Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.471
Punkte Reaktionen
15.824
Punkte
29.520
Höcke zündelt seit Jahren an gewissen Graugrenzen, mit der immerselben Masche, und zwar völlig vorsätzlich und bewußt ...

... warum er das tut ??

mir erschließt sich das nicht, und kann von mir auch nur mit völliger Dämlichkeit erklärt werden
wie die Kuh, die eben absichtlich ständig aufs Glatteis geht, um dann anschließend so ne auffällig dumm empört gestellte Opferrolle einzunehmen
Ganz genau.
Auch Trump wurde in den USA dahingehend abgestraft vom Gericht, weil die Justiz die Schnauze voll hatte sich missbrauchen zu lassen für politische Zwecke. Sein Anwalt Guliani hat deswegen sogar die Lizenz verloren.
Und genau dies könnte Höcke passieren. Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.471
Punkte Reaktionen
15.824
Punkte
29.520
Wie heißt das Buch der verbotenen Sprüche in Deutschland ?
Würde es gern auf Amazon bestellen um nich aus Versehen im Knast zu landen ? !
Du bist nicht Politiker oder Geschichtslehrer. Also glaubt dir das Gericht, dass du dies nicht wissen konntest.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.852
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
jetzt bereitet man dem Wichtigtuer schon wieder eine Bühne und das auch noch mit einer wackligen Anklage,
wie will man da was beweisen?

den Spruch hätte man ohne das Brimborium besser (gegen ihn) verwenden können
..... alles für D oder alles für R - das ist hier die Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du bist nicht Politiker oder Geschichtslehrer. Also glaubt dir das Gericht, dass du dies nicht wissen konntest.
Heißt es nicht, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ?

Das die genannte Parole die Leitparole der nationalsozialistischen "SA" war wusste ich jedenfalls nicht., nur das es aus dieser Zeit stammt. Diese sogenannte Parole wird daher von § 86a Abs. 1 i.V.m. § 86 Abs. 1 StGB erfasst. Quelle

Und wenn man sich den § 86 auf die sich § 86a noch bezieht, auch noch durchliest dann ist es wohl besser nur noch übers Wetter zu reden, ach ne Wetter geht ja auch nicht mehr, ist ja auch schon wieder Klima.

Habe das noch dazu gefunden wo einige dieser verbotenen Parolen aufgeführt sind.
"Das strafbare Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen"
§ 86a StGB im Spiegel der Rechtsprechung , S. 16- 3.2.2. Parolen und Grußformen
Hier ist auch der Höckes Spruch mit als verboten aufgeführt.
Wissenschaftliche Dienste, Infobrief, hätten den mal an alle Bürger raus schicken sollen.
Link pdf Datei / deutscher bundestag.de

Und hier vom Verfassungsschutz in der Broschüre ist Höckes Spruch aber nicht mit drin, dafür aber viele verbotene Symbole.
Wer soll sich die Organisationen und Symbole denn bitte aller merken können ?
Eine Seite wo man sich die Broschüre "Rechtsextremismus: Symbole, Zeichen und verbotene Organisationen" bestellen oder runterladen kann.
Seite 65 sind die verbotenen Parolen, Grußformen und Lieder aufgezahlt was die Zeit betrifft.
verfassungsschutz.de
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.265
Punkte Reaktionen
6.025
Punkte
34.520
mit Wolfsangel und zweimalderneunzehntebuchstabealssymbol Totenköpfen hat das System hinter all den Spielchen bei youtube N A F O Trollen übrigens keine Probleme, speziell wenn es sich um geisteskranke kleine Hu*** mit Gewaltphantasien handelt... yeah
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch die Hansestadt Hamburg ist eine Nazi-Stadt, weil sie auf den Autokennzeichen HH abgekürzt wird.
Schtümmt! Deshalb fühle ich mich hier so sauwohl, Nahtzieh)*, der ich bin.*LOL*

)*
Wir Hamburger sind großartige Nahtzieher!;)
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
635
Punkte
12.152
Glaube auch, dass das Gericht ihm nicht abkauft, dass er dies nicht wusste. Und genau dies wird entscheidend sein. Vorsatz, Eventualvorsatz reicht.
Erstens ist der Paragraph, der diesen Satz unter Verbot stellt, ein eindeutig rechts-und verfassungswidriger Maulkorbparagraph der deutschfeindlichen Siegerjustiz. Der nur in Deutschland gilt. Deiner Meinung nach waren doch die Gesetze im Dritten Reich auch alle illegitim, unrechtmässig und verfassungsfeindlich ? Zweitens liegt hier kein bedingter Vorsatz im Sinne § 15 StGB , sondern allenfalls bewusste Fahrlässigkeit vor, die eben nicht reicht. Und drittens gilt hier in dubio pro reo. Wir sind hier nicht bei Roland Freisler im Volksgerichtshof.
Höcke zündelt seit Jahren an gewissen Graugrenzen, mit der immerselben Masche, und zwar völlig vorsätzlich und bewußt ...mir erschließt sich das nicht
Höcke ist ein deutscher Politiker, der Politik für Deutsche und Deutschland macht. Mir erschliesst sich nicht, wie man als deutscher Politiker den Schuldkult pflegen und Politik für Israel und die USA macht. Make Germany great again. Germany first !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sollte er als Geschichtslehrer wissen.
"Eigentlich" ja, aber in dem Interview in der Weltwoche sahchte er, er habe das tatsächlich nicht gewußt. Ich nehm ihm das ab, denn ein Satz, der überall in anderen Ländern gesahcht wird, kann in der BRD nicht verboten sein. Ich sahch nur... Alles für Le Bon und vor allem...zuerst!;)
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.471
Punkte Reaktionen
15.824
Punkte
29.520
Erstens ist der Paragraph, der diesen Satz unter Verbot stellt, ein eindeutig rechts-und verfassungswidriger Maulkorbparagraph der deutschfeindlichen Siegerjustiz.
Blödsinn.
Der nur in Deutschland gilt.
Das hat einen geschichtlichen Hintergrund.
Deiner Meinung nach waren doch die Gesetze im Dritten Reich auch alle illegitim, unrechtmässig und verfassungsfeindlich ?
Das war auch ein Verbrecherstaat. Niemand bestreitet dies ausser ein paar Unbelehrbare.
Zweitens liegt hier kein bedingter Vorsatz im Sinne § 15 StGB , sondern allenfalls bewusste Fahrlässigkeit vor, die eben nicht reicht.
Das ist eben die Frage, welche das Gericht klären muss.
Und drittens gilt hier in dubio pro reo. Wir sind hier nicht bei Roland Freisler im Volksgerichtshof.
Die Frage ist halt ob für das Gericht Zweifel bestehen.
Höcke ist ein deutscher Politiker
Das ist so.
, der Politik für Deutsche und Deutschland macht.
Das sieht eine haushoche Mehrheit anders.
Mir erschliesst sich nicht, wie man als deutscher Politiker den Schuldkult pflegen und Politik für Israel und die USA macht.
Verantwortungskult und nicht Schuldkult.
Make Germany great again. Germany first !!!!
Da bin ich bei dir.
Nur das heisst eben gerade nicht SA Parolen verniedlichen. Das schadet Deutschland.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
635
Punkte
12.152
Blödsinn.

Das hat einen geschichtlichen Hintergrund.

Das war auch ein Verbrecherstaat. Niemand bestreitet dies ausser ein paar Unbelehrbare.

Das ist eben die Frage, welche das Gericht klären muss.

Die Frage ist halt ob für das Gericht Zweifel bestehen.

Das ist so.

Das sieht eine haushoche Mehrheit anders.

Verantwortungskult und nicht Schuldkult.

Da bin ich bei dir.
Nur das heisst eben gerade nicht SA Parolen verniedlichen. Das schadet Deutschland.
Der absichtlich völlig unklare und bewusst verschwommene Gummi- Paragraph 130 StGB ist nichts weiter als eine Generalklausel und " Maulkorb-Paragraph " der Siegerjustiz, mit dem politisch Andersdenkende mundtot gemacht werden sollen, und als solcher einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft wie der unseren absolut unwürdig und wegen Verstoss gegen die Meinungsfreiheit gemäss Aussage ehemaliger Verfassungsrichter eindeutig verfassungswidrig.

Bei uns entscheiden noch die Wähler ! Oder sollen zukünftig nicht genehme Wahlergebnisse unter dem Vorwand Volksverhetzung annuliert werden ? Soll die gesamte rechte Opposition als Volksverhetzer verboten werden ? Willst du Gulag, Mauer, Stasi und Zensur ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.471
Punkte Reaktionen
15.824
Punkte
29.520
Der absichtlich völlig unklare und bewusst verschwommene Gummi- Paragraph 130 StGB ist nichts weiter als eine Generalklausel und " Maulkorb-Paragraph " der Siegerjustiz, mit dem politisch Andersdenkende mundtot gemacht werden sollen, und als solcher einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft wie der unseren absolut unwürdig und wegen Verstoss gegen die Meinungsfreiheit gemäss Aussage ehemaliger Verfassungsrichter eindeutig verfassungswidrig.

Bei uns entscheiden noch die Wähler ! Oder sollen zukünftig nicht genehme Wahlergebnisse unter dem Vorwand Volksverhetzung annuliert werden ? Soll die gesamte rechte Opposition als Volksverhetzer verboten werden ? Willst du Gulag, Mauer, Stasi und Zensur ?
Volksverhetzung, Opfer verhöhnen oder Nazidenke propagieren, welche letztlich der Beginn von Gewalt und Willkür ist, hat nichts mit Meinung zu tun, vielmehr eine Haltungsfrage.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
635
Punkte
12.152
Volksverhetzung, Opfer verhöhnen oder Nazidenke propagieren, welche letztlich der Beginn von Gewalt und Willkür ist, hat nichts mit Meinung zu tun, vielmehr eine Haltungsfrage.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
Verstehe.

Meinungsfreiheit gilt nur für die der Regierung genehme Meinung.

Andere Meinung haben nichts mit Meinung zu tun und werden verboten und zensiert.

Du soltest dringend die Kommentare von Sachs und Jaras-Pieroth zum Artikel 5 GG umschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.025
Punkte
40.520
Geschlecht
Volksverhetzung, Opfer verhöhnen oder Nazidenke propagieren, welche letztlich der Beginn von Gewalt und Willkür ist, hat nichts mit Meinung zu tun, vielmehr eine Haltungsfrage.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

Fett:
1. wer bestimmt was "Volksverhetzung" ist?
Ein Gummibegriff, welcher durch pol. Einstellung geprägt wird. Für mich ist es eher Volksverhetzung wenn auf öffentlichen Demos Sprüche geklopft werden, wie "Deutschland verrecke", "Bomber Harris du it again", dies ist für mich Volksverhetzung gegen das deutsche Volk

2. wenn unbewiesene Sachverhalte in Frage gestellt werden, wie Thema Kriegsverbrechen in der Ukraine, sind dies schon "verhöhnen der Opfer"?

3. Nazidenke, wenn ich der Meinung bin das Deutscland seine Grenzen gegen illegale "Asyleinwanderung" dicht machen muß?

Fragen über Fragen....
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
635
Punkte
12.152
2. wenn unbewiesene Sachverhalte in Frage gestellt werden, wie Thema Kriegsverbrechen in der Ukraine, sind dies schon "verhöhnen der Opfer"?

3. Nazidenke, wenn ich der Meinung bin das Deutscland seine Grenzen gegen illegale "Asyleinwanderung" dicht machen muß?

Fragen über Fragen....
Nix Fragen über Fragen, sondern das ist die Realität. Mit den Schein " Argumenten " Nazi und Volksverhetzung wird hierzulande jede Opposition kriminalisiert und mundtot gemacht. Irrenanstalt für Doof-und Schaaaaaaafsland. Es grüsst der Schuldkult.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.471
Punkte Reaktionen
15.824
Punkte
29.520
Fett:
1. wer bestimmt was "Volksverhetzung" ist?
Alles was die NS Vergangenheit betrifft. Deshalb gibt es diesen Paragraphen.
Ein Gummibegriff, welcher durch pol. Einstellung geprägt wird.
Deshalb gibt es die Abgrenzung zum Strafrecht. Die Schnittstelle, welche eben nicht mehr freie Meinungsäusserungsfreheit betrifft.
Für mich ist es eher Volksverhetzung wenn auf öffentlichen Demos Sprüche geklopft werden, wie "Deutschland verrecke", "Bomber Harris du it again", dies ist für mich Volksverhetzung gegen das deutsche Volk
Ich glaube, ich würde sogar behaupten, dass dies strafrechtlich relevant ist.
2. wenn unbewiesene Sachverhalte in Frage gestellt werden, wie Thema Kriegsverbrechen in der Ukraine, sind dies schon "verhöhnen der Opfer"?
Das wird kommen, wenn die Beweisführung abgeschlossen ist. Wird allerdings noch Jahre dauern.
3. Nazidenke, wenn ich der Meinung bin das Deutscland seine Grenzen gegen illegale "Asyleinwanderung" dicht machen muß?
Das ist vernünftig um zu Wohle und Schutz für Deutschland. Die Duldung der Politik punkto illegaler Einwanderung ist illegal. Hat Seehofer schon gesagt. Eine Schande, dass ausgerechnet die Union hauptverantwortlich ist. Da stimme ich Höcke zu.
Fragen über Fragen....
Tatbestände über Tatbestände.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Verwerflich ist "Heimat" und "Deutschland". Weil die "Verworfenen" nun mal an der Macht sind. Wenn selbst den Wagen der Cops verboten wurde, die Flagge Deutschlands an den Spieltagen zu zieren, dann muss davon ausgegangen werden, dass alles, was Deutschland betrifft, verwerflich ist, im Sinne der Verworfenen, die das Vaterland, die Heimat und Deutschland verworfen haben.
2020 war Heimat nicht verboten. Heute ?

Reichsfahne in Wriezen ist nicht strafbar​

Neben der Regionalbahnstrecke hat ein Anwohner seit mehreren Monaten eine Reichsflagge gehisst. Behördliche Prüfung ergab, es sei nicht strafbar und ordnungswidrig. .......
Aus der vorbeifahrenden Regionalbahn ist sie gut zu sehen: Schwarz-weiß-rot quergestreift, in der Mitte ein Adler, der in seinen Krallen einen Eichenkranz hält, in dessen Zentrum wiederum ein Eisernes Kreuz. Den oberen schwarzen Balken ziert, in weißem Altdeutsch gedruckt, der Schriftzug "Deutschland", den unteren roten hingegen in Schwarz "Meine Heimat". Diese Flagge weht am oberen Ende eines Fahnenmastes in einem Garten an der Odervorstadt in Wriezen. Darunter flattert in kleinerer Ausgabe das Schwarz-Rot-Gold der Bundesrepublik. Quelle
Hab letztens solche Schilder auch auf einem Flohmarkt gesehen zum Verkauf.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.859
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
2020 war Heimat nicht verboten. Heute ?

Hab letztens solche Schilder auch auf einem Flohmarkt gesehen zum Verkauf.
Da wird noch so einiges kommen, bis diese Satansbrut endlich abgelöst wird. Sie wüten heute so wie damals die Spanier unter den Ureinwohnern.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.025
Punkte
40.520
Geschlecht
Alles was die NS Vergangenheit betrifft. Deshalb gibt es diesen Paragraphen.

Deshalb gibt es die Abgrenzung zum Strafrecht. Die Schnittstelle, welche eben nicht mehr freie Meinungsäusserungsfreheit betrifft.

Ich glaube, ich würde sogar behaupten, dass dies strafrechtlich relevant ist.

Das wird kommen, wenn die Beweisführung abgeschlossen ist. Wird allerdings noch Jahre dauern.

Das ist vernünftig um zu Wohle und Schutz für Deutschland. Die Duldung der Politik punkto illegaler Einwanderung ist illegal. Hat Seehofer schon gesagt. Eine Schande, dass ausgerechnet die Union hauptverantwortlich ist. Da stimme ich Höcke zu.

Tatbestände über Tatbestände.

Sehe ich nicht so...
Nicht alles was die "NS vergangenheit" betrifft, NEIN, was diese vergangenheit verherrlicht! Wenn die Nazis Sprüche mißbraucht haben, so ist dies eine Sache, doch eine andere Sache ist wenn diese Sprüche eine allg. Gültigkeit haben.
Wenn herr Höcke gesagt hätte, wie es schon 1933 hieß, Alles......
Nun genau dies hat er nicht und somit ist der Bezug diesen Spruch nur weil er MIBRAUCHT wurde noch lange keine Nazipropaganda (meiner Meinung).

Strafrecht ist ein zu großen Teilen ein pol. "Recht", so gab es in der DDR auch § welche dieser Abghrenzung stand hielten aber pol. gepflegtes strafrechtlich abgesichertes Unrecht waren. z.B. §219 Ungestzliche Verbindungsaufnahme und heute sehe ich in der Anwendung des Strafrechts ähnliche Auswüchse.

Noch ist keine Beweisführung abgeschlossen, also dürfen Aussagen zu wahrscheinlichen oder möglichen Kriegsverbrechen nicht mit solch $ verurteilt werden.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ganze Gerichtsspektakel ist doch nur eine Wahlkampf-Veranstaltung, die dem Höcke weitere Stimmen zuführen soll und wird !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Eben ... Die Ressourcen, über die Russland verfügt, wurden und werden doch sowieso in...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben