Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1. Mai 2014: Gute Arbeit. Soziales Europa.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Den 1. Mai als Arbeiterfeiertag haben die Nazis erfunden, nicht die SPD oder die KPD.

Ja Und?

war nun mal nicht Alles nur Scheisse....
eben wie manches aus der DDR recht gut war.:coffee:
(ausser die "Cola"....die war wirklich unterirdische!)
 
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der 1. Mai, der Kampftag der Arbeiterklasse und der Krawalltag der Arbeitsscheuen...

Der deutsche Schlaf- und Arbeitsmichel wird sich mit seinesgleichen zusammenrotten zum alljährlichen Ritual der Anbetung vollgegessener “Arbeiterführer”, er wird den Worten der Herren Sommer, Bsirske, Wetzel und anderer “Kollegen” andächtig lauschen und dabei gar nicht bemerken, wie sehr eben diese Herren ihn an der Nase herumführen. Mit DGB-Sticker an der stolz geschwellten Brust und einem roten Fähnchen in der Hand wird er mittags zum Essen bei Mutti erscheinen und ihr berichten, dass er dabei war, beim Kampf der Arbeiter für ihre Rechte. Und dann wird er, wie immer, die Glotze einschalten, irgendwo wird es schon Fußball geben oder zumindest die Wiederholung einer Castingshow vom Vorabend. Er hat alles getan, was in seiner Macht steht, hat den Herrschenden mal wieder gezeigt, wo der Hammer hängt – da darf er sich nun auch ausruhen.
Nachdenken braucht er nicht, alles wichtige wurde ihm eingeimpft. Der nutzen der EU, die benötigte Einwanderung aufgrund des Fachkräftemangels.Er muss nur bei den nächsten Wahlen der SPD seine Stimme geben, das sind ja die, die sich für die Arbeiter, also auch für ihn, einsetzen.
Gut gemacht... :dance:

Und dann haben wir noch die andere Seite....

Von den Medien liebevoll als “linke Aktivisten” oder in Hamburg als “Rotfloristen” gehätschelt, werden heute Gewaltkriminelle das Straßenbild in Hamburg, Berlin und anderen Großstädten beherrschen. Es werden Barrikaden aufgebaut, Müllcontainer, Autos und auch Häuser in Brand gesetzt werden, die Polizei wird mit etlichen Einsatzhundertschaften um Deeskalation bemüht sein und letztlich auf Geheiß der politisch Verantwortlichen nicht wirklich durchgreifen dürfen, um diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Stattdessen werden wieder Dutzende der eingesetzten Beamten mit zum Teil schweren Verletzungen das “Schlachtfeld” verlassen. Da stellt sich jedem normal denkenden Menschen doch die Frage, warum derartige Krawallveranstaltungen, die wohl kaum als Demonstrationen zu bezeichnen sein dürften, nicht schon im Vorfeld durch ein entsprechendes Verbot verhindert werden. Die Antwort ist ganz einfach: Die Krawalle werden von den die Politik dominierenden Linken und traumtänzerischen Weltverbesserern nicht nur nicht verhindert, sondern vielmehr herbeigewünscht, um auf ihre Art den „Kampftag der Arbeiterklasse“ zu begehen, um auf ihre Art dem Arbeiter deutlich zu machen, wofür und wogegen er sich zu wenden hat. Da interessiert es doch nicht, dass zum einen der noch normal tickende Malocher nun so gar nichts dafür übrig hat, dass rotfaschistisches Gesindel sein Auto abfackelt, zum anderen den schwerkriminellen “Aktivisten” wohl kaum etwas ferner liegt als rechtschaffene Arbeit.

Und wenn heute Abend dann die Sonne hinterm Horizont verschwindet haben beide Seiten ihren Beitrag geleistet. Als dumme Marionetten eines Systems dem sie eigentlich scheiß egal sind.

Ja der 1. Mai ist schon ein super Tag! :nono:

deine Scheiße wird nur in deinen dumpfen rechten Kreisen geglaubt. tatsachen sind auch Gewerkschaftsführer werden gewählt und müssen sich jedes mal von neuen stellen. Wenn ihr es besser könnt, bitte sehr! Was wollt ihr für uns Arbeitnehmer und wo sind eure Erfolge? Arbeitszeitverkürzung, wir! Lohnfortzahlung, wir! Alle gute Tarifverträge seit 1945, wir! 30 Tage Urlaub, wir! Beschäftigungssicherungsverträge, wir! Kurzarbeitsgeld während der Krise durchsetzen und Abwrackprämie um Entlasungen zu vermeiden, wir! und dadurch am Besten durch die Krise gekommen von allen Euroländern! Übernahmeregelungen von Azubis, wir! Wo sind eure Erfolge? Außer billige Hetze und Dummgeschwätz, nichts! Nicht das schwarze unter den Fingernägeln erreicht und du reißt die Klappe derart auf? Die einzige "Leistung" der Faschisten bestand doch darin die Kassen der Arbeitnehmervertretungen zu rauben und Vertreter zu ermorden und ins KZ zu sperren!

Wenn ihr es glaubt besser machen zu können, dann zeigt Leistung und überprüfbare Ergebnisse! Mit eurer Hetze hat noch kei einziger Arbeitnehmer, weder deutsch noch ausländisch nur einen einzigen Cent mehr bekommen! Wer so eine einzigartige Looserbilanz vorzuweisen hatte sollte sich in die hinterste Ecke verkriechen und hier nicht seine Klappe aufreißen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
deine Scheiße wird nur in deinen dumpfen rechten Kreisen geglaubt. tatsachen sind auch Gewerkschaftsführer werden gewählt und müssen sich jedes mal von neuen stellen. Wenn ihr es besser könnt, bitte sehr! Was wollt ihr für uns Arbeitnehmer und wo sind eure Erfolge? Arbeitszeitverkürzung, wir! Lohnfortzahlung, wir! Alle gute Tarifverträge seit 1945, wir! 30 Tage Urlaub, wir! Beschäftigungssicherungsverträge, wir! Kurzarbeitsgeld während der Krise durchsetzen und Abwrackprämie um Entlasungen zu vermeiden, wir! und dadurch am Besten durch die Krise gekommen von allen Euroländern! Übernahmeregelungen von Azubis, wir! Wo sind eure Erfolge? Außer billige Hetze und Dummgeschwätz, nichts! Nicht das schwarze unter den Fingernägeln erreicht und du reißt die Klappe derart auf? Die einzige "Leistung" der Faschisten bestand doch darin die Kassen der Arbeitnehmervertretungen zu rauben und Vertreter zu ermorden und ins KZ zu sperren!

Wenn ihr es glaubt besser machen zu können, dann zeigt Leistung und überprüfbare Ergebnisse! Mit eurer Hetze hat noch kei einziger Arbeitnehmer, weder deutsch noch ausländisch nur einen einzigen Cent mehr bekommen! Wer so eine einzigartige Looserbilanz vorzuweisen hatte sollte sich in die hinterste Ecke verkriechen und hier nicht seine Klappe aufreißen!

dann bringe doch mal die "Gewerkschaftlichen Errungenschaften" in eine "Zeitleiste"!
denn das "meiste" was du hier so euphorisch anpreist, hat mittlerweile nen Bart!
Also Anfangserfolge, weit vor der Krise ^^
seit dem geht es nämlich nur noch Bergab!
Als "Konkurrenz zur "regulären Gewerkschaft" wurde durch die Hintertür die "CG"(eher arbeitgeberfreundlich) eingeführt....
 
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dann bringe doch mal die "Gewerkschaftlichen Errungenschaften" in eine "Zeitleiste"!
denn das "meiste" was du hier so euphorisch anpreist, hat mittlerweile nen Bart!
Also Anfangserfolge, weit vor der Krise ^^
seit dem geht es nämlich nur noch Bergab!
Als "Konkurrenz zur "regulären Gewerkschaft" wurde durch die Hintertür die "CG"(eher arbeitgeberfreundlich) eingeführt....

http://www.igmetall.de/entgelte-und-inflation-tarifloehne-steigen-staerker-als-12857.htm

So und wo sind eure Erfolge?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie wat "meine"?
meinen Lohn handel ick alleene aus ^^
"Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld und ähnliche "Prämien" gibt es Dank CGM im Handwerk nicht mehr°!°)

und Ick mach hier nicht deine "Fleißarbeit"....<-

Wer ist den CGM? Ein rechtspopulistischer Karnevalsverein, aber keine Gewerkschaft! Nicht bei der Gewerkschaft sein, Schwanz einziehen und gleichzeitig große töne spucken und sich anschließend beschweren! Schön wenn du wenigstens erkennst das du von CGM von hinten und vorne verarscht wirst!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
deine Scheiße wird nur in deinen dumpfen rechten Kreisen geglaubt. tatsachen sind auch Gewerkschaftsführer werden gewählt und müssen sich jedes mal von neuen stellen. Wenn ihr es besser könnt, bitte sehr! Was wollt ihr für uns Arbeitnehmer und wo sind eure Erfolge? Arbeitszeitverkürzung, wir! Lohnfortzahlung, wir! Alle gute Tarifverträge seit 1945, wir! 30 Tage Urlaub, wir! Beschäftigungssicherungsverträge, wir! Kurzarbeitsgeld während der Krise durchsetzen und Abwrackprämie um Entlasungen zu vermeiden, wir! und dadurch am Besten durch die Krise gekommen von allen Euroländern! Übernahmeregelungen von Azubis, wir! Wo sind eure Erfolge? Außer billige Hetze und Dummgeschwätz, nichts! Nicht das schwarze unter den Fingernägeln erreicht und du reißt die Klappe derart auf? Die einzige "Leistung" der Faschisten bestand doch darin die Kassen der Arbeitnehmervertretungen zu rauben und Vertreter zu ermorden und ins KZ zu sperren!

Wenn ihr es glaubt besser machen zu können, dann zeigt Leistung und überprüfbare Ergebnisse! Mit eurer Hetze hat noch kei einziger Arbeitnehmer, weder deutsch noch ausländisch nur einen einzigen Cent mehr bekommen! Wer so eine einzigartige Looserbilanz vorzuweisen hatte sollte sich in die hinterste Ecke verkriechen und hier nicht seine Klappe aufreißen!

Na bei meinem Text ist dir scheinbar das rote Fähnchen aus der Hand gefallen. :p
Jetzt atmest du erstmal wieder tief ein und aus....
Was gab es nach deinem "Kampf" für die Rechte der Arbeiter bei Mutti zu essen? Ja ich hoffe ihr habt heute auch wieder großartiges erreicht. Vielleicht wieder ein paar Freiflüge für die Gewerkschaftsführer? Man hätte doch heute gleich das Übel an der Wurzel packen können und das Ende der Krise verkünden... :rolleyes2:
Natürlich kommt deine Erwiderung auch nicht ohne Bezug zum Nationalsozialismus aus - alles andere hätte mich nun auch ernsthaft überrascht.
Ihr seid selbstverständlich die Guten. Schau mal hier auf diesen Bilder kann man sogar die Heiligenscheine erkennen, wenn die tapferen Recken Seite an Seite mit MLPD, DKP und SDAJ unter den wehenden Antlitzen von Lenin und Stalin marschieren. :))







hier kannst du noch mehr ansehen: https://www.dropbox.com/sh/0t2ti87pcv2xc20/fy0mBXxzdv

und nicht vergessen am 25. Mai eine echte Arbeiterpartei zu wählen. :dance:

Edit: Leider werden die Bilder hier nicht angezeigt. Wer sie sehen will muss dem Link folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer ist den CGM? Ein rechtspopulistischer Karnevalsverein, aber keine Gewerkschaft! Nicht bei der Gewerkschaft sein, Schwanz einziehen und gleichzeitig große töne spucken und sich anschließend beschweren! Schön wenn du wenigstens erkennst das du von CGM von hinten und vorne verarscht wirst!

was brächte Mir im Handwerk denn die IGM wenn DIE im Handwerk nun mal Nichts zu melden hat? ^^

und Ich war mal bei der "ÖTV",
nur hatte Mir das damals nu ooch nix gebracht als man mich nach 7 Jahren vor de Türe setzte....
und ooch nicht der Betriebsrat (dem man damals meine Kündigung mit nem neuen Firmenwagen versüßte) brachte gar nix....

p.s *g

"Große Töne spucken sich aber Hinter ner großen Organisation verstecken,
hat doch eher was von Schwanz einziehen!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na bei meinem Text ist dir scheinbar das rote Fähnchen aus der Hand gefallen. :p
Jetzt atmest du erstmal wieder tief ein und aus....
Was gab es nach deinem "Kampf" für die Rechte der Arbeiter bei Mutti zu essen? Ja ich hoffe ihr habt heute auch wieder großartiges erreicht. Vielleicht wieder ein paar Freiflüge für die Gewerkschaftsführer? Man hätte doch heute gleich das Übel an der Wurzel packen können und das Ende der Krise verkünden... :rolleyes2:
Natürlich kommt deine Erwiderung auch nicht ohne Bezug zum Nationalsozialismus aus - alles andere hätte mich nun auch ernsthaft überrascht.
Ihr seid selbstverständlich die Guten. Schau mal hier auf diesen Bilder kann man sogar die Heiligenscheine erkennen, wenn die tapferen Recken Seite an Seite mit MLPD, DKP und SDAJ unter den wehenden Antlitzen von Lenin und Stalin marschieren. :))







hier kannst du noch mehr ansehen: https://www.dropbox.com/sh/0t2ti87pcv2xc20/fy0mBXxzdv

und nicht vergessen am 25. Mai eine echte Arbeiterpartei zu wählen. :dance:

Edit: Leider werden die Bilder hier nicht angezeigt. Wer sie sehen will muss dem Link folgen.

Du kannst dir Mutti in den Allerwertesten schieben, ich brauche sie nicht. Und du kannst völlig beruhigt sein, ich werde am 25 Mai eine Partei wählen die für ein soziales Europa steht und nicht für ein Partei meine Stimme abgeben die für Lohnsenkung und einen Zurückfall in Nationalismus und Vernichtung von deutschen Arbeitsplätzen steht!
 
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
was brächte Mir im Handwerk denn die IGM wenn DIE im Handwerk nun mal Nichts zu melden hat? ^^

und Ich war mal bei der "ÖTV",
nur hatte Mir das damals nu ooch nix gebracht als man mich nach 7 Jahren vor de Türe setzte....
und ooch nicht der Betriebsrat (dem man damals meine Kündigung mit nem neuen Firmenwagen versüßte) brachte gar nix....

p.s *g

"Große Töne spucken sich aber Hinter ner großen Organisation verstecken,
hat doch eher was von Schwanz einziehen!!!"

Nicht ich habe euren BR gewählt sondern ihr selbst! Wenn du bei der ÖTV warst hättest du deine Kündigung vor dem Arbeitsgericht überprüfen lassen können! Nicht der BR bestimmt wer gekündigt wird sondern dein Chef und diese ist juristisch zu überprüfen gewesen. Ein BR kann diese zwar widersprechen aber entscheiden kann er es nicht!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht ich habe euren BR gewählt sondern ihr selbst! Wenn du bei der ÖTV warst hättest du deine Kündigung vor dem Arbeitsgericht überprüfen lassen können! Nicht der BR bestimmt wer gekündigt wird sondern dein Chef und diese ist juristisch zu überprüfen gewesen. Ein BR kann diese zwar widersprechen aber entscheiden kann er es nicht!

Ick hatte den nich gewählt ^^
weil ick wusste "Was" er is....

wie findeste "Meisterzwang,Kilometerpauschale,Heilpraktikergesetz,..."?

alles Dinge die die Nazis eingeführt hatten....
:coffee:

p.s les mal

http://www.taz.de/!114913/

und Euthanasie, auch da waren die Amis schneller ^^
 
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ick hatte den nich gewählt ^^
weil ick wusste "Was" er is....

wie findeste "Meisterzwang,Kilometerpauschale,Heilpraktikergesetz,..."?

alles Dinge die die Nazis eingeführt hatten....
:coffee:

p.s les mal

http://www.taz.de/!114913/

und Euthanasie, auch da waren die Amis schneller ^^
Deswegen haben wir es den 68er zu verdanken, dass wenigstens einiges über Bord gespült worden ist von der verstaubten Nazizeit! Sicher wurden Gesetze von den Nazis eingeführt wie auch Arbeitszeitordnung! Nur nicht um Arbeitnehmer Gefallen zu tun, sondern um Soldaten zu haben die noch dienstfähig waren!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Deswegen haben wir es den 68er zu verdanken, dass wenigstens einiges über Bord gespült worden ist von der verstaubten Nazizeit! Sicher wurden Gesetze von den Nazis eingeführt wie auch Arbeitszeitordnung! Nur nicht um Arbeitnehmer Gefallen zu tun, sondern um Soldaten zu haben die noch dienstfähig waren!

na dann mal weg mit der Arbeitszeitverordnung!
Rückkehr zum Urzustand!;)
was war det noch mal?
12- oder 14h?:kopfkratz:
(Sonntag wird ooch wieder geschubbert!!!)

p.s
dei meisten "Nazi-Gesetze" haben damals nicht die 68er sondern die Allierten kassiert!...bleib mal bei der Wahrheit!!)
 
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
na dann mal weg mit der Arbeitszeitverordnung!
Rückkehr zum Urzustand!;)
was war det noch mal?
12- oder 14h?:kopfkratz:
(Sonntag wird ooch wieder geschubbert!!!)

p.s
dei meisten "Nazi-Gesetze" haben damals nicht die 68er sondern die Allierten kassiert!...bleib mal bei der Wahrheit!!)

P.S. Davon habe ich nichts geschrieben das die 68 Nazigesetze über Bord gespült haben, ich habe geschrieben einiges und vor allem Sachen wie Erziehungsmethoden!

Wenn Hitler Gesetze gemacht hatte die dazu dienten seinen verbrecherischen Angriffskrieg möglich zu machen um gesunde Soldaten zu haben, muß man die Gesetze nicht abschaffen, sondern eben den Grund! Der Grund sollte heute eben dazu dienen gesund in Rente zu gehen und nicht in fremde Länder zu ziehen um einen Krieg der verbrannten Erde vom Zaum zu brechen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es nicht sehr dümmlich sich nach mehr als 65 Jahren

P.S. Davon habe ich nichts geschrieben das die 68 Nazigesetze über Bord gespült haben, ich habe geschrieben einiges und vor allem Sachen wie Erziehungsmethoden!

Wenn Hitler Gesetze gemacht hatte die dazu dienten seinen verbrecherischen Angriffskrieg möglich zu machen um gesunde Soldaten zu haben, muß man die Gesetze nicht abschaffen, sondern eben den Grund! Der Grund sollte heute eben dazu dienen gesund in Rente zu gehen und nicht in fremde Länder zu ziehen um einen Krieg der verbrannten Erde vom Zaum zu brechen.

Hitler und der Nazis zu bemühen um das Thema 1. Mai 2014: "Gute Arbeit. Soziales Europa.§ zu diskutieren?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.889
Punkte
50.820
Ich bin sicher auch kein Fan von Erdogan..
Aber dennoch sehe ich diese Leute nicht als "friedliche" Demontranten..
Sie sind meiner Meinung nach einfach "Terroristen"

Aktuell, um auf den Taksim Platz zu kommen.. :



Molotof-Cocktails gegen die Polizei..hat man ja immer dabei, wenn man friedlich demonstieren geht


Es sind mehrere Kundgebungsorte in Istanbul, Izmir, Ankara benannt worden...
Und niemand ist dort zu sehen, JEDER will unbedingt auf den Taksim-Platz, obwohl es untersagt worden ist..

Bevor ihr jetzt meint, dass die Untersagung "undemokratisch" ist, dann solltet ihr mal "Pro-Koeln"-Demo-Veranstallter informieren...die durften nämlich in jüngster Vergangenheit auch nicht immer dort demonstrieren, wo SIE wollten, sondern, da wo DIE STADT es haben wollte.


Die "Teilung" des Landes, des Volkes a la Ukraine wird ihnen (dem Terroristen) nicht gelingen..

Aber wenn du pauschal alle Demonstranten als Terroristen hinstellst , ist dies für mich dieselbe
Grundeinstellung wie bei "Egowahn" .
Und die Argumentation sie könnten doch überall demonstrieren nur nicht auf dem Taksim kann ich auch nicht
nach vollziehen - die Symbolträchtigkeit (auch mit Blut erkauf) letztes erworben steht für eine gute Sache.
Gehst du zum Lachen in den Keller ? Dann tust du mir leid.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Sahra Wagenknecht-Partei
Systemangepasste MITTE ? Es gibt schon seit 2 Jahrzehnten keine Mitte mehr. Weder...
Auf Sylt steppt der Bär...
https://apollo-news.net/galatasaray-fans-skandieren-in-stuttgart-auslaender-raus/...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben