Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.896
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Für so gewaltTouren haben wir ja noch andere Autos,bźw fliegen wir.....
mit nem eGolf würde ich das auch nicht machen.

Da fahre ich zwar auch sehr weit,
aber touristisch, sprich, mit viel Besichtigungen, Burgen, Schlösser etc.....

Du musst halt flexibel reagieren,
dafür bezahlt sich das E-Auto völlig von selbst,
einfach durch den Gratisstrom.
Genau! ich möchte nur ein Auto, falls überhaupt, haben und mit dem ich alle Strecken fahren kann! Ich denke, ich werde mir allerdings nei wieder ein Auto zulegen. Roller bis zum Ableben. Möglicherweise sogar mal einen E-Roller, wenn er so abgeht wie der von BMW.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.361
Punkte
69.820
Geschlecht

Grundsätzlich sind solche Kaufprämien nichts anderes als Subventionen der Wirtschaft durch den Staat, mit Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun,die Arschkarte hat nämlich der Schwächste in der Kette und das ist der Malocher.
Von den Prämien haben die etwas die sich das Auto eigentlich auch so leisten können.
Der Großteil der Menschen in Deutschland kriegt aber schon Probleme wenn die Waschmaschine kaputt geht.
Im Durchschnitt haben laut Statista die 40 bis 50 jährigen runde 9000,-€ Schulden.
Am höchsten ist man verschuldet je Einwohner in Bremen mit 31.484,-€.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Für mich kommt eine E-Mobil, ob 4-rädich oder 2-rädich, erst in Frage, wenn die elektrische Energie ununterbrochen zur Verfügung steht. Also kein Aufladen eines sauschweren Akkus. Bis dahin fahre ich mit Benzin!

Und das schreibt ein E-Mobilfan!;) Die Vorzüge des E-Fahrens sind im Vergleich zu den Nachteilen (schwerer Akku, Entfernung und Ladezeit) nicht groß genuch!

Die Nachteile sind extrem, sonst würde man den Ladenhüter jetzt nicht anbieten wie Sauerbier.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.139
Punkte Reaktionen
55.445
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.139
Punkte Reaktionen
55.445
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Nachteile sind extrem, sonst würde man den Ladenhüter jetzt nicht anbieten wie Sauerbier.

Ladenhüte haben keine Lieferzeiten von 6-22 Monate!

Ladenhüter stehen auf Halde.
Verbrenner stehen auf Halde.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.139
Punkte Reaktionen
55.445
Punkte
134.042
Geschlecht
Grundsätzlich sind solche Kaufprämien nichts anderes als Subventionen der Wirtschaft durch den Staat, mit Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun,die Arschkarte hat nämlich der Schwächste in der Kette und das ist der Malocher.
Von den Prämien haben die etwas die sich das Auto eigentlich auch so leisten können.
Der Großteil der Menschen in Deutschland kriegt aber schon Probleme wenn die Waschmaschine kaputt geht.
Im Durchschnitt haben laut Statista die 40 bis 50 jährigen runde 9000,-€ Schulden.
Am höchsten ist man verschuldet je Einwohner in Bremen mit 31.484,-€.

Du kannst auch neu leasen!
Für 99.- Euro pro Monat,
Das sparst du locker am Sprit, den du ja umsonst bei ALDI und Co laden kannst.

Einfach mal durchrechnen.....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.139
Punkte Reaktionen
55.445
Punkte
134.042
Geschlecht
Genau! ich möchte nur ein Auto, falls überhaupt, haben und mit dem ich alle Strecken fahren kann! Ich denke, ich werde mir allerdings nei wieder ein Auto zulegen. Roller bis zum Ableben. Möglicherweise sogar mal einen E-Roller, wenn er so abgeht wie der von BMW.;)

Eben,
Gewalt-Touren sind nix mehr für uns.
Mir genügen die 6-8 Stunden touristisches Besichtigen, wenn wir an einem Tag den vollen Akku leer fahren.

Einen 82jährigen ZOE-Fahrer habe ich letztens an der GRATIS-LADESÄULE gesprochen,
sein neues Hobby, Rundfahrten mit Gratisladen, warum nicht?

E-Roller machen auch Laune, hab einen Fahrer angesprochen,
er kommt 120km weit damit, reicht ihm locker für ne Woche,
er lädt in der Garage, an einer ganz normalen Schukosteckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.902
Punkte Reaktionen
12.677
Punkte
76.820
Geschlecht
H2 wird nix im KFZ-Bereich, jede Wette,
siehst du auch an den nicht-vorhandenen Tankstellen,
und am grottenschlechten H2-Gesamt-Wirkungsgrad.
Physik!
;)

nach dem Tesla Deutsche Steuergelder ( Zuschüsse ) abgegriffen hat, wird der abhauen und nix bauen ...
und dann werden die Polit-Idioten die sich für Pöstchen und Parteispenden wieder mal über den Tisch haben ziehen lassen
wie bei Beyer / Monsanto ... auf Wasserstoff umschwenken > Das lag schon vor Tesla in den Schubladen ...( ich habe reingeschaut )
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.139
Punkte Reaktionen
55.445
Punkte
134.042
Geschlecht
nach dem Tesla Deutsche Steuergelder ( Zuschüsse ) abgegriffen hat, wird der abhauen und nix bauen ...

Wenn, dann wegen Baustop von der UnterenWasserbehörde oder wegen BUND und der lilaschwänzigen Graben-Unke?!


....
wie bei Beyer / Monsanto ... auf Wasserstoff umschwenken > Das lag schon vor Tesla in den Schubladen ...( ich habe reingeschaut )


Zeig!

Im KFZ-Bereich wird es keine rentablen Wasserstoffautos geben können.
Die Physik pfeift denen was..........
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
NOCH fahren wir gemeinsam begeistert den eGolf 300.
Mehr als 35.000km pro Jahr.

Mit der 10.000.- Europrämie wird der Upgegradet.
Probefahrten stehen noch aus.......

Was solls werden, ID.3? Was du an der Prämie gewinnst, kannst du am Restwert für deinen Alten wieder verlieren, bist du so ehrlich dann zu sagen wies ausging?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ladenhüte haben keine Lieferzeiten von 6-22 Monate!

Ladenhüter stehen auf Halde.
Verbrenner stehen auf Halde.

Sehe ich anders.

Nur bei Ladenhütern muss man die Entscheidung treffen nachzulegen und die Subventionierung nun auf sagenhafte 10.000,- Euro hochkatapultieren, für die jeder Steuerzahler blechen muss. Das hat es in dieser Höhe noch nie gegeben, genausowenig wie die Umlegung der Tankkosten auf die Allgemeinheit, bei der du nicht müde wirst sie fälschlicherweise als "gratis" und "umsonst" zu bezeichnen. Solche GRUNDSATZ-FEHLER sollten einem sich oft auf die Physik Berufenden nicht passieren.

Aus dieser Summe und noch mehr ergeben sich deine 6-22 Monate Lieferzeit und wenn die Politik die Subventionierung auf 30.000,- anhebt und jeder Tankfüllung bei Aldi zusätzlich noch einen 50-Euro-Einkaufsgutschein beilegt, wird sie sicher auch noch länger.

Wir können den Spieß ja mal rumdrehen:
Für jeden Verbrenner gibt es 10.000,- Euro, tanken zahlt die Allgemeinheit und die KFZ-Steuer wird erstmal gestrichen - E-Auto geht leer aus, die Kosten werden erhöht und die Planungssicherheit entzogen.

Wer steht dann auf Halde?

Was hier passiert ist kein fairer Handel. Das E-Auto soll aufgepresst werden, mit aller Gewalt und auf Kosten der Steuerzahler, unter Verschleierung der Nachteile. Das stinkt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.896
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Nachteile sind extrem, sonst würde man den Ladenhüter jetzt nicht anbieten wie Sauerbier.
Den Eindruck habe ich und ich vermute, viele haben dieselben Bedenken! Ich bin in jungen Jahren mal im Winter ohne Benzin und Kanister in der Walachei (Bayern) liegen geblieben. DAS möchte ich nie wieder erleben. Man kommt sich vor allem so bescheuert vor.;)
Eben,
Gewalt-Touren sind nix mehr für uns.
Mir genügen die 6-8 Stunden touristisches Besichtigen, wenn wir an einem Tag den vollen Akku leer fahren.
Ich fahre in den letzten Jahren im Jahr höchstens einmal etwas über 800 km an einem Stück, aber ich möchte die Option haben! Mit dem Auto bin ich nie nur aus Spaß gefahren. Mit dem Roller mache ich das allerdings fast jeden Tach;)
Einen 82jährigen ZOE-Fahrer habe ich letztens an der GRATIS-LADESÄULE gesprochen,
sein neues Hobby, Rundfahrten mit Gratisladen, warum nicht?
Der geht ja sehr spendabel mit seiner Restlebenszeit um. Mich ärgert jedes Warten (Laden!), zumal ich noch der ungeduldige typ bin!
E-Roller machen auch Laune, hab einen Fahrer angesprochen,
er kommt 120km weit damit, reicht ihm locker für ne Woche,
er lädt in der Garage, an einer ganz normalen Schukosteckdose.
Ich fahre mit meinem Roller im Durchschnitt seit 2016 etwa 330 km/mtl.. Da ich Cthuluh-sei-Dank kein eigenes Haus habe, hätte ich in der Tat ein Problem, einen E-Roller zu laden. Allerdings gibt es bei einigen Modellen die Möglichkeit, den Akku mit in die Wohnung zu nehmen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Den Eindruck habe ich und ich vermute, viele haben dieselben Bedenken! Ich bin in jungen Jahren mal im Winter ohne Benzin und Kanister in der Walachei (Bayern) liegen geblieben. DAS möchte ich nie wieder erleben. Man kommt sich vor allem so bescheuert vor.;)...

Der Punkt kommt noch dazu: Beim E-Auto gibt´s die Möglichkeit "Kanister" nicht, weder unterwegs noch zu Hause. Selbst wenn die Stromlieferung zusammenbricht, bist du mit dem Kanister autark - beim E-Auto tut sich dann nix mehr.

Stelle dir mal vor, der Strom ist nur ein paar Tage weg und die Bauernhöfe haben auf "E" umgestellt...
Viel Spass dabei.

Dann wird der Dieseltrecker wieder aktiviert - wenn er noch da ist...
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.139
Punkte Reaktionen
55.445
Punkte
134.042
Geschlecht
Was solls werden, ID.3? Was du an der Prämie gewinnst, kannst du am Restwert für deinen Alten wieder verlieren, bist du so ehrlich dann zu sagen wies ausging?

Auf keinen Fall ID3,

Restwertüberlegungen nur dann, wenn wir den eGolf verkaufen sollten,
was eher nicht geplant ist.

Aber selbst da rechnet es sich, da du ja ca.3000.- Euro per Anno Kostenvorteil raus bekommst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.896
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Punkt kommt noch dazu: Beim E-Auto gibt´s die Möglichkeit "Kanister" nicht, weder unterwegs noch zu Hause. Selbst wenn die Stromlieferung zusammenbricht, bist du mit dem Kanister autark - beim E-Auto tut sich dann nix mehr.
Es gäbe die Möglichkeit einen kleinen aber starken Generator mitzunehmen, wobei wir wieder beim Sprit wären.;)
Stelle dir mal vor, der Strom ist nur ein paar Tage weg und die Bauernhöfe haben auf "E" umgestellt...
Viel Spass dabei.

Dann wird der Dieseltrecker wieder aktiviert - wenn er noch da ist...
Jupp! DAS Fatale am Strom ist eben dessen Speicherung, die nur über Akkus ginge.;) Und Akkus, die für ein paar Tage den Betrieb eines Bauernhofes oder einer Fabrik überbrücken könnten, gibt es meines Wissens nach noch nicht und wird es vielleicht nie in dieser Größe geben.)* So sehr ich auch auf den elektrischen Antrieb stehe, so unsicher ist er mMn noch. Ich vermute, irgendwann wird es die Freie Energie geben. Tesla soll sie entdeckt haben. Er schrieb:

Nikola Tesla schrieb:
„Ehe viele Generationen vergehen, werden unsere Maschinen durch eine Kraft angetrieben werden, die an jenem Punkt des Universums verfügbar ist. Diese Idee ist nicht neu (...) überall im Weltraum ist Energie.“

Ich bin 1.000%ich überzeucht, daß es diese Technik jetzt und auf diesem Planeten gibt, sie nur nicht angewendet wird, weil dann Millionen von Menschen arbeitslos werden würden und eine Handvoll von Schleimbeuteln ihr immenses Einkommen verlören.:mad:

)*
Da hatte ich mich geirrt. Solche Akkus gibt es. Überraschenderweise eine deutsche Erfindung.*LOL* Aber sehr teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.139
Punkte Reaktionen
55.445
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Stelle dir mal vor, der Strom ist nur ein paar Tage weg.....

Wann hast du das JE erlebt?

ICH noch nie.

Und wenn?
Bis dahin habe ich mein autarkes Solar-Netz im Inselbetrieb.

Mit 2 Akkus,
einen im Haus, und den größeren im eAuto (bidirektionales Laden) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
... 🎃 :) 🎃 :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: Dummer Stalker!
Warum wählt man die AFD?
Er ist verantwortlich für seinen engsten Mitarbeiter. Ganz davon abgesehen wird der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben