Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

4 Frauen, 23 Kinder = 30.030 € mtl.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
heinz1049,
erst mal Gratulation für die Leistung des Eröffnungsbeitrages! Alle Achtung. Ich schätze es sehr, wenn sich jemand Mühe gibt und versucht bei den Fakten zu bleiben.

Ich möchte eigentlich nur diese Aussage herausgreifen, weil es mich allmählich langweilt alle politisch relevanten Themen nur noch durch die Brille der Flüchtlingsproblematik zu betrachten.
Es kann meines Erachtens nicht richtig sein, dass jemand voraussetzungslos Verhältnisse schaffen kann, die von anderen erzwungen und ungefragt zu finanzieren sind. Es hat niemand das Recht, auf Kosten anderer seine Lebensgestaltung zu betreiben. Das Vorgenannte ist kein Plädoyer für die Abschaffung von Hilfe, Hilfe zur Selbsthilfe steht nicht zur Disposition – es ist aber Wissengrundlage, um entscheiden zu können, welche Form von Lebensentwürfen wir künftig finanzieren wollen und finanzieren können.

Ich denke, das Recht auf Kosten anderer zu leben muss sozialisiert werden. Jeder deutsche Staatsangehörige muss also dieses Recht haben, ganz unabhängig davon, ob er sich Eigentümer von Produktionsmitteln nennen darf, weil der Staat auf der Grundlage einer demokratischen Mehrheitsentscheidung dieses Eigentum schützt, oder er eben über kein solches Eigentum verfügt und sich selbst verkaufen müsste, um seinen Lebensunterhalt zu sichern. Deswegen trete ich für ein bedingungsloses Grundeinkommen ein, welches allerdings nur ein spärliches Leben ermöglichen soll, um auch einen Anreiz zu Eigenleistung aufrecht zu erhalten.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber Kollege [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION], Sie werden doch nicht etwa das Fass "Islamophobie" aufmachen wollen? Am Ende fühlt sich noch [MENTION=2436]sahar[/MENTION] berufen hier wieder alle aufzumischen, sprich zu erklären welche grandiosen Errungenschaften wir Eicheln rülpsenden Bauern dem Orient zu verdanken haben! Tststs...

Keine Sorge, Schimpanski - ich bin doch nicht permanent Nestbeschmutzer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Zitat aus: http://www.deutscherarbeitgeberverb...6_10_03_dav_klartextfabrik_frauen-kinder.html
Hubert Königstein, Diplom-Finanzwirt

4 Frauen, 23 Kinder


Aus Montabaur wurde jüngst der Fall eines Syrers bekannt, dem mit 4 Frauen und 23 Kindern eine Familienzusammenführung zuteil wurde.

Unabhängig davon, wie man Tatbestände moralisch bewertet, ist es nie falsch, die nüchternen Zahlen zu kennen. Es ist jedem unbenommen nach Kenntnis zu befinden, es sei gut angelegtes Geld.

Ich habe der Bewertung zum einen die Regelungen zur Sozialhilfe zu Grunde gelegt und zum anderen aus der Liste der 20 am niedrigsten bezahlten Berufe in Deutschland den Platz 20: Handwerker, als Vergleichsmaßstab herangezogen.

Falls es Abweichungen geben sollte zu den Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz dürften diese marginal sein, zumal es nur darum geht, sich ein grobes Bild über die finanziellen Auswirkungen zu machen. Und spätestens nach Asyl-Anerkennung, was bei Syrern reine Formsache ist, greift das Sozialhilfegesetz.

Die Mütterrente von Nahles wurde hier nicht mitbedacht, obwohl bei 23 Kinder einiges zusammen kommen wird.

Interessant übrigens ist, dass man in Syrien eine so große Familie haben kann, ohne dass der Staat irgendetwas dazugibt - während man in Deutschland mit dem Modell 4 Frauen und 23 Kinder 30.030 € = (im Jahr 360.360 €) Geld- und Sachleistungen leistungslos erhalten kann.

Bevor wir im Text weiter gehen: der interessierte Leser kann sich die Berechnungsgrundlage auf Anfrage zusenden lassen. Bitte beachten Sie, dass wegen des Sozialgeheimnisses Einzelheiten nicht in Erfahrung zu bringen sind, so dass Sachverhalte und Kosten teilweise nach der Lebenserfahrung zu schätzen waren.

Für den obigen, als Annäherung ermittelten, Betrag arbeiten bei einem durchschnittlichen Bruttolohn von 2.461 Euro immerhin 12,2 Handwerksgesellen. Auf den Nettolohn bezogen, der 1.596 € bei einem Handwerksgesellen in Steuerklasse 1 beträgt – denn die 30.030 € sind ja ein Nettobetrag – arbeiten 18,8 Handwerksgesellen.

Noch eine andere Betrachtung: bei 314,33 € Lohnsteuer zahlen 95,5 Handwerksgesellen ihre gesamte Lohnsteuer nur für die Kosten dieser syrischen Großfamilie.

Wieviel Arbeitszeit steckt in diesen Beträgen? Den Nettolohn gibt es für 146 Arbeitsstunden monatlich.

(Berechnung: 1.596 € plus 314,33 € Lohnsteuer = 1.910,33 € ergeben für 220 Arbeitstage p.a. : 12 = 18,33 Arbeitstage/mtl. à 8 Std. = 146 Arbeitsstunden/mtl)

Für die Lohnsteuer werden (314,33 : 1910,33 x 314,33 =) 24 Stunden mtl. = 3 Arbeitstage gearbeitet.

Die 95,5 Handwerksgesellen "schenken" der syrischen Großfamilie Monat für Monat den Gegenwert von 2.292 Arbeitsstunden bzw. 458 Arbeitstagen.

Wie mit einer Lupe legt der Fall die Fehlsteuerungen des deutschen Sozialstaats, der zu einem Wohlfahrtsstaat verkommen ist, offen. Er zeigt die organisierte Verantwortungslosigkeit, den Verstoß gegen das Leistungsprinzip (Privatisierung des Gewinns und Sozialisierung der Kosten).

Bisher waren es nur nüchterne Zahlen. Dazu kommt, dass die 95,5 unbekannten Spender morgens aufstehen, zu ihrer Arbeitsstelle fahren, die Stechuhr bedienen, sich ihre bei Wind, Regen, Kälte, Hitze erbrachten Leistungen beurteilen lassen müssen, die abends von der Arbeit zurückkommen, ihre eigenen Familien unterhalten, ihren Lohn zur Hälfte, durch den Arbeitgeber vom Staat erzwungen, gekürzt erhalten und aus dem Rest nebenbei etwas für die "kleinen Freuden des Lebens" mühsam zusammensparen.

Es kann meines Erachtens nicht richtig sein, dass jemand voraussetzungslos Verhältnisse schaffen kann, die von anderen erzwungen und ungefragt zu finanzieren sind. Es hat niemand das Recht, auf Kosten anderer seine Lebensgestaltung zu betreiben. Das Vorgenannte ist kein Plädoyer für die Abschaffung von Hilfe, Hilfe zur Selbsthilfe steht nicht zur Disposition – es ist aber Wissengrundlage, um entscheiden zu können, welche Form von Lebensentwürfen wir künftig finanzieren wollen und finanzieren können.

03. Oktober 2016“


http://www.pi-news.net/2016/09/mit-vier-frauen-und-23-kindern-nach-germoney/


Zitat aus:
http://www.rhein-zeitung.de/region/...efrauen-und-23-kindern-ein-_arid,1539821.html

„Syrischer Geschäftsmann reist mit vier Ehefrauen und 23 Kindern ein
Montabaur. Die meisten Flüchtlinge in der Region verhalten sich unauffällig und bemühen sich um Integration. Das berichten Behörden und ehrenamtliche Helfer übereinstimmend. Es gibt jedoch auch Menschen, die Anpassungsschwierigkeiten in der neuen Kultur haben und Probleme machen - wie das Beispiel einer syrischen Großfamilie in der Verbandsgemeinde Montabaur zeigt.
Der Familienvater reiste im vergangenen Jahr mit vier Ehefrauen und 23 Kindern aus der Türkei ein. Die traditionelle Großfamilie lebte zuvor auf mehrere Städte verteilt in Syrien. Der vermögende Geschäftsmann konnte sich dort ein Haus für jede Frau und sogar Bedienstete leisten. Nach islamischer Rechtsauffassung erlaubt der Koran einem Mann die Ehe mit bis zu vier Frauen und weitere Geliebte. Bei progressiven Muslimen ist dies zwar umstritten. Konservative Familien hingegen leben nach dieser Rechtsauffassung, die Frauen oftmals auch den Zugang zu Bildung verwehrt.
Keine normale Bedarfsgemeinschaft
Bei der Registrierung der Großfamilie in Deutschland machte schon die schiere Anzahl der Frauen und Kinder Probleme. Eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft nach Sozialhilferecht sieht keine derartigen Familienmodelle vor. Die Flüchtlinge wurden auf mehrere Kommunen verteilt. Der Mann musste sich entscheiden, mit welcher seiner Frauen er eine Bedarfsgemeinschaft bilden möchte, was innerfamiliäre Konflikte auslöste. Zwei Frauen leben mit ihren Kindern nun in der Nähe von Koblenz. Der Mann, zwei weitere Frauen und etwa die Hälfte der Kinder wurden in der Verbandsgemeinde Montabaur untergebracht. Über den Sommer kam es in den hierfür angemieteten Wohnungen in Ruppach-Goldhausen und Welschneudorf immer wieder zu Konflikten. Wie unsere Zeitung erfuhr, haben männliche Jugendliche mehrmals Einrichtungsgegenstände zerstört. Die beiden Frauen waren zunächst in einer Wohnung untergebracht, sollen sich aber derart häufig gestritten haben, dass sie schließlich getrennt wurden.

Zeugen berichten, die Frauen würden gelegentlich im Keller eingesperrt. Die halbwüchsigen Söhne sollen versucht haben, den Schulbesuch der Mädchen zu verhindern. Nachbarn beschwerten sich außerdem immer wieder über nächtliche Ruhestörungen und über Fahrräder, die vor Garagen oder auf der Straße abgestellt wurden. In der Wohnung in Welschneudorf wurden überdies ständig deutlich mehr Menschen angetroffen als die zugewiesenen sechs Bewohner, was ebenfalls zu Konflikten mit Anliegern führte. Vor allem mit einem 16-jährigen Jungen gab es dabei immer wieder Probleme. Bürger aus Welschneudorf fühlten sich von ihm bedroht. Der junge Mann soll in der Wohnung sogar Mitarbeiter der Verwaltu
ng körperlich angegriffen haben. Mittlerweile hat die Verbandsgemeinde die Familie in einer belebteren Gegend in Montabaur untergebracht. In einem kleineren Ort wie Welschneudorf sei die Situation sicher nicht ideal gewesen, berichtet der zuständige Fachbereichsleiter der Montabaurer Verbandsgemeindeverwaltung, Guido Göbel.
Erste Fortschritte gemacht
Bei der Integration wurden inzwischen ebenfalls Fortschritte erzielt. So konnte unter anderem die Schulpflicht für Mädchen und Jungen erläutert und durchgesetzt werden. Vor allem die jüngeren Kinder lernen rasch, wie man in Deutschland lebt und wie die Kultur funktioniert, wenn sie frühzeitig eine Kindertagesstätte und später eine Schule besuchen, erläutert Göbel. Die Familie werde auch von ehrenamtlichen Helfern betreut, die sich sehr viel Mühe geben, das Leben in Deutschland zu erklären, damit die Integration in die hiesige Gesellschaft gelingt. "Die machen das wirklich vorbildlich", lobt Göbel. "Aber wir müssen dranbleiben." Denn das Bürgerkriegsland Syrien wird voraussichtlich noch viele Jahre kein sicheres Herkunftsland sein, und damit ist eine Rückkehr der Großfamilie in ihre alte Heimat wohl auf lange Zeit ausgeschlossen.

Aus der Tatsache, dass die Betreuung der Familie schwierig ist, macht Guido Göbel indes keinen Hehl. Er betont aber auch, dass ein derartig drastischer Fall die Ausnahme darstellt. Eine weitere Großfamilie mit vier Ehefrauen und mehr als 20 Kindern sei ihm zumindest im Westerwaldkreis nicht bekannt. Bei den meisten der rund 400 Flüchtlinge, die derzeit in der Verbandsgemeinde Montabaur leben, laufe die Betreuung weitgehend unproblematisch und geräuschlos, so der Fachmann abschließend.
Thorsten Ferdinand“


Nun ja ein wahrer Pascha ist da am Werk!

Ist dies nicht ein Verstoß gegen das GG ? Vor dem alle gleich sind ?

Wieso darf ich die hübsche 14 jährige vom Nachbarn nicht als 2. Frau nehmen ! ?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn sie dazu verurteilt werden , dann ist das so.

Ok, haben denn die Gerichte im Ernstfall auch genug Beweise? Genau so viele wie wenn ein Hartz IV Empfänger oder ein Empfänger von Altersgrundsicherung betrügt????

Ode rwird hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber Kollege [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION], Sie werden doch nicht etwa das Fass "Islamophobie" aufmachen wollen? Am Ende fühlt sich noch [MENTION=2436]sahar[/MENTION] berufen hier wieder alle aufzumischen, sprich zu erklären welche grandiosen Errungenschaften wir Eicheln rülpsenden Bauern dem Orient zu verdanken haben! Tststs...

Diesen Schwachsinn überlasse ich anderen,wenn Sie sich da einbringen wollen ist das Ihre Sache.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es geht noch viel zu wenig daneben,
schräg vorbei, drunter, drüber.
Und selbst wenn alles am Boden liegt,
wird der gewöhnliche Volksdepp
nicht erkennen, dass alles
immer und immerwieder
nur das Werk sehr vieler Einzelner ist,
folglich die eigentliche Konditionierung
für etwas, das alle dauerhaft zufrieden stellt,
beim Individuum passieren muss.
Die Hoffnung, dass von oben herunter
etwas geschieht, was allen gefällt,
ist hirnrissig, und Leute mit Hirnriss
scheint es besonders gerne
in die Schwatzecken der Gesellschaft zu treiben,
wo doch zumindest die ohnmächtige Wut
ein bisschen Zuwendung bekommt. Die Arme.
***STREICHEL, STREICHEL ...***
Wie wäre es mit einem „Mega-Selbstreichelzoo“ ...??
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ewig der Hinweis der Hirnschwachen auf Andere.
In etwa so :
Hallo Herr KfZ Meister, mein Motor läuf unrund und stottert.
Macht nichts, antwortet der Meister viele andere Motoren haben einen Kolbenfresser.
Was würden Sie dem Meister antworten ?
Ich wüŕde antworten "Kümmern Sie sich um mein Problem, ich bin ihr Kunde und bezahle Sie".
Riwa und viele andere Hirntote würden antworten " Wenn das so ist Herr Meister, dann fahre ich weiter bis mein Motor auch einen Kolbenfresser hat und komme dann wieder"

Hoeneß z.b. saß im Gefängnis und hat mehr als er dem Staat schuldete zurückbezahlt.
Kannst du das von dem Syrer auch behaupten ?

Schöner vergleich. Er hinkt an allen ecken aber mir ist schon klar das die nichts besseres einfällt.
Ach und bei Hoeneß hast du wohl vergessen, das man sien Steuerschulden nur schätzen konnte, du aber weißt natürlich das er mehr zurückgezahlt hat als er dem Staat, also auch dir schuldete.
Und noch mal, wenn der Fall mit dem Syrer wirklich so ist, finde ich das auch nicht ok, aber warum sollte er ins Gefängnis?
Wenn unser System so was zuläßt ( wie gesagt deine ausgerechnete Summe bezweifle ich aufs äußerste) dann würdest du das wenn du könntest bestimmt auch machen. Bei Hoeneß lag der Fall nun mal wirklich anders, er hat gegen das Gesetz verstoßen und das bleibt, ob er gesessen hat oder nicht.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Echt wahr. Wenn aber ein Normalbürger trickst, läuten hier alle Propagandaglocken. Dabei leben die Herrschenden diese Unerhrlichkeit jeden Tag vor und haben aus nur diese Weise ihren "Erfolg"!!!

Du unterstellst dem Syrer, das er trickst. Wenn er das versuchen würde, würdest du als Sachberarbeiter vom Sozialamt oder vom Jobcenter natürlich bei einem so alltäglichen Fall mit 4 Frauen und 20x Kindern nicht genauestens nachprüfen, sondern beide Augen zudrücken und abstempeln? Eine Summe von 30.000x €? Kein Wunder das man in euren Kreisen die AfD gut findet.
Für wie doof haltet ihr eigentlich eure Mitmenschen?
Die sind nicht so doof wie ihr, die glauben nicht alles was sie hören und die denken vorher nach.
Aber klar, woher sollt ihr wissen was ihr sagt bevor ihr es nicht gehört habt?
Manche Leute wollen glänzen, obwohl sie noch nicht mal einen Schimmer haben.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok, haben denn die Gerichte im Ernstfall auch genug Beweise? Genau so viele wie wenn ein Hartz IV Empfänger oder ein Empfänger von Altersgrundsicherung betrügt????

Ode rwird hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen!

Unterstellst du unseren Richtern etwas ?
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schöner vergleich. Er hinkt an allen ecken aber mir ist schon klar das die nichts besseres einfällt.
Ach und bei Hoeneß hast du wohl vergessen, das man sien Steuerschulden nur schätzen konnte, du aber weißt natürlich das er mehr zurückgezahlt hat als er dem Staat, also auch dir schuldete.
Und noch mal, wenn der Fall mit dem Syrer wirklich so ist, finde ich das auch nicht ok, aber warum sollte er ins Gefängnis?
Wenn unser System so was zuläßt ( wie gesagt deine ausgerechnete Summe bezweifle ich aufs äußerste) dann würdest du das wenn du könntest bestimmt auch machen. Bei Hoeneß lag der Fall nun mal wirklich anders, er hat gegen das Gesetz verstoßen und das bleibt, ob er gesessen hat oder nicht.

Dann was kein schöner Vergleich .
Erinnerung : Den Fall Hoeneß hast du ins Spiel gebracht.
Die Daten von seiner Zockerei lagen vor.
Musst du in jedem Beitrag deine Dummheit beweisen ?
Da ist es ja besser, ich diskutiere mit meinem Schrank.
Wer war eigentlich dein Deutschlehrer ? 6 Fehler in deinem 2ten Satz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du unterstellst dem Syrer, das er trickst. Wenn er das versuchen würde, würdest du als Sachberarbeiter vom Sozialamt oder vom Jobcenter natürlich bei einem so alltäglichen Fall mit 4 Frauen und 20x Kindern nicht genauestens nachprüfen, sondern beide Augen zudrücken und abstempeln? Eine Summe von 30.000x €? Kein Wunder das man in euren Kreisen die AfD gut findet.
Für wie doof haltet ihr eigentlich eure Mitmenschen?
Die sind nicht so doof wie ihr, die glauben nicht alles was sie hören und die denken vorher nach.
Aber klar, woher sollt ihr wissen was ihr sagt bevor ihr es nicht gehört habt?
Manche Leute wollen glänzen, obwohl sie noch nicht mal einen Schimmer haben.

Was kostet eine Geburtsurkunde in Syrien ?
Was kostet eine Heiratsurkunde in Syrien ?
Wie leicht ist es dort unberechtigt an solche Urkunden zu kommen, und wie leicht ist es in Deutschland .
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist dies nicht ein Verstoß gegen das GG ? Vor dem alle gleich sind ?

Wieso darf ich die hübsche 14 jährige vom Nachbarn nicht als 2. Frau nehmen ! ?

weil deine Frau stärker ist als Du ^^
und diese dir gehörig eine auf deine Kauleiste geben würde....

(denk ick mal ^^)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
weil deine Frau stärker ist als Du ^^
und diese dir gehörig eine auf deine Kauleiste geben würde....

(denk ick mal ^^)

Was denkst du wie ich zu Hause auf den Tisch klopfe , wenn meine Frau nicht da ist !

Trotzdem sehe ich in der Sache eine Ungleichbehandlung vor dem Gesetz !

Der Ersatz des BGB durch die Scharia wird schon klappen , der Maas schafft das schon !
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann was kein schöner Vergleich .
Erinnerung : Den Fall Hoeneß hast du ins Spiel gebracht.
Die Daten von seiner Zockerei lagen vor.
Musst du in jedem Beitrag deine Dummheit beweisen ?
Da ist es ja besser, ich diskutiere mit meinem Schrank.
Wer war eigentlich dein Deutschlehrer ? 6 Fehler in deinem 2ten Satz !

Ja genau. Einen schönen Gruß an deinen Schrank. Der weiß bestimmt mehr wie du.
Wetten das du zu blöd bist die sieben Fehler im zweiten Satz aufzuzeigen?
Im Gegensatz zu dir hatte ich nämlich einen Deutschlehrer.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja genau. Einen schönen Gruß an deinen Schrank. Der weiß bestimmt mehr wie du.
Wetten das du zu blöd bist die sieben Fehler im zweiten Satz aufzuzeigen?
Im Gegensatz zu dir hatte ich nämlich einen Deutschlehrer.

Baby über dein Stöckchen springe ich nicht.
Dein Deutschlehrer muss ein Ziegenhirte aus Anatolien gewesen sein.
Was haste studiert Dummchen ?
Zeig her , lass dir auf deinen faulen Zahn fühlen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zitat aus: http://www.deutscherarbeitgeberverb...6_10_03_dav_klartextfabrik_frauen-kinder.html
Hubert Königstein, Diplom-Finanzwirt

4 Frauen, 23 Kinder


Aus Montabaur wurde jüngst der Fall eines Syrers bekannt, dem mit 4 Frauen und 23 Kindern eine Familienzusammenführung zuteil wurde.

Unabhängig davon, wie man Tatbestände moralisch bewertet, ist es nie falsch, die nüchternen Zahlen zu kennen. Es ist jedem unbenommen nach Kenntnis zu befinden, es sei gut angelegtes Geld.

Ich habe der Bewertung zum einen die Regelungen zur Sozialhilfe zu Grunde gelegt und zum anderen aus der Liste der 20 am niedrigsten bezahlten Berufe in Deutschland den Platz 20: Handwerker, als Vergleichsmaßstab herangezogen.

Falls es Abweichungen geben sollte zu den Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz dürften diese marginal sein, zumal es nur darum geht, sich ein grobes Bild über die finanziellen Auswirkungen zu machen. Und spätestens nach Asyl-Anerkennung, was bei Syrern reine Formsache ist, greift das Sozialhilfegesetz.

Die Mütterrente von Nahles wurde hier nicht mitbedacht, obwohl bei 23 Kinder einiges zusammen kommen wird.

Interessant übrigens ist, dass man in Syrien eine so große Familie haben kann, ohne dass der Staat irgendetwas dazugibt - während man in Deutschland mit dem Modell 4 Frauen und 23 Kinder 30.030 € = (im Jahr 360.360 €) Geld- und Sachleistungen leistungslos erhalten kann.

Guter Beitrag.Dafür den Daumen hoch von mir.

Unfassbar,die Asylgesetze sind für solche Menschenmassen nie vorgesehen gewesen.
Mit ihrem Beitrag wird der Irrsinn,der ganzen Welt ein warmes gut bezahltes Nest zur Verfügung zu stellen,offensichtlich.
Es braucht nur ein "unsicheres" Heimatland,und das Wort "Asyl".

Nee Leute,so kann das nicht weitergehen.
Ich muss hart für mein Geld arbeiten,und bekomme auch nichts geschenkt.
Von daher habe ich kein Verständnis für die Aufnahme von Sozialschmarotzern.
Das ist nicht zu bezahlen.
Zum anderen wirkt das wie ein Magnet,es werden immer mehr.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Baby über dein Stöckchen springe ich nicht.
Dein Deutschlehrer muss ein Ziegenhirte aus Anatolien gewesen sein.
Was haste studiert Dummchen ?
Zeig her , lass dir auf deinen faulen Zahn fühlen.

Laß dich drauf ein!!! Geh endlich aufs Thema ein . Laß die blöden Phrasen, die Beleidigungen und mach hinne.
Warum lenkst du nur ab? Komm doch endlich mal zur Sache.
Aber merke dir " Manche Leute wollen glänzen, dabei haben sie noch nicht mal nen blassen Schimmer"
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
du bist mit keinem wort auf das thema /syrer 23 kinder 4 frauen/ eingegangen.
stattdessen hast du irgendwelche dinge -wie kosten fuer die atomenergie,hoeness etc.- erwaehnt.
das hast du getan um von dem fall hier abzulenken und zu relativieren.
und ueber das stoeckchen springe ich nicht.
hast du das kapiert du doofe nuss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat aus: http://www.deutscherarbeitgeberverb...6_10_03_dav_klartextfabrik_frauen-kinder.html
Hubert Königstein, Diplom-Finanzwirt

4 Frauen, 23 Kinder


Aus Montabaur wurde jüngst der Fall eines Syrers bekannt, dem mit 4 Frauen und 23 Kindern eine Familienzusammenführung zuteil wurde.

Unabhängig davon, wie man Tatbestände moralisch bewertet, ist es nie falsch, die nüchternen Zahlen zu kennen. Es ist jedem unbenommen nach Kenntnis zu befinden, es sei gut angelegtes Geld.

Ich habe der Bewertung zum einen die Regelungen zur Sozialhilfe zu Grunde gelegt und zum anderen aus der Liste der 20 am niedrigsten bezahlten Berufe in Deutschland den Platz 20: Handwerker, als Vergleichsmaßstab herangezogen.

Falls es Abweichungen geben sollte zu den Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz dürften diese marginal sein, zumal es nur darum geht, sich ein grobes Bild über die finanziellen Auswirkungen zu machen. Und spätestens nach Asyl-Anerkennung, was bei Syrern reine Formsache ist, greift das Sozialhilfegesetz.

Die Mütterrente von Nahles wurde hier nicht mitbedacht, obwohl bei 23 Kinder einiges zusammen kommen wird.

Interessant übrigens ist, dass man in Syrien eine so große Familie haben kann, ohne dass der Staat irgendetwas dazugibt - während man in Deutschland mit dem Modell 4 Frauen und 23 Kinder 30.030 € = (im Jahr 360.360 €) Geld- und Sachleistungen leistungslos erhalten kann.

Bevor wir im Text weiter gehen: der interessierte Leser kann sich die Berechnungsgrundlage auf Anfrage zusenden lassen. Bitte beachten Sie, dass wegen des Sozialgeheimnisses Einzelheiten nicht in Erfahrung zu bringen sind, so dass Sachverhalte und Kosten teilweise nach der Lebenserfahrung zu schätzen waren.

Für den obigen, als Annäherung ermittelten, Betrag arbeiten bei einem durchschnittlichen Bruttolohn von 2.461 Euro immerhin 12,2 Handwerksgesellen. Auf den Nettolohn bezogen, der 1.596 € bei einem Handwerksgesellen in Steuerklasse 1 beträgt – denn die 30.030 € sind ja ein Nettobetrag – arbeiten 18,8 Handwerksgesellen.

Noch eine andere Betrachtung: bei 314,33 € Lohnsteuer zahlen 95,5 Handwerksgesellen ihre gesamte Lohnsteuer nur für die Kosten dieser syrischen Großfamilie.

Wieviel Arbeitszeit steckt in diesen Beträgen? Den Nettolohn gibt es für 146 Arbeitsstunden monatlich.

(Berechnung: 1.596 € plus 314,33 € Lohnsteuer = 1.910,33 € ergeben für 220 Arbeitstage p.a. : 12 = 18,33 Arbeitstage/mtl. à 8 Std. = 146 Arbeitsstunden/mtl)

Für die Lohnsteuer werden (314,33 : 1910,33 x 314,33 =) 24 Stunden mtl. = 3 Arbeitstage gearbeitet.

Die 95,5 Handwerksgesellen "schenken" der syrischen Großfamilie Monat für Monat den Gegenwert von 2.292 Arbeitsstunden bzw. 458 Arbeitstagen.

Wie mit einer Lupe legt der Fall die Fehlsteuerungen des deutschen Sozialstaats, der zu einem Wohlfahrtsstaat verkommen ist, offen. Er zeigt die organisierte Verantwortungslosigkeit, den Verstoß gegen das Leistungsprinzip (Privatisierung des Gewinns und Sozialisierung der Kosten).

Bisher waren es nur nüchterne Zahlen. Dazu kommt, dass die 95,5 unbekannten Spender morgens aufstehen, zu ihrer Arbeitsstelle fahren, die Stechuhr bedienen, sich ihre bei Wind, Regen, Kälte, Hitze erbrachten Leistungen beurteilen lassen müssen, die abends von der Arbeit zurückkommen, ihre eigenen Familien unterhalten, ihren Lohn zur Hälfte, durch den Arbeitgeber vom Staat erzwungen, gekürzt erhalten und aus dem Rest nebenbei etwas für die "kleinen Freuden des Lebens" mühsam zusammensparen.

Es kann meines Erachtens nicht richtig sein, dass jemand voraussetzungslos Verhältnisse schaffen kann, die von anderen erzwungen und ungefragt zu finanzieren sind. Es hat niemand das Recht, auf Kosten anderer seine Lebensgestaltung zu betreiben. Das Vorgenannte ist kein Plädoyer für die Abschaffung von Hilfe, Hilfe zur Selbsthilfe steht nicht zur Disposition – es ist aber Wissengrundlage, um entscheiden zu können, welche Form von Lebensentwürfen wir künftig finanzieren wollen und finanzieren können.

03. Oktober 2016“


http://www.pi-news.net/2016/09/mit-vier-frauen-und-23-kindern-nach-germoney/


Zitat aus:
http://www.rhein-zeitung.de/region/...efrauen-und-23-kindern-ein-_arid,1539821.html

„Syrischer Geschäftsmann reist mit vier Ehefrauen und 23 Kindern ein
Montabaur. Die meisten Flüchtlinge in der Region verhalten sich unauffällig und bemühen sich um Integration. Das berichten Behörden und ehrenamtliche Helfer übereinstimmend. Es gibt jedoch auch Menschen, die Anpassungsschwierigkeiten in der neuen Kultur haben und Probleme machen - wie das Beispiel einer syrischen Großfamilie in der Verbandsgemeinde Montabaur zeigt.
Der Familienvater reiste im vergangenen Jahr mit vier Ehefrauen und 23 Kindern aus der Türkei ein. Die traditionelle Großfamilie lebte zuvor auf mehrere Städte verteilt in Syrien. Der vermögende Geschäftsmann konnte sich dort ein Haus für jede Frau und sogar Bedienstete leisten. Nach islamischer Rechtsauffassung erlaubt der Koran einem Mann die Ehe mit bis zu vier Frauen und weitere Geliebte. Bei progressiven Muslimen ist dies zwar umstritten. Konservative Familien hingegen leben nach dieser Rechtsauffassung, die Frauen oftmals auch den Zugang zu Bildung verwehrt.
Keine normale Bedarfsgemeinschaft
Bei der Registrierung der Großfamilie in Deutschland machte schon die schiere Anzahl der Frauen und Kinder Probleme. Eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft nach Sozialhilferecht sieht keine derartigen Familienmodelle vor. Die Flüchtlinge wurden auf mehrere Kommunen verteilt. Der Mann musste sich entscheiden, mit welcher seiner Frauen er eine Bedarfsgemeinschaft bilden möchte, was innerfamiliäre Konflikte auslöste. Zwei Frauen leben mit ihren Kindern nun in der Nähe von Koblenz. Der Mann, zwei weitere Frauen und etwa die Hälfte der Kinder wurden in der Verbandsgemeinde Montabaur untergebracht. Über den Sommer kam es in den hierfür angemieteten Wohnungen in Ruppach-Goldhausen und Welschneudorf immer wieder zu Konflikten. Wie unsere Zeitung erfuhr, haben männliche Jugendliche mehrmals Einrichtungsgegenstände zerstört. Die beiden Frauen waren zunächst in einer Wohnung untergebracht, sollen sich aber derart häufig gestritten haben, dass sie schließlich getrennt wurden.

Zeugen berichten, die Frauen würden gelegentlich im Keller eingesperrt. Die halbwüchsigen Söhne sollen versucht haben, den Schulbesuch der Mädchen zu verhindern. Nachbarn beschwerten sich außerdem immer wieder über nächtliche Ruhestörungen und über Fahrräder, die vor Garagen oder auf der Straße abgestellt wurden. In der Wohnung in Welschneudorf wurden überdies ständig deutlich mehr Menschen angetroffen als die zugewiesenen sechs Bewohner, was ebenfalls zu Konflikten mit Anliegern führte. Vor allem mit einem 16-jährigen Jungen gab es dabei immer wieder Probleme. Bürger aus Welschneudorf fühlten sich von ihm bedroht. Der junge Mann soll in der Wohnung sogar Mitarbeiter der Verwaltu
ng körperlich angegriffen haben. Mittlerweile hat die Verbandsgemeinde die Familie in einer belebteren Gegend in Montabaur untergebracht. In einem kleineren Ort wie Welschneudorf sei die Situation sicher nicht ideal gewesen, berichtet der zuständige Fachbereichsleiter der Montabaurer Verbandsgemeindeverwaltung, Guido Göbel.
Erste Fortschritte gemacht
Bei der Integration wurden inzwischen ebenfalls Fortschritte erzielt. So konnte unter anderem die Schulpflicht für Mädchen und Jungen erläutert und durchgesetzt werden. Vor allem die jüngeren Kinder lernen rasch, wie man in Deutschland lebt und wie die Kultur funktioniert, wenn sie frühzeitig eine Kindertagesstätte und später eine Schule besuchen, erläutert Göbel. Die Familie werde auch von ehrenamtlichen Helfern betreut, die sich sehr viel Mühe geben, das Leben in Deutschland zu erklären, damit die Integration in die hiesige Gesellschaft gelingt. "Die machen das wirklich vorbildlich", lobt Göbel. "Aber wir müssen dranbleiben." Denn das Bürgerkriegsland Syrien wird voraussichtlich noch viele Jahre kein sicheres Herkunftsland sein, und damit ist eine Rückkehr der Großfamilie in ihre alte Heimat wohl auf lange Zeit ausgeschlossen.

Aus der Tatsache, dass die Betreuung der Familie schwierig ist, macht Guido Göbel indes keinen Hehl. Er betont aber auch, dass ein derartig drastischer Fall die Ausnahme darstellt. Eine weitere Großfamilie mit vier Ehefrauen und mehr als 20 Kindern sei ihm zumindest im Westerwaldkreis nicht bekannt. Bei den meisten der rund 400 Flüchtlinge, die derzeit in der Verbandsgemeinde Montabaur leben, laufe die Betreuung weitgehend unproblematisch und geräuschlos, so der Fachmann abschließend.
Thorsten Ferdinand“


Nun ja ein wahrer Pascha ist da am Werk!

Der arme Kerl.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
du bist mit keinem wort auf das thema /syrer 23 kinder 4 frauen/ eingegangen.
stattdessen hast du irgendwelche dinge -wie kosten fuer die atomenergie,hoeness etc.- erwaehnt.
das hast du getan um von dem fall hier abzulenken und zu relativieren.
und ueber das stoeckchen springe ich nicht.
hast du das kapiert du doofe nuss ?

Also jetzt mal abschließend. Wenn du lesen könntest, dann würdest du auch gelesen habe das ich da schon auf den Fall eingangen bin. (steht schwarz auf weiß und kann nachgelesen werden, als hast du hier schon wieder Scheiße erzählt)
Und verglichen mit z.B, Hoeneß habe ich auch nicht, sondern lediglich darauf hingewiesen, das es wichtigere Dinge gibt als einen Syrer mit 4 Frauen und 23 Kindern.
Und von wegen Rechtschreibung Nuß wird groß und nach der Rechtschreibreform mit scharfem s also ß geschrieben.
Kurzum was kümmert es die Laterne wenn der Hund sie anpißt? Tschüß.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ich habe nichts gegen die Kirchensteuer einzuwenden ! Ich bezahle sogar mitunter...
Putins Kriegserklaerung?
Dir wäre es lieber, alle würden Scholzen....äh sorry vor Angst zittern....... Mir...
Die verheizte Generation
Oben