Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über das Übel oder das was die Menschen den "Teufel" nennen.

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
JEDER Mensch ist wertlos in seiner Menschengestalt,
die Seele ist das Wertvolle.
Der Mensch ist nur durch die Entwicklung seines Gehirns im Laufe der Jahrtausende in der Lage, die mittlerweile wohl grenzenlose Vorstellungskraft seines Gehirns als gegebene Fakten und somit Realität anzunehmen. Es gibt keine menschliche Seele, keine Götter Welten oder einen Gott, keine himmlischen Heerscharen, Heilige und Erzengel, es gibt keinen Teufel, Satan oder sonstige Vertreter des Bösen. Es sind alles nur Vorstellungen des menschlichen Gehirns. Nimm die Ergebnisse in der Musik, Literatur, Schauspiel und Zukunftsvision als Beispiel. Das Leben des Menschen beginnt mit der Befruchtung und endet mit der totalen Systemabschaltung. :cool:
Wenn sich jeder Mensch an die Grundregeln halten würde,
hätten wir gar keine Diskussion, wie man in welcher Kultur den Satan nennt...

Die Erde ist das, was wir daraus gemacht haben und MACHEN!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Mensch ist nur durch die Entwicklung seines Gehirns im Laufe der Jahrtausende in der Lage, die mittlerweile wohl grenzenlose Vorstellungskraft seines Gehirns als gegebene Fakten und somit Realität anzunehmen. Es gibt keine menschliche Seele, keine Götter Welten oder einen Gott, keine himmlischen Heerscharen, Heilige und Erzengel, es gibt keinen Teufel, Satan oder sonstige Vertreter des Bösen. Es sind alles nur Vorstellungen des menschlichen Gehirns. Nimm die Ergebnisse in der Musik, Literatur, Schauspiel und Zukunftsvision als Beispiel. Das Leben des Menschen beginnt mit der Befruchtung und endet mit der totalen Systemabschaltung. :cool:
Ich hasse Esoterik als Allgemeinbegriff,
grundlegend gibt es aber manchmal keine andere Möglichkeit,
etwas zielführend auszudrücken und sich Wörter aus diesem Baukasten zu nehmen . . .

Das was uns als Menschen ausmacht, nenne ich Seele, den das tun viele andere Kulturen auch, da will ich mich nicht lumpen lassen.
Nenne es für die modernen Menschen den "DAS-SAVE-GAME", der "SPIELSTAND", der auf DEINEM Modul gespeichert ist.

Wir Menschen grenzen uns wissentlich ( der eine mehr, der andere weniger ) von den Tieren
durch unsere Kombinationsgabe,
wie auch die Gabe prekognitive Fähigkeiten auszubilden ab.
Der "Ich-habs-gleich-gesagt" Satz fällt zu Lande häufiger, als uns lieb wäre.
( Wenn auch häufig von der Seite, die das am wenigsten sagen dürfte, aber . . . O K A Y . . .
lassen wir das! Auf diesem Schlachtfeld wartet nur die ewige Verdamnis und markerschütternde Qual )


Letztens ist mir erst wieder bewusst georden, da ich eventuell bereits meinen Zenit an Lebenszeit überschritten habe,
wir kommen als Baby und wir gehen als Baby...
Das ist ziemlich gruselig irgendwie.
Auf der anderen Seite würde das auch die ALLGEGENWÄRTIGE Entzückung erklären, wenn ein gesundes Baby in der Nähe ist.
Unterbewusst scheinen wir oder generell Lebewesen da ein Gespür für zu haben.

Der Anfang, die Reise und das Ende.
Auf das Erste haben wir selbst keinen Einfluss,
das Zweite sollte uns antreiben
und die dritte Station ist ebenfalls wenig planbar, noch beeinflussbar von uns.
Grundlegend schon, auch die Qualität kann eventuell sehr gut beeinflusst werden,
dazwischen liegt aber IMMER die Fragen,

Gibt es ein Schicksal?
Gibt es einen Gott?
Warum bin ich hier?

Wo kommen wir her,
wo gehen wir hin?
was werden wir sein?


So gesehen, ICH wäre gar nicht hier, wenn meine große Schwester nicht mit wenigen Wochen gestorben wäre.
Ich war zwar ein Wunschkind, aber nicht DAS Wunschkind.
Wenn nicht so, dann anders, das Schicksal hat seinen Plan.

Überlege ich so für mich, und werde sentimental,
dann KÖNNTE ich hergehen und einfach um mich zu beruhigen sagen:
Meine Schwester hat Platz für mich gemacht, ICH musste oder muss NOCH was erledigen.
Ich habe mit kaum 38 Jahren bereits so viel erlebt,
so viele Menschen getroffen, mit ihnen telefoniert, geschrieben, mich ausgetauscht, ihnen geholfen, meinen Job erledigt, generell meinen Dienst nach gutem Gewissen nach an der Gesellschaft verrichet. Ich hatte 11 Arbeitgeber bisher in 20 Jahren. Ich habe Leute mit aus Auto-Wracks geschnitten ( hauptsächlich gepolstert ), Kinder mit wiederbelebt, war vermutlich häufiger anwesend, wenn jemand gestorben ist, als die Hälfte der aktiven User hier zusammen ( kranke Schwestern ausgeschlossen ).

Du sagst es,
der Mensch braucht Gebilde, um sich seine Leistung bzw. seine Vorstellungen und Wünsche die ihn antreiben zu veranschaulichen.

Religionen hatten das mal annähernd richtig anfangs aufgegriffen, das ist aber alles mit der Zeit entartet und hat mit der Grundidee nicht mehr viel gemeinsam.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hasse Esoterik als Allgemeinbegriff,
grundlegend gibt es aber manchmal keine andere Möglichkeit,
etwas zielführend auszudrücken und sich Wörter aus diesem Baukasten zu nehmen . . .

Das was uns als Menschen ausmacht, nenne ich Seele, den das tun viele andere Kulturen auch, da will ich mich nicht lumpen lassen.
Nenne es für die modernen Menschen den "DAS-SAVE-GAME", der "SPIELSTAND", der auf DEINEM Modul gespeichert ist.

Wir Menschen grenzen uns wissentlich ( der eine mehr, der andere weniger ) von den Tieren
durch unsere Kombinationsgabe,
wie auch die Gabe prekognitive Fähigkeiten auszubilden ab.
Der "Ich-habs-gleich-gesagt" Satz fällt zu Lande häufiger, als uns lieb wäre.
( Wenn auch häufig von der Seite, die das am wenigsten sagen dürfte, aber . . . O K A Y . . .
lassen wir das! Auf diesem Schlachtfeld wartet nur die ewige Verdamnis und markerschütternde Qual )


Letztens ist mir erst wieder bewusst georden, da ich eventuell bereits meinen Zenit an Lebenszeit überschritten habe,
wir kommen als Baby und wir gehen als Baby...
Das ist ziemlich gruselig irgendwie.
Auf der anderen Seite würde das auch die ALLGEGENWÄRTIGE Entzückung erklären, wenn ein gesundes Baby in der Nähe ist.
Unterbewusst scheinen wir oder generell Lebewesen da ein Gespür für zu haben.

Der Anfang, die Reise und das Ende.
Auf das Erste haben wir selbst keinen Einfluss,
das Zweite sollte uns antreiben
und die dritte Station ist ebenfalls wenig planbar, noch beeinflussbar von uns.
Grundlegend schon, auch die Qualität kann eventuell sehr gut beeinflusst werden,
dazwischen liegt aber IMMER die Fragen,

Gibt es ein Schicksal?
Gibt es einen Gott?
Warum bin ich hier?

Wo kommen wir her,
wo gehen wir hin?
was werden wir sein?


So gesehen, ICH wäre gar nicht hier, wenn meine große Schwester nicht mit wenigen Wochen gestorben wäre.
Ich war zwar ein Wunschkind, aber nicht DAS Wunschkind.
Wenn nicht so, dann anders, das Schicksal hat seinen Plan.

Überlege ich so für mich, und werde sentimental,
dann KÖNNTE ich hergehen und einfach um mich zu beruhigen sagen:
Meine Schwester hat Platz für mich gemacht, ICH musste oder muss NOCH was erledigen.
Ich habe mit kaum 38 Jahren bereits so viel erlebt,
so viele Menschen getroffen, mit ihnen telefoniert, geschrieben, mich ausgetauscht, ihnen geholfen, meinen Job erledigt, generell meinen Dienst nach gutem Gewissen nach an der Gesellschaft verrichet. Ich hatte 11 Arbeitgeber bisher in 20 Jahren. Ich habe Leute mit aus Auto-Wracks geschnitten ( hauptsächlich gepolstert ), Kinder mit wiederbelebt, war vermutlich häufiger anwesend, wenn jemand gestorben ist, als die Hälfte der aktiven User hier zusammen ( kranke Schwestern ausgeschlossen ).

Du sagst es,
der Mensch braucht Gebilde, um sich seine Leistung bzw. seine Vorstellungen und Wünsche die ihn antreiben zu veranschaulichen.

Religionen hatten das mal annähernd richtig anfangs aufgegriffen, das ist aber alles mit der Zeit entartet und hat mit der Grundidee nicht mehr viel gemeinsam.
Da ich keinerlei Sendungsbewusstsein habe und jedem seine Überzeugung lasse, bleibe ich bei meiner durch Nachdenken gefestigten Überzeugung.:cool:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Da ich keinerlei Sendungsbewusstsein habe und jedem seine Überzeugung lasse, bleibe ich bei meiner durch Nachdenken gefestigten Überzeugung.:cool:
Generell schildere ich in diesem Thema nur meine Auffassung.

Jeder Mensch ist anders, was für denen einen Menschen funktioniert muss für den anderen nicht zwingend auch funktionieren.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Die ganze EU ist ein übles, kommunistisches Konstrukt.
Länder wie Deutschland, die viel erwirtschaften, werden gezwungen, fauleren Ländern wie Griechenland und Italien finanziell unter die Arme zu greifen mit Rettungsschirmen.
Das gab es so schon in der DDR, wo Firmen, die immer kurz vor der Pleite standen, immer mit Geldern von Firmen, die mehr erwirtschaftet hatten, gerettet wurden. Und weil diese Firmen ständig gerettet wurden, gaben sich die Mitarbeiter und Chefs gar keine Mühe mehr, selbst mehr zu tun um die Firma zu retten.
Und genauso ists mit Ländern wie Griechenland, wenn immer, wenn die kurz vor der Pleite stehen, finanzielle Hilfe aus Deutschland kommt, sagen sich die Griechen: "Wir brauchen nix zu tun um aus der Misere rauszukommen, Deutschland haut uns da eh immer raus."
Karl Marx war, wie alle späteren Kommunisten auch, ein arbeitsscheuer Drückeberger, der nichts als dumm rumschwurbeln konnte, und sein Leben lang vom Geld anderer lebte.
Arbeit mochte der Karl Marx gar nicht, zeitweise lebte er sogar vom Geld seines Kumpels Friedrich Engels.
Marx wollte nur deswegen, dass die Proletarier einen Anteil am produzierten Mehrwert bekommen, weil er einen bequemen Weg haben wollte, an Geld zu kommen ohne zu arbeiten.
Und auch alle späteren Kommunisten waren meistens arbeitsscheue arme Schlucker, die mit Hilfe dieser kranken Ideologie keineswegs soziale Gerechtigkeit herstellen, sondern für sich selbst ein möglichst bequemes, arbeitsfreies Leben bekommen wollten.
Und genauso ist es mit der EU, wir Deutschen müssen bis 67 schuften, Tendenz leider nach oben steigend, während die Leute in anderen Länder der Eu schon mit 60 oder 63 in Rente gehen müssen.
Kommunismus, das ist vor allem große soziale Ungerechtigkeit, weil die fleißigen Bürger im Kommunismus immer die faule Proletarier mit durchfüttern müssen.
Anstatt nur daheim zu hocken und albernes Geschwurbel zu Papier zu bringen hätte Karl Marx sich besser mal eine anständige Arbeit gesucht, mit der er auch genug Geld hätte verdienen können, um seine Familie zu ernähren.
Ich weiß nicht wo du diesen Bullshit herhast, Fakt ist, dass das was du beschreibst Kapitalismus ist und nicht Kommunismus.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Generell schildere ich in diesem Thema nur meine Auffassung.

Jeder Mensch ist anders, was für denen einen Menschen funktioniert muss für den anderen nicht zwingend auch funktionieren.
Mal eine Frage: Ab wann hat der Mensch denn seine Seele bekommen, vor der Steinzeit, in der Steinzeit oder später?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mal eine Frage: Ab wann hat der Mensch denn seine Seele bekommen, vor der Steinzeit, in der Steinzeit oder später?
Wieso der Mensch?

Jedes Lebewesen was ein Bewusssein hat, hat eine Seele, bzw. beginnt mit Eindrücken und speicherbaren Erlebnissen.
Selbst unsere Katzen, da hat jedes Tier eine eigene Seele, der Charakter ist anders, die Verhaltensmuster, das ganze "Setting", jedes Tier hat auch in der Tierwelt seine eigene Seele...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieso der Mensch?

Jedes Lebewesen was ein Bewusssein hat, hat eine Seele, bzw. beginnt mit Eindrücken und speicherbaren Erlebnissen.
Selbst unsere Katzen, da hat jedes Tier eine eigene Seele, der Charakter ist anders, die Verhaltensmuster, das ganze "Setting", jedes Tier hat auch in der Tierwelt seine eigene Seele...
Da stimme ich Dir vollumfänglich zu.
Meine Frage bezieht sich aber auf die Unsterblichkeit der menschlichen Seele und die je nach religiöser Ausrichtung entsprechende Reise ins göttliche Paradies/Himmel/Hölle. oder sonstiges Ziel
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich sag dir, - Putin hätte schon 2014 das Drecksnest in Kiew ausräuchern sollen, dann...
Hexenjagd auf Trump
.....es handelt sich bei der US-Wahl um eine Fakewahl (zu erkennen daran, daß man...
Die verheizte Generation
Oben