Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zur Kasse bitte!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Genau, populistisch.
Was heißt denn populistisch, das kommt doch von populär und heißt beim Volk beliebt, das wollen wir doch, eine beim Volk beliebte Politik.

Die Regieren doch alle schon seit lange gegen das Volk und wenn das Volk sich alternativen sucht Spucken sie gibt und Galle.
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wer diesen Beitrag genau liest....wird merken das der Bürger auf langer Sicht
beides Zahlen wird.....Die bisherige Autosteuer und dazu die Maut....
Schäuble ist ein Politischer Gauner allererste Güte. Wir werden von
Politische Verbrecher ausgenommen wie die Weihnachtsgans.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-bald-autobahnen-privatisieren-a-1120897.html

Das wird der Plan sein. Doppelt hält besser.

Wie aus Insiderkreisen durchsickerte, soll die Maut durch die neu zu gründende MEZ (Mauteinzugszentrale)
von allen Bürgern eingezogen werden die im Besitz eines gültigen Führerscheins sind und somit in die
Verlegenheit einer Autobahnfahrt geraten könnten. Kein eigenes Fahrzeug zu haben entbindet nicht von der Maut.
Die künftigen MEZ-Mitarbeiter erhalten Beamtenstatus und haben bereits nach einer dreijährigen Tätigkeit
einen vollen Pensionsanspruch.
Durch diese Maßnahme werden viele neue Arbeitsplätze geschaffen, bisher zum reinen Eigennutz verbratene
monatliche Löhne oder herumdümpelnde Sparguthaben der Führerscheinbesitzer werden dem Ausbau der Infrastuktur zugeführt
und für die neuen Autobahnbesitzer bleiben auch noch ein paar Pfennige übrig damit die nicht eines
Tages Hartz4 beantragen und auf Steuerzahlerkosten leben müssen.
Alles in allem eine gesamtbürgerliche Win-Win Situation.

Gruß, hoksila
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Regieren doch alle schon seit lange gegen das Volk und wenn das Volk sich alternativen sucht Spucken sie gibt und Galle.

"Das Volk" umfasst 12% mit abnehmender Tendenz, sollte man ehrlicherweise dazu schreiben, oder?
:-]
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das wird der Plan sein. Doppelt hält besser.

Wie aus Insiderkreisen durchsickerte, soll die Maut durch die neu zu gründende MEZ (Mauteinzugszentrale)
von allen Bürgern eingezogen werden die im Besitz eines gültigen Führerscheins sind und somit in die
Verlegenheit einer Autobahnfahrt geraten könnten. Kein eigenes Fahrzeug zu haben entbindet nicht von der Maut.
Die künftigen MEZ-Mitarbeiter erhalten Beamtenstatus und haben bereits nach einer dreijährigen Tätigkeit
einen vollen Pensionsanspruch.
Durch diese Maßnahme werden viele neue Arbeitsplätze geschaffen, bisher zum reinen Eigennutz verbratene
monatliche Löhne oder herumdümpelnde Sparguthaben der Führerscheinbesitzer werden dem Ausbau der Infrastuktur zugeführt
und für die neuen Autobahnbesitzer bleiben auch noch ein paar Pfennige übrig damit die nicht eines
Tages Hartz4 beantragen und auf Steuerzahlerkosten leben müssen.
Alles in allem eine gesamtbürgerliche Win-Win Situation.

Gruß, hoksila

Was, die Frauke plaudert? Beamtenjobs mit Fetteinkommen ist doch das, was die Gutste jedem verspricht, aber dass sie so konkret wird, ist neu.
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was, die Frauke plaudert? Beamtenjobs mit Fetteinkommen ist doch das, was die Gutste jedem verspricht, aber dass sie so konkret wird, ist neu.

Weiterhin wurde bekannt, daß für mentale Esels- und Sackkarrenfahrer Sonderregelungen bezüglich der Maut
gelten sollen.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Das Volk" umfasst 12% mit abnehmender Tendenz, sollte man ehrlicherweise dazu schreiben, oder?
:-]

So was wird doch immer gerne behauptet, aber warum nicht, ich halte ja das Volk eh für Doof, es hätte schon längst Politische alternativen geben müssen. Ich Spreche da nicht nur von der AFD.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Ganze dient einzig & allein als Vehikel für populistischen Seim und primitives Bashing,cja, es wird so nicht kommen, definitiv nicht!
Noch funktioniert die Demokratie hier, und so soll es auch bleiben, woll!

Demokratie, hier ? Wo? Unter welche Couch hat die sich versteckt :kopfkratz:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
..., ich halte ja das Volk eh für Doof, es hätte schon längst ....

Es wir mir immer ein Rätsel bleiben, warum ihr euch für Leute einsetzt, die ihr doch nur für doof haltet. Dass Patrioten das eigene Volk ´beschimpfen, ist glaub ich nur in D möglich.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es wir mir immer ein Rätsel bleiben, warum ihr euch für Leute einsetzt, die ihr doch nur für doof haltet. Dass Patrioten das eigene Volk ´beschimpfen, ist glaub ich nur in D möglich.

Wenn meinst Du mit ihr? Ich bin keine mehr zahl, ich bin auch kein großer Patriot, ich war sogar viele Jahre auf den anti deutschen Trip Immigranten und Ausländer haben mir aber erklärt das ich auf Deutschland Stolz sein kann und sollte, ich habe meine Einstellung zu Deutschland noch mal überdacht und seit dem bin ich etwas ein bisschen in richtig Pro Deutschland und habe wieder mehr Verständnis für die Leute die Ihre Nationale Kultur bedroht sehen. Aber ich bin ein Humanist und lehne Totalitäre System ab. Wir haben keine Demokratie, wir leben in einen totalitären System das uns aber an der langen lehne hält. Das ist den meisten Leute bedauerlicherweise nicht bewusst.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das wird der Plan sein. Doppelt hält besser.
Wie aus Insiderkreisen durchsickerte, soll die Maut durch die neu zu gründende MEZ (Mauteinzugszentrale)
von allen Bürgern eingezogen werden die im Besitz eines gültigen Führerscheins sind und somit in die
Verlegenheit einer Autobahnfahrt geraten könnten. Kein eigenes Fahrzeug zu haben entbindet nicht von der Maut.
Gruß, hoksila
Siehe Rundfunkgebühren, dort zahlt man auch pro Haushalt egal ob Fernseher oder Internetanschluß,
das ist denen wurscht, Hauptsache die Kohle kommt rein.

das ganze dient einzig und allein dazu noch mehr kapital aus dem land zu schaffen, einmalig den fetten batzen und im anschl fortwährend per maut :mad:
Strom, Gas, Bodenschätze, Post, Bahn, Gesundheitssektor, Wälder, Seen usw. werden verschachert das sich die Balken biegen.
Ausplünderung und das fast in aller Welt für den Profit weniger.

Bitte den Bundestag privatisieren , Übernahme durch einen privaten Dienstleister , Beschäftigte zum Mindestlohn !
Also privatisieren des Bundestages brauchst Du nicht mehr, höchstens noch der Rest der Immobilien. Fast alle Volksvertreter sind doch eh schon Lobbyisten der Wirtschaft und nicht des kleinen deutschen Bürgers. Irgendwie war da doch auch schon mal die Rede das Wirtschaftsbosse einfach mal so zu den Abgeordneten reinspazieren konnten und vielleicht noch immer können. Können wir ja mal probieren ob wir da so rein kommen. Und viele halten private gut bezahlte Vorträge, damit sind sie bereits vergütet, das liegt dann besimmt grad so über dem Mindestlohn. Wird schon für eine warme Mahlzeit am Tag reichen ;-)
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, ich würde es Mitlaeueferei nennen, haengen sich populistisch dran, springen verzweifelt mit auf den Wagen, oder nicht?

Die liegen doch ständig auf der Lauer, damit Ihnen ein Thema "geboten" wird. Das ihnen dann geboten erscheint, es zu behandeln. Populistisch.

Denen gehen die Themen aus, also die, die sie sowieso eigentlich noch gar nicht hatten/haben. Nur mal so was "Angedachtes".
Richtig behandelt haben die bis dato sowieso nur den Asylantenzuzug. Da dieser jedoch kaum noch nennenswert erfolgt, ist das Thema auch schon "ausgelutscht". Jetzt halten die sich daran auf, die Angst vor dem bereits im Lande sich befindlichen Flüchtling zu schüren.
Und stoßen damit wieder auf offene Ohren...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das wird der Plan sein. Doppelt hält besser.

Wie aus Insiderkreisen durchsickerte, soll die Maut durch die neu zu gründende MEZ (Mauteinzugszentrale)
von allen Bürgern eingezogen werden die im Besitz eines gültigen Führerscheins sind und somit in die
Verlegenheit einer Autobahnfahrt geraten könnten. Kein eigenes Fahrzeug zu haben entbindet nicht von der Maut.
Die künftigen MEZ-Mitarbeiter erhalten Beamtenstatus und haben bereits nach einer dreijährigen Tätigkeit
einen vollen Pensionsanspruch.
Durch diese Maßnahme werden viele neue Arbeitsplätze geschaffen, bisher zum reinen Eigennutz verbratene
monatliche Löhne oder herumdümpelnde Sparguthaben der Führerscheinbesitzer werden dem Ausbau der Infrastuktur zugeführt
und für die neuen Autobahnbesitzer bleiben auch noch ein paar Pfennige übrig damit die nicht eines
Tages Hartz4 beantragen und auf Steuerzahlerkosten leben müssen.
Alles in allem eine gesamtbürgerliche Win-Win Situation.

Gruß, hoksila


Nein, nein, Sie irren. Das ist nun wirklich noch anders angedacht. Denn die Maut zahlt ein jeder Bürger, auch wenn der kein Auto und noch nicht mal einen Führerschein hat. Denn er/sie könnte ja in den Genuss kommen, in einem Auto über eine Autobahn befördert zu werden.
Das ist genau so wie bei der GEZ für Fernsehgebühren. Wer keinen hat, der geht beim Nachbarn gucken.
Nichtbesitz schützt vor Abgaben nicht.
Die neue Zentrale heißt übrigens abgekürzt "AfD" = Abgaben für Deutschland.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, stuemmt in etwa!
Letztlich behauptete hier Einer, das AfD-Programm sei das Meistgelesene überhaupt, U remember?
Mag auch stimmen, ja, nur die Nacg- und Mitläufer scheintz nicht!
Steht da nicht was von Privatisierung des ALG1 drin?
Einmal Hueh, 1x Hott, wies grad passt, das ist "populistisch" gelle!
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.063
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Regieren doch alle schon seit lange gegen das Volk und wenn das Volk sich alternativen sucht Spucken sie gibt und Galle.

Natürlich die Eliten haben ja andere Interessen als das Volk, deswegen suchen sie Politiker die entweder doof oder erpressbar sind, auf Merkel trifft nach meinem Dafürhalten beides zu.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Im ständigen Kampf um die Steigerung des Volkwohls sollen
die Autobahnen privatisiert werden.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_79525934/bundesregierung-will-autobahnen-privatisieren.html

Eine Art "Pkw-Maut" durch die Hintertür ganz ohne Vergünstigungen
bei der Kfz-Steuer ?


Wie aus Fachkreisen weiterhin verlautbarte, ist ab kommendem
Jahr eine Zipfelmützenpflicht für Motorradfahrer geplant.
Bei einer vom Bundestag in Auftrag gegebenen und von einer durch das Verkehrsministerium beauftragten Expertengruppe
durchgeführten Studie wurde festgestellt, daß ein aus dem
10. Stock geworfener Integralhelm beim Aufprall völlig zerbarst, während eine schafwollene Zipfelmütze
diese Tortur völlig unbeschadet überstand.

Gruß, hoksila


Hm,
dieser Vorschlag von Hr. Schäuble wird wohl intern schon
länger Diskutiert.

Somit ergibt doch der Spruch von Fr. Merkel wieder einen Sinn, wenn sie dann sagte:

"Mit mir wird es keine Maut geben" :))

Hier noch ein klarer Kommentar zu dieser Angelegenheit.

http://www.focus.de/auto/experten/h...ir-autofahrer-laengst-bezahlt_id_6201618.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die Gretchen Frage ist, wie das ausgeht. Schwache Länder werden übernommen. China hat...
Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Seit wann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben