Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zur Erbauung des rechten PsW-Publikums

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Außer mit den Kilogramm liegst du gar nicht so falsch !

Allerdings vergaß der Prinz aus dem Schloß Bellevue bei seiner Kokodilstränenrede die Spaltung Deutschlands von
westlicher Seite durch die Währungsreform und die Gründung von Trizonesien !

Er sprach auch von der Mauer als Symbol des Versagens eines System .

Komischerweise findet er solche Worte nicht zum Bundeswehreinsatz in Afghanistan .
Dort wurde in 20 Jahren nichts erreicht , deshalb werden die Afghanen jetzt nach Deutschland geholt !
Hier musst du noch einmal (Achtung: Polit-Sprech) 'nachschärfen'. Dem Sieger die Beute und so übernahmen 1945 die Engländer den Norden, die Amerikaner den Süden und die Franzosen das Baden-Württembergische und Rheinhessische als ihre Beute. Bekanntlich nahm sich der Russe den Osten.

Die Währungsreform 1948 war die einzige Möglichkeit, das übervolle Nord-West/Süddeutschland funktionieren zu lassen. Davor gab es nur den Tauschhandel (sogen. Schwarzmarkt) weil die RM (Reichsmark) wertlos war.

Was Jemand als relevant für eine Rede findet, ist sein höchstpersönliches Bier. Vorträge, welche bei Adam und Eva beginnen, haben nach meiner Einschätzung, nur eine kurze Halbwertzeit was die Aufmerksamkeit betrifft.

Ein Land, dessen Strukturen 'total im Eimer' sind (waren), hat nur begrenzte Möglichkeiten. Dies galt für Deutschland '45 und für Afghanistan '21. Wobei letzteres die LINKE bestätigte, welche von Beginn an diese BW-Einsätze als völlig sinnlos betrachtete.

Wenn ein Parlament von der Lobby vor sich hergetrieben wird (und diese Lobby ist auch eine des militärischen) so sollten alle Parteien - welche bekanntlich vom Souverän an die Fleischtöpfe befördert wurden - sich ihrer Verantwortung bewusst werden, dass sie keine Vollzugsgehilfen, sondern die Meinung des Gesamten vertreten.

Staatsversagen geboren aus Parteienversagen ist die Konsequenz. Da helfen auch keine Weißköpfe an der Spitze, wenn diese sich die Parteien nicht 'vornehmen' und sie an ihre Funktion erinnern.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja...sie versucht jetzt auf diese Art auf andere Leute kosten zu leben....Sie dreht sich im Wind wie sie es braucht....
Genau wie die Grünen...die fragen auch nicht wo das Geld herkommen soll für Ihre irren Vorstellungen...
DIE LINKE hat ein klares Konzept und dreht sich nicht im Wind und dieses Konzept heißt Demokratischer Sozialismus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Die Politik hat dazu geführt , dass sich die soziale Schere weiter öffnet , dann gibt es mehr Besserverdiener ...
Nur ist die eigentliche Besserverdienerpartei nicht mittlerweile die Grüne ...?!
Der untere Teil der Schere hat keine Lobby , oder hast du die Merkel schon mal bei der Tafel gesehen ?
Naja bei den Treffen mit Unternehmern ist das Buffett besser ...
Um den unteren Teil der Schere sollte sich die DKP kümmern. 🎭 :whistle:🎭
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.976
Punkte Reaktionen
4.801
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau das dachte ich mir.Ist chronologisch falsch,da Polen vorher dem deutschen Reich den Krieg erklärte und seine Truppen zusammenzog.

Dazu muss man auch bedenken,das ein Kriegsbeginn noch zu dieser Zeit dem Gegner offiziell "Erklärt" wurde und nicht wie mittlerweile so üblich,einfach mal so überfallen wird.Grundsätzlich hatte man Damals noch einen "Arsch in der Hose".

Jedenfalls hat die überhebliche Militärführung in Polen recht Dumm geguckt,das man Deutschland nicht mal eben Einkassieren kann.

Normalerweise hätte das deutsche Reich schon im Vorfeld den Polen den Krieg erklären MÜSSEN,denn die Polen haben unzählige Deutsche vertrieben und Ermordet.Hinter der Kriegserklärung seitens Polen an das deutsche Reich,standen noch ganz andere Interessen und Polen dumm genug um sich zur Kriegserklärung Manipulieren zu lassen.

Nochmals,erst die offizielle Kriegserklärung führte zum Kriegsbeginn.Übrigens haben u.A auch die Türkei ,Syrien und einige mehr dem deutschen Reich den Krieg Erklärt,als es schon am Boden war und Friedensverträge wurden mit diesen Ländern nicht geschlossen!Die haben demnach in Deutschland nicht mal als Tourist was zu Suchen und als DEUTSCHER bestünde die Verpflichtung,diese Eindringlinge auf deutschen Boden auch adäquat zu "Behandeln".

Was ich sonst noch zum Thema schreiben könnte,würde den Unmut der Moderation auf mich ziehen.Verständlich und Nachvollziehbar in einem öffentlichen Forum.Ich werde mich entsprechend zurückhalten.
Das ist Deutschland der Aggressor war ist unter Historikern Konsens.
Was du betreibst ist Geschichtsrevisionismus.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die PDS hat sich die WASG mit ins Boot geholt und alles ist Vergeben und Vergessen?
Mit mir nicht. Du bist also ein Wähler dieser Partei wenn nicht gar Mitglied? Nur solche dürften als Rechtfertigungsgrund solche Haarspalterei betreiben.Also nix mit angeblichen Aufarbeiten oder Läuterung.Wieder alles mit nix zu tun. Ich bin da weniger vergesslich und zusätzlich auch Nachtragend.
Nachtragend kann man da ruhig sein, wirklich notwendig ist es allerdings nicht. An der ideologischen Voraussetzung der mehrfach umedikettierten SED hat sich nichts verändert. Ekelhaftester Sozialismus bekämpft sich ja nicht durch Zusammenschlüsse und Lippenbekenntnise. Nur die Auflösung und eine 100%ige Abkehr von der eigen Ideologie (bei Rotfaschisten völlig undenkbar) wäre glaubwürdig und zielführend.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau das dachte ich mir.Ist chronologisch falsch,da Polen vorher dem deutschen Reich den Krieg erklärte und seine Truppen zusammenzog.

Dazu muss man auch bedenken,das ein Kriegsbeginn noch zu dieser Zeit dem Gegner offiziell "Erklärt" wurde und nicht wie mittlerweile so üblich,einfach mal so überfallen wird.Grundsätzlich hatte man Damals noch einen "Arsch in der Hose".

Jedenfalls hat die überhebliche Militärführung in Polen recht Dumm geguckt,das man Deutschland nicht mal eben Einkassieren kann.

Normalerweise hätte das deutsche Reich schon im Vorfeld den Polen den Krieg erklären MÜSSEN,denn die Polen haben unzählige Deutsche vertrieben und Ermordet.Hinter der Kriegserklärung seitens Polen an das deutsche Reich,standen noch ganz andere Interessen und Polen dumm genug um sich zur Kriegserklärung Manipulieren zu lassen.

Nochmals,erst die offizielle Kriegserklärung führte zum Kriegsbeginn.Übrigens haben u.A auch die Türkei ,Syrien und einige mehr dem deutschen Reich den Krieg Erklärt,als es schon am Boden war und Friedensverträge wurden mit diesen Ländern nicht geschlossen!Die haben demnach in Deutschland nicht mal als Tourist was zu Suchen und als DEUTSCHER bestünde die Verpflichtung,diese Eindringlinge auf deutschen Boden auch adäquat zu "Behandeln".

Was ich sonst noch zum Thema schreiben könnte,würde den Unmut der Moderation auf mich ziehen.Verständlich und Nachvollziehbar in einem öffentlichen Forum.Ich werde mich entsprechend zurückhalten.
Natürlich völlig korrekt, aber die linke Propagandagläubigkeit einfachst zu widerlegendem Schwachsinns ist ja bekannt. Und selbst nach zumindest hierzulande offiziell verbreiteter Staatspropaganda kann der September 1939 auch nicht der Ausbruch des sogenannten 2. Weltkriegs gewesen sein. Nicht einmal für diese einfache Erkenntnis reicht es. Ein Konflikt zwischen 2 europäischen Ländern kann kein Weltkrieg sein.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.701
Punkte Reaktionen
11.055
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DIE LINKE hat ein klares Konzept und dreht sich nicht im Wind und dieses Konzept heißt Demokratischer Sozialismus.
So, so......
Demokratischer Sozialismus.....und der soll für die Ganze Welt gemacht werden....und alle kommen nach Deutschland
weil es hier am meistem zu holen gibt für die Sozialisten.... :unsure: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
So, so......
Demokratischer Sozialismus.....und der soll für die Ganze Welt gemacht werden....und alle kommen nach Deutschland
weil es hier am meistem zu holen gibt für die Sozialisten.... :unsure: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Den kann man zunächst in einem Land versuchen, man ist ja bescheiden in dieser Hinsicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.335
Punkte Reaktionen
16.170
Punkte
50.820
Hier musst du noch einmal (Achtung: Polit-Sprech) 'nachschärfen'. Dem Sieger die Beute und so übernahmen 1945 die Engländer den Norden, die Amerikaner den Süden und die Franzosen das Baden-Württembergische und Rheinhessische als ihre Beute. Bekanntlich nahm sich der Russe den Osten.
Naja genommen ist nicht ganz richtig , schließlich gab es ja Jalta und Teheran .
... und die Franzosen sind mehr Sieger 2. Klasse


Während der Konferenz von Jalta im Februar 1945 hatten die drei Hauptmächte der Anti-Hitler-Koalition beschlossen, ein Gebiet aus der britischen und der amerikanischen Besatzungszone zu bestimmen, das durch französische Streitkräfte besetzt werden könnte. Über seine Größe sollte Frankreich konsultiert und die Entscheidung dann von Amerikanern und Briten getroffen werden. Die Provisorische Regierung Frankreichs wurde eingeladen, Mitglied des Alliierten Kontrollrats für Deutschland zu werden.[1]

Auf Grund der wiederholt vorgebrachten Forderungen von Charles de Gaulle und der Vermittlung von Winston Churchill hatte Frankreich gegen den Widerstand Stalins und Roosevelts den Status einer Siegermacht erlangt, WIKI

Schließlich hat das franz. Volk eine Demenz die dem Nationalstolz dient .
Da gibt es zwar den Calles und die Resistanz , aber Vichie und Pettain werden aus Sozialhygiene ausgeblendet .
Man stelle sich vor wir würden Goethe feiern und die 12 Jahre III. Reich ausblenden .
Die Währungsreform 1948 war die einzige Möglichkeit, das übervolle Nord-West/Süddeutschland funktionieren zu lassen. Davor gab es nur den Tauschhandel (sogen. Schwarzmarkt) weil die RM (Reichsmark) wertlos war.
... war aber der erste Sargnagel für die nationale Einheit ...
Was Jemand als relevant für eine Rede findet, ist sein höchstpersönliches Bier. Vorträge, welche bei Adam und Eva beginnen, haben nach meiner Einschätzung, nur eine kurze Halbwertzeit was die Aufmerksamkeit betrifft.
Fett durch mich !
Am Stammtisch schon , als Bundespräsident* Innen nicht !
Ein Land, dessen Strukturen 'total im Eimer' sind (waren), hat nur begrenzte Möglichkeiten. Dies galt für Deutschland '45 und für Afghanistan '21. Wobei letzteres die LINKE bestätigte, welche von Beginn an diese BW-Einsätze als völlig sinnlos betrachtete.
Der Vergleich hinkt , die Deutschen nutzten die Zeit der Besatzung zum Wiederaufbau und sich zu organisieren .
Außerdem Warum Afghanistan `21 hatten die Afghanen nicht 2001 das Glück die Demokratie kennen zu lernen ?
Die Bw / NATO einsätze bringen immer nur eins Flüchtlinge nach Deutschland !
An den Einsätzen sollen wir uns beteiligen , an der Flüchtlingslast beteiligt sich niemand .
Nehmen wir die Flüchtlinge als "Verteidigungfolgekosten " dann sind wir bestimmt bei 10 % vom BiP und nicht nur bei 2 % !
Wenn ein Parlament von der Lobby vor sich hergetrieben wird (und diese Lobby ist auch eine des militärischen) so sollten alle Parteien - welche bekanntlich vom Souverän an die Fleischtöpfe befördert wurden - sich ihrer Verantwortung bewusst werden, dass sie keine Vollzugsgehilfen, sondern die Meinung des Gesamten vertreten.
Zur Lobbyarbeit von H&K / KMW kommt noch das Diktat aus den USA !
Staatsversagen geboren aus Parteienversagen ist die Konsequenz. Da helfen auch keine Weißköpfe an der Spitze, wenn diese sich die Parteien nicht 'vornehmen' und sie an ihre Funktion erinnern.
Wenn man den Schwachsinn zum Prinzip erhebt ist es kein Schwachsinn mehr .
Kommt doch mal ein Politiker mit der Kombi An- und Verstand , ist er chancenlos !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.335
Punkte Reaktionen
16.170
Punkte
50.820

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Ich empfinde die reale Armut nicht als lustig sondern als skandalös...und ich erwarte von deutschen Kommunisten, also der DKP ,mehr Engagement in dieser Sache...und keine DDR-Nostalgie.Die LINKE als heutige Lifestylepartei kann der Arbeiter eh vergessen. 🦊
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Europameisterschaft: Zwei Menschen schwer verletzt, zwei tot. Wieder ein Afghane...
Chrupalla bei Illner -...
Europameisterschaft: Zwei Menschen schwer verletzt, zwei tot. Wieder ein Afghane...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben