Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zensus... was nun

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.290
Punkte Reaktionen
10.599
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Heute bekamen wir die Unterlagen zum erfassen des Zensus sprich
die Erfassung der Bürger und ihr Eigentum.

Wa ist zu tun... Ausfüllen oder sich verweigern......
Ich werde verweigern, wenn es auch mit Strafe behaftet sein soll.

Hier einige Anmerkungen dazu.....
Man kann erstens den Zensus auch im Internet ausfüllen , für mich ist das ist ein weiterer
Probelauf um festzustellen, wie viele Bürger über das Internet in Zukunft erreichbar sind.

Desweiteren kann man den Zensus als Brief ausfüllen, mit den nachteil das man
das Din a 4 Kovert - Porto selber entrichten muß, ein gefundenes fressen für die Post.
Das ist nicht billig in diesen Format.
Für Kriegsspiele hat die Regierung Geld, Für das Porto nicht....
Die Regierung will mit den Zensus viel Geld machen das ist offensichtlich, das geht aus
den Fragen eindeutig hervor ich werde sie nicht dabei unterstützen.
Wer will mir beweisen, das ich die Unterlagen bekommen habe. Sie kam als Postwurfsendung,
wie Reklame sieht der Umschlag aus.
Wo steht geschrieben, das ich sie öffnen muß die Reklame..........
Sie landet im Papierkorb.
Übrigens:
in der Presse wurde immer behauptet, das irgend jemand die Haushalte persönlich abklappert
um die Fragen abzuklopfen.

Stattdessen kam die Sache per Post vom Bay. Landesamt für Staistik und Datenverwaltung
in 90725 Fürth.

Also aufgepasst Hausbesitzer oder zukünftiger Hausbesitzer.
Es könnten damit Zusatzkosten auf euch zukommen durch
nicht genehmigte Zusatzbauten, Nebengebäude, und WC Anlagen.
Dusche und Badewannen anzahl werden ebenfalls erfasst.
wenn man mehrere hat, könnte daraus ein nutzen gezogen werden
für das Wasserwirtschaftsamt. Auch wollen sie wissen, wie viele
Mitbewohner im Hause wohnen....
Bin ich jetzt verflichtet die arbeit eines Meldeamtes zu machen.
Jeder hat selber die Pflicht sich an und abzumelden im Einwohnermeldeamt.


Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt............
 
A

agano

Heute bekamen wir die Unterlagen zum erfassen des Zensus sprich
die Erfassung der Bürger und ihr Eigentum.

Wa ist zu tun... Ausfüllen oder sich verweigern......
Ich werde verweigern, wenn es auch mit Strafe behaftet sein soll.

Hier einige Anmerkungen dazu.....
Man kann erstens den Zensus auch im Internet ausfüllen , für mich ist das ist ein weiterer
Probelauf um festzustellen, wie viele Bürger über das Internet in Zukunft erreichbar sind.

Desweiteren kann man den Zensus als Brief ausfüllen, mit den nachteil das man
das Din a 4 Kovert - Porto selber entrichten muß, ein gefundenes fressen für die Post.
Das ist nicht billig in diesen Format.
Für Kriegsspiele hat die Regierung Geld, Für das Porto nicht....
Die Regierung will mit den Zensus viel Geld machen das ist offensichtlich, das geht aus
den Fragen eindeutig hervor ich werde sie nicht dabei unterstützen.
Wer will mir beweisen, das ich die Unterlagen bekommen habe. Sie kam als Postwurfsendung,
wie Reklame sieht der Umschlag aus.
Wo steht geschrieben, das ich sie öffnen muß die Reklame..........
Sie landet im Papierkorb.
Übrigens:
in der Presse wurde immer behauptet, das irgend jemand die Haushalte persönlich abklappert
um die Fragen abzuklopfen.

Stattdessen kam die Sache per Post vom Bay. Landesamt für Staistik und Datenverwaltung
in 90725 Fürth.

Also aufgepasst Hausbesitzer oder zukünftiger Hausbesitzer.
Es könnten damit Zusatzkosten auf euch zukommen durch
nicht genehmigte Zusatzbauten, Nebengebäude, und WC Anlagen.
Dusche und Badewannen anzahl werden ebenfalls erfasst.
wenn man mehrere hat, könnte daraus ein nutzen gezogen werden
für das Wasserwirtschaftsamt. Auch wollen sie wissen, wie viele
Mitbewohner im Hause wohnen....
Bin ich jetzt verflichtet die arbeit eines Meldeamtes zu machen.
Jeder hat selber die Pflicht sich an und abzumelden im Einwohnermeldeamt.


Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt............

Die Antwort hast du doch schon gegeben! Verweigern. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die Antwort hast du doch schon gegeben! Verweigern. richard

Moin Richard,
Dafür wäre ich zwar definitiv auch, ist aber auch leichter gesagt als getan, wenn man nicht selbst betroffen ist. :coffee:
Wir könnten ein PSW - Spendenkonto einrichten :dance:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In vielen Ländern dieser Welt laufen Volkszählungen viel öfter und vor allem "geräuschloser" ab, weil da klar ist, dass nicht nur der Staat als solcher, sondern auch viele gesellschaftliche Institutionen für ihr Wirken eine verlässliche Datenbasis brauchen.
Über 20 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung wurde es da hierzulande höchste Zeit für einen Zensus.
Wer sich da nun verweigern will, soll das ruhig tun. Die Relevanz des Zensus 2011 ist davon nicht betroffen.
Leider hat der deutsche Rechtsstaat da noch diverse Hürden gesetzt, wo man an das Ordnungsstrafgeld herankommen will. Am besten wäre sofortige Zwangsvollstreckung hinein ins private Vermögen.
 
A

agano

Moin Richard,
Dafür wäre ich zwar definitiv auch, ist aber auch leichter gesagt als getan, wenn man nicht selbst betroffen ist. :coffee:
Wir könnten ein PSW - Spendenkonto einrichten :dance:
Die Idee ist gut. Ich habe diese Papiere verkannt und sie als Werbung in den Papiermüll verbracht.

Die Informationen insgesamt sind zu gering, nicht klar und eindeutig genug, um sie befolgen zu können. Dazu benötigt man eine Sendung mit Gottschalk und dessen Bekanntheitsgrad, um die Information anständig an den Mann zu bringen.

Aus Mangel an Einfühlvermögen wurde hier aber die Drohung voran gestellt, die eine Strafe von bis zu 5000,- Euronen vorsieht. Diese Drohung bedeutet wieder, dass der Bürger trotzig wird und sich fragt, was dieser hirnlose Staat sich denn wohl dem Bürger gegenüber erlaube!!!

Wer droht, hat von vorn herein verloren, so sieht es doch aus. Und der Bürger fragt sich gleich darauf, was denn dann noch alles an Forderungen mit anschließender Drohung ins Hause steht.

Da ist der Weg mit Gottschalk - dies nur als Beispiel - ein sehr viel populärerer, denke ich, und alles ginge dabei ohne Drohungen ab.

So jedoch hat diese geisteskranke Regierung die Bereitschaft der Bürger, hier mit zuspielen, durch Drohungen verspielt. Für mich ein eindeutiger Beweis der total ungenügenden Qualifikation dieser Memmen. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Stadt droht nicht. Vollzogen wird ein Gesetz, sanktioniert der Verstoß gegen dieses. Wie auch bei anderen Gesetzen.
Wer etwas mehr über den Zensus 2011 erfahren wollte, der konnte dies erfahren. Dafür brauchen wir keine TV-Shows, vielleicht noch als Quiz-Runden oder Wettspiele?:winken:
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.290
Punkte Reaktionen
10.599
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Zensus ist da, was nun....

Wie mir scheint, hab Ihr nicht ganz verstanden um was es geht.

Frage ... was hat der Zensus mit der Volkszählung zu tun
Frage..... da sie meine / unsere Anschrift haben sind wir doch erfasst oder nicht.......
Frage: wird jetzt dadurch jemand erfasst der keine Anschrift hat.....
Also nochmal, wozu ist der Zensus also gut..............., wenn sie genau wissen wollen ob ich
eine WC im Haus habe und ob ich eine Badewanne oder eine Dusche benutze.

Welche Rolle spielen Diplomaten und Ausländische Millitärangehörige bei der Volkszählung, denn hier wird ebenfalls danach gefragt.
Sinnvoller wäre doch die frage nach der Infrastrucktur für den Bürgers.......

Lest einfach mal das Formular genau durch und dann macht nochmals eure bemerkung zur Sache.

Man muß schon ziemlich naiv sein um hier keine bestimmte Absicht seitens der Regierung zu vermuten.


Wie gesagt, es muß erst mal nachgewiesen werden, das ich das formular überhaupt erhalten habe. also erst mal ab in den Müll.
Und lest euch meine Kommentare noch mal genau durch.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du bist schon richtig verstanden worden.
Und Deine Fragen werden hier beantwortet www.zensus2011.de .
Die "bestimmten Absichten" des Staates sind dort ebenso erläutert wie die Fragebögen.
Werft Eure Unterlagen ruhig ins Altpapier ... Wer es sich leisten kann...:dance:
PS: Übrigens wäre ich für ein abgestuftes Ordnungsgeld. Je nach Vermögensstatus des Verweigerers. 5.000 EURO wäre der geringste Wert auf der nach oben offenen Sanktionsskala.:D:D
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.290
Punkte Reaktionen
10.599
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich berufe mich auf die Müller-rische Verweigerung.:coffee:

Übrigens:
bisher konnte ich die Fragebögen nirgendwo komplett ausdrucken, warum nicht.
Will man vermeiden, das man punkt für punkt die Sache verdrehen kann
gegen den Bürger wenn es Gerichtsmäßig wird.


:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich berufe mich auf die Müller-rische Verweigerung.:coffee:

Übrigens:
bisher konnte ich die Fragebögen nirgendwo komplett ausdrucken, warum nicht.
Will man vermeiden, das man punkt für punkt die Sache verdrehen kann
gegen den Bürger wenn es Gerichtsmäßig wird.


:coffee:
Hier http://www.zensus2011.de/presse/fragebogen.html stehen die Fragebögen komplett als PDF zum Download und Ausdrucken bereit.:)
Für letzteres wäre die Screenshot-Funktion des Betriebssystems oder eine spezielle Software für Bildschirmfotos notwendig.
Was bitte ist die Müller-ische Verweigerung?
 
A

agano

Der Staat droht nicht. Vollzogen wird ein Gesetz, sanktioniert der Verstoß gegen dieses. Wie auch bei anderen Gesetzen.
Wer etwas mehr über den Zensus 2011 erfahren wollte, der konnte dies erfahren. Dafür brauchen wir keine TV-Shows, vielleicht noch als Quiz-Runden oder Wettspiele?:winken:
Ich weiss ja nicht, in welcher Welt du lebst, die Unsrige ... kann es kaum sein. Wer etwas über den Zensur erfahren wollte .....(?!) ja, warum sollte er es denn wollen, frag ich mich da.

Es ist schon so, wie ich sagte: Zu wenig Infos insgesamt für den Bürger, den das alles nicht interessiert und nicht betrifft. So sieht es nun mal der Bürger. Die Strafandrohung tut ihr übriges dazu, was bedeutet: Man verweigert sich und das finde ich bei diesem dilettantischen Verhalten dieser unqualifizierten, politischen Versage auch gerechtfertigt. Nach wie vor.

Und ob ..wir diese Show gebraucht hätte, wenn es denn so wichtig wäre, denn nur so bringst du im Groben und Ganzen die Info an den Mann. Mit Drohungen erreichst du genau das Gegenteil, der Bürger verweigert sich mit RECHT!!!

Fertig ist das Volk mit diesen politischen Versagern. Ende der Debatte. richard
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.290
Punkte Reaktionen
10.599
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier http://www.zensus2011.de/presse/fragebogen.html stehen die Fragebögen komplett als PDF zum Download und Ausdrucken bereit.:)
Für letzteres wäre die Screenshot-Funktion des Betriebssystems oder eine spezielle Software für Bildschirmfotos notwendig.
Was bitte ist die Müller-ische Verweigerung?



Das hier ist die Müllerische Verweigerung......:coffee:


Klage gegen Volkszählung

ZENSUS Aktivisten reichen Verfassungsbeschwerde ein. Die Zählung beginnt am Montag

Der Berliner Arbeitskreis Zensus hat beim Verfassungsgerichtshof Verfassungsbeschwerde gegen die Durchführung der Volkszählung eingelegt. Klägerin Sandra Müller geht davon aus, dass das zu Grunde liegende Gesetz gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung verstößt.

Die Volkszählung soll am kommenden Montag starten, die Teilnahme ist verpflichtend. Bis zu 400.000 Berliner werden dann befragt. Darunter sind sämtliche Immobilienbesitzer, alle Bewohner sogenannter Sonderbereiche, wie Gefängnisse und Studentenwohnheime, und rund 4 Prozent aller Einwohner. Da sich die einzelnen Gruppen überschneiden können, sind doppelte Befragungen einzelner Personen nicht ausgeschlossen. Darüber hinaus werden Daten aus Melderegistern, der Bundesagentur für Arbeit und von öffentlichen Arbeitgebern zusammengeführt. Die Daten sollen eine bessere gesellschaftliche Planung ermöglichen - und zum Beispiel klären, ob die Zahl der Einwohner mit der gemeldeten Zahl übereinstimmt.

Der Arbeitskreis Zensus sieht jedoch in Berlin keinen Grund für eine Volkszählung: So habe es bereits mit der Einführung der Steuer-Identifikationsnummer eine Bereinigung der Daten in den Meldeämtern gegeben. "Es muss gar keine Volkszählung geben, die Daten sind auf dem neuesten Stand", sagt Müller.

Sorge um sensible Daten

Kritiker befürchten außerdem, dass die erhobenen Daten erst spät anonymisiert werden und dass diese Anonymisierung durch zusätzliche Informationen wieder umkehrbar ist. Müller fordert, auf die Erhebung sensibler Daten und auf die Pflicht zur Auskunft zu verzichten.

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, das Müller und der AK Zensus verletzt sehen, hatte das Bundesverfassungsgericht 1983 als eine Art ungeschriebenes Grundrecht definiert. Es soll sicherstellen, dass jede Person grundsätzlich selbst über die Verwendung ihrer persönlichen Daten entscheiden kann.

Eine Verfassungsbeschwerde gegen den Zensus vor dem Bundesverfassungsgericht hatte das Gericht im vergangenen Jahr nicht angenommen - unter anderem, weil sie keine "grundsätzliche Bedeutung" habe. SVE
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich weiss ja nicht, in welcher Welt du lebst, die Unsrige ... kann es kaum sein. Wer etwas über den Zensur erfahren wollte .....(?!) ja, warum sollte er es denn wollen, frag ich mich da.

Es ist schon so, wie ich sagte: Zu wenig Infos insgesamt für den Bürger, den das alles nicht interessiert und nicht betrifft. So sieht es nun mal der Bürger. Die Strafandrohung tut ihr übriges dazu, was bedeutet: Man verweigert sich und das finde ich bei diesem dilettantischen Verhalten dieser unqualifizierten, politischen Versage auch gerechtfertigt. Nach wie vor.

Und ob ..wir diese Show gebraucht hätte, wenn es denn so wichtig wäre, denn nur so bringst du im Groben und Ganzen die Info an den Mann. Mit Drohungen erreichst du genau das Gegenteil, der Bürger verweigert sich mit RECHT!!!

Fertig ist das Volk mit diesen politischen Versagern. Ende der Debatte. richard
Ganz sicher entscheidest nicht Du, wann eine Debatte beendet ist. Auch nicht in Deiner oder der Eurigen Welt, auf welchem Planeten die auch immer sein sollte.. Und ebenso gewiss ist, dass Du ein Bürger und nicht der Bürger bist. Gleich recht nicht bist Du das Volk! Du sprichst in diesem Thema für eine absolute Minderheit Uneinsichtiger! http://www.faz.net/s/RubF16C507445C...4A8BE679C992A50354~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Dieser Zensus ist wichtig und richtig, die Informationen über ihn im Vorfeld waren umfassend und erschöpfend, er wurde überaus qualifiziert vorbereitet und sogar die Datenschützer von Berufs wegen sind weitestgehend zufrieden.
Du sprichst für die Verweigerer? Dann verweigert Euch und tragt ggf. tapfer die Sanktionen!:D Ohne PSW-Spendensammlung!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
eine absolute Minderheit Uneinsichtiger

Ja, ... oder "Verschwörungstheoretiker", oder "schizophrene Geistesgestörte", oder "Juden" bzw. 'fremde Rassen' bzw., bzw., bzw.:
Erinnert mich an das "Christentum", bzw. den Vatikan, der im Mittelalter schon ALLES wusste, um exakte, berechtigte Urteile zu fällen, über wertes und unwertes Leben zu entscheiden:

Zum Extrem gesellt sich gern das Extrem.


Doch beides führt nicht zum Leben.
Die Axt kennt auch keine Balance, sie kann nur spalten.

Sehr zur Freude Weniger.


;)



Mein Beitrag ist, wie so oft, weniger dem Thema gewidmet.
Da ich sehr schlechte Augen habe, werde ich brav jedes Kästchen mit einem Kreuze versehen, falls ich gefragt werden sollte. Das ist doch "rechtens", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, ... oder "Verschwörungstheoretiker", oder "schizophrene Geistesgestörte", oder "Juden" bzw. 'fremde Rassen' bzw., bzw., bzw.:
Erinnert mich an das "Christentum", bzw. den Vatikan, der im Mittelalter schon ALLES wusste, um exakte, berechtigte Urteile zu fällen, über wertes und unwertes Leben zu entscheiden:

Zum Extrem gesellt sich gern das Extrem.


Doch beides führt nicht zum Leben.
Die Axt kennt auch keine Balance, sie kann nur spalten.

Sehr zur Freude Weniger.


;)
Wie Du die absolute Minderheit der Zensus-Verweigerer bezeichnest, ist Deine Sache. Für mich sind sie einfach eine gesellschaftliche Minderheiten, wer sie irgendwie kategorisieren will, darf es gern versuchen.
Man schaue einmal in den Arbeitskreis Zensus der Sandra Müller auf www.zensus11.de, da stellen sich diese Minderheit und ihre Bedeutung dar.
Das Thema treffen Deine Überlegungen widersinnig und höchstens am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie Du die absolute Minderheit der Zensus-Verweigerer bezeichnest, ist Deine Sache.
Das Thema treffen Deine Überlegungen widersinnig und höchstens am Rande.

Das weiß ich doch, liebe "Anti-Faschisten"!

In der SZ las ich gerade, die Statistiker erhoffen sich ein Bild über die Anzahl der Muslime im Lande: OK, ich bin kein Muslim, ...

Liebe "Anti-"Faschisten, so hat das schonmal angefangen.
Denkt mal scharf darüber nach!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Achja, TimiXXX...

Wie wäre es denn mal für etwas zu sein?
Soziale Netzwerke gegen,... "Nazis"/"Roma"/"Juden"/...

was bringt das?

Unser 'Wolf' hier, ist für etwas, mag nicht Dein Ding sein, ok,
aber immerhin, er ist konstruktiv!

Er hat dafür meinen Respekt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Schöne Frauen
Ist sie genehm? sozusagen die Mitte ? Keine Einwände ;) oder hier: Edwige Fenech
Am Hof der Dummen
Oben