Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Weil die schon von den Einäugigen genug in den Fokus gestellt werden !
Kann ich nicht so bestätigen. Bei rechtsextremen Anschlägen ist man flugs mit angeblichen „Einzeltätern“ bei der Hand, stimmte schon Anno 1980 beim Oktoberfest Attentat nicht, Gundolf Köhler war einst Mitglied der rechtsextremen „Viking Jugend“ und später Mitglied in der ebenfalls rechtsextremen und später verbotenen „Wehrsportgruppe Hoffmann“
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Kann ich nicht so bestätigen. Bei rechtsextremen Anschlägen ist man flugs mit angeblichen „Einzeltätern“ bei der Hand, stimmte schon Anno 1980 beim Oktoberfest Attentat nicht, Gundolf Köhler war einst Mitglied der rechtsextremen „Viking Jugend“ und später Mitglied in der ebenfalls rechtsextremen und später verbotenen „Wehrsportgruppe Hoffmann“
Meist werden die Taten der Mustafas komplett ausgeblendet , weil passen nicht in die gepredigte multikulti Regenbogenwelt der Einhörner .
Sternenstaub macht blind ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland muss besser werden

"... Steinmeier betonte die Bedeutung von Vertrauen zwischen Bürgern und Staat als fundamentale Voraussetzung für das Funktionieren von Demokratie. ..." „Überzeugende Idee von Demokratie der Zukunft“: Steinmeier appelliert an liberale Demokratien

Und eine fundamentale Voraussetzung für Vertrauen zwischen Bürgern und Staat ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Des Weiteren braucht es politsiche Transparenz und eine gute Elitenausbildung. Schlechte Kandifaten dürfen sich nicht mit Wählertäuschung in Machtpositionen schleichen können. Entscheidend sind gute Menschen in Machtpositionen. Dann funktioniert auch Demokratie, denn das Volk wählt gerne eine gute Führung. Das geht problemlos auch mit der deutschen parlamentarischen Parteiendemokratie und Gewaltenteilung. Das ursächliche Problem sind schlechte Menschen in Machtpositionen und die Wurzel des Bösen ist die satanische böse Weltverschwörung, welche die Diener des Bösen in Machtpositione hievt. Dagegen hilft kein dummes Geschwurbel, dagegen hilft eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

"... Man brauche „starke, vertrauenswürdige, unabhängige Medien, die informieren, aufklären, einordnen“, ..." „Überzeugende Idee von Demokratie der Zukunft“: Steinmeier appelliert an liberale Demokratien

Es braucht gute Medien und darum endliche ine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, um die elende Lügenpresse loszuwerden. Man muss nur mal gucken, wie sehr die Lügenpresse das Böse unterstützt, desinformiert und heuchelt, heuchelt, heuchelt. Uuuuuuunfassbar. Die Mißstände haben einen gemeinsamen Nenner, eine Erklärung: zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und das ist kein Zufall. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten.

... „Wer Journalisten angreift und freien Medien den Mund verbietet, wer Universitäten drangsaliert und aus Ministerien und Parteizentralen heraus die öffentliche Meinung diktieren will, der legt die Axt an das Vertrauen in unsere demokratische Öffentlichkeit und untergräbt die Demokratie“, ... „Überzeugende Idee von Demokratie der Zukunft“: Steinmeier appelliert an liberale Demokratien

Man unterscheide zwischen vom Bösen unterwanderten Medien, die dem Bösen dienen und guten Medien, die einem sozialen, demokratischen, guten Rechtsstaat dienen. Die EU ist in gefährlichem Umfang vom Bösen unterwandert, wie die infame Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus (Hunderttausende/Millionen Tote, Terroristenunterstützung, illegale/ungerechte Kriege, Desindormation, Lügen, Heuchelei, usw.) klar aufzeigt. Regierung, NATO und westliche Medien sind vom Bösen unterwandert - daran kann es keinerlei Zweifel geben - die Frage ist nur noch nach dem Umfang und der ist offensichtlich sehr bedenklich. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten.

"Nach den jüngsten Skandalen um seine Prominenten geht China hart gegen die Unterhaltungsindustrie vor. ..." China boykottiert „feminine Männer“ im Fernsehen

Ein Staat muss für eine gute Gesellschaft und gute Ordnung sorgen. Mit einer guten Erziehung kann es (später) auch mehr Freizügigkeiten geben. Ein guter Staat kann sich auch mehr Meinungsfreiheit leisten. Es kann auch eine Menge Freiheiten, Homoehe, usw. geben aber es braucht auch eine gute Leitkultur. Klasse, dass es Gleichberechtigung von Mann und Frau gibt aber man darf es nicht übertreiben - es gibt Unterschiede, die Menschen sind nicht gleich. Kann das Zufall sein?

Es ist sehr bemerkenswert, wie China sich verbessern will und gegen das Böse wehrt - darum betrachten die schlechten USA China und Russland als Hauptgegner: Russland und aktuell noch mehr China wollen besser werden und widersetzen sich dem Bösen. Und nun schaut euch Deutschland an: zu viele verlogene Heuchler und schlechte Menschen in Machtpositionen, die dem Blösen dienen aber mit schönen Worten heucheln, heuchel und heucheln.

Nun muss Deutschland nicht wie China werden, Deutschland kann das noch besser aber Deutschland muss dazu endlich mal die Mißstände beheben und sich verbessern, siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern? Ganz wichtig ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Man kann an die Existenz einer bösen Weltverschwörung glauben oder nicht aber man muss angesichts der real existierenden Mißstände für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sein, wenn man nicht ein Diener des Bösen und verlogener Heuchler sein will.

"... Chinas Medienaufsichtsbehörde NRTA hat am Donnerstag den Acht-Punkte-Plan zur „weiteren Regulierung von Kunst- und Unterhaltungsshows und dem entsprechenden Personal“ veröffentlicht. Unter dem Abschnitt „Boykott von übertriebener Unterhaltung“ rief die Behörde die chinesischen TV-Anbieter dazu auf, „traditionelle chinesische Kultur, die Revolutionskultur und die sozialistische Kultur“ zu fördern und einen „korrekten Schönheitsstandard" einzuführen. ..." China boykottiert „feminine Männer“ im Fernsehen

"... Die Fernsehstationen sollten sich an »politische Qualität, moralischen Charakter und künstlerische Standards als Auswahlkriterien« halten. Auf keinen Fall dürften Personen gezeigt werden, »deren politische Ansichten inkorrekt sind«. Es solle ein »patriotisches, tugendhaftes und künstlerisches Ethos« in der Unterhaltungsindustrie geschaffen werden. ..." China verbietet »feminine« Männer und Talentshows im TV

Es macht einen Riesenunterschied, ob man dem Volk gute Vorbilder oder liederliche Gangster, Perverse, Drogensüchtige, usw. als angeblich cool und erstrebenswert zeigt. Das muss man nicht übertreiben, es kann auch diverse Filme mit fargwürdigen Inhalten geben aber in einem angemessenen Anteil, d.h. die gute Propaganda muss überwiegen. Man kann auch Tunten, Schwule, usw. positiv darstellen aber darf das nicht so machen, dass es die Gesellschaft gefährdet. Die Lösung ist eine ungefähre/dynamische Quotierung, wonach es auch noch Fantasy, alternativen Lifestyle, usw. in den Medien geben darf, wenn es nur auch genug gute Leitkultur gibt, welche auch vom Volk angenommen wird.

Es gibt auch im Westen, in Deutschland einen unfassbaren Mist im Fernsehen und das ist kein Zufall. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten.

Es ist eine Schande für Deutschland, dass China und nicht Deutschland so durchstartet aber Deutschland kann ja noch aufholen. Avanti. (alles imho)

Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk.

Deutschland muss besser und effizienter werden
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht

:haha:
:gib5:
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Für ein gutes, soziales, demokratisches Deutschland

"Es ist gut für die Demokratie, wenn sich "Rechte" hier schlecht behandelt fühlen"
ein Posting bei Heise

Wäre es gut für die Demokratie, wenn sich Juden (Auserwähltes Volk) sich hier schlecht behandelt fühlten? Nein. Also.

Die Lösung sind Wahrheit, soziale Gerechtigkeit und ein guter, sozialer, demokratischer Rechtsstaat ... und angesichts offensichtlicher Mißstände eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

«Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» Ignazio Silone

Das ist so gemeint, dass manche Linke und Heuchler sich tendenziell wie die Nazis benehmen, obwohl sie angeblich ganz dolle gegen "Nazis" sind, weils ie das gegen Rechte benutzen wollen. Faschismus muss nicht unbedingt das Schlechteste sein - das ist eine Frage der Definition. Das Nazi-Regime war schlecht aber es war damit auch quasi definitionsgemäß nicht der ideale Faschimus. Die Antifa sind ähnlich wie Antideutsche negativ zu sehen.

Es ist kein Wunder, wenn die Linken sich gut wähnen aber es nicht sind. Das Nazi-Regime diente auch der Warnung und Lehre - die Fehler sind in Deutschland nicht zu wiederholen. Wenn die Nazis einige Fehler (z.B. zu viele Angriffskriege, die Judenverfolgung) vermieden hätten und Erfolg gehabt hätten, dann wären sie vermutlich (in Teilbereichen) trotzdem zu fragwürdig gewesen, weil sie zu sehr nach einem Ideal gestrebt hätten und dabei Vielfalt, Toleranz und Menschenwürde mißachtet hätten. Nun kann Deutschland mit dieser Lehre viel besser werden aber unter rechter Führung, nicht unter linker Führung.

Dass es die Linken versieben (d.h. versagen, die Chance vertun), sieht man daran, dass sie seit Jahrzehnten versagen. Die Linken versagen und sind gegen eine gute, idealsozialistische Rechte völlig chancenlos, weil die Linken völlig unbelehrbar falsch liegen, indem sie gegen eine objektiv gute Ordnung sind, weil sie selbst so schlecht sind aber die Macht wollen. Die Linken haben eine mangelhafte Lehre aber sie wollen keine Vernunft annehmen und so kommt es, dass sie den Menschen den linken Irrglauben tyrannisch aufprägen und die Wahrheit unterdrücken wollen.

Der linke Irrglaube ist der heuchlerische Gedanke von Gleichheit anstatt eines guten Systems mit einer echt guten Machtelite (das geht auch demokratisch). Weil die Linken so schlecht sind, sind sie gegen eine gute Ordnung, denn in der würden die Linken nicht herrschen. Die verlogene Linke scheut sich nicht, einseitig gegen Rechte zu sein, anstatt allgemein für eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und das sagt alles. Die Linken haben keinerlei Chance, weil sie so schlecht sind, man müsste fast alle austauschen.

Eine idealsozialistische gute Linke wäre wie eine idealsozialistische gute Rechte - links und rechts sind da ziemlich irrelevant, weil es um die Realisierung eines objektiven Ideals geht. Aufgrund des idealen Sozialismus ist es vielleicht sogar eher links aber die Linken sind zu schlecht, also werden die Rechten das Rennen machen, zumindest in Deutschland - in Russland, China, Venezuela, Kuba, usw. sind es vielleicht die Linken und das zeigt, wie irrelevant links und rechts da sind.

Na klar haben derzeit auch viele Rechte noch ein paar Macken und falsche Vorstellungen aber die Rechten haben im Grunde eher gute Absichten, werden sich vom idealen Sozialismus und einem besseren Deutschland überzeugen lassen, selbst die Grünen und die FDP können noch die Kurve kriegen aber nicht die Linken, nicht die SPD, weil sie zu schlecht sind.

Da kann man natürlich anderer Meinung sein und Diskussionen mit Antideutschen sind da zwecklos aber es gibt eine supereinfache Lösung, auf die man sich einigen können sollte: Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. Das kann man auch kulant machen und auf Knast nach Möglichkeit verzichten aber die schlechten Menschen sind legal zu entmachten - dazu braucht es bloß eine wirksame Verbrechensbekämpfung und dazu muss man keine neuen Straftaten erfinden.

Jede Bandenkriminalität hat immer einen gemeinsamen kulturellen Anker

Was manche vielleicht nicht so sehen: es gibt auch einen kulturellen Anker (Gemeinsamkeit) bei Linken und LGBTQIBDSMBLMFFFusw. Call me stupid aber ich halte da einige spektakuläre Erkenntnisse für denkbar. Es sind auch negative Gemeinsamkeiten denkbar, z.B. gegen Rechte, gegen Moslems, gegen gute Religionen, usw. - man denke an die Nazis, wie sie gegen die Juden waren.

Call me stupid aber kann es vielleicht sein, dass ein heimlicher Satanismus der ganz große Anker für die Diener des Bösen und Hintergrund all der Mißstände ist? Nun sollte man meinen, dass die meisten Menschen vor Satanismus zurückschrecken, weil Satanismus offensichtlich so negativ besetzt ist aber die böse Machtelite hat da keine Bedenken. Für die niederen Diener des Bösen reicht es mitunter, erpressbar und gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung zu sein. Dann kann es noch eine intellektuelle Nähe zum Satanismus geben, z.B. mit (der Anbetung von) Luzifer und angeblicher Aufklärung gegen religiösen Irrglauben, mit Ablehnung der Kirche, durch Beschäftigung mit Magie, Hexerei, Ritualen, Dämonenglauben, Drogen, usw. Siehe auch Karl Marx und Satan.

Eine Versuchung neben illegalen Drogen, Schwarzgeld und Steuerhinterziehung sind Kinderpornos. Wie aber kommt es, dass die USA, EU, usw. angeblich so gegen Kinderpornos sind, wo das doch vermutlich so ein großer Aspekt bei den Dienern des Bösen ist? Nun, ein Aspekt ist Erpressbarmachung. Selbstverständlich ist Kindesmißbrauch zu bekämpfen, keine Frage aber möglicherweise geht da in finst'ren Kreisen einiges, siehe auch Wer weiß?

Der organisierte Drogenhandel und das organisierte Verbrechen wird in der EU nicht wirksam bekämpft - es ist sehr auffällig, dass seit Jahrzehnten da keine hohen Bosse und Hintermänner verhaftet wurden, obwohl seit Jahrzehnten mit Hunderten Milliarden Schwarzgeld und tonnenweise Drogen jongliert werden, unter NATO-Besatzung stieg die Drogenproduktion in Afghanistan.

"Afghanistan ist trotz der Anwesenheit der NATO-Truppen weltweiter Marktführer der Heroinproduktion ..." Afghanistan und das Heroinmonopol

"... Abgeordnete im afghanischen Parlament (Wolesi Jirga) werfen insbesondere den USA und Großbritannien vor, Milliarden an Gewinnen aus dem Drogenhandel zu ziehen. ..." Afghanistan: Opiumproduktion in Rekordhöhe

"... Die Taliban führten eine der erfolgreichsten Anti-Drogen-Kampagnen der Welt durch ... Seit dem Einmarsch der Nato floriert der Drogenanbau wieder ..." Opium - Afghanistans Exportschlager

Drug War? American Troops Are Protecting Afghan Opium. U.S. Occupation Leads to All-Time High Heroin Production

Washington's Hidden Agenda: Restore the Drug Trade

"... Since NATO began its ‘War on Terror’ in 2001, heroin production in Afghanistan has increased 40-fold ..." Heroin production hits record levels in Afghanistan - study

Das muss EU und NATO doch klar sein aber warum konnte es geschehen? Call me stupid aber sind vielleicht USA & CIA maßgeblich im organisierten Verbrechen verwickelt? Wen würde das wundern? Es soll ermittelt werden. (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Kann ich nicht so bestätigen. Bei rechtsextremen Anschlägen ist man flugs mit angeblichen „Einzeltätern“ bei der Hand, stimmte schon Anno 1980 beim Oktoberfest Attentat nicht, Gundolf Köhler war einst Mitglied der rechtsextremen „Viking Jugend“ und später Mitglied in der ebenfalls rechtsextremen und später verbotenen „Wehrsportgruppe Hoffmann“
Du bist und bleibst ein ewig gestriger !

Gerade auf LeMO gesehen: LeMO Objekt: Bild-Zeitung Helmut Schmidt "Wir besiegen die Terroristen" | https://www.hdg.de/lemo/bestand/objekt/druckgut-bild-schmidt.html

... heute sind die Taliban ganz normale Vertragspartner der Bundesregierung !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland soll sich gegen Sabotage und antidemokratische Umtriebe wehren

IAA: Gegner planen zum Wochenende Proteste, Blockaden und Aktionen

Sabotage und Blockaden sollen generell verboten werden. Demonstrationen haben allenfalls dort stattzufinden, wo sie nicht stören. Man kann solche Demos zur Zeit der IAA in der ganzen Umgebung verbieten, d.h. die Demos können zeitlich und örtlich beschränkt werden. Ja, es ist wirklich so einfach. Versammlungsfreiheit (Artikel 8 GG) ist kein Recht auf antidemokratische Sabotage, Blockade, Nötigung und Erpressung.

Es ist unfassbar, dass der deutsche Staat sich solchen Unfug gefallen läßt. Die Gerichte sollen knallhart wenigstens stärker störende Demonstrationen und insbesodnere auch noch angekündigte Sabotage verbieten - man kann mit dem Versammlungsrecht doch keinen Terroristmus legitimieren. Unfassbar, völlig unfassbar.

Die Juristen sollen endlich mal den Wortlaut der Gesetze studieren und deren Sinn für das Allgemeinwohl kapieren aber nicht gemäß jahrzehntelanger falscher Indoktrination urteilen, nicht absurde Fehlurteile fortführen. Das deutsche Volk ist durchaus für Umweltschutz aber auch für eine funktionierende Wirtschaft und gegen Sabotage. Antidemkratischen Saboteure handeln gegen das deutsche Volk.

"... "Wir blockieren am Freitag in einer Massenaktion die IAA", kündigte eine Sprecherin des Bündnisses Sand im Getriebe am Montag an. ... Bei dieser Messe gehe es um Deutungshoheit, betonte Anna Meyer vom Zusammenschluss Smash IAA. ... "Wir machen die IAA zu einem Desaster", kündigte sie an." "Wir machen die IAA zum Desaster": Automesse ruft Protest auf den Plan

Laut Artikel 18 GG dürfen u.a. Versammlungsfreiheit (Artikel 8) und Vereinigungsfreiheit (Artikel 9) nicht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht werden und das ist bei organisierter Blockade/Sabotage, Nötigung und Erpressung auch durch selbstsüchtige Streiks potentiell der Fall. Da muss man doch nur mal die erzeugten Schaden bestimmen, z.B. durch die infamen Lokführerstreiks (siehe auch Massive Ausfälle bei der Bahn).

Artikel 9 GG Absatz 3 ist auf die Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen beschränkt aber erlaubt keine Blockade/Sabotage, Nötigung, Erpressung und Schädigung der deutschen Wirtschaft wider die freiheitliche demokratische Grundordnung. Siehe auch Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen und Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland.

Unteilbar: "Für eine solidarische Gesellschaft"...

Dafür braucht es ein gutes System und eine gute Gesellschaft, denn nur im Guten kann es verbreitet Einigkeit und Solidarität geben. Vermutlich denken die Linken nicht mal daran, sondern verkleiden sich, ihr Machtstreben und ihre Ziele mit schönen Worten und Propaganda. Noch einmal: es braucht ein gutes System und eine gute Gesellschaft aber die Linken tun nichts Grundlegendes dafür, sondern wollen Macht, Gleichmacherei (de facto ungerechte Erhebung), ungerechte Umferteilung, Geldverschwendung und insbesondere wollen sie keine Unterscheidung zwieschen gut und schlecht, wiel sie so schlecht sind. Die Linken murksen rum aber tun nichts gegen die großen Mißstände, vermeiden mit voller Absicht die idealsozialistische Lösung, weil die ihnen viel zu gut ist. Das sehen Linke vermutlich anders aber es gibt eine genial einfache Lösung: es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten.

"Das Einzige was hier 'unteilbar' ist, ist die Front der Minderheiten" ein Heise-Posting

Versammelt der NGO- & Gewerkschaftsklüngel Minderleister mit dem Versprechen von mehr Geld für mehr Konsum? Dann gibt's noch ein paar völlig totalverpeilte Narzissten und Möchtegernintellektuelle, die vermutlich wirklich schlimm sind. Nichts Genaues weiß man nicht? Nun, eine Lösung es gibt: die wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Es soll ermittelt werden.

"... Die jüngste Demonstration des Unteilbar-Bündnisses in Berlin ist gefloppt, ..." #Unerfolgreich

Halleluja. Deutschland wacht auf.

"... Wie die Menschen wieder auf die Straßen bringen? ..." #Unerfolgreich

Gar nicht, jedenfalls nicht in Form falscher, störender Demos. Es braucht gute Verbesserungsvorschläge und eine supergute Rechtspartei zu deren Realisierung. (alles imho)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht
Netzfund....hat was:
(video läßt sich leider nicht hier einfügen)
Christian Kott - Bier und Politik haben mehr gemeinsam als man denkt... | Facebook | https://www.facebook.com/watch?v=1466067607071815
Bier und Politik haben mehr gemeinsam als man denkt...
In diesem wirklich sehenswerten Video erklärt der von der Dummheit der Menschen offensichtlich frustrierte Braumeister, warum dem deutschen Bierkonsumenten ein wertloses Industriegesöff zu überteuerten Preisen angedreht wird und dieser Kosument sogar noch dankbar dafür ist, von der Brauereiindustrie an der Nase herum geführt zu werden. Ahnungslosigkeit, Manipulierbarkeit, Desinteresse, Arroganz, Verblödung, Meidienhörigkeit und Besserwisserei sind die Ursachen dafür, warum die zwei großen Brauereigruppen in Deutschland mit hunderten aufgekauften Marken den Verbraucher mit millionenschwerem Werbebudget eine Qualität vorgaukeln können, obwohl jeder Einzelne von und mit jeder Flasche schmeckt, dass die Industrie-Plörre nicht einmal das Flaschenpfand wert ist.
Nur Wenige stellen sich dieser Entwicklung entgegen. In manchen Regionen gibt es noch ein paar wenige Kleinbrauereien, die sich von den Riesenkonzernen noch nicht aufkaufen ließen. Seit einigen Jahren gibt es zum Glück wieder kleine Brauerei-Neugründungen. Aber die große Masse der deutschen Bierkonsumenten kauft weiterhin die überteuerte Industrieplörre weil Medien und Werbung sie dazu überreden. Denn das Bier einer kleinen oder neuen Brauerei ist zwar besser und auf jeden Fall preiswürdiger aber die Auswahl ist den meisten zu unbequem, also kaufen sie lieber das immer gleiche Zeug aus dem Werbefernsehen.
Was hat das mit Politik zu tun?
Alles. Die ersten von uns beginnen in diesen Tagen bereits, ihre persönliche Biermarke für die nächsten vier Jahre per Briefwahl zu bestellen. Die meisten geben ihre Bestellung am 26.9. persönlich ab. Und die meisten werden den mit Millionen beworbenen Industriedreck bestellen, obwohl sie eigentlich wissen, wie minderwertig die Qualität der Politik der großen Industrieparteien ist. Schwarz, Rot, Gelb, Grün, Blau, völlig egal. Jede dieser Parteien braucht Deine Stimme nur aus einem Grund: Um für die nächsten vier Jahre Deine Steuergelder zum eigenen Vorteil abzugreifen, um die öffentlichen Kassen leerzuplündern und um sich schamlos von Lobbyisten und Interessenvertretern schmieren zu lassen. Warum sollte man so etwas freiwillig mit seiner Stimme auch noch unterstützen?
Politik nach Art der Kleinbrauerei ist unbequem. Qualität in der Politik ist aufwändig. Dafür müsste der Wähler Kandidaten googlen, Programme lesen, den schwachsinnigen Scheinargumenten der 5%-Hürde widerstehen, aufhören den Propagandasendern und den demgogischen Zeitungen alles ungeprüft zu glauben.
Zu anstrengend für den Dichter & Denker. Und deshalb bekommt er auch in den nächsten 4 Jahren die Industrieplörre, die der Braumeister so treffend beschreibt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland und die Welt brauchen gute Lösungsfinder

Mediation: Professionell streiten

Es braucht optimale Lösungen und keine Mediation. Ein Kernproblem sind zu schlechte Menschen und die sind einfach zu entlassen. Ein Problem sind schlechte Mediatoren, die keinen Schimmer von Richtig und Falsch, von Gut und Schlecht haben, sondern einfach nur eine Scheinlösung herbeischwafeln lassen wollen.

Es braucht keine dubiosen Mediatoren, sondern gute Experten als gute Lösungsfinder, welche sich in ein Problem einarbeiten (mit Vorgesetzten und einigen besonders begabten/guten Mitarbeitern des Problemunternehmens, auch distanziert, indem Mitarbeiter schriftliche Kritik/Vorschläge einreichen können) und dann die Lösung präsentieren. Dazu dürfen die Betroffene noch Verbesserungsvorschläge machen und dann präsentiert der Richter/Lösungsfinder die Lösung. Wer der Lösung nicht zustimmt und sich nachhaltig nicht daran hält, der wird entlassen. Das ist die Lösung.

Vorgehensweise in Stichworten:

- Unternehmen hat ein Problem und beauftragt einen anerkannten Lösungsfinder.

- Der Lösungsfinder läßt sich das Problem von den Chefs erklären.

- Der Lösungsfinder läßt sich das Problem von wenigen ausgewählten Mitarbeitern erklären, wobei er (idealerweise) wie selbstverständlich schlechte Mitarbeiter schnell erkennt und ignoriert.

- Jeder Beteiligte darf beim Lösungsfinder schriftlich Kritik und Verbesseurngsvorschläge einreichen.

- Der Lösungsfinder erarbeitet daraufhin die Lösung, welche er allen Beteiligten präsentiert.

- Es gibt dann Gespräche mit Chefs und einigen guten Mitarbeitern.

- Jeder Beteiligte darf beim Lösungsfinder noch einmal schriftlich Kritik und Verbesserungsvorschläge einreichen.

- Der Lösungsfinder verfeinert/verbessert daraufhin die Lösung, welche er allen Beteiligten präsentiert.

- Ggf. gibt es noch einige Korrekturen und letztendlich müssen die Chefs die endgültige Lösung festlegen.

In Zukunft werden das KI machen und zwar sehr viel besser als Menschen.

Der Messias ist der ultimative Richter und Lösungsfinder auch für Staaten und in Zukunft für Galaxien und den das Universum beherrschenden KI-Staat. Zwar ist der Messias nur ein Mensch aber eine hinreichend gute Lösung sollte nicht so schwer zu erkennen sein. Wenn Staaten sich streiten, dann kann es nach obigem Verfahren eine Lösungsfindung mit dem Messias als Lösungsfinder und Richter geben. Z.B. bei Grenzstreitigkeiten von Staaten legen beide Staaten ihre begründeten Lösungsvorschläge auch unter Berücksichtigung von religiösen, kulturellen, sprachlichen, historischen, geografischen Aspekten dem Messias vor und der macht dann einen Vorschlag dazu.

Lösungsmuster:
- objektiv gute Lösungen bevorzugen
- gute Staaten bevorzugen
- Mittelweg, Kompromiß, Ausgleich
- ggf. Geldzahlung vom Begünstigten an den Benachteiligten.

Mit oder ohne Messias soll es eine internationale Expertenkommission zur Lösungsfindung geben, wo logischerweise alle mächtigen Staaten und Regionen vertreten sein müssen. Auch hier können das in Zukunft KI machen. Gute KI sind die Lösung. (alles imho)
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
3.664
Punkte
34.520
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Bezogen auf den Titel: das korrupte Dreckspack schnellstmöglich ausmisten, dazu:
..."
Dubiose Millionenzahlung :

Geldwäsche-Verdacht! Razzia in DIESEN zwei Bundesministerien​

"...
Geldwäsche-Verdacht! Razzia in DIESEN zwei Bundesministerien | https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/eilmeldung-geldwaesche-verdacht-razzia-in-diesen-zwei-bundesministerien-li.181873?fr=operanews

His truth is marching on.
Aristoteles dachte an einen Philosophenkönig.
Platon allgemein an die Herrschaft der Philosophen. 🦊
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine gute staatliche Gebühreneinzugszentrale (GEZ)

"Die bp-Tankstellenkette will bis Jahresende an seinen Ladestationen die Technik einführen, bei der die Kundschaft lediglich das Kabel einstecken muss. ..." Plug & Charge: Aral testet Elektroauto-Schnellladen ohne App und Karte

Gute Sache (bis auf eventuelles privatkapitalistsices Tracking und unangemessene Datennutzung) - jetzt muss das nur noch möglichst staatlich sein: idealerweise mit staatlichen Ladestationen/Strominfrastruktur aber übergangsweise auch nur mit einem staatlichen Zahldienst (GEZ), den Unternehmen mitbenutzen können (der Bürger muss seine Kontodaten nur beim Staat hinterlegen und Unternehmen können das als Zahlmethode anbieten).

Eine gute staatliche Gebühreneinzugszentrale macht allgemein Sinn, denn sie bietet dem Bürger und auch Unternehmen mehr Komfort und Sicherheit, so können auch Steuern automatisch eingezogen werden. Ein Aspekt davon ist ein staatlicher App-Store. Die idealsozialistische Lösung kann besser und günstiger sein und dem Staat auch noch Geld bringen.

Derzeit werden gute staatliche Lösungen verhindert/vermieden, damit die Kapitalisten das Volk ausbeuten und abzocken können. Manche Politiker dienen bewusst dem Bösen, machen sind zu dumm oder bequem und andere sind einfach völlig stumpf, die denken nur im Murkssystem, die können gar nicht weiter denken, die kassieren ihr Gehalt und tun ein bisschen was im Rahmen des Murkssystms und manche denken dabei noch, sie wären ganz toll. Der ideale Sozialismus wird von den Mächten und einigen Dienern des Bösen gezielt bekämpft.

Würde den USA etwa eine supergute, idealsozialistische EU mit allerbesten Staatsunternehmen/-diensten gefallen, wo die US-Kapitalisten dann einfach keinen Stich mehr machen können und die USA komplett außen vor sind? Nein und darum wollen die USA eine bessere, idealsozialistische EU verhindern, vor allem mit US-Marionetten in Machtpositionen, mit einer organisierten Unterwanderung der EU. Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Grundeinkommen: besser mit staatlicher Infrastruktur und Staatsunternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich halte ein Grundeinkommen für eine gute Idee und in Zukunft für unverzichtbar, wenn KI, Roboter und Maschinen die meisten Arbeiten erledigen können.

Sehr hilfreich für ein erfolgreiches Grundeinkommen ist eine staatliche Infrastruktur, bzw. der ideale Sozialismus mit Demokratie, Rechtsstaat, Grundgesetz, Privatbesitz, Privatunternehmen, usw. aber eben auch Staatsunternehmen und staatlicher Infrastruktur im weiteren Sinne, also staatlicher Post, Bahn, Telekom, Staatsbanken und vermutlich besser auch einer staatlichen Supermarktkette, Kaufhauskette, Gesundheitsversorgung, einem staatlichen Transportunternehmen, usw.

Die Logik dazu ist supereinfach: eine staatliche Telekom kann viel effizienter und günstiger sein, als wenn es dazu noch mehrere kapitalistische Telekommunikationsanbieter gibt, welche u.U. auch noch Geld ins Ausland und an Spekulanten ableiten. Ebenso ist es mit einer Staatsbank, Supermarktkette, usw. Eine staatliche Gesundheitsversorgung kann tendenziell zum halben Preis doppelt so gut sein.

Deutschland verschwendet derzeit mit den kapitalistischen Mißständen Unsummen. Wenn man es beim ineffizienten Kapitalismus belassen würde, dann könnte ein BGE scheitern, bzw. wäre unnötig teuer und problematisch.

Neben Staatsunternehmen kann auch eine Rentenrevolution Geld freischaufeln, bzw, den Staat entlasten, indem Renten und Pensionen steuerfinanziert werden und sich gerade bei einem BGE auf viel niedrigerem Niveau befinden.

Braucht ein Vorstand mehr Geld im Ruhestand als ein Bauarbeiter mit Familie? Vielleicht, um seine Villa, SUV, Yacht, usw. zu unterhalten aber nicht zum Überleben. Es muss höhere Löhne für Mehrleister zur Motivation geben aber es muss keine höheren Renten, Pensionen, usw. geben. Wer im Arbeitsleben viel Geld bekommt, kann davon etwas für seinen Ruhestand zurücklegen - es braucht also keine unnötig hohen Renten/Pensionen. Nun muss man Renten und Pensionen nicht abschaffen aber man kann sie radikal reduzieren und so viel Geld sparen.

So ist mit dem idealen Sozialismus ein Grundeinkommen nicht nur realisierbar, so kann auch das System (Rechtsstaat, Wirtschaft) effizienter und erfolgreicher werden.

Gute Verbesserungsvorschläge können Sie u.a. hier finden:
www.nomirror.net/Der_Fuehrer_zur_Rettung_der_Welt_und_Weiteres_V1.pdf
www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1161192-1-500/schoenes-neues-deutschland
www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-deutschland-verbessern.14274/#post-1325866
(für Prüfsummen zu obigem PDF siehe www.nomirror.net/ )

Mit freundlichen Grüßen

Michael

In der eMail natürlich mit vollem Namen/Adresse. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.747
Punkte Reaktionen
6.351
Punkte
49.720
Geschlecht
Die staatliche Telekom die noch "fasse dich kurz" forderte und für Gespräche in die USA 3 DM/Minute wollte, als es in den USA längst Ortsnetzflatrates und günstige int. Gespräche gab ... und auch die Deutsche Telekom musste bei Konkurrenz massivst die Preise senken.

Träumer!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
1632849520205.png

„Wie ist es überhaupt zu der Reform gekommen?

Die Regierungschefs von Bund und Ländern haben am 14. Oktober 2016 Eckpunkte beschlossen, mit denen die Finanzbeziehungen und der Finanzausgleich zwischen Bund und Ländern vom Jahr 2020 an neu geregelt werden soll. Anlass war ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 11. November 1999, In den Eckpunkten verständigten sich die Regierungschefs von Bund und Ländern auf ein neues Konzept für den Finanzausgleich sowie auf Maßnahmen, die dazu beitragen sollen, dass Bund und Länder ihre jeweiligen Aufgaben im föderalen System besser erfüllen können. Eine dieser Maßnahmen sieht vor, dass sich vom 01. Januar 2021 an nicht mehr die Länder im Auftrag des Bundes um den Bau, Ausbau und Erhalt der Autobahnen kümmern sollen, sondern der Bund als Eigentümer der Autobahnen diese Aufgabe selbst übernimmt.(...)“

Die Autobahn | https://www.autobahn.de/#


Habe ich gar nicht mitbekommen-
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Rettet Deutschland, die EU und die Welt vor den Mächten des Bösen

"... Auch in seinem neuen Buch Kleptopia geht es Burgis um Macht, die sich im Hintergrund hält: Wie "Geheimdienste, Banken und Konzerne mit schmutzigem Geld die Welt erobern". Florian Rötzer sprach mit ihm. ... In Ihrem neuen Buch beschreiben Sie den Aufstieg einer transnationalen Kleptokratie, die heute eine noch nie dagewesene Machtfülle mit Techniken zur Wäsche von Milliarden von Dollar an schmutzigem Geld und politischer Korruption in großem Maßstab erlangt hat. ... Ein glatzköpfiger Mann mittleren Alters stellte eine Frage, in deren Verlauf er beiläufig erwähnte, dass er während seiner Arbeit in der Londoner Niederlassung einer Schweizer Bank eine Menge zwielichtiger Dinge gesehen habe. ... " Wenn Korruption nicht nur ein Problem, sondern das System ist

Vermutlich gibt es eine uralte, böse, satanische Weltverschwörung, welche nach der Weltherrschaft strebt und ein weltweites satanisches NWO-Regime errichten will. Dazu werden Staaten, Behörden, Medien und Unternehmen ganz gezielt unterwandert, indem geeigenete Diener des Bösen gesucht werden, erpressbar gemacht werden und in Machtpositionen gehievt werden.

Da gibt es (vermutlich) weniger direkte Korruption mit Geld, als die Verpflichtung, im Gegenzug für die Zugehörigkeit zum Bösen und für dessen eventuelle Unterstützung, sowie ganz normal erzielte Jobs mit viel Geld für das Böse zu arbeiten. Die Diener des Bösen müssen dem Bösen dienen, sie kriegen dafür nicht extra Geld, denn sie haben im Vorfeld Hilfen/Machtpositionen bekommen. Wer sich als nützlich erweist, wird weiter befördert abe rmuss auch seine Bosheit und Zuverlassigkeit mit schweren Straftaten bestätigen. Vermutlich gibt es illegale Machenschaften/Manipulationen am Finanzmarkt in Billionenhöhe, ggf. sogar pro Jahr, wenigstens wenn man alles einrechnet.

Vermutlich ist z.B. die CIA im weltweiten organisierten Verbrechen mit drin, um Milliarden Dollar an Schwarzgeld für den Kauf von Volksverräter und die Fiannzierung von Umstürzen, Verbrechen, usw. zu machen - man denke nur mal an die Opiumproduktion in Afghanistan unter NATO-Besatzung.

Die Lügenpresse und die Unterstützung der EU-Stataen für den US-Imperialismus/Kapitalismus sind kein Zufall, das ist vermutlich das Resultat organisierter Unterwanderung und zu vieler schlechter Menschen in Machtpositionen.

Schaut nur, wie die Heuchler und Pharisäer plakativ gegen rechts und für Menschenrechte sind aber sie dienen dem Bösen, das nach einer satanischen Weltherrschaft strebt und wenigstens früher eine Weltbevölkerung von 500 Millionen Menschen ("... Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur ..." Georgia Guidestones) angepeilt hatte, welche vor allem mit einem 3. Weltkrieg reduziert werden sollte.

Was für unfassbare Heuchler viele Diener des Bösen doch sind. Die Diener des Bösen wissen alle wie böse und schlecht sie sind, dass sie auf der falschen Seite stehen, dass sie de facto Feinde und Verräter der Menschheit sind aber sie lügen und heucheln. Die böse Elite ist da vielleicht weitgehend mit sich im Reinen, die glauben daran, dass Satan gut wäre und sie eine bessere Welt schaffen würden, dass sie die Herrschaft verdient hätten aber viele niedere Diener des Bösen sind einfach nur schlechte Menschen, selbstsüchtige Heuchler und Scheinweltler (falsches, selbstgeschöntes Weltbild), die sich selbst täuchen, die da reingeraten sind und weitermachen, die den Bruch mit dem Bösen nicht wagen und daher weiter dem Bösen dienen, heucheln und lügen. Es soll ermittelt werden.

Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, um ein erneutes Unrechtsregime zu verhindern.

"... Zwischen 1943 und 1945 war Irmgard F. Sekretärin des Lagerkommandanten im KZ Stutthof. ..." Später Prozess gegen eine Sekretärin

"... Lagerkommandant Paul Werner Hoppe diktierte Briefe an die Verwaltungszentrale des Holocaust, das SS-Wirtschafts-Verwaltungshauptamt in Berlin-Lichterfelde. An der Schreibmaschine saß Irmgard F. ..." 96-jährige Angeklagte flieht vor NS-Prozess – und wird gefasst

»Die Generation heutzutage schaut weg, die Justiz reagiert lasch« (Paywall)

Wie alt war diese Irmgard damals? Überwiegend keine 20? Wie könnte man eine heute 96-Jährige deswegen vor Gericht stellen aber heute nicht gegen Zehntausende (Hunderttausende?) Verbrecher im Amt/Job ermitteln, welche den US-Imperialismus (Hunderttausende Tote, Terrorismusunterstützung, Multimilliardenschäden, großes Unrecht) offen mit Desinformation, Lügen und Heuchelei unterstützen? Die USA haben für Millionen Tote gesorgt - wie könnte man da noch mit diesen USA zusammenarbeiten? Heuchler und Pharisäer.

Wie viel krasser muss es denn noch kommen, bis endlich all die Heuchler und Verbrecher als Diener des Bösen und ggf. als Menschheitsfeinde (nämlich wenn sie um ein geplantes satanisches NWO-Regime und ggf. einen geplanten WW3, einen Krieg gegen Russland wissen und daran mitwirken) solche angesehen werden?

Schaut nur, wie sie noch heucheln und lügen, wie sie Volk und Menschheit verraten. Wann wird endlich ermittelt? Wann gibt es endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung und zur Rettung von Staat und Volk? Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten.

Ich bin da durchaus kulant, mir geht es um Wohl und Sicherheit von Deutschland, EU und der Welt. Es reicht, wenn die Diener des Bösen legal entmachtet werden - wenn die dann legal leben und nicht mehr dem Bösen dienen, dann brauchen die nicht in den Knast. Das ist bei diversen Verbrechen vielleicht schwierig aber vielleicht können die Gangster rechtzeitig in die USA auswandern (siehe auch Beginnt nun bald die endzeitliche Polarisierung? Leben wir in der Endzeit? und Ein paar Gedanken zu Migration + Ist eine endzeitliche Polarisation denkbar?).

Es versteht sich von selbst, dass ggf. Pensionen, usw. von Volksverrätern zu kürzen sind aber für die Pfändung von Besitz bräuchte es aufwändige Gerichtsverfahren,d as wird wohl nix. Die einfache Lösung ist, dass die einfach in die USA oder nach Kanada auswandern - besser früher als später, denn wer hierzulande als Diener des Bösen wegen schwerer Verbrechen verhaftet wird, der wird wohl im Knast landen. Ich bin zwar für eine (befristete) Amnestie (ab einem Stichtag, der ggf. auch in der Vergangenheit liegen kann) für schlechte Menschen in Machtpositionen, wenn die rechtzeitig abdanken aber ob das Deutschland/EU hinkriegen, ist fraglich. Ein sehr wichtiger Aspekt einer solchen Sonderamnestie ist auch, dass sie nur bei fortgesteztem Wohlverhalten gilt, d.h. es handelt sich quasi um eine lebenslange Bewährungsstrafe: wer wieder dem Bösen dient oder Verbrechen begeht, kann auch für seine früheren Verbrechen verknastet werden. Siehe auch
Was ist die Lösung? Verbrechensbekämpfung, Aufklärung, Systemverbesserung und eine (neue) supergute politische Partei.
Verblüffende Lösung: die Spaltung der Elite. Das ist eigentlich supereinfach.
Man kann die Lage ganz einfach schnell und nachhaltig verbessern, guckst du hier

Rettet Deutschland, die EU und die Welt vor den Mächten des Bösen. (alles imho)

"Von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA." Bahr 1996 in der Berliner Akademie der Künste zum Thema "Schriftsteller und Staatssicherheit"

"Verstand ohne Gefühl ist unmenschlich"
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Lösungsfindung bei einer Regierungskoalition

... „Auch später muss nicht jedes Detail in einem Koalitionsvertrag festgeschrieben werden. Wichtiger als eine allumfassende Festlegung ist, dass wir uns auf Mechanismen verständigen, wie man auf bestimmte Herausforderungen reagiert“, ... SPD-Chef erwartet Ampel-Koalition bis Dezember

Denkbarer Lösungsansatz: nach spätestens einer Woche (währenddessen sie schon mal darüber nachgedacht haben) treffen sich die Parteichefs der Regierungsparteien zu einem Problem und kaspern einen Kompromiß aus. Wenn eine Zustimmung zu einer Einzelfalllösung schwer fällt, dann kann man mehrere Themen mit einbeziehen, so dass eine Partei, die Bei Thema A stärker nachgeben muss, sich mehr bei Thema B einbringen kann. Für diese Kompromißfindung ist eine weitere Woche Zeit. Den prinzipiellen Lösungsansatz arbeiten (vorzugsweise gute) Experten aus, wobei die Regierungsparteien über den laufenden Stand täglich oder wenigstens mehrmals pro Woche informiert werden. Dann wird der Kram im Bundestag beschlossen. Nach Möglichkeit sollten Zwischenstände auch veröffentlicht werden.

Denkbares Vorgehen bei den Koalitionsgesprächen (schriftlich festzuhalten):

1. Alle Themen ohne Lösungen dazu sammeln. Das kann man gemeinsam machen, wobei jede Partei ihre Themenliste mitbringt.

2. Zu allen Themen Lösungen schriftlich sammeln, wobei jede Partei ihren Lösungsansatz kurz auflistet.

3. Themen mit großer Einigkeit zuerst abhaken, indem man sich auf eine Lösung/Vorgehen einigt.

4. Strittige Themen den Parteilösungen zuteilen, z.B. reihum nach Stimmanteil sucht sich jede Partei ein Thema, bis alle strittigen Themen die Lösung einer Partei haben.

5. Das guckt man sich ggf. noch mal an, ob das hinreichend konsensfähig ist, es kann noch Änderungsvorschläge geben.

Der nächste Punkt ist die Postenverteilung. Dazu kann jede Partei einen Gesamtvorschlag (zu allen Ministerbesetzungen, usw.) machen und dann versucht man das zusammenzubringen.

Vielleicht hilft der Gedanke, dass nach spätestens 4 Jahren die Karten neu gemischt werden: eine bessere Regierung kann den alten Mist (Fehlentscheidungen) korrigieren.

Das nur mal so als erste Idee - vielleicht fällt guten Experten noch was dazu ein. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben