Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antinatalismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Antinatalismus - wie steht ihr dazu?

  • neutral, keine Ahnung/interessiert mich nicht/Thema ist Müll

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin radikaler ANTINATALIST

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe eine GANZ SPEZIELLE MEINUNG dazu...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Es gab hier echt noch keinen Thread zu dem Thema??
Das überrascht mich.
auf alle Fälle habe ich bei einer Suche nichts gefunden...

Wie dem auch sei, ich hatte letzt auf die Meldung, dass ein Kind - wieder einmal - von anderen Jugendlichen gefoltert wurde, mich zu folgendem Statement hinreißen lassen:
Und wieder mal bin ich froh darüber, keine Kinder in diesen Sch***haufen von Welt gesetzt zu haben!
Dagegen gab es dann auch einen "Einspruch"!
Die Wortwahl könnte man als ungünstig betrachten, natürlich auch emotional, aber inhaltlich stehe ich dazu.
Die Nachteile, Gefahren, Risiken, was auch immer überwiegen die "kleinen Momente des Glücks" oder die Gedanken an die Rente (lol)
oder warum auch immer Leute Kinder bekommen sollen.
Nüchtern betrachtet.

Allerdings halte ich, eben weil ich liberal aber eben auch ein "Aluhutträger" bin, wenig von irgendwelchen -ismen, da man ja weiß, wohin sowas führen kann
und als Klimaspinner möchte ich mich auch nicht framen lassen, nur weil ich für mich persönlich das Kinderkriegen kategorisch ausgeschlossen habe.
Und was es nicht noch alles für Klischees über Kinderlose bzw. Kinderfreie gibt.
Ein Kinderhasser bin ich übrigens nicht! Nur fürs Protokoll.
ich würde mich nun einfach als antinatal ohne Ismus begreifen, allerdings sympathisiere ich mit dem Gros der Antiantalisten, denn ich kann sowohl ihre Entscheidung als auch die Gründe dafür größtenteils nachvollziehen.
Persönlich meine ich auch, dass nicht jeder Kasper unbedingt Kinder in die Welt setzen muss, dass man sich sowas vllt zwei oder dreimal überlegen sollte!
Was meint ihr denn so dazu?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Soll ich jetzt wirklich über die Dörfer recherchieren? Oder bist du so freundlich und erklärst deine Antideutschen Begriffe?
wieso antideutsch? Was für Dörfer??

Es gibt diesen neuen Trend, nennt sich "Antinatalismus".
wenn man danach googelt kommt allerdings irgendein Gelaber/Framing über "Klimaschutz" und man will das ganze hernehmen für diesen Showkampf "links" gegen "rechts", wo dann die Antiantalisten die pöhsen "woken" sind, während die Pronatalisten "based" seien.
Weshalb sich auch die AfD teilweise da schon zu Wort gemeldet hat und vorm Antinatalismus warnt, der auf dem Vormarsch sei etc.

ich persönlich wünsche eigentlich eine nüchterne Debatte.
und für meinen Teil habe ich persönlich entschieden: keine Kinder.
Wenn man mich deshalb als antinatal bezeichnet, soll man das ruhig tun, aber ich bin nicht teil irgendwelcher Sekten oder Ideologien ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.279
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer - aus welchen Gründen auch immer - keine Kinder will, der zeugt eben keine.
Wo ist jetzt das Problem? :unsure:
Ganz einfach:

1) Ich will Kinder
2) Ich will eine Frau, die MUTTER für die Kinder ist - und die seh ich nirgends
3) Ich will nicht, dass Fremde mir befehlen, wie Kinder leben sollen, das tun sie schon mit mir
4) Aus 3 Gründen hab ich keine Kinder: Weshalb ich auch keine Tiere habe (Es gibt keine Mutter, ich kann ihnen nicht bieten, was sie WIRKLICH brauchen, ich kann nicht gleichzeitig arbeiten und sie beschützen)
5) Eines Tages komm ich nach Hause, die Kinder sind weg, weil ich sie vor Genderwahn & Co beschützen wollte (Alptraum eines echten Vaters)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Ganz einfach:

1) Ich will Kinder
2) Ich will eine Frau, die MUTTER für die Kinder ist - und die seh ich nirgends
3) Ich will nicht, dass Fremde mir befehlen, wie Kinder leben sollen, das tun sie schon mit mir
4) Aus 3 Gründen hab ich keine Kinder: Weshalb ich auch keine Tiere habe (Es gibt keine Mutter, ich kann ihnen nicht bieten, was sie WIRKLICH brauchen, ich kann nicht gleichzeitig arbeiten und sie beschützen)
5) Eines Tages komm ich nach Hause, die Kinder sind weg, weil ich sie vor Genderwahn & Co beschützen wollte (Alptraum eines echten Vaters)
Nun, das "ich würde ja wollen, wenn..." ist doch das Prinzip unserer Gutschein-Gesellschaft :cool:
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Ganz einfach:

1) Ich will Kinder
2) Ich will eine Frau, die MUTTER für die Kinder ist - und die seh ich nirgends
3) Ich will nicht, dass Fremde mir befehlen, wie Kinder leben sollen, das tun sie schon mit mir
4) Aus 3 Gründen hab ich keine Kinder: Weshalb ich auch keine Tiere habe (Es gibt keine Mutter, ich kann ihnen nicht bieten, was sie WIRKLICH brauchen, ich kann nicht gleichzeitig arbeiten und sie beschützen)
5) Eines Tages komm ich nach Hause, die Kinder sind weg, weil ich sie vor Genderwahn & Co beschützen wollte (Alptraum eines echten Vaters)
Ich möchte festhalten, dass ich jeden potenziellen guten Vater/Mutter, welche sich zum Kindermachen entschieden habe, nicht in die Suppe spucken möchte. so etwas fände ich schon extrem asozial.
Wer Kinder will und diesen auch ein schönes Leben schenken kann bzw. zumindest einen Start in ein erfolgreiches glückliches Leben - warum nicht?

aber bei den meisten Leuten sieht es genau da halt kritisch aus.
Gar nicht mal wegen Geld, schon eher wegen der Politik.
hauptsächlich aber, weil viele Leute charakterlich nix taugen und dann entsprechend die Kinder missraten.

Heikel ist das Thema
EUGENIK
wenn z.B. eine Frau, über 40, körperlich komplett am Arsch, meint jetzt aus Langeweile oder warum auch immer jetzt ein Baby zu bekommen, dann habe ich so meine speziellen Gedanken dazu...
Die ich aber nicht schreiben werde.
Nur so viel: ich sehe es kritisch.
Aber generell sollte sich der Staat vom Thema Ficken möglichst fernhalten, das geht den nämlich gar nix an!
weshalb ich übrigens auch gegen Kindergeld bin, das gehört peu a peu abgeschafft, dann lösen sich nämlich auch gewisse andere Probleme :)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.279
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
dann lösen sich nämlich auch gewisse andere Probleme :)
Jetzt hast du so viel als Reaktion auf meinen Beitrag geschrieben, der :giggle: nichts mit meinem Beitrag zu tun hat.

Ich hatte persönlich Tyrann als offiziellen Vater und doofe Pute als offizielle Mutter. Nen guten Vater hab ich sowohl real gesehen, als auch im Film (Wer die Nachtigal stört), doch eine ECHTE und WAHRE Mutter ist mir nirgendwo begegnet. Weder real noch im Film.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Jetzt hast du so viel als Reaktion auf meinen Beitrag geschrieben, der :giggle: nichts mit meinem Beitrag zu tun hat.

Ich hatte persönlich Tyrann als offiziellen Vater und doofe Pute als offizielle Mutter. Nen guten Vater hab ich sowohl real gesehen, als auch im Film (Wer die Nachtigal stört), doch eine ECHTE und WAHRE Mutter ist mir nirgendwo begegnet. Weder real noch im Film.
Okay, weil du nach einer guten Mutter gesucht hast, ist mir dieser Punkt eingefallen, den ich dann losgeworden bin. pardon.

Was dich persönlich betrifft:
glaubst du, du wärst ein guter Vater/Ehemann?

ich hoffe das kommt jetzt nich asi rüber, aber es gibt viele Leute im Internet, die beschweren sich über Politik, Frauen, was auch immer, aber wenn man die Leute dann selber mal anschaut, dann haben sie selber oft Defizite, z.B. emotionale Instabilität
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich besser keine Kinder bekomme, weil wenn ich einen Sohn hätte, und der käm von der Schule nach hause und würde mir erzählen, was für Pfeifen und Flachzangen seine Lehrer sind, die ihn mobben oder sonstwas, ich würde täglich das Schulhaus "stürmen"...
um nur mal EINEN Punkt zu nennen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Schöpfung (nicht religiös, sondern die echte) hat vorgesehen, daß sich alle Lebewesen vermehren. Wer also gegen Kinder ist, erfüllt seinen biologischen Auftrach nicht. Vielleicht auch gut so, weil dann die retardierten Gene aus dem Genpool gezogen werden.:)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.279
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
glaubst du, du wärst ein guter Vater/Ehemann?
Guter Vater? -> Ja
Guter Gatte? -> Nein

Ich würde nie die Gemahlin über die Kinder stellen. Denn ich "kenn mich", wie ich als Kind war. Doch würde ich trotzdem auch nicht lügen.

Mein Alter war so drauf, dass er bei einer Freizeit 1x Erwachsen und 5 Kinder für Eintritt erklärte. Er hat seine Gattin als älteste Tochter ausgegeben. Nur um Kohle zu sparen.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Die Schöpfung (nicht religiös, sondern die echte) hat vorgesehen, daß sich alle Lebewesen vermehren. Wer also gegen Kinder ist, erfüllt seinen biologischen Auftrach nicht. Vielleicht auch gut so, weil dann die retardierten Gene aus dem Genpool gezogen werden.:)
na na na, warum muss man bei Kinderlosen gleich von retardierten Genen und auch sonst so abfällig sprechen?
Umgekehrt haben ja auch genug Vollpfosten und sogar Kranke Kinder, und da solche Probleme nicht weniger werden, scheinen die Fortpflanzungsbereiten auch nicht immer das gelbe vom Ei zu sein...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.279
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
na na na, warum muss man bei Kinderlosen gleich von retardierten Genen und auch sonst so abfällig sprechen?
Weil er vergessen hat, dass Adolf Hitler & Josef Stalin auch Eltern hatten....
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Weil er vergessen hat, dass Adolf Hitler & Josef Stalin auch Eltern hatten....
Hitler hatte ne hübsche Mutter, die hätte ich nicht von der Bettkante geschubst - Cousine hin oder her...
Darf man solche Zeilen schreiben? 🤣

Aber ernsthaft:
ich versteh irgendwo Le Bon, dahingehend, dass eine Welt in der sich die Antinatalen, Kinderlosen, Kinderfreien auch noch fortpflanzen würden, noch abgefackter wäre? Richtig?
Das wäre mir aber zu spekulativ.
(und nicht jeder, der Kinder bekommt, liebt deshalb auch welche. gerade in irgendwelchen shitholes, werden Frauen - ja man könnte sagen: vergewaltigt und in eine Ehe gepeitscht. die Folgen kann man sich denken. emotionale Katastrophe!)
ich bezweifel auch, dass es dazu gescheite Studien gibt, was wäre wenn... ??
Aber nehmen wir mal an, er hätte Recht: warum muss man dann nachtreten?
es ist doch erfreulich, wenn nur noch die Kinderlieben Kinder bekommen und alle anderen würden abtreten, oder?
Warum noch darüber gehässige Worte verlieren?
hmmm...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.279
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hitler hatte ne hübsche Mutter, die hätte ich nicht von der Bettkante geschubst - Cousine hin oder her...
Darf man solche Zeilen schreiben? 🤣
Richtig. Doch er hatte auch ne geisteskranke Tante unter der er als Kind zu leiden hatte. Da fiel ihm das Projekt von Göbbels sehr leicht.

Gute Politik, gute Kinder - Schlechte Politik, schlechte Kinder. Ich würde als fast 50 Jähriger keinem Kind "helfen", das mit Handy oder Smartphone durch die Gegend latscht. Früher half ich, wo ich konnte. Doch heute ist schon die kleinste Hilfe ein Staatsverbrechen. (Wegsehen ist heute Schutz vor Knast)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Richtig. Doch er hatte auch ne geisteskranke Tante unter der er als Kind zu leiden hatte. Da fiel ihm das Projekt von Göbbels sehr leicht.

Gute Politik, gute Kinder - Schlechte Politik, schlechte Kinder. Ich würde als fast 50 Jähriger keinem Kind "helfen", das mit Handy oder Smartphone durch die Gegend latscht. Früher half ich, wo ich konnte. Doch heute ist schon die kleinste Hilfe ein Staatsverbrechen. (Wegsehen ist heute Schutz vor Knast)
meinst du diese Aloisia Veit, laut Wiki eine Großcousine und 2 Jahre Jünger als Adolfschnäuzerle

Dass allerdings bei der Familie der "Wurm drin war", das glaub ich sofort.
"Höllenleben" lässt grüßen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.279
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dass allerdings bei der Familie der "Wurm drin war", das glaub ich sofort...!
Ich hab das psychologische Werk gelesen. Warum und weshalb Hitler so wurde. Auch sie waren mal Kinder, daher ist das wichtig.

Alice Miller (Am Anfang war Erziehung)- ihr kann ich mehr abgewinnen als Erich Fromm, der in der Normaloplattitüde stecken bleibt.

Wer Kinder HASST, sollte keine Kinder bekommen, ist "meine" Devise. Wer Kinder per Unfall bekommt, sollte sie trotzdem tragen und notfalls in die Babyklappe geben. Gibt genügend, die gerne Kinder wollen und biologisch keine erhalten können.

Doch davon, Kinder abzuraten, halte ich gar nichts. Statt Tyrannen, kann man auch Wohltäter und Genies abhalten.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.877
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gab hier echt noch keinen Thread zu dem Thema??
Das überrascht mich.
auf alle Fälle habe ich bei einer Suche nichts gefunden...

Wie dem auch sei, ich hatte letzt auf die Meldung, dass ein Kind - wieder einmal - von anderen Jugendlichen gefoltert wurde, mich zu folgendem Statement hinreißen lassen:

Dagegen gab es dann auch einen "Einspruch"!
Die Wortwahl könnte man als ungünstig betrachten, natürlich auch emotional, aber inhaltlich stehe ich dazu.
Die Nachteile, Gefahren, Risiken, was auch immer überwiegen die "kleinen Momente des Glücks" oder die Gedanken an die Rente (lol)
oder warum auch immer Leute Kinder bekommen sollen.
Nüchtern betrachtet.

Allerdings halte ich, eben weil ich liberal aber eben auch ein "Aluhutträger" bin, wenig von irgendwelchen -ismen, da man ja weiß, wohin sowas führen kann
und als Klimaspinner möchte ich mich auch nicht framen lassen, nur weil ich für mich persönlich das Kinderkriegen kategorisch ausgeschlossen habe.
Und was es nicht noch alles für Klischees über Kinderlose bzw. Kinderfreie gibt.
Ein Kinderhasser bin ich übrigens nicht! Nur fürs Protokoll.
ich würde mich nun einfach als antinatal ohne Ismus begreifen, allerdings sympathisiere ich mit dem Gros der Antiantalisten, denn ich kann sowohl ihre Entscheidung als auch die Gründe dafür größtenteils nachvollziehen.
Persönlich meine ich auch, dass nicht jeder Kasper unbedingt Kinder in die Welt setzen muss, dass man sich sowas vllt zwei oder dreimal überlegen sollte!
Was meint ihr denn so dazu?

Zeugungsfaulheit ist ein Indiz für untergehende Kulturen.
Sie unter dem Vorwand von Klimaschutz zu verkaufen
zeugt von heuchlerischer Dekadenz einer Gesellschaft,.,
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zeugungsfaulheit ist ein Indiz für untergehende Kulturen.
Sie unter dem Vorwand von Klimaschutz zu verkaufen
zeugt von heuchlerischer Dekadenz einer Gesellschaft,.,

Danke, das fassst so ziemlich zusammen, warum ich darauf verzichte, Kinder zu haben. Und ich mag Kinder. Und Kinder mögen mich.

Ich mein, mal ehrlich, wir sollten froh sein, dass sich die Menschheit in ihrem Wachstum freiwillig selbst beschränkt. Das unterscheidet uns von Tieren, die sich ohne Gedanken solange vermehren, bis keine Resourcen mehr da sind, um sie zu ernähren, und dann kommt das Massensterben. Dann lieber auf diese Weise die Balance halten.

Weniger Menschen bedeutet auch, dass man mit den Verbliebenen besser umgehen muss.
Dass nicht mehr Natur zerstört werden muss, um sie zu ernähren.
Dass die Verbliebenen flexibel gehalten werden müssen, und sie nicht zu doofen Spezialisten erzogen werden, die nicht mehr als nur das eine können, und mit dem Rest des weiteren Lebens überfordert sind.
Weniger Menschen bedeutet auch, dass weniger hergestellt werden muss - und damit die Umweltverschmutzung in Grenzen gehalten werden kann.


Was ich persönlich heuchlerisch finde, ist, dass man afrikanischen Ländern ihre Gebärwilligkeit als Nachteil vorwirft - und dann jammert, dass Deutsche keine Kinder mehr kriegen wollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Du weißt offensichtlich nicht, was "Lobbyisten" sind, wer sie bezahlt und was deren...
Vermögensverschleierungsbek...
Im Titel des Themas steht doch, dass die Herrschaften ihr Vermögen nicht mehr...
Unterwerfung als Spektakel
Oben