilt es,Kompromisse zu machen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Extremismus ist der Weg zum kompromisslosen.Nicht grundsätzlich schlecht,wenns um faule Kompromisse geht.

Kompromisslosigkeit war noch nie die Lösung. Vielleicht in Einzelfragen, aber nicht als Herrschaftskonzept.

Auch hier kommts wieder auf die Kompromisse an. Ein Kompromiss wird im allgemeinen nicht Erstrebenswert sein.

Doch, natürlich. Man lebt ruhiger, wenn man weiss, dass sich alle Seiten auf einen Kompromiss geeinigt haben.


Die Welt möchte ich auch Retten,nur nicht gerade mit allen Menschen drauf. Jetzt gilt es,Kompromisse zu machen?

Warum willst du die Welt retten?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
So, nun mal meine Meinung zum real existierenden Antinatalismus:

ich selbst bin liberaler, stark geprägt durch libertäre Idee, aber auch Seumes durchaus pessimistische Weltsicht, mit Fokus darauf, wie es im Oberstübchen div. Führer, Politiker, Gurus aussieht.
Wenn nun die Antinatalisten einfach daherkommen und das Kinderkriegen als die Wurzel allen Übels betrachten bzw. als große Sünde, dann würde ich dem widersprechen.
mE sind die Hauptursachen für Leid: Sadismus einiger weniger, Geltungssucht, Narzissmus, aber auch Feigheit, Naivität und Faulheit auf der anderen Seite.
Und ich fürchte dass, sollte diese Bewegung durch die immer ranziger werdende Situation vieler Menschen immer populärer werden, hier die ein oder andere Partei gegründet oder infiltriert werden könnte.
Was dann am Ende darauf hinausläuft, dass - wieder einmal - Ideen, denen man durchaus zustimmen könnte, als Feigenblatt dafür herhalten, dass div. Opportunisten, Schweinepriester und Kontrollfreaks hier mit an die Macht gelangen wollen.
Über Ansichten, welche nun mal für eine moderne Generation einfach schlüssig und normal rüberkommen.
Evtl. droht hier dann eine familienfeindliche Politik. Diese Gefahr wäre durchaus möglich.
Allerdings ist das ja nicht die Schuld von Individuen, welche einfach sagen: ich habe es mir überlegt und die Nachteile überwiegen die Vorteile. finito
Aber braucht man dann dafür so einen hochtrabenden, modernen Begriff?
Man hat halt keine Kinder, fertig. Warum da die Leute rummaulen?
Aber auch die Gegenfrage: warum junge Leute nerven, warum noch nichts "unterwegs" ist??
Einfach mal mehr seine Mitmenschen in Ruhe lassen, wie wärs?
Womit wir wieder beim Liberalismus wären.

Und was die Wackelkandidaten angeht, welch hin- und hergerissen sind, ob sie überhaupt Kinder bekommen sollen oder nicht, denen würde ich empfehlen:
Lasst es lieber gleich bleiben!
Besonders all jenen, welche emotional instabil sind und auch ökonomisch wackelig dastehen und an Deutschland gebunden sind, also nicht auch mal eben auswandern, wenn es hier wieder rund gehen SOLLTE...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.326
Punkte
44.820
Geschlecht
Antinatalismus? ...Was haben die gegen Nataly Portman? :-/ Ach, und Le Bonbon, wer sagt, daß DU der Richtige bist, dich fortzupflanzen? Was ich so an asozialer Dekadenz zumindest von deiner komischen Tochter da in Erinnerung habe, sofern an der von mir ja teils als Fake entpuppten Story (das Foto von dem Protzauto mit dummem Spruch da) zumindest ETWAS dran war, hätt man's vielleicht doch besser sein lassen. 8- )

Ich kann dem Streß mit den nervigen Gören einfach nichts abgewinnen und werd's selber sein lassen, obwohl es in diesem Falle nun wieder Verschwendung von nicht weitertransportierter Genialität ist. Doch noch etwas anderes ist es: ein Akt weitsichtiger Vernunft und Verantwortung. ;-) Die Welt leidet bereits unter Überbevölkerung, und Deutschland ist mit seinen mittlerweile um die 84 Mio Freggeln auf relativ engem Raum eines der am dichtesten besiedelten Länder der Erde. Wir haben ein Viertel der Gesamtbevölkerung der degenerierten USA, aber weiß Marx nicht ein Viertel der Landesfläche - nur mal so zum Vergleich. Und guckt euch das Elend in Indien und China an. Das bedeutet es, zu viele Menschen zu haben. Und es gibt da so einen gruseligen Zähler, dessen Digitalzahl sekündlich steigt, und man möchte ihn anhalten, aber es geht nicht! Der Zähler der Gesamtbevölkerungszahl der Erde. IMMER MEHR Dummbatze, die alle Dreck machen, fressen, zerstören, wo leben müssen, ihre Ärsche von A nach B bewegen, atmen und furzen. Mit entsprechenden Folgen für den Planeten. Und noch immer rufen so verantwortungslose wie naive religiöse Fanatiker, sonstige Wolkenkuckucksheimer in ihrer Lollipop-Scheinwelt und geisteskranke Nach-uns-die-Sintflut-Ökonomen zum munteren Massenrammeln auf. "Seid fruchtbar und mehret euch" rufen sie - und "Seid furchtbar und metzlet euch" WIRD am Ende daraus. ;-/ Es werden völlig kurzsichtig Kinder in aller Welt aus den Mösen geschossen, die dann oft perspektiv- und freudlos vor sich hinvegetieren und nicht selten eher früher als später diese Welt wieder verlassen. Und bevor die Migrantenwelle kam, war die Bevölkerung in Deutschland mal etwas rückläufig. Und das war angenehm. Es entspannt den Wohnungsmarkt, sorgt für sauberere Luft, geringere Nachfrage generell und somit sinkende Preise. Und so weiter. Überdies für mehr Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten, OHNE daß man auch in den entlegensten Winkeln plötzlich doch wieder auf lästige Artgenossen stößt. Dann gibt es halt mal zwei, drei Dekaden lang eine demografische Delle mit viel Senioren/Rentnern. Scheiß drauf; die sterben peu á peu weg und dann normalisiert es sich wieder.

Wer in Deutschland oder sonstwo auf Kinder verzichtet, der leistet einen verantwortungsvollen Beitrag zur Reduktion der Überbevölkerung. Und anstatt, daß der in diesem Lande belohnt wird, wird er noch mit höheren Sozialabgaben etwa belastet. Während es eine progressive Rammelprämie gibt und man auch noch mehr Kindergeld je Gör mehr abgräbt, wie es scheint! Das ist alles eine Unverschämtheit. Ich wiederhole, was ich bereits mehrfach sagte: Es braucht eine Kindersteuer. ;-) Zwei Kinder sind steuerfrei, und da darf es von mir aus noch ein wenig Kindergeld sein. Denn zwei Gören ersetzen die Eltern und halten die Bevölkerung in etwa stabil - obschon eine Reduktion weltweit eine Zeit lang durchaus mal angebracht wäre. Ab dem dritten Gör kein Kindergeld mehr und stattdessen eine Steuer - deren Höhe abhängig vom Einkommen und Vermögen der Eltern, so daß es Ärmere nicht härter trifft. Und je mehr Kinder, desto höher die Steuer. Wobei ich persönlich gar für Geburtenkontrollen weltweit bin, mit der man die Bevölkerung steuern kann. Ist es mal tatsächlich etwas zu wenig, so könnten zweitweise drei oder mehr Kinder erlaubt sein - die könnte man auch verlosen, wenn andere Paare verzichten oder viele Menschen vorzeitig durch ein Ereignis etwa abgenippelt sind -, ist es mal deutlich zu viel, so könnte zeitweise auch eine Ein-Kind-Politik, vor der sich die (Af)D in all ihrem Populismus ja gerade in die Hosen scheißt, angesagt sein. Aber sämtliche Parteien und die monotheistischen Religionen versuchen ja immer noch ständig, das unkontrollierte Rammeln von triebgesteuerten Dauerstechern und naiven Gebärmaschinen als etwas Positives darzustellen, das gefördert und nicht etwa gebremst werden muß. Und wie sich die Boulevardpresse doch immer wieder freut, wenn irgendein asozialer prominenter Opa nochmal ein Kind mit 80 raushaut oder solche wie das Bushido-Paar eine Kinderfabrik errichten. "Oh, wie schöööön!". ...Ich könnt' kotzen. 8-/

Man muß keine Weltanschauung draus machen - sondern einfach nur einen pragmatischen Akt der Vernunft und Weitsicht. Anstatt erst die perspektivlosen Gören am Fließband rauszuhauen und sie dann verrecken zu lassen oder in Kriegen und "Kriminalität" zu verheizen, etc., könnte man auch einfach einen Korken ins Loch stecken und sie erst gar nicht in die Welt setzen, ihnen das Leid ersparen, den wenigeren Lebenden das Leben dadurch angenehmer gestalten und den Planeten lebenswerter machen/belassen. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Welt leidet bereits unter Überbevölkerung,
Du hast ja sonst echt viel drauf. Doch es gibt da so Aspekte und Themen, wo du dich selbst nicht im Stande bist, zu schnallen. Und das steht gleich drunter.
und Deutschland ist mit seinen mittlerweile um die 84 Mio Freggeln auf relativ engem Raum eines der am dichtesten besiedelten Länder der Erde. Wir haben ein Viertel der Gesamtbevölkerung der degenerierten USA, aber weiß Marx nicht ein Viertel der Landesfläche
Erst, wenn du fähig bist, deine eigenen Worte zu raffen, dann kommst du in diesem Thema vielleicht mal auf den Trichter.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.393
Punkte Reaktionen
2.839
Punkte
49.820
Geschlecht
Natal in Brasilien



KwaZulu-Natal​

ist eine Provinz an der Ostküste Südafrikas:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.326
Punkte
44.820
Geschlecht
Du hast ja sonst echt viel drauf. Doch es gibt da so Aspekte und Themen, wo du dich selbst nicht im Stande bist, zu schnallen. Und das steht gleich drunter.

Erst, wenn du fähig bist, deine eigenen Worte zu raffen, dann kommst du in diesem Thema vielleicht mal auf den Trichter.
Kommen da jetzt noch Argumente oder war's das schon wieder? 8- ) Überdies ist meine von dir zitierte Aussage absolut korrekt...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kommen da jetzt noch Argumente oder war's das schon wieder? 8- ) Überdies ist meine von dir zitierte Aussage absolut korrekt...
Falsch. Absolut falsch. Und hör auf mit dem Argumente Gedöns.

Du sagst selbst, dass wir mehr Leuts haben als Land und dass die Amis weniger Leuts haben als Land. Setzt das vom Verhältnis sogar in Vergleich. Genauso -> China hat mehr Leuts als Land und Russland hat weniger Leuts als Land.

Schon das zeigt, dass wir gar keine Überbevölkerung haben. Was wir haben ist eine gezielte Umverteilung an Leuts, politisch gewollt, um eine Überbevölkerung im Empfinden zu suggerieren, was bei dir ja trefflich ankommt.

Würden alle Leute bleiben, wo sie hingehören und keiner Krieg führen, dann wäre diese Scheinüberbevölkerung kein Thema.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.326
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich wollte damit selbstredend nicht sagen, die anderen wie die ollen Amis haben besonders wenig, sondern daß WIR besonders VIEL haben. 8- ) Und in den USA gibt es überdies auch so etwas unwirtlichere Gegenden wie Death Valley und so... ;-/

Natürlich ist Überbevölkerung nicht die einzige Ursache - der Mensch an sich allerdings sehr stark - für den gegenwärtigen und drohenden Zustand der Welt wie auch der Menschheit/Gesellschaft, aber durchaus ein wichtiger Faktor, und eben besagter Zustand sagt mir, wir haben da global sehr wohl ein Problem... ;-/
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich hatte vor 13 Jahren im Abi Philosophieunterricht, aber der Begriff Antinatalismus sagte mir gar nichts, und ich musste erst einmal googeln. ^^

Aus Kinderlosigkeit eine Weltanschauung zu machen, halte ich für albern.
Albern finde ich es aber auch, aus Essensgewohnheiten eine Weltanschauung zu machen, sexuellen Vorlieben, u.s.w. Die Leute sind nicht ausgelastet, und fangen dann mit solchen Quatsch an.

Selbst bin ich ja auch kinderlos, obwohl ich bestimmt ein guter Vater gewesen wäre.
Aber jahrzehntelang gelang es mir nicht mit Arbeit auf einen grünen Zweig zu kommen, und jetzt mit 51 Jahren denke ich nicht mehr über Familienplanung nach, sondern wie viel Lebenszeit ich noch haben werde, und ob ich anfangen sollte für meine Beerdigung zu sparen, oder ob ein anonymes Baumgrab ausreicht.

Und dieses ewige, die Welt ist überbevölkert, und die Menschen machen alles kaputt, ist grundsätzlich Quatsch. 10% der Menschheit verbrauchen 90% aller Ressourcen, und 90% der Menschheit verbrauchen 10% aller Ressourcen. Wir haben also kein grundsätzliches Problem durch eine angebliche Überbevölkerung, sondern die 10% der Menschheit die völlig rücksichtslos leben, müssen mit ihrem asozialen Lebensstil endlich aufhören. Abgesehen davon wird die Menschheit bei ~10 Milliarden Menschen weltweit anfangen zu schrumpfen. In den Industrieländern weltweit geht schon seit Jahrzehnten die Bevölkerung zurück, und selbst China und Indien haben einen Bevölkerungsrückgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Falsch. Absolut falsch. Und hör auf mit dem Argumente Gedöns.

Du sagst selbst, dass wir mehr Leuts haben als Land und dass die Amis weniger Leuts haben als Land. Setzt das vom Verhältnis sogar in Vergleich. Genauso -> China hat mehr Leuts als Land und Russland hat weniger Leuts als Land.

Schon das zeigt, dass wir gar keine Überbevölkerung haben. Was wir haben ist eine gezielte Umverteilung an Leuts, politisch gewollt, um eine Überbevölkerung im Empfinden zu suggerieren, was bei dir ja trefflich ankommt.

Würden alle Leute bleiben, wo sie hingehören und keiner Krieg führen, dann wäre diese Scheinüberbevölkerung kein Thema.
Zustimmung 👍

aber ich glaube der Grund, warum die Leute in flussreichen, gemäßigten/warmen Regionen, also in Städten lieber wohnen als irgendwo in der Wildnis liegt einfach daran, dass die meisten es gern bequem und geordnet mögen.
Die meisten wohlgemerkt!
Irgendwo in der kanadischen Blockhütte leben, das ist nicht für jeden. könntest du mich da vorstellen?
(höchstens auf der Flucht))

Warum aber die Leute so verhausschweint sind, darüber kann man natürlich wieder spekulieren... ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Dummi´s Frage
Würdest du dann Würde bittte auch definieren? Wenn ich in die Verfassung gebende...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wir reden aneinander vorbei .... ;-) WENN es einen menschengemachten Klimawandel...
Die verheizte Generation
Oben