Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Strauß hat trotz aller Machenschaften sich für seine Leute eingesetzt, die gestandenen Arbeiter, Handwerker und Bauern. Er sagte sogar sinngemäß, dass er ihnen viel näher stünde als den Anderen.

Die Leyen tut nix für ihre Leute, im Gegenteil, sie tut alles gegen sie.
Da hast du Recht.
Ich wollte @Nüchtern betrachtet auch nur mal kurz aufzeigen, dass das heutige Regime wesentlich korrupter ist als Strauß damals.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da hast du Recht.
Ich wollte @Nüchtern betrachtet auch nur mal kurz aufzeigen, dass das heutige Regime wesentlich korrupter ist als Strauß damals.
Strauß würde ich nicht als korrupt bezeichnen. Denn er hat das ja alles offen und ehrlich betrieben. Genauso ehrlich wie er ins Gesicht sagt - Du bist a Dummkopf. Er hat mit jedem seine politischen Geschäfte gemacht, ich wüsste jetzt nicht, dass er je auf heimlichen Pfaden unterwegs war, so wie das heute baldovert wird.

Oder kennst du einen Fall, der mir entgangen ist, wo erst Jahre später rauskam, was er für Machenschaften tätigte, die auch noch verlogen im Kehrwert gepriesen wurden?

Was bedeutet denn korrupt? Wenn ich z.B. Spendengelder für den Bau einer Kirche kassiere und statt dessen mit dem Geld Waffen ins Ausland bezahle und das erst später rauskommt, während der Kirchenbau sich nicht entwickelnd brachliegt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Strauß würde ich nicht als korrupt bezeichnen. Denn er hat das ja alles offen und ehrlich betrieben. Genauso ehrlich wie er ins Gesicht sagt - Du bist a Dummkopf. Er hat mit jedem seine politischen Geschäfte gemacht, ich wüsste jetzt nicht, dass er je auf heimlichen Pfaden unterwegs war, so wie das heute baldovert wird.

Oder kennst du einen Fall, der mir entgangen ist, wo erst Jahre später rauskam, was er für Machenschaften tätigte, die auch noch verlogen im Kehrwert gepriesen wurden?

Was bedeutet denn korrupt? Wenn ich z.B. Spendengelder für den Bau einer Kirche kassiere und statt dessen mit dem Geld Waffen ins Ausland bezahle und das erst später rauskommt, während der Kirchenbau sich nicht entwickelnd brachliegt.
Ich kann mich gut an 1980 erinnern, als Strauß ähnlich behandelt wurde wie heute AfD Politiker und er dann bei der BTW haushoch verlor.

Das muss damals so der erste Ausläufer des " modernen" Kampfes gegen rechts gewesen sein.

Es gab damals noch viel mehr normal denkende deutsche Menschen als unter den Westalmans heute.
Aber es war schon irgendwie " der Anfang".
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.121
Punkte Reaktionen
6.586
Punkte
49.720
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.131
Punkte Reaktionen
20.432
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast du damals auch schon als lange volljähriger Mensch gelebt und diese Zeit dann bewusst miterlebt?
damals war der ganze Mainstream noch rechts
viele NS Zeitzeugen und durch das NS Bildungssystem Gegangene lebten damals noch, und saßen an den entscheidenden Schalthebeln im Land

und das merkte man dem Land damals auch an

jeder Langhaarige war n Bombenleger

außerdem ist die Gegenwart immer das, was man einst mal die gute alte Zeit nennen wird
so natürlich auch die Gegenwart der 70er und 80er Jahre
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aus marxistischer Sicht sind derartige Sprüche natürlich abzulehnen. Letztendlich wurden sie dazu ersonnen, um eine atheistische/materialistische Weltsicht als "unmoralisch" zu diffamieren.
Der Spruch ist in etwa genauso dümmlich wie der immerzu bemühte Spruch "Wir sitzen alle im selben Boot". Sitzen wir nämlich nicht.
Ja, aber lebt gerade sie als Reemtsma Clanangehörige und die gesamte klima-woke Sekte dies nicht wie aus dem Bilderbuch? Man sehe sich nur an, wie bei solchen Demos und Kundgebungen hinterher die Plätze wo selbige stattfanden aussehen.
Auch das gehört zum Thema Doppelmoral.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
damals war der ganze Mainstream noch rechts
viele NS Zeitzeugen und durch das NS Bildungssystem Gegangene lebten damals noch, und saßen an den entscheidenden Schalthebeln im Land

und das merkte man dem Land damals auch an

jeder Langhaarige war n Bombenleger

außerdem ist die Gegenwart immer das, was man einst mal die gute alte Zeit nennen wird
so natürlich auch die Gegenwart der 70er und 80er Jahre
Was hat es mit rrrrächtz zu tun, langhaarige Bombenleger als langhaarige Bombenleger zu bezeichnen? :unsure:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nö, logisch ist nur, dass wir beide uns auf keinerlei moralische Standards einigen können, die für uns beide gleichermassen gelten.

Deswegen tangieren mich deine Vorwürfe bezüglich eventueller Doppelmoral nicht wirklich.



Ich habe dir nie Doppelmoral vorgeworden. Sondern Morallosigkeit.
Logisch ist, dass bei der Wahl zwischen dem Schelm und dir, du der Troll bist. Und nicht er, Doppelwopper. Auch wenn du das so hindrehen willst. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt überhaupt keine Einschränkungen. Ausnahme wenn nationalsozialistische Wiederbetätigung festgestellt wird.
Du solltest dich mit Kamerad Doppelwopper darauf einigen, ob es sich bei den Einschränkungen allgemein gehalten um "politische" "Wiederbetätigung" oder speziell um "nationalsozialistische" "Wiederbetätigung" handeln soll. :ROFLMAO:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.248
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.881
Punkte Reaktionen
25.080
Punkte
74.820
Geschlecht
Falschmeldungen.
Offenbar geht es um eine Klage gegen die Kommission und nich persönlich vdL. Und die Strafanzeige gegen vdL eines belgischen Unternehmers ruht nicht. Da laufen die Ermittlungen ganz normal weiter.

Meine Informationen lauten so :

Die Untersuchungen gegen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) werden bis zum 6. Dezember vorläufig eingestellt. Das berichtet unter anderem die spanische Tageszeitung El País. Konkret geht es bei den Ermittlungen um möglicherweise illegale Methoden, die von der Leyen bei der Beschaffung von Corona-Impfstoffen in den Verhandlungen mit Pfizer angewendet haben soll. Nun hat ein belgisches Gericht entschieden, dass die Ermittlungen für die Zeit der Europawahl sowie der Wahl des Kommissionspräsidenten ausgesetzt werden. Erst wenn klar ist, ob von der Leyen ihr Amt als Kommissionspräsidentin verteidigen kann, sollen die Untersuchungen wieder aufgenommen werden.

Hintergrund der Verhandlung war die Frage, ob die Europäische Staatsanwaltschaft (EuSta) oder die belgischen Behörden für die Ermittlungen zuständig sind. Hier traf das Gericht am Freitag jedoch keine Entscheidung. Stattdessen wurde beschlossen, die Untersuchungen gegen von der Leyen grundsätzlich erst einmal auszusetzen. Die Entscheidung, welche Staatsanwaltschaft schlussendlich mit der Causa von der Leyen betraut werden soll, wurde auf den 6. Dezember vertagt.


Das ist die Kurzfassung des Artikels von TE in einer anderen Quelle.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
901
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Vor Gericht ist eben die Glaubhaftigkeit entscheidend. Und wenn ein Höcke ständig mit Sprüchen an der Grenzen des Sagbaren kratzt, dann ist es folgerichtig, dass er nicht glaubhaft ist.

Zu radikal: Frankreichs Rechtspopulisten beenden Zusammenarbeit mit AfD

Paris – Frankreichs Rechtspopulisten halten die deutsche AfD inzwischen für zu radikal und kündigen deshalb die Zusammenarbeit im Europaparlament auf. Der Chef der Partei Rassemblement National und Spitzenkandidat für die Europawahl, Jordan Bardella, habe "die Entscheidung getroffen", nicht mehr mit der AfD im Parlament "zu sitzen", sagte Wahlkampfleiter Alexandre Loubet am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Anlass sind Äußerungen zur SS aus den Reihen der AfD.
Der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, Maximilian Krah, hatte am Wochenende der italienischen Zeitung "La Repubblica" gesagt, nicht jeder SS-Mann sei ein Verbrecher gewesen. In Frankreich wurden die Aussagen als Verharmlosung der Nazizeit verstanden.
Zu radikal: Frankreichs Rechtspopulisten beenden Zusammenarbeit mit AfD (msn.com)


Schampus Max ist ja ein Mann von Höcke. Entgegen dem Willen der Parteispitze durchgedrückt. Nun sieht man wieder einmal mehr ganz klar, dass dieser braune Flügel der AfD nur schadet. Man kann nicht etwas anderes sein was man wirklich ist. Das Gericht hat dies erkannt und nur darauf gewartet, dass sie ihn packen können.
Frankreich und Le Pen, na dann Tschüss.
Einige wollen, wie die Polen unter PIS auch sich profilieren, Deutschland und seine Parteien bilden da immer gute Angriffspunkte je nach Betrachtung.Natürlich um Koalitionsfähig zu sein. Problem, wollen die Anderen das auch ?
Le Pen sitzt im Glashaus , Frankreichs 33. SS Division Charlemagne hat bis zu letzt gekämpft , in Berlin Kampfbezirk Zitadelle (Reichskanzlei).
Im Übrigen hat Krah völlig recht !
busse
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.156
Punkte Reaktionen
16.808
Punkte
29.520
Frankreich und Le Pen, na dann Tschüss.
Einige wollen, wie die Polen unter PIS auch sich profilieren, Deutschland und seine Parteien bilden da immer gute Angriffspunkte je nach Betrachtung.Natürlich um Koalitionsfähig zu sein. Problem, wollen die Anderen das auch ?
Le Pen sitzt im Glashaus , Frankreichs 33. SS Division Charlemagne hat bis zu letzt gekämpft , in Berlin Kampfbezirk Zitadelle (Reichskanzlei).
Im Übrigen hat Krah völlig recht !
busse
Ich frage mich zuerst einmal, wieso macht Krah so ein Thema zur Diskussion. Was will der damit bezwecken?!

Und natürlich kann man damit keine Punkte in Frankreich machen. Man beachte all dies grausamen Kriegsverbrechen, welche von der SS begangen wurden in Frankreich.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.156
Punkte Reaktionen
16.808
Punkte
29.520
Meine Informationen lauten so :

Die Untersuchungen gegen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) werden bis zum 6. Dezember vorläufig eingestellt. Das berichtet unter anderem die spanische Tageszeitung El País. Konkret geht es bei den Ermittlungen um möglicherweise illegale Methoden, die von der Leyen bei der Beschaffung von Corona-Impfstoffen in den Verhandlungen mit Pfizer angewendet haben soll. Nun hat ein belgisches Gericht entschieden, dass die Ermittlungen für die Zeit der Europawahl sowie der Wahl des Kommissionspräsidenten ausgesetzt werden. Erst wenn klar ist, ob von der Leyen ihr Amt als Kommissionspräsidentin verteidigen kann, sollen die Untersuchungen wieder aufgenommen werden.

Hintergrund der Verhandlung war die Frage, ob die Europäische Staatsanwaltschaft (EuSta) oder die belgischen Behörden für die Ermittlungen zuständig sind. Hier traf das Gericht am Freitag jedoch keine Entscheidung. Stattdessen wurde beschlossen, die Untersuchungen gegen von der Leyen grundsätzlich erst einmal auszusetzen. Die Entscheidung, welche Staatsanwaltschaft schlussendlich mit der Causa von der Leyen betraut werden soll, wurde auf den 6. Dezember vertagt.


Das ist die Kurzfassung des Artikels von TE in einer anderen Quelle.
Dies ist eben falsch. Es gibt keine Untersuchungen gegen vdL, sondern gegen die EU Kommission. Gegen vdL liegt eine Strafanzeige von einem Unternehmer vor. Diese Ermittlungen sind nicht eingestellt.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
901
Punkte
43.718
Geschlecht
--
damals war der ganze Mainstream noch rechts
viele NS Zeitzeugen und durch das NS Bildungssystem Gegangene lebten damals noch, und saßen an den entscheidenden Schalthebeln im Land

und das merkte man dem Land damals auch an

jeder Langhaarige war n Bombenleger

außerdem ist die Gegenwart immer das, was man einst mal die gute alte Zeit nennen wird
so natürlich auch die Gegenwart der 70er und 80er Jahre
Der Gang durch die Institutionen hat sich ja dann gelohnt.
Heute sitzen die an den Schalthebeln der Macht die noch so krude Behauptungen ausstoßen können, aber kaum noch ist einer da der irgendetwas widerlegen kann. So zieht der linke Irrsinn weiter seine Bahnen.
Da war mir das Alte noch weitaus plausibler.
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.131
Punkte Reaktionen
20.432
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Gang durch die Institutionen hat sich ja dann gelohnt.
Heute sitzen die an den Schalthebeln der Macht
ja

unter FJS waren sie noch langhaarige Bombenleger

heute sind sie Establishment und bestimmen den Mainstream
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
901
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ich frage mich zuerst einmal, wieso macht Krah so ein Thema zur Diskussion. Was will der damit bezwecken?!

Und natürlich kann man damit keine Punkte in Frankreich machen. Man beachte all dies grausamen Kriegsverbrechen, welche von der SS begangen wurden in Frankreich.
Also Krah hat das nicht zur Diskussion gebracht, sondern die Medien und ihre Fragestellungen.
Was hätte denn Krah antworten sollen ?
Wider der Wahrheit und Heucheln , nur das einige Franzosen Genugtuung empfinden ?
Willst du wirklich jetzt z.B. Oradur aufarbeiten ?
Dann fahre mal in die Normandie, da sind ganze Dörfer und Städte platt gemacht worden durch die alliierte Luftwaffe, so ganz grausam auch mit Brandbomben. Da erinnern sich auch noch viele , wie man an den Gräbern sehen kann.
busse
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.881
Punkte Reaktionen
25.080
Punkte
74.820
Geschlecht
Dies ist eben falsch. Es gibt keine Untersuchungen gegen vdL, sondern gegen die EU Kommission. Gegen vdL liegt eine Strafanzeige von einem Unternehmer vor. Diese Ermittlungen sind nicht eingestellt.

Ursula von der Leyen muss weiter zittern: Gericht verschiebt Pfizer-Hearing | https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/ursula-von-der-leyen-muss-weiter-zittern-gericht-verschiebt-pfizer-hearing-li.2217131

Die Europäische Staatsanwaltschaft (EPPO) hat bekanntgegeben, dass das Hearing vor einem belgischen Gericht über den Fall Ursula von der Leyen und Pfizer auf den 6. Dezember verschoben wurde.

Es wird vom Fall v. d. Leyen gesprochen, nicht vom Fall EU - Kommission.

Wie wäre es mal mit einer Quelle, die deine Aussagen bestätigt ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
"Kipppunkte" und all so n medialer Müll Das zeigt schon deine Verbohrtheit. Du hast...
Islam-Aufklärer Michael...
Es bilden sich nicht zufällig Gebilde wie China Town in Amerika oder Straßen bei uns...
Die verheizte Generation
Oben