Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Sehr rechter" Systemwechsel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was rechtfertigt, unser nicht gerade billiges, offensichtlich wenig erfolgreiches Rechtssystem zu unterhalten?

Wäre eines, das den Willen des Volkes besser, schneller, nachhaltiger verwirklicht, nicht sehr viel vorteilhafter für unsere Gesellschaft, nachdem es immer mehr Abgreifer und Beschei§er gibt, die sich die Hände reiben und auf die Schenkel klatschen, weil die Justiz seit langem völlig überfordert ist?

Was spricht dagegen, sich die moderne Kommunikationstechnik zunutze zu machen, und damit die Rechtsverwirklichung so erfolgreich zu gestalten, daß unsere Vermögensschere ihre schon sehr unanständig gespreizten Schenkel wieder schließt?

Ich danke der Forenleitung des Psw,
daß die Veröffentlichung eines solchen Threads möglich ist.
In den meisten anderen Diskussionsboards würde der Strang gelöscht
oder irgendwann geschlossen, weil Juristen direkt zuständig sind
oder sich mit entsprechender Unterstützung gerne konsequent einmischen.​
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was rechtfertigt, unser nicht gerade billiges, offensichtlich wenig erfolgreiches Rechtssystem zu unterhalten?
Vermutlich, weil es historisch gewachsen, und alles andere als wenig erfolgreich ist. Schon gar nicht offensichtlich.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vermutlich, weil es historisch gewachsen, und alles andere als wenig erfolgreich ist. Schon gar nicht offensichtlich.

Du meinst, wir sollten die Justiz so erhalten und pflegen, wie z. B. Volkstänze mit Trachten?

Womit kannst Du begründen, daß unser Rechtssystem erfolgreich ist? Hier wird doch nur der Gesamterfolg ins Gewicht fallen. Daß ein Kfz.-Mechaniker ab und zu mal einen Ölwechsel hinkriegt, bei dem die Sauerei nicht auf dem Boden liegt und das Auto samt Besitzer zufrieden sind, kann doch nicht rechtferigen, ihn zu beschäftigen, wenn er reihenweise Kunden frustriert und Autos dermaßen vermurkst, daß die Kunden fortbleiben. (Klar, diese Quittung fehlt natürlich im deutschen Rechtssystem, weil keine Alternativ-Lieferanten für Recht zu Verfügung stehen und die Rechtsbesorgung seit dem Nazi-Regime in Gottes Hand ist ...
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst, wir sollten die Justiz so erhalten und pflegen, wie z. B. Volkstänze mit Trachten?
Nö.

Womit kannst Du begründen, daß unser Rechtssystem erfolgreich ist?
Du hast behauptet, dass unser Rechtssystem "offensichtlich wenig erfolgreich" ist. Erst Bullshit labern, und dann von Kritikern einen Gegenbeweis verlangen, gilt nicht, Kumpel. Du bist in der Bringpflicht und hast zu belegen, wieso unser Rechtssystem "offensichtlich wenig erfolgreich" ist. Vielleicht kannst du das, anhand Rückfallquoten in bestimmten Deliktsbereichen. Viel Glück. :winken:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nö.


Du hast behauptet, dass unser Rechtssystem "offensichtlich wenig erfolgreich" ist. Erst Bullshit labern, und dann von Kritikern einen Gegenbeweis verlangen, gilt nicht, Kumpel. Du bist in der Bringpflicht und hast zu belegen, wieso unser Rechtssystem "offensichtlich wenig erfolgreich" ist. Vielleicht kannst du das, anhand Rückfallquoten in bestimmten Deliktsbereichen. Viel Glück. :winken:

"Wenn du Frieden willst, pflege die Gerechtigkeit." tönst Du in deiner Signatur.

Von beidem haben Juristen keine Ahnung. Weil Scheinjuristen in Foren mit Bullshit um sich werfen dürfen. (Nebenbei: Wie willst Du denn etwas pflegen, was für jeden was anderes sein darf, obwohl die Natur der Sache darauf gerichtet ist, das genaue Gegenteil davon zu sein, also etwas, das für alle das Selbe ist?)

Wäre unser Rechtsystem erfolgreich, müßten wir uns nicht seit vielen Jahren damit beschäftigen, daß Politiker das, was sich aus dem Versagen der Justiz entwickelt, nicht so ungerecht auf unsere Schultern verteilen. Logisch, oder? (Mag sein, deine Logik ist eine andere. Wenn JA, welche? - Ha, wird nicht verraten ...)

Ich habe überdies genug Bringpflicht erfüllt, so oft, daß demnächst auch jedem Einzelnen gelingen wird, seine versiebten Rechtsfälle aufzurollen, mit einem Röntgenblick zu durchschauen und die "Quelle des Bösen" zu erkennen ...

Und wenn Du gerne noch was haben möchtest, damit Du die verhunzte Systematik systematischen Justizversagens erkennen kannst, darf's Du gerne hier was dazu meinen, was allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen und verständig lebensnaher Betrachtungsweise entspricht, also bei Bedarf einen qualifizierten Konsens erzeugen kann!

Erfahrungsgemäß wirst Du nun aber nicht mehr reagieren.
Und von der Gunst des Geschehenlassens profitieren.
Und vom entstandenen Machtpölsterchen,
das sehr schnell in sich zusammenfallen kann,
wenn viele am rechten Stöpselchen ziehen ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was rechtfertigt, unser nicht gerade billiges, offensichtlich wenig erfolgreiches Rechtssystem zu unterhalten?

....
Was spricht dagegen, sich die moderne Kommunikationstechnik zunutze zu machen, und damit die Rechtsverwirklichung so erfolgreich zu gestalten, daß unsere Vermögensschere ihre schon sehr unanständig gespreizten Schenkel wieder schließt?

Ehrlich gesagt, es erschließt sich mir nicht der Sinn Deines Beitrages.

Was möchtest Du wie anders machen und warum?

Uwe
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ehrlich gesagt, es erschließt sich mir nicht der Sinn Deines Beitrages.

Was möchtest Du wie anders machen und warum?

Uwe

Das "warum" erschließt sich aus meinem letzten Post, den Du vermutlich nicht zur Kenntnis nahmst, während Du schriebst.

Der Sinn (die Fragestellung) meines Beitrages erschöpft sich in dem, was ich im Threadöffner geschrieben habe. Aber das weißt Du ja sicherlich. Dir fiel dazu nur nichts ein, was die Notwendigkeit meines Threads bestätigt.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wäre unser Rechtsystem erfolgreich, müßten wir uns nicht seit vielen Jahren damit beschäftigen, daß Politiker das, was sich aus dem Versagen der Justiz entwickelt, nicht so ungerecht auf unsere Schultern verteilen. Logisch, oder?
Nope. Der Erfolg eines Rechtssystems bemisst sich danach, in wie weit es fähig ist, die Gesellschaft vor Kriminalität und anderen destruktiven Handlungen zu bewahren. Als Beispiel für das gute Funktionieren unseres Rechtssystems (in der Sparte Personendelikte), nenne ich mal die geringe Homizidrate in D im Vergleich zu anderen Regionen wie Südamerika (wo Mord, Totschlag, etc. ebenfalls gesetzlich verboten sind).
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nope. Der Erfolg eines Rechtssystems bemisst sich danach, in wie weit es fähig ist, die Gesellschaft vor Kriminalität und anderen destruktiven Handlungen zu bewahren. Als Beispiel für das gute Funktionieren unseres Rechtssystems (in der Sparte Personendelikte), nenne ich mal die geringe Homizidrate in D im Vergleich zu anderen Regionen wie Südamerika (wo Mord, Totschlag, etc. ebenfalls gesetzlich verboten sind).

Was nutzen all diese Verbote wenn die Demokratie über diese Normen steht? Die Demokratie umgeht alle bestehende Verbote.

Ich werfe der Demokratie vor die Gesellschaft nach RECHTS gesteuert zu haben. Wer meint es anders?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nope. Der Erfolg eines Rechtssystems bemisst sich danach, in wie weit es fähig ist, die Gesellschaft vor Kriminalität und anderen destruktiven Handlungen zu bewahren. Als Beispiel für das gute Funktionieren unseres Rechtssystems (in der Sparte Personendelikte), nenne ich mal die geringe Homizidrate in D im Vergleich zu anderen Regionen wie Südamerika (wo Mord, Totschlag, etc. ebenfalls gesetzlich verboten sind).

Entschuldige, aber wenn das ein Beweis für die Wirksamkeit bzw. Unwirksamkeit von Rechtssystemen sein soll, wundert mich nichts mehr, nachdem man in D nur gute Rechtsverwirklichungschancen hat, wenn man entsprechende Beweis anschleppen kann und es schafft, die auch würdigen zu lassen in einem Prozess, was ja regelrecht unmöglich sein kann.

Wenn Äpfel nach genug Reife auf den Boden fallen, kann sich das Gras, das über alles wächst, das auch als Erfolg seiner Anziehungskraft zuschreiben ...
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Entschuldige, aber wenn das ein Beweis für die Wirksamkeit bzw. Unwirksamkeit von Rechtssystemen sein soll, wundert mich nichts mehr, nachdem man in D nur gute Rechtsverwirklichungschancen hat, wenn man entsprechende Beweis anschleppen kann und es schafft, die auch würdigen zu lassen in einem Prozess

Natürlich ist das so. Falls dir das nicht gefällt: was schlägst du denn als Alternative vor?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was nutzen all diese Verbote wenn die Demokratie über diese Normen steht? Die Demokratie umgeht alle bestehende Verbote.

Ich werfe der Demokratie vor die Gesellschaft nach RECHTS gesteuert zu haben. Wer meint es anders?

Gesellschaftssysteme (Demokratien, Diktaturen, Monarchien, wie auch immer) können nicht über irgendwas stehen. Sie können auf was bäppen. Es sind Schilder, nicht mehr, nicht weniger. Und Schilder können auch nichts umgehen. Sie können vielleicht ihre Wahrnehmer dazu bringen, etwas zu umgehen. Deshalb könntest Du sogar die Demokratie abmurksen. Es würde sich rein garnichts dadurch ändern.

Mit einem anderen Rechtssystem würde sich sehr viel ändern ...!!
Mit einem Rechtssystem, das sich der obersten Leitlinie für Politik und Justiz nähert, der Gerechtigkeit, würden auch demokratischere Verhältnisse entstehen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Natürlich ist das so. Falls dir das nicht gefällt: was schlägst du denn als Alternative vor?

Du kannst doch nicht einfach nur behaupten, Wasser fließe von unten nach oben, weil es doch von oben herabregne, und dann verlangen, das Gegenteil zu beweisen von Leuten, die wissen, daß es lediglich nach oben dampft. Alles so hinzudrehen und passend zu machen, daß die Interessen siegreich hervorgehen, die am meisten Penunze haben, ist ein uraltes Problem der Juristerei. Deshalb wies ich ja auch darauf hin, nur was zu meinen, was allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen und verständig lebensnaher Betrachtungsweise entspricht, also bei Bedarf einen qualifizierten Konsens erzeugen kann!

Daß Südamerikaner öfter andere Menschen töten, hängt auch damit zusammen, daß sie ein von vorauseilend gehorsamen Deutschen abweichendes Emotionalisierungsverhalten haben.

Daß schuldlos schwer verletzte Unfallopfer systematisch zermürbt werden bei ihrem Bemühungen um Schadlosstellung und schlußendlich drauflegen trotz KFZ-Haftpflicht-Zwangsversicherung, hat nichts mit Liebe, Hass, Fremdgehen und Saufen zu tun. Und was da in der deutschen Justiz täglich läuft bei rund 4 Millionen Verkehrsunfällen mit entsprechend hohem Anteil an schweren Schäden, wirft ein ziemlich übles Licht auf die Rechtsszene. Vor allem die Tatsache, daß keinerlei Interesse zu bemerken ist, an diesem katastrophalen Mißstand was zu ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gesellschaftssysteme (Demokratien, Diktaturen, Monarchien, wie auch immer) können nicht über irgendwas stehen. Sie können auf was bäppen. Es sind Schilder, nicht mehr, nicht weniger. Und Schilder können auch nichts umgehen. Sie können vielleicht ihre Wahrnehmer dazu bringen, etwas zu umgehen. Deshalb könntest Du sogar die Demokratie abmurksen. Es würde sich rein garnichts dadurch ändern.

Mit einem anderen Rechtssystem würde sich sehr viel ändern ...!!
Mit einem Rechtssystem, das sich der obersten Leitlinie für Politik und Justiz nähert, der Gerechtigkeit, würden auch demokratischere Verhältnisse entstehen.
Das ist dann aber noch schlimmer als das jetzt eh schon ist.

Grund:
Ich betrachte die Gerechtigkeit als etwas Negatives und noch schlimmer/brutales als die hiesige Demokratie schon ist.

Demo = Volk (zeigt wo lang)
Kratie = Herrschaft (es geht)

= Das (individuelle) Rechtssystem ist dadurch unmöglich.

Gerechtigkeit bezieht sich auf das Miteinander. Also vom Volk entstehende Normen. Und man siehe wohin das führt, Ausländer werden raus geworfen, verprügelt, Rassismus wächst. Es entsteht, und ist eben, die starke Seite auf der sich das Volk bindet und identifiziert. Und die starke Seite war und ist immer RECHTS.

Demokratie kann weder Gerechtigkeit mit sich bringen und gewähren noch ist das was sich MITEINANDER wünscht.

Im Moment zweifle ich dass die Demokratie und Gerechtigkeit wirklich was Positives bringen. Ich kann es aber im Moment nicht begründen, weil ich seit gestern bezweifle dass die Menschen in die Mitte sitzen. Alles so gut wie nach RECHTS gerutscht und die Gesellschaft (auch die Welt) droht umzukippen ...
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst doch nicht einfach nur behaupten, Wasser fließe von unten nach oben, weil es doch von oben herabregne, und dann verlangen, das Gegenteil zu beweisen von Leuten, die wissen, daß es lediglich nach oben dampft.
Mööönsch, Keule. Was faselst du dir für einen Schmarrn zusammen? Von Wasser und Dampf war hier niemals die Rede.

Daß Südamerikaner öfter andere Menschen töten, hängt auch damit zusammen, daß sie ein von vorauseilend gehorsamen Deutschen abweichendes Emotionalisierungsverhalten haben.
Du meinst also, dass sie nicht in der Lage sind sich zu beherrschen und lieber töten statt zu schimpfen. Das ist aber ein ziemlich rassistischer Standpunkt.

Daß schuldlos schwer verletzte Unfallopfer systematisch zermürbt werden bei ihrem Bemühungen um Schadlosstellung und schlußendlich drauflegen trotz KFZ-Haftpflicht-Zwangsversicherung, hat nichts mit Liebe, Hass, Fremdgehen und Saufen zu tun. Und was da in der deutschen Justiz täglich läuft bei rund 4 Millionen Verkehrsunfällen mit entsprechend hohem Anteil an schweren Schäden, wirft ein ziemlich übles Licht auf die Rechtsszene.
Nein, das wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf den Dummkopf, der das hat mit sich machen lassen. Für so etwas gibt es Rechtsanwälte.

Aber erzähl mal: was ist dir widerfahren, dass du so gefrustet bist? Und wieso hattest du keinen Anwalt? Keine Rechtsschutzversicherung? Keine Kohle? Oder was?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist dann aber noch schlimmer als das jetzt eh schon ist.

...

Im Moment zweifle ich dass die Demokratie und Gerechtigkeit wirklich was Positives bringen. Ich kann es aber im Moment nicht begründen, weil ich seit gestern bezweifle dass die Menschen in die Mitte sitzen. Alles so gut wie nach RECHTS gerutscht und die Gesellschaft (auch die Welt) droht umzukippen ...

Na und? Die Welt braucht auch Zweifler.

Von der Zielsetzung her bringen Demokratie und Gerechtigkeit sehr wohl Positives für die Menschenwelt. Was können diese Ziele dafür, daß Menschen zu blöde sind, sie umzusetzen? Was kann das Ziel der Gerechtigkeit dafür, daß es nicht bekannt ist, und was die Volksherrschaft für all das, was im Grunde niemandem gefällt? Weil der Souverän nur verlegen auf seinem Thron herumrutscht, sich die Krone zurechtrückt, seinen Hermelin zupft, und ab und zu mit dem Fuß aufstampft und "ICH WILL ABER!" schreit! Er hat sein Zepter doch längst aus der Hand gegeben und läßt Juristen damit machen, was sie wollen! Das kann sich nicht ändern, solange das Volk sein "rechtes Auge" zuklemmt!

Kannst Du nur Fragen aufwerfen in deinem Durcheinander,
oder ist es dir auch mal möglich, was zu dem zu meinen, was andere für dich schreiben?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na und? Die Welt braucht auch Zweifler.

Von der Zielsetzung her bringen Demokratie und Gerechtigkeit sehr wohl Positives für die Menschenwelt. Was können diese Ziele dafür, daß Menschen zu blöde sind, sie umzusetzen? Was kann das Ziel der Gerechtigkeit dafür, daß es nicht bekannt ist, und was die Volksherrschaft für all das, was im Grunde niemandem gefällt? Weil der Souverän nur verlegen auf seinem Thron herumrutscht, sich die Krone zurechtrückt, seinen Hermelin zupft, und ab und zu mit dem Fuß aufstampft und "ICH WILL ABER!" schreit! Er hat sein Zepter doch längst aus der Hand gegeben und läßt Juristen damit machen, was sie wollen! Das kann sich nicht ändern, solange das Volk sein "rechtes Auge" zuklemmt!

Kannst Du nur Fragen aufwerfen in deinem Durcheinander,
oder ist es dir auch mal möglich, was zu dem zu meinen, was andere für dich schreiben?

Mit RECHTS spielt man nicht und versucht man keine Experimenten. Das ist so etwa wie ein (chemie) Labor nach missglücktem Test.

Zweifel erhebt sich ja nicht von alleine. Ich habe zugehört und zugeguckt und von daher bezweifle ich die aktuelle Filisofie der Demokratie und Gerechtigkeit. Offenbar erlaubt die Natur diese zwei Normen nicht weil sie offenbar gegen Naturrecht verstößt und von daher nicht praktizierbar ist.

Demokratie und Gerechtigkeit spaltet Menschen in wertvollen und wertlosen Menschen. Bindet man z.B. Demokratie und Gerechtigkeit zusammen so produziert man daraus eine asoziale Gesellschaft.

Beispiel:
A ist arbeitslos. Dem A wird nicht geholfen und er muss aus eigene Kräften eine Arbeit suchen und sein Lebensunterhalt aus eigenen Mittel sichern. Es gibt aber keine Arbeitsstellen oder es gibt solche die A nicht besetzen kann, weil er z.B. diese Arbeit gar nicht praktizieren kann, auch bei einer fördernde Ausbildung nicht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mööönsch, Keule. Was faselst du dir für einen Schmarrn zusammen? Von Wasser und Dampf war hier niemals die Rede.
Wenn Du nicht kapierst, was damit gemeint ist, solltest Du alles nochmal nachlesen. Und wird es dir dann immer noch nicht klar, solltest Du vielleicht besser in den Sand eines Sandkastens was schreiben ...


Du meinst also, dass sie nicht in der Lage sind sich zu beherrschen und lieber töten statt zu schimpfen. Das ist aber ein ziemlich rassistischer Standpunkt.
Es ist eine Tatsache, daß Menschen unterschiedlich mit Beherrschung umgehen. Mit Rassismus hat das nichts zu tun. Bist Du so einfältig, oder tust Du nur so?


Nein, das wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf den Dummkopf, der das hat mit sich machen lassen. Für so etwas gibt es Rechtsanwälte.

Aber erzähl mal: was ist dir widerfahren, dass du so gefrustet bist? Und wieso hattest du keinen Anwalt? Keine Rechtsschutzversicherung? Keine Kohle? Oder was?
Nach dem, was Du schreibst, hast Du nicht die geringste Ahnung von dem, was im System abläuft seit langem. Doch wenn jemand so wenig weiß, warum interessiert er sich dann? Erzähl mal ... und spare dir künftig dämliche Vermutungen. Danke.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du nicht kapierst, was damit gemeint ist, solltest Du alles nochmal nachlesen. Und wird es dir dann immer noch nicht klar, solltest Du vielleicht besser in den Sand eines Sandkastens was schreiben ...



Es ist eine Tatsache, daß Menschen unterschiedlich mit Beherrschung umgehen. Mit Rassismus hat das nichts zu tun. Bist Du so einfältig, oder tust Du nur so?



Nach dem, was Du schreibst, hast Du nicht die geringste Ahnung von dem, was im System abläuft seit langem. Doch wenn jemand so wenig weiß, warum interessiert er sich dann? Erzähl mal ... und spare dir künftig dämliche Vermutungen. Danke.
So Unrecht hat Eisenzwerg auch nicht.

Mag sein dass Individuum individuell handelt dennoch kannst Du Nachahmung/Nachmachung nicht ausschließen. Sogar auch dann wenn Du weißt was intern in der politischen Welt läuft und verläuft.

Und denke daran was gewesen wäre würden die Menschen alles gewusst? Also nichts Gutes ...
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist eine Tatsache, daß Menschen unterschiedlich mit Beherrschung umgehen. Mit Rassismus hat das nichts zu tun.
Wenn du meinst (ohne es zu belegen), dass sich Menschen einer gewissen Region gegenseitig häufiger töten als anderswo, weil ihre Mentalität angeblich so etwas vorgeben würde, dann ist das eine pauschale Abwertung, respektive Rassismus.

Nach dem, was Du schreibst, hast Du nicht die geringste Ahnung von dem, was im System abläuft seit langem.
Das kann ich nur zurückgeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ach, und "rein zufällig" kommt diese "Wahrheit" rechtzeitig vor der Europawahl ans...
Putins Kriegserklaerung?
Sind die Anschuldigungen gegen die Russen und Putin endlich bewiesen? 🤣🤣🤣
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben