Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Afrikanische Präsidenten...

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sind dir meine Gedanken nicht bescheuert genug, um von dir als EIGEN akzeptiert zu werden?
Weil das keine eigenen Gedanken sind. Du hast lediglich eine von 3 Seiten gebracht. Und es geht nicht um bescheuert sondern um "seltener". Eigene Gedanken heben sich immer von der Masse ab.

Ukraine
Uraine
Urane
Uran

Du findest wahrscheinlich niemanden, der das außer mir gemacht hätte, vom Sinn des Themas her.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
Normal, aber auch die Chinesen sind beliebt.

Warum wohl? Sie unterstützen die zuständigen Regierungen und fragen nicht nach Moral oder die Rettung der Welt.
Ja, auch die Chinesen sind beliebt, aber derzeit gilt das Augenmerk der afrikanischen Staaten mehr den Russen, denn der Kampf in der Ukraine steht für sie sinnbildlich für den Kampf Afrikas gegen die Ausbeutung.
In Mali räumen die russischen Soldaten auf und die UN-Soldaten incl. der Bundeswehr nicht.

Die Bundeswehr in Mali fragt erst, ob man zurückschießen darf, wenn man beschossen wird. Die Russen dort fragen nicht, die machen alles Aufständische konsequent nieder. Nicht umsonst will die malische Regierung von der Bundeswehr u. a. UNO-Soldaten nichts mehr wissen und wurden aufgefordert, Mali zu verlassen. Bis Ende d. J. muss die Bundeswehr raus.
Ja, das ist wohl wahr. Die westlichen Truppen stehen da wohl eher für den Schutz des Machterhaltes der regelbasierten Weltordnung, statt für den Schutz der Bevölkerung.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
... durch Sahel, und die westafrikanischen Frankophonen dürften auch nicht mehr ganz so ruhig schlafen in ihren Palästen.
Wind kennt keine Staatsgrenzen.
Es ist nicht sicher, ob es die gleichen Leute waren, die sowohl Mali und Bukina Faso als auch Niger gekippt haben. Da können die Putschisten in Niger so tun als ob, damit sie die Unterstützung ihrer Nachbarländer bekommen. Es kann eine Operation unter falscher Flagge (weiß - blau - rot) sein.
Erst die langfristige Entwicklung wird zeigen, ob die drei Länder sich in die gleiche Richtung bewegen werden. Ich glaube eher, dass sie unterschiedliche Wege gehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Woppadaq ist ein linkskonservativer Sprechblasengenerator. Halbautomatisch.
Heisst aber auch nicht halbautomatisch,das er nicht recht haben könnte.
Da muss man eben mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und Ordnung schaffen. Die Korruption haben die weißen Europäer zu verantworten. Die Sicherheitskrise und die Bildungskrise ebenfalls.
Da gehört nicht zufällig ein passendes Gegenstück zu,mit denen man es auch machen kann?
Was ist denn mit deren großen,schwarzen Staatsführern?Die tragen die entsprechende Verantwortung für "Ihre" Länder.
Die weißen Europäer bestechen die ihnen gefälligen Eliten, ermorden den Rest, plündern das Land aus und vernachlässigen das Volk.
Wohl eine verbreitete Praxis.Das gleiche Prinzip funktioniert auch in Europa.Lediglich etwas diffiziler.Das Volk ist immer schuld,wenn die Staatsführer Bockmist bauen?!..
Spricht man es an, sagen sie, der Schwarze sei selbst dran schuld, der Schwarze sei zu primitiv, da sei Hopfen und Malz verloren. Man habe ja Entwicklungshilfe geleistet. Heißt korrupte Eliten bestochen und dank Papas UN-Stipendium für ein halbes Jahr irgendwelchen mangelernährten Kindern Feminismus, Solarzellen und Sodomie gepredigt.
Das lasse ich mal so stehen,da ich meine Ansicht dazu schon mitgeteilt habe.Die ergibt sich aus den bisherigen Beiträgen.
Deine Beobachtungen sind aber richtig.
In einem so rückständigen Land wie Niger würden echte Entwicklungshilfeprogramme gewaltige Fortschritte liefern. Öffentliche Sicherheit und Korruptionsbekämpfung, befestigte Straßen, Strom- und Wasserversorgung, Telekommunikation, Bildung, medizinische Versorgung.
Du kannst das Land mit entsprechend viel Aufwand und finanzieller Stütze zum reinsten Vorzeigeobjekt machen.
Die Chinesen werden es vormachen und die weiße europäische Presse wird sie dafür der Sklaverei und des Kolonialismus bezichtigen.
Möglich,das es China macht. Sollte China dann aber wieder weg sein,fallen die Länder in alte Gewohnheiten zurück und alles fängt von vorne an.Wie verhindern die Chinesen einen solchen Ausgang,Enmündigen und Kolonialisieren.
Das,was schon Andere davor getan haben.
Es ist eine Mentalitäts,Kultur und Auffassungsdifferenz,welche jede Bemühen für diese Länder im Kein ersticken werden.
Mit deutschen Kolonien in Afrika wurde ein brauchbarer Erfahrungsschatz gesammelt. Ebenso mit islamistische Staaten,wobei Schwarzafrika auch selbst dieses Problem hat.

Aber jedes Land sollte sich nach seinen Vorstellungen entwickeln können,da bin ich bei dir.

Meine bevorzugte Methode wäre,sich da generell in keinerlei Angelegenheit mehr einzumischen und die Länder sich selbst überlassen und so die eigene Entwicklung zu ermöglichen.

Dann wird man sehen,wo das hinführt. Wenn du tatsächlich an deren eigenes Potential glaubst,müsstest du mir Zustimmen können.
Also,kein Einfluss eines "weißen Mann" mehr in Schwarzafrika und in "Google Earth" aus diesen Regionen einen weissen Fleck machen.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Charlie Hebdo erklärt dem linksliberalen Leser, was er über die Vorgänge in Niger denkt. Wie gewohnt mit dem Wortwitz und der fröhlichen Humorigkeit eines Zollbeamten im Dienst.
F2ghRRtWMAAI5UA.jpg
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Meine bevorzugte Methode wäre,sich da generell in keinerlei Angelegenheit mehr einzumischen und die Länder sich selbst überlassen und so die eigene Entwicklung zu ermöglichen.

Dann wird man sehen,wo das hinführt. Wenn du tatsächlich an deren eigenes Potential glaubst,müsstest du mir Zustimmen können.
Also,kein Einfluss eines "weißen Mann" mehr in Schwarzafrika und in "Google Earth" aus diesen Regionen einen weissen Fleck machen.
Schließt du damit auch die Chinesen und die Russen mit den Wagner-Söldnern ein?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Schließt du damit auch die Chinesen und die Russen mit den Wagner-Söldnern ein?
Die Chinesen und die Russen lassen sich von ihren eigenen Medien und Intellektuellen halt kein schlechtes Gewissen einreden...von wegen "böser weißer Kolonialismus"...die Deutschen schon...die Franzosen hin und wieder auch.
Dann kommt eben nur westlicher Murks dabei heraus.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Chinesen und die Russen lassen sich von ihren eigenen Medien und Intellektuellen halt kein schlechtes Gewissen einreden...von wegen "böser weißer Kolonialismus"...die Deutschen schon...die Franzosen hin und wieder auch.
Dann kommt eben nur westlicher Murks dabei heraus.
Klar, die chinesische und russische Regierungen verfügen halt wirklich über ihre eigenen Medien.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Schließt du damit auch die Chinesen und die Russen mit den Wagner-Söldnern ein?
Selbstverständlich.
Die Schwarzafrikaner sollten nicht mal mehr Kontakt zu einem Einwegfeuerzeug vom weissen Mann haben.

Ein Reset bis 2500v. Chr. Damit wäre man auf der sicheren Seite.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Chinesen und die Russen lassen sich von ihren eigenen Medien und Intellektuellen halt kein schlechtes Gewissen einreden...von wegen "böser weißer Kolonialismus"...die Deutschen schon...die Franzosen hin und wieder auch.
Dann kommt eben nur westlicher Murks dabei heraus.
Wieso sollten sie das tun ?
Sie haben noch nie kolonisiert !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Russland hält militärische Intervention der ECOWAS in Niger für wenig hilfreich

Die Androhung einer militärischen Intervention in Niger wird nicht zu einer Lösung beitragen, sagte der diplomatische Sprecher Russlands. Moskau hält es für unerlässlich, "eine neue Verschlechterung" der Lage im Land zu verhindern.

Russland hat vor einer möglichen Militärintervention in Niger gewarnt, die kürzlich von der CEDEAO als Reaktion auf den militärischen Sturz von Präsident Mohamed Bazoum erwähnt wurde.

"Wir sind der Meinung, dass die Androhung von Gewaltanwendung gegen einen souveränen Staat nicht dazu beitragen wird, die Spannungen zu entschärfen und die Situation im Land zu lösen", sagte Maria Zakharova, Sprecherin des russischen Außenministeriums, am 2. August.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben