Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und trotzdem nochmal - Sexismus oder wahr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach ja, da war doch noch der dämliche Spruch: ""Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"" ,
Quatsch! Allerdings gibt es Ausnahmen. Zu den Ausnahmen gehörst du. Wenn die Verkalkung deines Hirns so fortgeschritten ist, dann trifft der Spruch natürlich zu.

Ich habe mir sagen lassen, dass früher viel weniger Kinder auf das Gymnasium gingen als heute.
Das hatte seine Gründe. Diese Kinder schlugen dann, als sie selbständig entscheiden konnten, den schwierigeren Weg des Zweiten Bildungsweges ein. Und das mit großem Erfolg. Dieser anstrengende Weg ist heute weit weniger lukrativ, weil heute nach dem Grundschuljahr mittlerweile über die Hälfte der Kinder auf das Gymnasium gehen. Auch der Weg der Gesamtschulen führen ohne Umwege zum Abitur. Die Hauptschule wurde zur Restschule und diesen Schülern bleibt dann nur noch der Weg in Berufe, die wenig attraktiv sind und die überdies von den privaten Bildungsträger als Umschulungsmaßnahme zu haufangeboten werden.

Gut, dass ich das Abitur an einem humanistischen Gymnasium in einem anspruchsvollen Bundesland gemacht habe, wo das "Attest" auf Studienfähigkeit und nicht auf Studienberechtigung gilt. Stolz braucht man heute nicht auf das Abitur zu sein. Fast 55 % der Grundschüler gehen auf das Gymnasium. Und der Anteil der Mädchen ist höher als der Anteil der Jungen.

Bei uns verludert und verschlampt die Sprache. Heute verlernen die Kinder, die Sprache in ihrer syntaktischen Differenziertheit und semantischen Ausdrucksweise zu beherrschen.
Wer sich heute auf die Höhe des Zeitgeistes glaubt, spricht kaum noch von Bildung, sondern von Wissensmanagement. Das ist ja nicht identisch.
Es hat den Anschein, dass es nicht mehr um Bildung geht, sondern um abfragbares Wissen, das wie ein Rohstoff produziert, gehandelt, gekauft und gemanagt und entsprechend auch entsorgt werden kann.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.167
Punkte Reaktionen
2.264
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Mönsch Nelly, Nelly, Nelly:kopfkratz: ....

Mal eine wichtige Frage am Rande, du findest ja, was hier einige Männer schreiben als frauenfeindlich, was ist mit den jetzt hier ankommenden Neubürgern? Was denkst du wie die drauf sind? Wie werden uns diese jungen Männer behandeln? Mit Respekt? Gleichberechtigt?

Schade, daß man auf wirklich interessante Fragen nie eine Antwort bekommt ...
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hmm ich hatte geschrieben das ich klar zwischen Hörigkeit und Abhängigkeit differiere - Abhängigkeit ist ein Kernpunkt jeder Beziehung nicht nur im privaten sondern auch unter Freunden oder im Beruf - ohne eine gewisse Abhängikeit von irgendjemand anderen gibt es überhaupt keine Beziehung ja nichtmal irgendeinen sozialen Kontakt, da könntest du als Einsiedler irgendwo auf einer Insel leben - nur das ist nicht typisch menschlich - der Mensch ist ein soziales Lebewesen der in Gemeinschaften lebt und dementsprechend gibt es immer Abhängikeit und ganz besonders in Beziehungen.
Hörigkeit ist eher eine Beziehung die in den Meister-Sklave Bereich eingeht und eine Person sich komplett dem Willen der anderen unterwirft, bis hin zur kompletten Selbstaufgabe, das ist eher selten, ungewöhnlich, kann zB ein sexueller Fetischsein oder nur emotional aber hast du sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Abhängigkeit ist auch nicht nur finanziell begründet, Abhängigkeiten gibt es auf so vielen Ebenen , sexuell und emotional von besonderen Fähigkeiten oder Verhaltensweisen Charisma der anderen Person - wer verliebt ist oder mal verliebt war merkt sehr schnell wie stark abhängig er von der anderen Person ist - ganz ohne den finaziellen Aspekt.

aber da dir der finanzielle Aspekt so wichtig zu sein scheint (wo wir wieder beim Materialismus der Frauen wären :D) es hindert dich keiner das zu tun oder zu arbeiten was du willst ansonsten nenne bitte konkrete Erfahrungen von dir wo Mann oder die Gesellschaft dich an irgendetwas gehindert hätte was du tun wolltest - ich hatte dich dazu schonmal aufgefordert, allerdings bist du mir das schuldig geblieben. Nein Chancengleichheit gibt es 100% für alle, ich würde sogar sagen das Frauen mittlerweile durch Quoten und spezielle Förderungen, als auch durch die mediale Verbreitung entsprechender Dogmen und Ideologien im Vergleich zu Männern stark bevorteilt werden.

Der Punkt aber um den es ging war ja die Reproduktion - und dahingehend bleibt es ein Fakt das alte Rollenbildern die familiäre Aufteilung zwischen Mann und Frau was die Familie und den Nachwuchs angeht wesentlich erfolgreicher ist als wenn beide arbeiten und Karriere machen und sich niemand mehr eben um die Kinder und Familie kümmert. Die Folge davon ist man hat eben keine Kinder mehr oder nur eines und dann auch keine Familie mehr - dh was die Reproduktionsstrategie angeht ist dieses Modell dem klassischen weit unterlegen, dh ohne Zuwanderung kann das feministische Gendermodell sich selbst nicht erhalten - es stirbt aufgrund zu geringer Kinderzahen einfach aus.

Das kann man gut oder schlecht finden oder einem enfach egal sein - ist ja jedem selbst benommen - aber es ist und bleibt ein Fakt.

Ich verstehe, was du meinst. Es ist die Art Abhängigkeit, die ein faires Miteinander mit einem Partner mit sich bringt, .

Für mich hat der Begriff "Abhängigkeit" ein negativer Touch. Vielleicht ist es besser, dieser Begriff zu ersetzen durch Toleranz, Fairness ,gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme auf Augenhöhe. Das ist, meine ich, dazu geeignet, eine Partnerschaft auf solide Grundlagen zu stellen.

Mit dem finanzielle Aspekt begründe ich nur meine Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Das ist die Basis für eine Partnerschaft ohne Vorbedingungen, die sich allein auf die Liebe und Zuneigung konzentriert.

Ansonsten siehst du deine Vorstellungen zu negativ. Die Zukunft war und ist immer eine neue Herausforderung, verbunden auch mit Risiken. Ich verhehle nicht, dass es bei den Vereinbarkeiten mangels flexiblen Lösungen noch Hürden zu überwinden gilt. die Korrekturen erfordern. Das ist ja auch in der Diskussion. Ich denke schon, der Staat ist in der Pflicht, Familien zu unterstützen und zu fördern, weil es eben viele Familien mit Kindern gibt, deren finanzielle Ausstattung nicht zum Besten bestellt ist.
DerStaat sollte dort, wo es notwendig ist, unterstützen und fördern,aber letzten Endes ist es eine Privatsache von zwei Menschen, wie sie sich die Zukunft gestalten wollen.

Glaubst du wirklich, ich würde nach mindestens 7 Jahren Studienzeit meinen Beruf an den Nagel hängen?
Ich werde auch dann, wenn ein Kind da ist, sicherlich zwangsläufig in dieser Zeit auf Karriere verzichten müssen und möglicherweise nach der Elternzeit nur halbtags arbeiten gehen, was viele Mütter heute ja tun.
Die Gesellschaft ändert sich und ist nicht mehr zurückzudrehen. Die gute alte Zeit mit Nostalgieschwärmereien zu begleiten, ist nicht angebracht. Denn so gut war diese Zeit in der Realität denn doch nicht.

Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass viel zu häufig die Medien negativ über die Jugend von heute und deren Vorstellungen berichten.
Aber das haben die grichischen Philosophenvor 400-500 Jahren vor Chr. schon getan, indem sie kein gutes Wort an der Jugend ""von heute" gelassen haben.
Ich sehe ein anderes Bild von jungen Menschen, die mit Eifer lernen und studieren und sich auf ihren qualifizierten Beruf freuen und ihre privaten Bereich ohne Einfluss von Außen für sich frei gestalten können. Es gibt überwiegend Beispiele gelungener Integration,
Wer die deutsche Sprachebeherrscht, sich an unsere Gesetze hält, einen Beruf hat oder erlernt und zwangsläufig dann auch Freunde gewinnt,ist eben integriert.
Es gibt so gut wie keine Ahnentafel, wo nicht Menschen mit ausländischen Wurzeln auftauchen.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schade, daß man auf wirklich interessante Fragen nie eine Antwort bekommt ...

Wer geprägte Vorurteile und Klischees bedient, verallgemeinert und nicht differenziert , wird keine überzeugende Antworten finden.
Ich versuche, die für mich passende Meinung zu äußern und in Diskusssion zu stellen. Aber das wird leider nach Trollmanier torpediert und sich dann entrüstet, wenn mit gleicher Münze zurückgezahlt wird.
An den sich überschlagenden Reaktionen sehe ich, dass dies wohl so gewollt ist.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Normal bei einer Troll*IN. Besonders bei der Frage sind sie sehr verschlossen... ;)

Red nicht um den heißen Brei herum bei deinem wiederholten unterschwelligen Versuch persönlicher Unterstellungen.
Wer nicht an einer ernsthaften sachlichen Diskussion und Meinungsaustausch interessiert ist, der zeigt seine geistige Einfalt, die ich dann auch gerne befeuere, weil es mir Spaß macht.
Also:""Wie es in den Wald hineinschallt........."".oder "" auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Aber auch ein grober Keil muss geschärft und richtig angesetzt sein, sonst richtet man auf einem verdrehten Holzklotz wenig aus und läßt sich nicht spalten. Und das muss schließlich gelernt sein.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.167
Punkte Reaktionen
2.264
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Normal bei einer Troll*IN. Besonders bei der Frage sind sie sehr verschlossen... ;)


Stimmt ...

Hätte ich auch gleich drauf kommen können ... :cool:

Schade auch, daß der Troll nie ein Praktikum in den sogenannten "Asyl"Unterkünften machen wird ... schätze der weiß, was ihn/sie/es erwarten würde ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Red nicht um den heißen Brei herum bei deinem wiederholten unterschwelligen Versuch persönlicher Unterstellungen.
Wer nicht an einer ernsthaften sachlichen Diskussion und Meinungsaustausch interessiert ist, der zeigt seine geistige Einfalt, die ich dann auch gerne befeuere, weil es mir Spaß macht.
Also:""Wie es in den Wald hineinschallt........."".oder "" auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Aber auch ein grober Keil muss geschärft und richtig angesetzt sein, sonst richtet man auf einem verdrehten Holzklotz wenig aus und läßt sich nicht spalten. Und das muss schließlich gelernt sein.

Sie baten mich darum Sie bitte in Zukunft zu ignorieren. Obwohl Sie dachten das könne ich gar nicht tat ich es bisher und habe dies auch weiterhin vor. Nicht zuletzt weil ich gemerkt habe, dass Sie entweder ein Troll*X sind oder die Generation der heute um die 20 jährigen tatsächlich so verballert ist, wie viele es auch hier befürchten. Mit beiden ist der Versuch einer Diskussion sinnlos, was sich hier im Thread fortlaufend zeigt, nicht zuletzt anhand Ihrer Reaktion auf Aspirins Frage und Tara Maries Bemerkung dazu, welche Sie mit den üblichen Plattitüden von wegen "Pauschalisierungen etc." beantworteten.

Daher bitte ich Sie ebenfalls, mich in Zukunft zu ignorieren und hoffe dass Sie das schaffen. Ich schaffe es nach dieser Klarstellung auch wieder. Danke.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie baten mich darum Sie bitte in Zukunft zu ignorieren. Obwohl Sie dachten das könne ich gar nicht tat ich es bisher und habe dies auch weiterhin vor. Nicht zuletzt weil ich gemerkt habe, dass Sie entweder ein Troll*X sind oder die Generation der heute um die 20 jährigen tatsächlich so verballert ist, wie viele es auch hier befürchten. Mit beiden ist der Versuch einer Diskussion sinnlos, was sich hier im Thread fortlaufend zeigt, nicht zuletzt anhand Ihrer Reaktion auf Aspirins Frage und Tara Maries Bemerkung dazu, welche Sie mit den üblichen Plattitüden von wegen "Pauschalisierungen etc." beantworteten.

Daher bitte ich Sie ebenfalls, mich in Zukunft zu ignorieren und hoffe dass Sie das schaffen. Ich schaffe es nach dieser Klarstellung auch wieder. Danke.

Dann unterlass deine dummen unterschwelligen Andeutungen und Unterstellungen. Und gut iss, statt angepickt zu reagieren. Es ist ja auch viel einfacher, von sich auf andere zu schließen. Wenn hier schon unterschwellig rassistischTöne angeschlagen werden, dann bitte nicht wegen mangelnder Differenzierung mit mir in Verbindung bringen.
Ab mit dir auf die Ingnor-Liste
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt ...

Hätte ich auch gleich drauf kommen können ... :cool:

Schade auch, daß der Troll nie ein Praktikum in den sogenannten "Asyl"Unterkünften machen wird ... schätze der weiß, was ihn/sie/es erwarten würde ...

Immer dieses Geschwafel auf Allgemeinplätzen. Zu feige, Roß und Reiter zu nennen.
Der Troll oder Trollin...., schätze der weiß....was ihn/sie/es.....das ist ja zum verbaumölen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.124
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau ...

Einfach geistig entsorgen ...

Ich nenne das ja Augenhygiene, wenn ich die Trolle nicht mehr angezeigt bekommen ...
Ich bemerke den Trend zum Ignorieren einiger Trolle hier. Die, über die gerade geschrieben wird, ist eine der bösartigsten. Falls alle Nichttrolle;) den englischen Rat über Trolle durchzögen - DON'T FEED THE TROLL - erledigten sich die Trolle von allein. Gut so, weiter so!

Ich bin stolz auf alle Trollignorierer!
;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe keine Angst, ich habe nur bedenken.
Und diese Mehrheit wird schneller kommen als uns lieb.
Weißt Herr Schulz, eigentlich müsstet ihr Männer doch froh sein, denn es kommen Männer die genau das durchdrücken wollen, was ihr oder besser geschrieben, was du wünscht (die Frau soll spuren und auf die Worte des Mannes hören), oder?
Weißt du tatsächlich, wann und weswegen Männer froh sein können?
Das auf was du dich hier beziehst, war doch n' Spaß. Nicht gemerkt? Das war satirisch zugespitzt.

Ich glaub ich hab auch nicht geschrieben, dass die Frauen spuren sollen, oder?
Lies mal genauer. Oder schreib den Link, falls doch.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja nen kompliziertes Ding, aber es ist lösbar.
Hmmm...:kopfkratz: [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] ist eine Frau...dies könnte einiges erklären, ich weiß nur das er/sie nen Mosi ist, aber damit könnte ich leben, wenn da nicht dieser abgrundtiefe Hass wäre. *anderstirnkratzundüberleg*

PS.: Schade das du nicht auf meine Frage geantwortet hast.
Das war keine Frage, sondern eine Feststellung: "Eigentlich müsstet ihr Männer... usw"
Das Fragezeichen stand nur nach "oder?" Also bist du dir nicht mal sicher.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
wieder mit deiner diskette am kühlschrank :happy:
Häätst du die Lösung gehabt, ich meine ohhne zu googeln?
Es kamen Antworten, die nicht die Frage betrafen. Festplatte und so.
Kennt ihr Jungen eigentlich noch richtige lappsche Disketten? Du bist doch ne Junge, ich mein' gegen mich? Oder?
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bemerke den Trend zum Ignorieren einiger Trolle hier. Die, über die gerade geschrieben wird, ist eine der bösartigsten. Falls alle Nichttrolle;) den englischen Rat über Trolle durchzögen - DON'T FEED THE TROLL - erledigten sich die Trolle von allein. Gut so, weiter so!

Ich bin stolz auf alle Trollignorierer!
;)

Tun sie aber nicht, was mir die lange Latte der angezeigten Ignor_Liste sehrdeutlich zeigt.
Hilft mir aber, den Bildschirm sauber zu halten.
Hätte nie gedacht, so viel Aufmerksamkeit hier zu bekommen.Was mache ich nur verkehrt?
Handele doch nur nach der Devise: Auf einen groben Klotz gehört ein grober (scharfer) Keil

Dabei bin ich doch ein umgängliches Mädchen, wenn ich fair und sachlich behandelt werde.
Muuuhahah, die BSE-Kuh läßt grüßen.

#
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es geht um Frauen, die gut gebildet und qualifiziert und demnach auch gut bezahlt sind.
Solche Frauen sind selbständig und unabhängig und können damit ihr Leben so gestalten, wie sie es für richtig halten....
Es soll irgendwo paar solcher Frauen geben, heißt es...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau ...

Einfach geistig entsorgen ...

Ich nenne das ja Augenhygiene, wenn ich die Trolle nicht mehr angezeigt bekommen ...

Achtung! "entsorgen" ist mittlerweile kontaminierte Sprache. Nach orwellschem Neusprech zumindest ungut, wenn nicht plusungut. ;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zum Thema??
Das Ganze läuft mittlerweile auf small-talk hinaus mit gegenseitiger Anbiederei.
Wehe dem, der aus der Reihe tanzt.
Also in dem Thema bist du die Einzige, die von Anfang an aus der Reihe tanzt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach ja, da war doch noch der dämliche Spruch: ""Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"" ,
Quatsch! Allerdings gibt es Ausnahmen. Zu den Ausnahmen gehörst du. Wenn die Verkalkung deines Hirns so fortgeschritten ist, dann trifft der Spruch natürlich zu.

Ich habe mir sagen lassen, dass früher viel weniger Kinder auf das Gymnasium gingen als heute.
Das hatte seine Gründe. Diese Kinder schlugen dann, als sie selbständig entscheiden konnten, den schwierigeren Weg des Zweiten Bildungsweges ein. Und das mit großem Erfolg. Dieser anstrengende Weg ist heute weit weniger lukrativ, weil heute nach dem Grundschuljahr mittlerweile über die Hälfte der Kinder auf das Gymnasium gehen. Auch der Weg der Gesamtschulen führen ohne Umwege zum Abitur. Die Hauptschule wurde zur Restschule und diesen Schülern bleibt dann nur noch der Weg in Berufe, die wenig attraktiv sind und die überdies von den privaten Bildungsträger als Umschulungsmaßnahme zu haufangeboten werden.

Gut, dass ich das Abitur an einem humanistischen Gymnasium in einem anspruchsvollen Bundesland gemacht habe, wo das "Attest" auf Studienfähigkeit und nicht auf Studienberechtigung gilt. Stolz braucht man heute nicht auf das Abitur zu sein. Fast 55 % der Grundschüler gehen auf das Gymnasium. Und der Anteil der Mädchen ist höher als der Anteil der Jungen.

Bei uns verludert und verschlampt die Sprache. Heute verlernen die Kinder, die Sprache in ihrer syntaktischen Differenziertheit und semantischen Ausdrucksweise zu beherrschen.
Wer sich heute auf die Höhe des Zeitgeistes glaubt, spricht kaum noch von Bildung, sondern von Wissensmanagement. Das ist ja nicht identisch.
Es hat den Anschein, dass es nicht mehr um Bildung geht, sondern um abfragbares Wissen, das wie ein Rohstoff produziert, gehandelt, gekauft und gemanagt und entsprechend auch entsorgt werden kann.
Und schon redet sie wieder vor sich hin, keiner hört zu, weil keiner angesprochen wird.

Man muss sich in der IT unbedingt auch ein paar Regeln und Verfahrensweisen merken können. Sonst wird das nichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Dr. Markus Krall: Unsere Analyse des Grünen Wahlprogramms zur EU Wahl!
Die Deutschen - ein Volk...
Natürlich sind die Deutschen Idioten, weil sie sich wieder von Faschisten regieren...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben