Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zur Standhaftigkeit der Menschen in Gaza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mancher wird sich fragen, woher die Gazabewohner ihren Stolz und ihre unglaubliche Kraft nehmen, dem jahrzehntelangen Terror der Israelis zu widerstehen und Tausende ihrer Brüder und Schwestern massakrieren zu lassen. Und so manches Statement eines Palästinenserführers kommt uns doch sehr befremdlich vor.

Ich habe per Zufall ein kleines Filmchen im Netz gefunden, dass IMHO gut dazu geeignet ist, diesen Geist zu verstehen. Hier ist es:

To every Israeli soldier ...

 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wer sich als guter Mensch fühlt, weil er geliebt wird von den Seinen, aber von anderen, die ihm dies oder das neiden, mit Dreck aus Einbildungen und Vermutungen überschüttet wird, wehrt sich. Muß man sich anstrengen, um das zu verstehen?

Mich strengt an zu verstehen, warum so viele Menschen davon überzeugt sind, daß das, was sich in ihrem Oberstübchen abspielt, die Wahrheit ist.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer sich als guter Mensch fühlt, weil er geliebt wird von den Seinen, aber von anderen, die ihm dies oder das neiden, mit Dreck aus Einbildungen und Vermutungen überschüttet wird, wehrt sich. Muß man sich anstrengen, um das zu verstehen?
Man sollte nicht alles bis zur Unkenntlichkeit abstrahieren. Das erleichtert das Verstehen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mohammed sagte ihnen, dass sie die besten Menschen sind, daran glauben sie unerschüterlich, den nReligion ist ihr Leben, ihr einziger Inhalt.
Mohammed sagte auch, dass erst Frieden einkehren wird, wenn der Islam die einzige Religion ist, die es noch gibt.
Daher dieses tumbe Beharren in der eigenen Scheiße auf sein Recht, ohne Leistung zu bringen.
Daher die erschreckende Primitivität dieses "Volkes".
Sie sind völlig ungebildet, ahnungslos, aber überheblich und halten sich, obwohl sie am untersten Ende sind, für die Besten.
So viel Dummheit und falscher Stolz muss eigentlich bestraft werden.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wirtschaft, Kultur etc...

da ist in islamischen Gesellschaften ein großes, schwarzes Loch.
Was quatscht du denn da für einen islamophobischen Unsinn, Zapper. Hat man dich etwa bei PI rausgeschmissen, weil du denen zu braun bist? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man sollte nicht alles bis zur Unkenntlichkeit abstrahieren. Das erleichtert das Verstehen.

Die Mißbrauchspotenz der Macht liegt im Konkreten. Und nur um die geht es letztlich.

Glaubst Du, daß die Menschheit ihren chronischen Schwachsinn damit therapiert, daß sie über alles mögliche nachdenkt, nur nicht über das, womit sie sich ihr Stigma vom Hals schaffen könnte, die einzige Kreatur zu sein, die Artgenossen massenhaft tötet?
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Mosleme so viel zum Gelingen der Welt beigetragen haben, kannst du das in diesen Strang hier eintragen, Baby.
Sie binden dich auf eine Qassam-Rakete und dann bekommst du einen Freiflug über Tel Aviv spendiert, Zapper. Die Skyline wird dir gefallen. :giggle:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein weiterer Thread zur unendlichen Geschichte Palästina/Israel. Ich mag mich da ja nicht für oder gegen eine Seite positionieren.
Aber um nach Manier des Threaderstellers hier meinen Senf dazuzugeben:
Paliwood presented by Eisenzwerg. :coffee:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mohammed sagte ihnen, dass sie die besten Menschen sind, daran glauben sie unerschüterlich, den nReligion ist ihr Leben, ihr einziger Inhalt.

Und Moses hat das Volk Israel aus Ägypten befreit. Und auf das gleiche Fleckchen Erde geführt. Die Juden waren sogar eher da. Mohammed kam erst 500 n.Chr.

So streiten sich im Grunde 3 Religionen (Judentum, Christentum und Islam) um dieselben heiligen Plätze.

Wäre echt geschickter, alle diese Religionen an diesen Stätten einfach als gleichrangig zu akzeptieren.

Denn warum sollte ein allmächtiger Gott, der die Menschen liebt, solchen Unfrieden stiften wollen, indem er den Menschen völlig unterschiedliche Anweisungen gibt, wie sie zu ihm zu beten haben. Eher wird dieser Gott den Menschen überlassen wollen, wie sie zu ihm kommen, wie sie zu ihm beten, wie sie ihn ehren. Aber die Menschen maßen sich an, die Einzig rechtgläubigen zu sein und begründen damit auch noch das Recht, die jeweils andersgläubigen zu terrorisieren und sogar zu ermorden.

Mohammed sagte auch, dass erst Frieden einkehren wird, wenn der Islam die einzige Religion ist, die es noch gibt.

Und die Juden wollen selbiges für ihre Religion.

Schließlich sind die Religionsstifter vor Mohammed, Jesus,.... die Stammväter Abraham, Jakob,....
So beanspruchen beide Seiten dieselben heiligen Plätze alleine für sich, statt anzuerkennen, das Gott die geamte Erde und den gesamten Himmel und den Menschen, also alle auf der Erde lebenden Menschen, geschaffen hat, also alle das gleiche Recht haben, an den Heiligen Stätten Gott zu danken und zu ihm zu beten.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mancher wird sich fragen, woher die Gazabewohner ihren Stolz und ihre unglaubliche Kraft nehmen, dem jahrzehntelangen Terror der Israelis zu widerstehen und Tausende ihrer Brüder und Schwestern massakrieren zu lassen. Und so manches Statement eines Palästinenserführers kommt uns doch sehr befremdlich vor.

Ich habe per Zufall ein kleines Filmchen im Netz gefunden, dass IMHO gut dazu geeignet ist, diesen Geist zu verstehen. Hier ist es:

To every Israeli soldier ...


Es ist schade, dass diese Menschen so denken und nicht vor 50 Jahren ein Tourismusmagnet wurden für Urlauber aus Europa und Israel. Man hatte Kultur, Geschichte und Artefakte, Sonne, Meer und gutes Essen, ein intelligentes und damals sehr gut ausgebildetes Volk. Aber man ist Arafat und dem Sowjet gefolgt damals und hat sich verrannt. Es ist eine wahre Tragödie an sich selbst zu scheitern.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein weiterer Thread zur unendlichen Geschichte Palästina/Israel. Ich mag mich da ja nicht für oder gegen eine Seite positionieren.

Wer versucht, diesen Konflikt auf eine Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Arabern zu reduzieren, ist voreingenommen oder uninformiert.

Es geht um den immer noch existierenden panarabischen Traum, für den die Palästinenser missbraucht werden. Selbst wenn Israel von der Landkarte verschwände, fänden die Palästinenser keinen Frieden. Die islamistischen Brüder würden sie umarmen, bis ihnen die Luft ausginge. Palästinenser wurden von den anderen Arabern nur als billige Arbeitskräfte gebraucht; da wurden die, die in israelischen Diensten waren noch besser entlohnt.

Bevor Israel gegründet wurde, gab es keine palästinensische Identität; zumindest entstand der Name erst später. Deshalb denke ich, dass ein Staat Palästina nur bestehen kann, so lange es Israel gibt. Aber dass die sich bekriegen, dafür sorgen ihre Nachbarn schon.

Iran will dort auch keinen Frieden, weil ein geeintes Arabien zur Gefahr würde. Und so intrigiert jeder, so gut er kann. Anders lässt es sich für mich nicht erklären, dass ein so kleiner regionaler Konflikt so viel Aufmerksamkeit erfährt.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.384
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Da musst du noch fragen, Eisenzwerg?
Zaphod hat völlig recht.
Es wird einem erst richtig klar, wenn man die Leistungen der
Palästinenser und der Israelis miteinander vergleicht.

Der eine baut aus Ofenrohren und Pulver nicht steuerbare,
bessere Sylvester-Raketen. Trefferquote in vielen Jahren 3 Tote.

Der Andere baut Drohnen, mit denen er gezielt Un-Schulen,
überfüllt mit Frauen und Kindern, eliminiert. Hunderte Tote in ein paar Tagen.
Der Eine lebt eingekesselt und hilflos im größten Gefängnis der Welt Gaza.
Der Andere hat mit Fleiss und Ausdauer dieses Gefängnis geschaffen.

Der Eine baut über Generationen mühsam Oliven-Bäume an.
Der Andere flämmt diese Bäume ab und raubt dieses Land.

Der Eine muss demütigende Kontrollen an Schranken auf eigenem Boden
erdulden.
Der Andere schikaniert und drangsaliert die zu Kontrollierenden.
Herrenmenschen eben....
Wer kann da seine Bewunderung noch unterdrücken, wenn er diese
Leistungen Israels, das sich das Recht des Stärkeren heraus nimmt,
und sich als das Auserwählte Volk betrachtet, anschaut?

Wie war noch die "Erfolgsrate" des letzten Gemetzels?
40 tote Israelis (Soldaten) zu 2500 toten Palästinensern (meist Frauen und Kindern).

Tolle Leistung, Israel, weiter so.
Die Zaphods dieser Welt schauen zu dir auf.....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer versucht, diesen Konflikt auf eine Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Arabern zu reduzieren, ist voreingenommen oder uninformiert.

Es geht um den immer noch existierenden panarabischen Traum, für den die Palästinenser missbraucht werden. Selbst wenn Israel von der Landkarte verschwände, fänden die Palästinenser keinen Frieden. Die islamistischen Brüder würden sie umarmen, bis ihnen die Luft ausginge. Palästinenser wurden von den anderen Arabern nur als billige Arbeitskräfte gebraucht; da wurden die, die in israelischen Diensten waren noch besser entlohnt.

Bevor Israel gegründet wurde, gab es keine palästinensische Identität; zumindest entstand der Name erst später. Deshalb denke ich, dass ein Staat Palästina nur bestehen kann, so lange es Israel gibt. Aber dass die sich bekriegen, dafür sorgen ihre Nachbarn schon.

Iran will dort auch keinen Frieden, weil ein geeintes Arabien zur Gefahr würde. Und so intrigiert jeder, so gut er kann. Anders lässt es sich für mich nicht erklären, dass ein so kleiner regionaler Konflikt so viel Aufmerksamkeit erfährt.

Imho dafür einen Top. Leider habe ich hier an diesem Standort kein stabiles Internet und längere Beiträge, welche dann zu 75% nicht ankommen, sind vergebene Liebesmüh.
Da dieser Konflikt quasi mit zu meinem täglich Brot gehört, gerne mehr dazu, sobald ich wieder in besser verkabelten Gefilden weile.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Heiko A.;252715 Wie war noch die "Erfolgsrate" des letzten Gemetzels? 40 tote Israelis (Soldaten) zu 2500 toten Palästinensern (meist Frauen und Kindern). Tolle Leistung schrieb:
Wenn die quote so schlecht ist, sollten die sog. Palis einfach mit ihren angriffen aufhören und friede ist.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.384
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Ja, sie ist sehr bewegend...

Hast du auch eine Doku über israelische Piloten, die in ihre Bomber steigen
und über Gaza Stadt mit tausenden Zivilisten, Frauen und Kindern
den Tod regnen lassen?
Oder vielleicht eine Doku über israelische Militärs, die sich geweigert haben, an diesem Gemetzel teil zu nehmen, und was aus ihnen geworden ist?
Sie sitzen vielleicht im Nachbargefängnis?

Nur wegen der Ausgewogenheit.
Es soll hier nichts relativiert werden.
Beides ist entsetzlich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja, sie ist sehr bewegend...

Hast du auch eine Doku über israelische Piloten, die in ihre Bomber steigen
und über Gaza Stadt mit tausenden Zivilisten, Frauen und Kindern
den Tod regnen lassen?
Oder vielleicht eine Doku über israelische Militärs, die sich geweigert haben, an diesem Gemetzel teil zu nehmen, und was aus ihnen geworden ist?
Sie sitzen vielleicht im Nachbargefängnis?

Nur wegen der Ausgewogenheit.
Es soll hier nichts relativiert werden.
Beides ist entsetzlich.

ich kann schlecht abschätzen, wie es auf israelischer Seite aussieht. Man neigt ja dazu, die Täter im Kopf gleichzumachen. Das sind sie aber nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Fgfg1FRdfzE

Hier sieht man, dass die Täter, wenn auch verspätet, ihren Verstand nicht ganz abschalten können und dass der Kapitalismus auch die Täter verletzt. Auch die, welche das Geld rauben, die Waffen bauen oder die Propagandafront bedienen spüren manchmal, dass sie ihr Menschsein verraten. Wenn sie dann, wie diese Soldaten noch einen Schritt weiter gehen und den Wahnsinn öffentlich machen, macht das Hoffnung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Demo ist sinnlos. Angezeigt wären Verhaftungen. Kalifat fordert die Abschaffung des...
Der Besuch beim Augenarzt.
Auch die linken AfD-Wähler !?👨‍👩‍👦‍👦 Wähler sollte man nicht grundsätzlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben