Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zuwanderer beklagen Diskriminierungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Leider ist festzustellen, dass einige ethnisch-religiös-kulturelle Themen scheinbar eröffnet und dann ausgebaut werden, um entsprechende Aversionen und persönliche, virtuelle Antipathien auszuleben.
Wir halten dies nicht für den Sinn einer nutzbringenden offenen politischen Diskussion in diesem Forum.
Bitte beachtet das bei der Abfassung Eurer Beiträge.

Die Psw-Redaktion

Guten Abend miteinander.
Warum soll man nicht gewisse Aversionen und Antisympatien bekommen, wenn man Tag für Tag in Bus und Bahn; Türken, Russen und sonstige geduldete Gäste in unserem Land antrifft, wo nicht ein Wort in unserer Sprache gesprochen wird.
Es ist Furcht erregend, wie sich ein großer Teil dieser Leute auch in
anderen Situationen aufführt.
Wenn dann bei unsere Bürgern eine gewisse Abstandshaltung gegenüber
diesen Leuten entsteht, bitte keine Kritik.
Grüße aus dem Süden.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Abend miteinander.
Warum soll man nicht gewisse Aversionen und Antisympatien bekommen, wenn man Tag für Tag in Bus und Bahn; Türken, Russen und sonstige geduldete Gäste in unserem Land antrifft, wo nicht ein Wort in unserer Sprache gesprochen wird.
Es ist Furcht erregend, wie sich ein großer Teil dieser Leute auch in
anderen Situationen aufführt.
Wenn dann bei unsere Bürgern eine gewisse Abstandshaltung gegenüber
diesen Leuten entsteht, bitte keine Kritik.
Grüße aus dem Süden.

Junge junge.
Was die deutsche Grammatik angeht, bist Du aber auch nicht der Überflieger...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Junge junge.
Was die deutsche Grammatik angeht, bist Du aber auch nicht der Überflieger...

Wenn es richtig ist, wie Henry M.Broder in der WamS schreibt, dass allein in Deutschland 40% aller Sozialausgaben allein nur dafür aufgewendet werden, um 4% renitente Integrationsverweigerer durchzufüttern, dann schert mich die Grammatik und Rechtschreibung desjenigen, der richtigerweise darauf hinweist einen feuchten Dreck!
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es richtig ist, wie Henry M.Broder in der WamS schreibt, dass allein in Deutschland 40% aller Sozialausgaben allein nur dafür aufgewendet werden, um 4% renitente Integrationsverweigerer durchzufüttern, dann schert mich die Grammatik und Rechtschreibung desjenigen, der richtigerweise darauf hinweist einen feuchten Dreck!

1. Hat Broder das wirklich behauptet?
2. Oder hast Du nicht richtig gelesen?

Zwei Fragen mit eindeutigen Antworten..

Zu 1.
Nein hat er nicht.
Zu 2.
Nein, hast Du nicht.

PS:
Eine Stütze für Dich : "Dänemark"
Und jetzt lies den Artikel von HMB nochmal.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
zu bedenken wäre auch....

ob die Leibwächter des Herrn Bin Laden auch schon die dt. Grammatik beherrschen und welchen gutbezahlten Job die in der BRD ausüben.

Vielleicht Bodygard bei Frau Roth?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ohh jaaaa..

1. Hat Broder das wirklich behauptet?
2. Oder hast Du nicht richtig gelesen?

Zwei Fragen mit eindeutigen Antworten..

Zu 1.
Nein hat er nicht.
Zu 2.
Nein, hast Du nicht.

PS:
Eine Stütze für Dich : "Dänemark"
Und jetzt lies den Artikel von HMB nochmal.

Den Artikel sollte man - nicht nur wegen der poitierten Darstellung - öfters lesen, da hast du Recht.

Außerdem dem waren es tatsächlich die Dänen, die empirisch zutreffend die zutrefenden Schlüsse aus der Faktenlage mit der Zuwanderung von Hochkukturbereicherern festgestellt haben. Die Niederländer haben es auch geschafft, diese Erkenntnisse zu gewinnen.

Wir dürfen aber diese Erkenntnisse nicht für uns gewinnen, weil in D eine Handpuppe namens Adolf noch nicht vernubbelt wurde, Betroffenheitsliebhaber an jedem sozialen Zweig parasitär rumnuckeln und das Ay Ay Ayay - Geschrei aus orinetalischer Unterdrückungstradition immer noch wie Musik in den musikalisch verbildeten Ohren der Unterschichtversteher klingt.

Echt, das Ganze hat was. Zum Glück gibt es die Krise, dann hat die BRD wieder mehr Chancen, Lücken mit kompatiblen Zeitgenossen zu schließen.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Artikel sollte man - nicht nur wegen der poitierten Darstellung - öfters lesen, da hast du Recht.

Außerdem dem waren es tatsächlich die Dänen, die empirisch zutreffend die zutrefenden Schlüsse aus der Faktenlage mit der Zuwanderung von Hochkukturbereicherern festgestellt haben. Die Niederländer haben es auch geschafft, diese Erkenntnisse zu gewinnen.

Wir dürfen aber diese Erkenntnisse nicht für uns gewinnen, weil in D eine Handpuppe namens Adolf noch nicht vernubbelt wurde, Betroffenheitsliebhaber an jedem sozialen Zweig parasitär rumnuckeln und das Ay Ay Ayay - Geschrei aus orinetalischer Unterdrückungstradition immer noch wie Musik in den musikalisch verbildeten Ohren der Unterschichtversteher klingt.

Echt, das Ganze hat was. Zum Glück gibt es die Krise, dann hat die BRD wieder mehr Chancen, Lücken mit kompatiblen Zeitgenossen zu schließen.

Mir ging es umd die Feststellung, dass der User "Kaffeepause" die Zahlen 40% und 4% mit Deutschland in Verbindung gebracht hat und der Meinung war, HMB hätte es so in seinem Artikel geschrieben. Das ist schlicht und einfach falsch.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
oooooochhhh

Mir ging es umd die Feststellung, dass der User "Kaffeepause" die Zahlen 40% und 4% mit Deutschland in Verbindung gebracht hat und der Meinung war, HMB hätte es so in seinem Artikel geschrieben. Das ist schlicht und einfach falsch.

ja ja, so ist richtig!

ja, ja so kann man das sehen!

ja, ja in einer Debatte spielen natürlich rhetorische Feinheit eine überaus bedeutende Rolle. :))

Besonders, wenn man damit in alter Areopagmanier einen griechisch(römischen) Hüftwurf versucht um andere aufs Kreuz zu legen. :winken:

Echt
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja ja, so ist richtig!

ja, ja so kann man das sehen!

ja, ja in einer Debatte spielen natürlich rhetorische Feinheit eine überaus bedeutende Rolle. :))

Besonders, wenn man damit in alter Areopagmanier einen griechisch(römischen) Hüftwurf versucht um andere aufs Kreuz zu legen. :winken:

Echt

Rhethorische Feinheit?
Ich glaube eher, dass es ein gravieredener Unterschied ist und in dem Artikel von HBM nicht auf Zahlen in Deutschland eingegangen wird.
Und es ist auch keine "Feinheit" den User Kaffeepause darauf azfmerksam zu machen, sondern eher eine wesentliche Berichtigung seiner Aussage.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn es richtig ist, wie Henry M.Broder in der WamS schreibt, dass allein in Deutschland 40% aller Sozialausgaben allein nur dafür aufgewendet werden, um 4% renitente Integrationsverweigerer durchzufüttern, dann schert mich die Grammatik und Rechtschreibung desjenigen, der richtigerweise darauf hinweist einen feuchten Dreck!

Damit auch andere wissen, über welchen Artikel gesprochen wird, hier der Link:

http://www.politik-sind-wir.de/f6/nachdenken-ber-das-was-in-deutschland-schief-gelaufen-t35033/

Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mir ging es umd die Feststellung, dass der User "Kaffeepause" die Zahlen 40% und 4% mit Deutschland in Verbindung gebracht hat und der Meinung war, HMB hätte es so in seinem Artikel geschrieben. Das ist schlicht und einfach falsch.

Du hast natürlich vollkommen recht, die Zahlen im Artikel beziehen sich nur auf Dänemark und die Niederlande. Nur zielen deine rhetorischen Abwehrreflexe ins OFF! Oder glaubst Du etwa allen Ernstes, in Deutschland sähen die Verhältnisse faktisch anders aus? Eine ganze parasitäre Schmarotzerindustrie von Migrationsromantikern, Integrationsberatern, -Betreuer, Bewährungshelfer, Antiaggressionstrainer, Dolmetscher, Nachhilfelehrer, Pflichtverteidiger und Sozialkuschler leben einzig und allein nur davon, dass täglich immer mehr neues bildungsfernes Sozialproletariat in unseren Sozialstaat einsickert. Das ist deren täglich Brot und verschlingt fast die Hälfte unseres jährlichen Sozialetats! Und es sind in der Hauptsache deine türkischen Landsleute, die sich wie die Heuschrecken an diesem Sozialstaat laben! :peitschen::toben:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mir ging es umd die Feststellung, dass der User "Kaffeepause" die Zahlen 40% und 4% mit Deutschland in Verbindung gebracht hat und der Meinung war, HMB hätte es so in seinem Artikel geschrieben. Das ist schlicht und einfach falsch.

Gut, jetzt hast Du es festgestellt.

Was aber nicht bedeutet, dass die Zahlen von Dänemark nicht auch auf Deutschland übertragbar wären.
Ich schreibe absichtlich "wären", denn es gibt keine öffentlich zugänglichen Erhebungen über die Kosten.

Manchmal kann man Teilaspekte erkennen:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/hoher-migrantenanteil-an-hartz-iv-beziehern-1.479335

Im Klartext:

40% der 6,7 Millionen Hartz IV Empfänger Migranten oder “Menschen mit Migrationshintergrund” sind. Das sind 2,68 Millionen.

Ein Hartz IV-Empfänger kostete (2007) durchschnittlich etwas über 1.000 €/Monat.

Macht also rund 32 Mrd € nur Hartz IV.

Dann käme noch der Rest dazu:
Von den Kosten des erfolglosen Hauptschulbesuches, türkisch-sprachige Vordrucke und entsprechend geschulte Mitarbeiter in den Behörden.

Nur mal so zum Nachdenken.

Uwe
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Du hast natürlich vollkommen recht, die Zahlen im Artikel beziehen sich nur auf Dänemark und die Niederlande. Nur zielen deine rhetorischen Abwehrreflexe ins OFF! Oder glaubst Du etwa allen Ernstes, in Deutschland sähen die Verhältnisse faktisch anders aus? Eine ganze parasitäre Schmarotzerindustrie von Migrationsromantikern, Integrationsberatern, -Betreuer, Bewährungshelfer, Antiaggressionstrainer, Dolmetscher, Nachhilfelehrer, Pflichtverteidiger und Sozialkuschler leben einzig und allein nur davon, dass täglich immer mehr neues bildungsfernes Sozialproletariat in unseren Sozialstaat einsickert. Das ist deren täglich Brot und verschlingt fast die Hälfte unseres jährlichen Sozialetats! Und es sind in der Hauptsache deine türkischen Landsleute, die sich wie die Heuschrecken an diesem Sozialstaat laben! :peitschen::toben:

Hallo Kaffeepause,
sehr gut, aber leider haben es die "Blindgänger" in Berlin noch nicht begriffen,
bzw. sie wollen es einfach nicht begreifen das der Garten "Eden" BRD endlich einmal für diese Schmarotzer dicht gemacht wird.
Was meinst Du, wie uns von Herrn Erdogan geholfen wird, wenn der Karren
mal richtig an die Wand gefahren wird.
Aber der wird dann auch Schwierigkeiten bekommen, wenn 4 Millionen Türken
in Ankara vor seiner Haustüre stehen.
Gruß aus dem Süden.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo Kaffeepause,
sehr gut, aber leider haben es die "Blindgänger" in Berlin noch nicht begriffen,
bzw. sie wollen es einfach nicht begreifen das der Garten "Eden" BRD endlich einmal für diese Schmarotzer dicht gemacht wird. Was meinst Du, wie uns von Herrn Erdogan geholfen wird, wenn der Karren
mal richtig an die Wand gefahren wird.
Aber der wird dann auch Schwierigkeiten bekommen, wenn 4 Millionen Türken
in Ankara vor seiner Haustüre stehen.
Gruß aus dem Süden.

Dein Gedanke greift zu kurz. Der ganze korrupte Sumpf in der Sozialsstaats-Industrie müsste mal trocken gelegt werden.
 
Registriert
7 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, das Wort Diskriminierung wird leider oft sehr voreilig ausgesprochen. Diese mag zwar tatsächlich hin und wieder vorkommen, dennoch ist es in Deutschland nicht die Regel, zu diskriminieren. Ich denke da sollte man fair bleiben.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, das Wort Diskriminierung wird leider oft sehr voreilig ausgesprochen. Diese mag zwar tatsächlich hin und wieder vorkommen, dennoch ist es in Deutschland nicht die Regel, zu diskriminieren. Ich denke da sollte man fair bleiben.

Da bin ich gleicher Meinung.
Die ehrliche Diskriminierung findet äusserst selten in der
Öffentlichkeit statt.
Dazu sind die allermeisten, die diskriminierendes Gedankengut pflegen, viel zu feige.
Echte und ehrliche Diskriminierung findet Anonym, in Foren, statt.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da bin ich gleicher Meinung.
Die ehrliche Diskriminierung findet äusserst selten in der
Öffentlichkeit statt.
Dazu sind die allermeisten, die diskriminierendes Gedankengut pflegen, viel zu feige.
Echte und ehrliche Diskriminierung findet Anonym, in Foren, statt.

Türke, wenn ich mich so unwohl in Deutschland fühle, mich diskriminiert fühle, und alles so Scheiße ist, warum fahre ich da nicht zurück in meine schöne Türkei, wo mir das nicht passiert?
Ist mir eigentlich ein Rätsel. Ich denke, das in den alten Bundesländern eher ein Ostdeutscher diskriminiert wird, als ein Türke,
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Da bin ich gleicher Meinung.
Die ehrliche Diskriminierung findet äusserst selten in der
Öffentlichkeit statt.

is schon wat Dolle , ne ehrliche Diskriminierung.

echt :))

Also ich mach die auch janz öffentlich. Ich kaufe bei bestimmten Leuten nix....:)


Dazu sind die allermeisten, die diskriminierendes Gedankengut pflegen, viel zu feige.
Echte und ehrliche Diskriminierung findet Anonym, in Foren, statt.

Und das Dolle ist, dass du Diskriminierung auf persönlicher Ebene nicht poenalisieren kannst, man kann von jemanden halten, was man will, man kann jedem aus dem Weg gehen, weil er mir stinkt und diese Überzeugung offen oder hintenherum ausdrücken. Die sozialen Folgen muss man dann auch tragen. Soviel Freiheit muss sein :)

Diskriminierung kann nur in dem Raum unter "Strafe" gestellt werden, in dem die öffentliche Hand, den Ordnungsrahmen bestimmt.

echt:))

Und was noch so gerne unter den Begriff Diskriminierung fällt, aber keine ist, ist eine Herabwürdigung ohne nach außen wirkende Benachteiligung.

Es ist nicht korrekt, und nicht respektvoll von einem Muslim in einem Forum als Muselmann anzusprechen, aber es ist keine Diskriminierung. Die Herabwürdigung ist eine ohne tatsächlichen Folgen für für beide, Absender und Adressat. Mit dem Seelenleben muss jeder selber klarkommen.

Also...was du wieder so alles unter Diskriminierung fassen willst...:kopfkratz:, hat was Orientalisches

echt:))
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Türke, wenn ich mich so unwohl in Deutschland fühle, mich diskriminiert fühle, und alles so Scheiße ist, warum fahre ich da nicht zurück in meine schöne Türkei, wo mir das nicht passiert?
Ist mir eigentlich ein Rätsel. Ich denke, das in den alten Bundesländern eher ein Ostdeutscher diskriminiert wird, als ein Türke,

Unwohl fühlen? Davon war doch nicht die Rede....
In der Öffentlichkeit gibt es keine Diskriminierung, die findet versteckt statt.
Die breite Mehrheit bekommt did anonyme Diskriminierung im Netz nicht mit.
Oder kennst Du viele Türken in Foren,wo offensichtlich gegen Ausländer gehetzt wird?
Die, die sich unwohl fühlen, die gehen ganz von alleine.
Frag mal den Hagen Rether.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben